Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Offizieller Honda CR-Z Prospekt

Accord2005

Empfohlene Beiträge

Da muss ich "razor" jetzt aber auch mal in Schutz nehmen. Selbst wenn er sich den nicht leisten könnte, dürfte er ihn kritisieren. Ist ja nur seine Meinung. Ich kann sie nicht immer nachvollziehen, bzw. kann ich mit der Materialauswahl im CR-Z leben.

Das heißt aber nicht, dass man nicht auch anders darüber denken könnte. Wozu ist ein Internet-forum sonst gut? Es gibt nicht nur Nettigkeiten...

Und was den sozialen Stand angeht: Also "razor" findet immer passende Worte in gutem Deutsch, ohne gleich beleidigend zu werden. Ich hab ihn nie ausfällig erlebt. Da hab ich schon ganz anderes gelese im Internet. Ich glaube er ist im "waren Leben" ein ganz netter Zeitgenosse... mehr kann ich online nicht feststellen, deshalb sollten wir das Thema eigentlich ausblenden, zumal David auch keinen neuen Accord fährt (wer im Glashaus sitzt...)

Das war jetzt offtopic... aber so ein Verhalten von David war nun wirklich auch nicht angebacht.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was soll den das gelaber von wegen glaßhaus? es geht net darum was hier wer fährt. man kann doch aber nicht über nen auto aufregen nur weil es "billiger" verarbeitet dein soll. als nen auto was erstens eine klasse höher ist und viel mehr kostet. was msn sich such nur "leisten kann" weil es schon etwas älter ist. der crz ist nunmal kein accord. und weil jemand anderes schrieb, das ist ja keine neue technik, wer sowas sagt hat keinen funken ahnung ws das immer noch für ne technische meisterleistung ist nen auto zu bauen. warum sonst baut skoda und seat auf den plattformen von vw u audi auf. einfach weil es zu viel zeit und geld kostet nen neue auto zu entwerfen. der crz ist komplett neu. also muss man sehen wo wie man zweckmäßig baut, und auch an manchen irrelevanten sachen sparen kann. ich finde ihn für nen kleinen echt gelungen. Bearbeitet von David
schreiben mit handy browser ist gar net so einfach :-)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Leute, ich bitte Euch, das Niveau hier im Forum nicht durch persönliche Angriffe herabzusetzen.

Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, bleibt auf dem Teppich oder regelt das per PM.

Sonst gibts die Moderatorenkeule....

...und das hat nichts mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Ein Honda Accord ist teurer als ein CRZ?

Der Listenpreis für mein Modell lag bei 23 000€

Vergleiche weder Accord vs CRZ noch sonst was.

Ich nehme das in der Allgemeinheit das sowas heut zu tage

ehr ein Unding sein sollte was diese Preisregion angeht.

Wieso müssen alle Kommentare immer positiv sein?

Man muss nicht jedem seine Meinung aufdrücken.

Du findest ihn sehr gut ich finde ihn quallitativ nicht das was man fürs Geld erwartet.

IMA ist für Honda keine Weltneuheit.

Klar ist das ne Meißterleistung ein Auto zu bauen,

das Honda in dem Punkt immer gute Arbeit abliefert steht außer Frage,

aber was mir ebend aufgefallen ist, ist die Verarbeitung.

Ist doch auch nichts dabei.

Aber das gehört schon wieder alles nicht hier rein.

Etwas Meinungsfreiheit wäre manchmal angebracht bzw auch mal die Meinung anderer akzept.

ohne gleich auf den Tisch zu klopfen.

Ich denke, dass David mittlereweile weiß, dass er sich etwas "vergallopiert" hat ;)

Mit Glashaus meinte, dass er ja selber keinen neueren Accord fährt. D.h. genau genommen dürfte garkeiner was zum CR-Z sagen, der ihn nicht konkret kaufen möchte. Also mit Verlaub, das ist Unsinn X(.

Sagen wir mal, die Verarbeitung an sich ist beim CR-Z hondatypisch routiniert, jedoch die Materialauswahl etwas "einfach" und strapazierfähig (?) und nicht so "fingerkuppenfreundlich". Es gibt Leute die legen halt großen Wert auf so etwas. Das Design finde ich aber auch innen gelungen. Ich wurde das in Kauf nehmen.

Eigentlich keinen Grund sich zu zoffen.

So und jetzt wird Fussball geguckt, statt Accord zu fahren ;).

hab den cr-z noch nich in live gesehen aber hab mir damals den civic ima und letztes jahr den insight angekuckt. ich war damals echt schockiert was das interior angeht. das kannte ich bis dato nur aus meinem alten eg8 bj.92 . klar erwartet man kein leder aber es gibt doch soviele "weiche und wärmere" kunstoffe als damals. das bißchen schaum da drauf sprühen (inkl. allen logistischen und maschinellen aufwänden) kann doch in der herstellung nich mehr als 200€ ausmachen. doorboards und armaturenbrett kommen sicher auch aus china, etc. .

werd mir den cr-z nochma genauer anschauen aber von dem was ich so les schraub ich meine erwartungen mal runter.

was den preis angeht stehen sie aber den oben genannten in nicht nach was wiederum enttäuscht. ich kauf mir ja nich nur n hybrid weil ich ein jünger gore's bin sondern auch weil ich sprit sparen will. nur konnte das ein eg3 schon vor knapp 20jahren genauso gut. und der hat sicher keine 44k gekostet.

mit dem wurde sogar ein rekord von 3,9l/100km auf so ner spritsparrallye gefahren.

noch fragen kienzle?:p

weiß eigentlich jemand wo der cr-z hergestellt wird? ima und insight würd mich auch interessieren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Lars-San genau das seh ich auch so.

Der Accord hat auch kein leder ist aber weich.

Naja.

Der insight da hats mir nicht nur die Schuhe sondern auch die Socken ausgezogen.

Ganz so schlimm ist der CRZ nicht aber ich finde den Civic Hybrid besser verarbeitet.

Verbrauch ist er ja angegeben mit

4,4 außerorts

6,1 in der Stadt

5,0 kombiniert

Dachte wirklich ich hab mich erst verlesen.

Kumpel fährt mit seinem CRX mit 6,5-7L ca in der Stadt und dabei nicht immer sprit sparend (7 sind dann schon Richtung sportlich).

Klar muss man über solche Verbräuche nicht meckern.

Aber irgendwie sieht man doch keine Relation wieso es gerade dieser Hybrid sein sollte.

Denn irgendwo muss man ja den Preis rechtfertigen.

Vorallem wenn man bedenkt was für Folgekosten auf einen zukommen.

Die Akkus leben ja nicht ewig.

Als Vergleich Prius

3,8 außerorts

4,0 in der Stadt

bei 136PS und 1.8L Hubraum.

Naja er wird schon seine Käufer finden.

Bearbeitet von RaZeR86

Moin!

jetzt gebe ich mal auch meinen Senf dazu:

Habe mir letzten den Wagen angeschaut, vom Prinzip ein Netter Wagen, aber als Hauptwagen wäre er mir zu unpraktisch (Kofferraum zu klein, hohe Ladekante) und als zweitwagen zu teuer (abgesehen davon bräuchte ich zur zeit keinen Zweitwagen)

na ich müsste nochmal eine Probefahrt mit dem teil machen, kann mir ihn gar nicht so spritzig vorstellen....

Aber ich bin mir sicher der CR-Z wird seine Käufer finden.

ob das Plastik billig wirkt, hmmm..... kann da RaZeR86 nur zustimmen, verbringe viel zeit im Auto, da ist der Innenraum schon wichtiger als das außendesign, aber zum glück muss das jeder für sich entscheiden....

aber ich hab jetzt mal eine frage zum CR-Z:

habt ihr den Griff zum umlegen/umklappen des Fahrersitz gefunden??? der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen, habe nur den Griff für den Beifahrersitz gefunden, um mehr oder weniger bequem hinten einzusteigen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine....

Komisch komisch.... oder mal wieder Honda Logik!!! :D

@ David: Bist du sicher das der CR-Z komplett neu ist??

soweit ich weiß ist die bodengruppe vom Jazz mit der Technik vom Civic/Insight

So schnell die Letzten sachen für´s Forum-Treffen packen, denn komme vor dem Treffen nicht mehr heim....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Der Streit hat sich wohl erledigt, darauf geh ich jetzt nicht mehr ein :cool:

Die Rückenlehne lässt sich in einem Stück wunderbar vom Kofferaum aus Umklappen. Der Entriegelungsgriff müsste sich mittig auf der Oberseite der Rückbanklehne befinden.

Der CR-Z ist nicht ganz neu, benutzt Komponenten vom Insight, der wiederum auf dem Jazz aufbaut.

Das machen aus Kostengründen, um die Fertigung besser auszulasten doch wohl alle so (allen voran VW/ Audi). Der CR-Z soll trotzdem wesentlich fahraktiver sein als o.g.

paar Pics vom CR-Z

hab bereits ca 1500km runter und ich muss sagen er geht immer besser ... auch oben rum

zieht er spürbar besser an!!

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/Foto0029.jpg

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/Foto0027.jpg

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/Foto0020.jpg

auch unser Hundi hat hinten PLatz (rückbank umgelegt) und fühlt sich wohl ;)

ist ein Dobermann-Pitbull Mischling also nicht grad von der kleinen Sorte *gg*

http://i302.photobucket.com/albums/nn101/FamouSBarbiiie/Foto0011.jpg

bezüglich der Diskussion weiter oben:

Der CR-Z hat Komponenten vom INsight und JAzz ... versteifungen und Fahrwerktechnik

vom Civic TypeR ...;)

Konnte den CRZ am Freitag 1 Stunde lang probefahren...

Ich bin begeistert von dem Ding...

Die so oft bemängelte Plastiklandschaft... Stört mich kein Stück..

Der Tacho.. ein Weihnachtsbaum.. aber ich find das total interessant wie sich die Tachofarbe bei bestimmten Drehzahlen verändert und einem dann zeigt wie "ökö" man fährt..

Ökö-modus = Kommt man garnicht voran aber spritsparend

Normal = Bin ich nur 2 Min gdertefahren.. also kann ich nich viel dazu sagen

Sport = Einfach nur toll..

Einziges Manko ist wirklich teilweise die Sicht nach vorne bzw. hinten.. und der Preis aber eher nebensächlich

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Wer ist den die nette Fahrerin Exxxplosiv? ^^

Dobermann-Pitbull Mischling

Das ja krass! das beste was die Hundewelt zu bieten hat :repekt:

Stimmt, habe gar nicht dran gedacht, dass der noch eingefahren werden muss.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Wer ist den die nette Fahrerin Exxxplosiv? ^^

Das ja krass! das beste was die Hundewelt zu bieten hat :repekt:

Stimmt, habe gar nicht dran gedacht, dass der noch eingefahren werden muss.

ist meine Freundin ... die selbe die auch auf den Fotos in meinem ProjektThread ist ;)

*hehe* ja unser Hund wurde als baby in einem Mistkübel ausgesetzt wo sie meine

Freundin gefunden und dann aufgezogen hat ... stellte sich erst später heraus was es

für ein Mischling ist :schock:

CR-Z geht von Tag zu Tag besser...grad im oberen Drehzahlbereich bekommt er immer

mehr Dampf!!

• 2 Monate später...

Der Honda CR-Z in einem Ami Musikvideo. Die Musik gefällt bestimmt nicht jeden (Lied ganz cool, das Getanze ist mir bissin zu gay :D) und bitte nicht in den Video Unterbereich verschieben. Es geht rein um den CR-Z:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

bei 1:13 sieht man den schlüssel, also den crz den ich gefahren bin hatte nen anderen schlüssel, nen klappschlüssel :confused:

dann dachte ich das is nen rechtlenker, aber bei 3:30 sieht man das das vid gespiegelt wird :p

also jason darulo hat schon geschmack, was autos angeht :D

er hätte ja auch ne ami prollkarre nehmen können :repekt:

spacer.png

spacer.png

• 2 Wochen später...

Nen kleiner Vergleich von CRZ und Scirocco:

http://ww2.autoscout24.de/vergleichstest/honda-cr-z-vs-vw-scirocco/zwei-milde-wilde/4319/189869/?extcidm=DE-NL-11-CW38-2010

Finde den Artikel gelungen und in vielen Sachen stimme ich überein. Jedoch das ein Verbrauchsunterschied von 1,4 Litern Benzin kein Verbrauchsvorteil ist, finde ich so nicht richtig. Auf der AB sind es sogar mehr als 2 Liter.

Gordon Murray

bin diese woche auch den cr-z mal probe gefahren...

mit dem verkäufer auf dem beifahrersitz ;(

also geht ganz ok... mehr aber auch nicht. der verbrauch war nicht ganz ok... warum dann eigentlich hybrid ;(

ich denke die müssen bei hybrid einfach nur mitmachen wie andere auch. der gesellschaft wegen.

einzigster vorteil sollte dann sein dass sie viel erfahrung haben wenn rein elektrisches fahren

dann mal mittels geeigneten energiespeichern möglich wird.

lange ladezeiten und geringe energiedichten der heutigen speicher sind einfach ungenügend für

>500km reichweite bei schlechtesten batteriebedingungen (winterfahrten und sportlicher fahrweise zb).

da schrumpft die reichweite gleich erheblich bei e-autos.

zum cr-z inneren...auch ganz nett, aber man kommt sich vor wie in nem schiff wo man oben kaum über den rand hinaus sehen kann.

gut mein cc7 ist 15jahre... aber ich liebe es zu sehen wo ich mich befinde, und was rundherum um mich herum ist. das ist für mich "sicherheit"

das problem haben aber wohl alle neuen autos dass man nicht mehr vors auto sehen kann, geschweige rund herum...

so long...

selbst wenn ich ernsthaft an eine anschaffung eines neueren alltagsautos nachdenke... wird mir übel ;( da mir kein neues modell so angegossen passen wird wie mein cc7... schöne alte autowelt.

gehts da nur mir so?

grüße

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

nein nicht nur dir. Ich finde die alten Honda besser als die neueren. Wenn ich jetzt nen Wagen kaufen müsste, wäre es nen sehr gut erhaltener Gebrauchter.

Gordon Murray

Also ich bin mit meinem neuen Accord CU2 mehr als zufrieden. :)) Ich finde auch, dass es der schönste Accord ist, den es je gegeben hat. ;)

Jedes Mal wenn ich von meinem Accord CU2 in meinen Prelude BB1 umsteige, kommt es mir fast wie ne Zeitreise vor. Ist einfach ne andere Welt, so ein neues Auto. Da merkt man dem BB1 die Jahre einfach an.

Gruß Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.