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Offizieller Honda CR-Z Prospekt


Accord2005

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Hast du nen Schwein. Hand aufs Herz, welcher war der Beste? Sag ruhig die Wahrheit, hast noch Welpenbonus ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hast du nen Schwein. Hand aufs Herz, welcher war der Beste? Sag ruhig die Wahrheit, hast noch Welpenbonus ;)

 

 

Nicht Schwein nur den richtigen Arbeitgeber (Honda) :))

 

An der Spitze waren Scirocco und CRZ die sich in Sachen beschleunigung und Fahrwerk

nichts geschenkt haben und gleich auf waren. (sowas zu sagen tut weh weil ich

eine grosse Antipathie gegen VW habe)

 

Der scirocco verliert auch den "Pums" schon bei etwa 4000 U/min wo der CRZ doch

noch schön bis 4800 U/min anschiebt bis auch hier der E-Motor aufhört mit zu spielen.

 

Scirocco wirkt vom interieur eine spur erwachsener und seriöser und der CRZ einfach verspielter!

 

 

Beschleunigungstechnisch und noch besser am Gas hing jedoch der Civic GT 1,8 jedoch

die Kurven waren nicht soo prickelnd mit dem Civic!

 

Der Alfa Mito war überhaupt das letzte ... drehte zwar schön bis rauf allerdings wirkte er zäh

und in den Kurven dachte ich er fällt gleich auf die Seite so schwammig und weich das FW!

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@ltl. Vamp

meinst die an der Seite oder welche?

 

@Exxxplosiv

Naja CRZ und Scirocco sind dann halt doch komplett verschiedene Autos, finde es ok, dass der CRZ Flagge zeigt. Und wenn dich entscheiden müsstest zwischen Civic und CRZ? Da würde ich mir echt schwer tun, aber denke es wäre der CRZ. Aber du meinst der Civic war vom Motor schon etwas besser? Kann mir gar net vorstellen, dass nem Honda die Puste nach 4800 U/min ausgeht.

Und sag mal, was machste bei Honda uns wie bist hingekommen, wenn die Frage ok für dich ist?!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Wenn mir der Durchzug wichtiger ist, würd ich mir einen 140PS civic TypeS nehmen,

wenns mir aber vordergründig um den Fahrspass geht würde ich zum CRZ greifen!

 

naja bei etwa 4500 - 4800U/min hört der E-Motor auf mit zu arbeiten somit kommt einen vor

als würd er dann weniger Leistung haben!

 

Bin bei Honda im Verkauf ... eigentlich bin ich gelernter elektroniker bzw Flugzeugtechniker

aber in der Branche verdient man zumindest in Österreich nicht mal so viel wie ein KFZ-Mechaniker. Somit bin ich nach der Flugbranche als Teamleiter ins Managment gegangen und

nach 5 Jahren fand ich eine Anzeige für Quereinsteiger bei Honda im Verkauf und

habe mich beworben :angel:

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naja bei etwa 4500 - 4800U/min hört der E-Motor auf mit zu arbeiten somit kommt einen vor

als würd er dann weniger Leistung haben!

 

Hmm... das muss ich selbst erlebenn Das wåre ja das totale Gegenteil wie sich Hondas sonst fahren lassen. Hat der überhaupt VTEC?

 

Na dann mal viel Erfolg und kümmere dich, dass wir hier paar Acuras, den S3000 und nen Paar HSV kriegen ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hmm... das muss ich selbst erlebenn Das wåre ja das totale Gegenteil wie sich Hondas sonst fahren lassen. Hat der überhaupt VTEC?

 

Na dann mal viel Erfolg und kümmere dich, dass wir hier paar Acuras, den S3000 und nen Paar HSV kriegen ;)

 

 

Wenn dann kann ich mich nur für den Öst. Markt stark machen :D

 

ja ist ein 1,5l Vtec mit 114PS der selbe Motor den der Honda Fit (Jazz) in den Staaten drin hat

aber der hat auch obn rum klarerweise nicht annähernd so ein drehmoment wie der E-Motor!

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aber der hat auch obn rum klarerweise nicht annähernd so ein drehmoment wie der E-Motor!

 

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Klar hat der E-Motor sofort das Drehmoment anliegen. Aber laut Datenblatt sind das "nur" 78,4 NM. Der Benzinmotor hat dagegen 145 NM bei 4.800 U/min. Müsste doch eig. ganz gut ineinander greifen?!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Das versteh ich jetzt nicht ganz. Klar hat der E-Motor sofort das Drehmoment anliegen. Aber laut Datenblatt sind das "nur" 78,4 NM. Der Benzinmotor hat dagegen 145 NM bei 4.800 U/min. Müsste doch eig. ganz gut ineinander greifen?!

 

ganz einfach:

 

solange beide Motoren zusammen spielen erhöt sich das Drehmoment und die PS

bzw addiert sich die Leistung. somit hast du spürbar mehr Leistung - dann schaltet

sich aber 1 Motor aus und du merkst es deutlich dass es einfach nicht mehr so schiebt

weil dir doch die 14PS vom e-Motor bzw das drehmoment abgeht!

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Ich hatte ja auch schon das Vergnügen, den CR-Z ausgiebigst zu testen. Auch ich muss sagen - der hat mir sehr sehr gut gefallen. Fährt knackig und im Sport-Modus auch schön sportlich. Ich könnte mir den Vorstellen für den Alltag ...

 

@ Exxxplosiv: wie hat Dir denn die Ausstellung zum PFS gefallen?

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@Exxxplosiv

 

Ok klingt einleuchtend. Naja ich guck selber einfach mal. Danke für die Infos:wink:

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Gordon Murray

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Ich war heut Mittag bei Honda in Gelsenkirchen und dort stand ein blauer CR-Z Sport. Und da dort das Autohaus auf war konnte ich mir den CR-Z nun genauer anschauen und von Innen sowie Außen begutachten :D

 

Auf den ersten Blick ist der Wagen echt schnicke und man findet ihn einfach nur GEIL doch beim näherern hinsehen kommt die Ernüchterung.

 

Soviel Hartplastik im Innenraum bin ich (mal übertrieben gesagt) auch beim Aygo gewohnt :p ... wie können die so billiges Hartplastik im Innenraum verbauen bei einem Wagen der über 25.000€ kostet? Hätten die sich mal beim Accord eine Scheibe abschneiden können. Für mich ist soviel Hartplastik in dieser Preisklasse ein NO GO!!!

 

Was ich als recht störend empfand ist die sehr hohe Ladekante. Ich denke mal eine Frau + Wasserkasten = Kratzer und Schrammen am Auto :lol: ... Ist blöd gemacht aber man könnte damit leben ;)

 

Was total Banene ist, wie beim Civic auch, der Startknopf. Eigentlich eine feine Sache, aber was zum Teufel hat es für einen Sinn, wenn ich erst den Schlüssel reinstecken und umdrehen muss und erst dann per Startknopf den Wagen starten kann. Das ist sowas von Hirnverbrannt. Nutzen = 0 ... hätte man besser lösen können, sprich NUR Schlüssel oder NUR Startknopf aber nicht beides zusammen.

 

Was ich auch als ein NO GO bezeichen ist die helle Stoff/Leder Ausstattung. Ich würde gerne schwarze Sitze haben, aber NEIN, dass geht bei Honda NICHT! Was soll der blödsinn? Wenn man eine schwarze Ausstattung will, muss man EXTRA Geld in die Hand nehmen und es beim Sattler machen lassen.

 

Und der Preis für soviel Hartplastik und so wenig Individualität ist ein ABSOLUTES NO GO!

 

Ein CR-Z GT + Ledersitze + GT Paket und allem schönen SchnickSchnack kostet knapp 32.000€ ... für denselben Preis bekomme ich den Audi A1 in Vollausstattung mit allen FEATUREN die up-to-date sind und NIX Hartplastik in Innenraum und sehr sehr eingeschränkten Extras!

 

Ich bin Honda Fan und vergöttere meinen Accord, aber das was Honda jetzt mit derm CR-Z gemacht haben finde ich eine Frechheit. Für so einen Batzen Geld ... 32.000 €uro = fast 60.000 DM ... verlangt man auch QUALITÄT und keine Hartplastikschüssel.

 

Eine Probefahrt werde ich auch noch sicherlich machen, aber auch nur um mal zu gucken was der Motor so leistet. Ich bin vom CR-Z von der Ausstattung und Qualität sehr enttäuscht. Für viel weniger Kohle bekommt man einen Citroen DS3 der viel bessere Materialien bietet und auch mehr Dampf unter der Haube hat.

 

Für mich steht fest, dass ich meinen Aygo ende des Jahres gegen einen Audi A1 S-Line tauschen werde. Der kostet mich 32.000€ Liste - 15% Rabatt sprich ca. 28.000€ Cash aber da habe ich ALLES was man sich wünscht ... 7 Gang S-Tronic, Bi-Xenon, BOSE Soundsystem, Sportschalensitze, und und und.

 

Bin mal echt auf die Verkaufszahlen hier in good old Germany gespannt, wie viele sich diesen Plastikhaufen kaufen werden :wink:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Finde auch das der Preis viel zu hoch angesetzt ist! selbst in England ist der 2000€ billiger, ich glaub wir müssen uns damit abfinden das Honda in Deutschland einfach immer überteuert sein wird...

(finde 20.000€ immer noch zu teuer)

 

So ist es ... der CR-Z mit Vollausstattung für Listenpreis 25.000€ wäre okay, damit könnte man über den einen oder anderen Mangel hinwegsehen, aber 32.000€ ist definitiv too much.

 

Anscheinend fängt Honda an einen Premiumaufschlag zu erheben so wie es die deutschen Premiumhersteller *hust hust* machen ... :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Der Wagen wird nie im Leben für 32k über die Thecke gehen, aus den von euch genannten Gründen. Es wird Rabatte ohne Ende geben. Ich glaube über 25k wird kein CRZ kosten. Aber lieber so nen flinckes Teil, als ne lahme allday "Premium"-Kiste :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Dass der CR-Z etwas überteuert ist hab ich bei HOnda auch schon anmerken lassen,

aber die sind der MEinung dass der CR-Z ein hit wird!!

 

Klar ist es möglich aber nicht um den Preis wo ich einen Civic TypeR bekomme!

 

Ohne Stützen vom Importeur oder Aktionen wirds schwer werden das Auto an den Mann zu bringen! Kann aber nur sagen dass wir zur Zeit ein Limit von 8-10% haben

(abhängig von der Ausstattung und derzeit nicht mehr drin is!

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Geht doch ganz schöööön flott ums Eck, der Kleine....

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=yIrwt0pq_gY

 

 

 

 

Ich hol mir lieber für 25000.-€ einen gut ausgestatteten , schicken CRX Nachfolger, bevor ich für den Audi 50 Nachfolger ( A1 ) - der mit seinen silbernen Dachbügeln von der Seite aussieht wie ne übergroße Damenhandtasche noch deutlich mehr ausgeben muss ( bei gleicher Ausstattung) um ihn dann dann jeder Ecke zu sehen.... Aber dass muss jeder für sich entscheiden....

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
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Audi 50 Nachfolger ( A1 ) - der mit seinen silbernen Dachbügeln von der Seite aussieht wie ne übergroße Damenhandtasche
Allerdings sieht dieser verhässlichte Fiat-500-Verschnitt von den anderen Ansichten auch nicht besser aus: Das Hinterteil erinnert einen an eine Bulldogge und die Vorderseite an das Abdeckgitter eines Kellerschachts :D.
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Das ist nen neues Auto voll mit neuster Technik, weiß gar nicht was ihr wollt?! Nen Civic Coupe EJ2 hat zu seiner Zeit, glaube 36000 DM gekostet und das hatte nur nen 1,5 Liter Motor. Finde den Preis von 22k völlig ok.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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dumm ist mal wieder die preispolitik...

glasdach nur in verbindung mit leder... who fuckin´cares was man für sitze hat?

also um schon das ein oder andere bestellen zu können muss man dann schon den gt nehmen.

aber wenn man sich so durchliest was der gt alles hat ist es super. da noch das navi mit der 8gb platte rein und das auto ist top. type s kit etc kann man später sicherlich billiger nachkaufen bzw direkt zu mugen oder spoon greifen :)

die felgen sind auch alle total bescheiden die angeboten werden

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Dumm ist halt nur die Konkurrenz im eigenen Hause. Durch einen ähnlich starken Civic mit ähnlichen Fahrleistungen und mehr Nutzwert dürfte es in der Tat schwierig werden, den Preis des CR-Z durchzusetzen.

@Accord2005: Warum holst du dir nicht einen Civic 5-Türer GT mit 140 PS für knapp 20000 €?

Da hast du sicherlich mehr von als von CR-Z und Audi A1. Aber ist ja deine Entscheidung.

 

Die Beschwerden über den Innenraum des CR-Z kann ich nicht nachvollziehen. Die Dekorelemente sind hübsch gemacht und an den genau richtigen Stellen platziert. Also mit dem drögen Insight hat das ja nun garnichts gemein. Und der Accord hat auch Hartplastik zur Genüge, zum Beispiel die Tachohutze und die Unterseiten der Türverkleidungen und die komplette Armaturenbrettunterseite und die Mittelkonsole...

Dabei ist der Accord definitiv eine andere Preisklasse als der CR-Z. Ich muss aber auch zugeben, dass mich das nicht so sehr stört, ich bin keiner der ständig sein Armaturenbrett "abstreichelt". So lange es nicht knistert wie damals die Fensterdichtungen im Accord ist doch alles OK.

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