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Offizieller Honda CR-Z Prospekt


Accord2005

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch lieber den CR-Z kaufen aber trotzdem bin ich der Meinung das 21.990€ etwas teuer sind, und Honda Deutschland den Preis für den Cr-Z und Insight so um 2.000€ senken könnte

 

Ich finde immer toll wenn hier jeder weiss, was Honda D an den Preisen machen könnte. Die Technik kostet halt Geld die da drinnen ist. Nur weil hier (im Forum und überhaupt in D) keiner sich für Hybrid- oder andere ökologische Antriebs-Technologien interessiert und lieber zum (noch) subventionierten Gas-Antrieb im großen Benziner oder zum Diesel greift wird die Hybridtechnologie nicht billiger herzustellen sein. Ich finde den Wagen zwar auch nicht billig, aber fair gepreist. Ein gleich teurer Mini fährt mit der Allerweltstechnik vom Peugeot 207, der A1 ist ein hübscherer Polo (mit allen Problemen des VW-Konzerns, inkl. inkompetentem Kundenservice bei Mängeln) - dann lieber CR-Z.

 

Wo wir bei Preisen sind: mein EH6 Motegi hat anno 1998 den Erstbesitzer satte 50000 DM gekostet ...

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1. Ich finde Hybridtechnik ne tolle Sache!

 

2. Ich bin der Meinung dass der CR-Z ein Tolles Auto zu einem passablen Preis ist, aber wenn man Honda-Deutschland (oder gennerell in Mitteleuropa) mit anderen Ländern vergleicht bin ich der Meinung das der CR-Z doch ein bisschen billiger werden könnte...

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ist schon klar, dass ein 200 PS Auto sportlicher geht wie nen 1,5er :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ich war heut Mittag bei Honda in Gelsenkirchen und dort stand ein blauer CR-Z Sport. Und da dort das Autohaus auf war konnte ich mir den CR-Z nun genauer anschauen und von Innen sowie Außen begutachten :D

 

Auf den ersten Blick ist der Wagen echt schnicke und man findet ihn einfach nur GEIL doch beim näherern hinsehen kommt die Ernüchterung.

 

Soviel Hartplastik im Innenraum bin ich (mal übertrieben gesagt) auch beim Aygo gewohnt :p ... wie können die so billiges Hartplastik im Innenraum verbauen bei einem Wagen der über 25.000€ kostet? Hätten die sich mal beim Accord eine Scheibe abschneiden können. Für mich ist soviel Hartplastik in dieser Preisklasse ein NO GO!!!

 

Was ich als recht störend empfand ist die sehr hohe Ladekante. Ich denke mal eine Frau + Wasserkasten = Kratzer und Schrammen am Auto :lol: ... Ist blöd gemacht aber man könnte damit leben ;)

 

Was total Banene ist, wie beim Civic auch, der Startknopf. Eigentlich eine feine Sache, aber was zum Teufel hat es für einen Sinn, wenn ich erst den Schlüssel reinstecken und umdrehen muss und erst dann per Startknopf den Wagen starten kann. Das ist sowas von Hirnverbrannt. Nutzen = 0 ... hätte man besser lösen können, sprich NUR Schlüssel oder NUR Startknopf aber nicht beides zusammen.

 

Was ich auch als ein NO GO bezeichen ist die helle Stoff/Leder Ausstattung. Ich würde gerne schwarze Sitze haben, aber NEIN, dass geht bei Honda NICHT! Was soll der blödsinn? Wenn man eine schwarze Ausstattung will, muss man EXTRA Geld in die Hand nehmen und es beim Sattler machen lassen.

 

Und der Preis für soviel Hartplastik und so wenig Individualität ist ein ABSOLUTES NO GO!

 

Ein CR-Z GT + Ledersitze + GT Paket und allem schönen SchnickSchnack kostet knapp 32.000€ ... für denselben Preis bekomme ich den Audi A1 in Vollausstattung mit allen FEATUREN die up-to-date sind und NIX Hartplastik in Innenraum und sehr sehr eingeschränkten Extras!

 

Ich bin Honda Fan und vergöttere meinen Accord, aber das was Honda jetzt mit derm CR-Z gemacht haben finde ich eine Frechheit. Für so einen Batzen Geld ... 32.000 €uro = fast 60.000 DM ... verlangt man auch QUALITÄT und keine Hartplastikschüssel.

 

Eine Probefahrt werde ich auch noch sicherlich machen, aber auch nur um mal zu gucken was der Motor so leistet. Ich bin vom CR-Z von der Ausstattung und Qualität sehr enttäuscht. Für viel weniger Kohle bekommt man einen Citroen DS3 der viel bessere Materialien bietet und auch mehr Dampf unter der Haube hat.

 

Für mich steht fest, dass ich meinen Aygo ende des Jahres gegen einen Audi A1 S-Line tauschen werde. Der kostet mich 32.000€ Liste - 15% Rabatt sprich ca. 28.000€ Cash aber da habe ich ALLES was man sich wünscht ... 7 Gang S-Tronic, Bi-Xenon, BOSE Soundsystem, Sportschalensitze, und und und.

 

Bin mal echt auf die Verkaufszahlen hier in good old Germany gespannt, wie viele sich diesen Plastikhaufen kaufen werden :wink:

 

 

 

Das mit dem nur Schlüssel oder Knopf!

Du hättest noch Vorschlagen können einen Knopf von aussen zu machen,damit man ohne Problemme die Alarmanlage ausschalten kann!:D

Wenn du ein Honda Fan bist,warum willst du dann einen Citroen oder einen A1 kaufen?

Aber für 28.000 Euro irgend so eine kleine Kiste kaufen,neee.Da hole ich mir lieber einen guten gebrauchten Jazz für viel weniger!

Ne,aber das mit dem Knopf,da musst du echt einen VV(Verbesserungsvorschlag) zur honda schicken,damit die einen Knopf von aussen einbauen für das Ausschalten der Alarmanlage!;)

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War auch beim Hondahändler und habe den CRZ genaustens angeguckt.

Von weiten sehr schick.

Von nahen wurde er nicht mehr so schön.

Tür aufgemacht und es traf mich der Schlag.

 

Die Verarbeitung ist ja mal mittelmäßig bis schlecht.

Teilweise unterste Schublade.

Die Sitze sind ohne wirklichen Seitenhalt und das kunststoff ambiente bringt einem zum :kotz:

 

Für mich ist das Thema CRZ durch.

Die Probefahrt hab ich mir gespart.

28 000€ wollen sie noch für den Haufen haben.

Auf Bildern ect sieht er echt gut aus.

Live ist es so lala aber von innen ist er grausam.

 

Hinten ist er einsehbar aber vorne garnicht.

Man sieht 0 und es fässt sich alles günstig an.

Was ich das schlimmste fand war das Radio im 60iger Look.

 

Schade das hätte so ein Brenner werden können.

Vom CRX hat er garnichts wenn man ihn live sieht.

Finde der CRZ ist ein riesen flopp schade...

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Ist dein Auto überall mit Leder bezogen? Woran machst du das fest, dass die Verarbeitung so unterirdisch ist. Waren Spalte zu sehen oder die Kunststoffränder schlecht entgratet u.ä.?

 

Ich fand die Aufteilung des Armaturenbretts unkonventionell und erfrischend gemacht, zudem bieten die Sitze guten Seitenhalt.

Ich verstehe nicht wie man nur sein Auto für so unfehlbar halten kann und garnix anderes an sich ran lässt. Dass er eingeschränkten Nutzwert bietet, stimmt wohl, ebenso erfüllen die Materialien keine Oberklasseansprüche, jedoch sollte man bedenken, dass bei der teuren Hybridtechnik nicht alles machbar ist.

Für 28t € würde ich ihn mir auch nicht holen, jedoch finde ich die Kritik hier überzogen.

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Kann Dir nur in allen Punkten Recht geben ;); außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht immer den Preis mit fast "allen Knöpfen " von ca. 28000.- als Massstab nehmen sollte ; selbst in der aktuellen AMS wird der Preis als fair & angemessen bewertet - und das obwohl die AMS nicht gerade durch die "Hondabrille" schaut.

Auch find ich den fast schon feindliche Grundton( .... da wollen die noch 28000.- für den Haufen ) unangemessen. :motz:

Mensch, da gibts mal endlich wieder einen Honda der sich wohltuend vom langweiligen Einheitsbrei optisch abhebt, pfiffig aussieht, technisch weit vor den anderen Schlafmützen ist, richtig Spaß beim Fahren macht - und das mit ca. 6l auf 100km -, selbst auf schlechten Straßen weder klappert noch scheppert und dann wird an der Haptik, Sitzen e.t.c. rumgemeckert... Schaut euch mal den Mini an, da meinst du die haben ne Küchenuhr als Tacho eingebaut, die Schalter kommen aus Legoland und die Zierleisten sind schon ab Werk schief montiert..... und der ist weder schneller noch billiger, dafür ist er aber der, der nach 3 Jahren im TÜV Report die höchste Durchfallquote hat.

Auch das Gejammer, das es keinen CRZ Type R gibt: Ey, der Kleine läuft so schon Tacho 210 / 215 und wenn man die Gänge schön ausdreht geht er auch obenrum recht flott; beim Civic gibt es seit 2007 einen Type R ; der geht wie die Sau und vom Preis her sicher nicht überzogen ist ( deswegen hab ich ihn mir damals gekauft:D ), aber kaufen tun ihn auch nicht viele, weil er einfach im Unterhalt ( Verbrauch / Versicherung ) nicht günstig und bretthart im Alltag zu fahren ist ( deswegen hab ihn dann auch nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft :cry:). Sicher ist der CRZ nicht 100%ig perfekt, aber mich hat er nach längerer Probefahrt überzeugt und wird demnächst den Zweitwagen von der "Chefin" ersetzen...

Dieseln macht Spaß
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Hier mal ein Vergleich von der Autozeitung zwischen dem CR-Z, Renault Megane Coupe und dem Sirocco:

 

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/kompakt-coupes-honda-cr-z-renault-megane-coupe-und-vw-scirocco

 

Ratet mal wer verloren hat? ... Genau ... der CR-Z ... und wer hat gewonnen? ... NICHT der VW http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/icon_razz.gif sondern der Megane http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/biggrin_new.gif

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Den Test sollte man aber auch genau lesen. Da steht der CR-Z dann garnicht so schlecht da. Er hat den Test hauptsächlich verloren, weil der "sportlich klingende Motor [...] zu laut ist...(blabla)..." und das ganze Auto zu "kompromisslos" usw.

Nach allem was die vorher so positiv darüber geschrieben haben, glaubte ich doch, ich spinne, als ich den Vergleichstest erstmalig gelesen habe. Wenn man einen Honda verlieren lassen will (da hat die "Fachpresse" anscheinend ein Interesse dran), schafft man das mit fadenscheinigen Argumenten immer.

Ich sage ja garnicht, dass ein Honda so gut ist wie ein Audi, aber was da in den Tests steht ist doch wirklich lächerlich :(

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Vor allem das der CRZ fast zwei Liter weniger braucht als VW & Renault ( das sind über 20% weniger ) wird quasi unter den Teppich gekehrt. Wäre es umgekehrt, nämlich das der Honda fast zwei Liter mehr bräuchte als die Konkurrenz, wäre er der Säufer...
Dieseln macht Spaß
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Ein Mini Cooper ist auch für mich keine Augenweide aber er ist extrem günstiger und extrem schneller.

Sry da muss ich dir wiedersprechen.

Für 28 000 fährste JWCS und für 23 000 nen Cooper S.

Beide nehmen den CRZ wohl im Rückwärtsgang.

 

Was aber nicht immer mit Geschwindigkeit zu tun hat.

Nein mein Auto ist nicht mit Leder bezogen und auch nicht das schönste und Beste und überhaupt.

Habe mir meinen nur geholt weil er optisch ansprechend war und günstig.

Das stand im Vordergrund.

 

Die Haptik beim CRZ da brauchen wir von Oberklasse garnicht vergleichen.

Nehmen wir lieber gehobene Einstiegsklasse.

Wenn überhaupt.

Sry schaut bitte mal auf die Tür/Lautsprecherverkleidung.

Auch das Kunststoffamaturenbrett sieht nicht gerade einladent aus.

 

Der CRZ hat einen sehr großen Kofferraum für so ein Auto finde ich.

Das ist auch das einzig gute und ebend das frische Design von außen.

Er muss nicht jedem gefallen.

Hybrid ist teuer das ist kein Geheimniss aber 28 000€ auch kein Zuckerschlecken.

Und als Kunde ist mir das relativ egal was die Entwicklung kostet.

28 000€ ist eine so Enorme stange Geld das ich einfach mal Quallität erwarte.

28 000€ ist in dieser Region schon fast unverschämt angesiedelt und da interessiert es auch nicht

wirklich ob der 6 oder 8L nimmt.

Klar ist das schön an die Umwel zu denken aber das ist keine neue Erfindung was der CRZ da fährt.

Man tut bei dem Preis gerade so als ob so hohe Entwicklungskosten hat weil er der erste überhaupt mit Hybrid ist.

 

Seitenhalt ist schon ok aber nicht ansatzweise ok wenn man guckt was die Optik verspricht.

Klar muss er sich von der Masse abheben aber drinne siehts ja aus, naja ich sag lieber nichts..

 

Als Beispiel muss man sich nicht kaufen aber was die Konkurenz fährt.

Focus ST 26 000€ (225PS)

Alfa Brera 28 800€ (200PS)

Audi A3 27 000€ (200PS)

BMW 120d 28 000€ (177PS) 4,8L

Fiat 500 T-Jet 18 000€ (135PS) als Esseesse 20500€ mit 160PS

Fiat Grande Punto Esseesse Abrath 22500€ (180PS)

Civic Type R 28 000€ (201PS)

 

Das Hybrid nicht immer teuer sein muss beweißt der Insight.

19 000€ ist er zu haben und nicht wirklich schlechter was die Haptik angeht.

Klar muss ich mir keinen von denen kaufen.

Der CRZ hätte es aber werden können,

in meinen Augen hat Honda da aber völlig versagt.

Es ist auch eine Geschmacksfrage und würde er 20 000 kosten würde keiner Weinen.

Denn er hat einfach den Preis einer gehobenen Mittelklasse und für mich die Anmutung eines Kleinwagen.

 

Aber das soll jeder selber entscheiden.

Ich bin nur bitterböse enttäuscht...

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Zum Test:

 

Coupe wenn ich das schon lese :roll: Das sind, ausnahmslos ALLE, Hatchbacks bzw. 3-Türer. Ich glaube man hat längst vergessen was ein Coupe ist. :wall:

Das der Honda verliert, mit welchen Mitteln auch immer, war von vornerein klar...

 

Zum CRZ:

Mein Auto soll fahren und Spaß machen, dabei gut aussehen. Das tut der CRZ (nein bin noch nicht Probegefahren, aber ich bin mir sicher). Im Accord (98-02) ist auch dieses komische Zeugs verbaut (komplettes Armaturen Brett und dazwischen Hartplastik), ist mir sowas von Rille! Solange es nicht hässlich vom UV-Licht wird, anläuft, sich schält oder sonst nen Dreck ist das doch wohl egal. Man soll darin nicht wohnen (Stichwort: einladent aussehen) sondern einsteigen und Spaß haben.

 

Ach ja:

Ich sage ja garnicht, dass ein Honda so gut ist wie ein Audi
:auslachen:

Warum????

Ich sage Honda ist besser. :roll:

 

Und zum 10385² Mal, wenn ihr nen Auto wollt was günstig ist, dann holt euch nen Dacia oder so. Honda fährt man nicht, weil sie günstig sind oder sonst was. Honda vertritt eine Philosophie die sie noch nie verraten haben. Nämlich DREHZAHL! Keine aufgeladener Mist (ausser die Ölofen, aber iwie muss man ja Geld machen, finde ich auch ok, besser als pleite gehen). Honda macht alles alleine, nur Kooperationen in der Vergangenheit. Die bauen Autos aus Erfahrung und komplett selbsständig. Jeder andere Konzern hat zich Partner, Kooperatoren und sonst was. Also dafür, dass Honda alles selbst macht sind die Autos mehr als sehr gut. Also Honda kaufen wenn man damit einverstanden ist und nicht weil günstig und bla bla...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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hmmm.... warum hatte ich denn bei der fahrt mit dem CRZ nicht solch eine hübsche begleitung mit dabei??? :(

 

 

Als ich den CRZ fuhr habe ich als zweites auf das Armaturenbrett geschaut und habe diese Hartplaste Optik gesehen, nicht unbedingt schön, aber ich will darin ja auch nicht wohnen.

Jedenfalls bin ich dann los gefahren, warm gefahren, versucht die unterschiede zwischen ECON Modus und Normal Modus raus zu finden, wobei ich keinen großen unterschied gemerkt habe. Naja als er dann warm war hab ich auf Sport geschalten und.... wuuuuhuuuuu geil..... soviel dazu. Kann sich ja jeder der mag selbst ein bild von machen.

Als ich dann zurück war mit dem Chef vom Autohaus bisschen drüber geredet und erwähnt das, dass Armaturenbrett ein wenig günstig wirkt, das findet er genauso, aber wie oben erwähnt, man will ja nicht drin wohnen. Und dann auf den Preis angesprochen, er meinte das es allen lieb gewesen wäre, wenn es ein einstiegsmodel unter 20.000 euro gäbe, aber so ist es nun mal nicht, da die Technik auch erstmal bezahlt werden muß.

 

So long

 

Björn......

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Also laut Liste ist die Variante GT laut Liste (und auch, wenn man sich die Ausstellungsfahrzeuge anschaut) die teuerste Möglichkeit, einen CR-Z zu fahren.

 

Wenn man natürlich alle Extras reinstopft, die es gibt (Navi für 2500 €, Ledersitze usw.) wird doch jedes Auto teurer. Ein Mini aber noch viel mehr. Jungs, bleibt mal auf dem Teppich, und fangt nicht an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)!

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Naja drin wohnen möchte ich nicht aber drin fahren.

Ich sehe das Auto nunmal fast ausschließlich von innen.

 

Weiß nicht wie das euch geht und es ist auch Geschmackssache aber

ich finde die Anmutung für den Preis unterste Schublade.

Das die Technik bezahlt werden will verstehe ich nur zum Teil.

Es ist nicht neu das haben seine Brüder auch.

Der Wagen ist nicht groß und sonderlich viel Technik steckt auch nicht drunter.

Klar ist Hybrid aufwendig aber nunja.

 

Honda = Drehzahl naja....

Es gibt zich Hondas die es bewiesen haben das sie nicht auf Drehzahl bauen.

Der Accord zeigt das sehr gut.

Möchte mich aber auch garnicht beschweren ich bin sehr zu frieden mit meinem.

 

Daher um so enttäuschter das der CRZ nicht der Nachfolger von meinem Acci werden wird.

Denn ich kann mit der Innenraumanmutung garnicht leben.

Würde ich mir einen Micra für 2000€ kaufen wäre das alles im Hintergrund.

Da get es nur günstig von a nach b und das trocken an zu kommen.

Von einem Auto 22 000/24 000 .... erwarte ich leider etwas mehr.

 

Hoffe ich bekomme ihn mal zu einer ausgibigen Probefahrt um mir ein richtiges Bild zu machen.

Vor allem was den Motor angeht und dessen Verlauf.

 

Bei der kleinen dazu könnte man sich die Sache mit dem Kauf nochmal überlegen (positiv gemeint ^^) :D

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ää razer von welchem planeten kommst du eigentlich?

 

sorry aber du musst nen 8t euro accord finanzieren, oder was auch immer du bezahlt hast. und erzählt hier groskotzig was von der crz ist mist zu billige verarbeitung usw. und kaufst den nicht. meiner meinung nach redest de dir den nur schlecht weil de dir den eh nicht leisten kannst. du würdest an nem ferrari noch rum meckern. zu harte sitze oder was weis ich.

echt nervig junge :motz:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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An nem Ferrari würde ich auch rummeckern, gibt viele Gründe, ehrlich! :D

Na lass ihn meckern. Ihm gefällt das Auto nicht und fertig...

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Lol David was denn mit dir nicht ganz richtig?

Ist doch egal ob ich meinen Wagen finaziere.

Heißt das gleich das ich kein Geld habe oder beeinträchtigt mich das Sozial

irgendwie bei dir?

Ich glaub da kann man auf dem Teppich bleiben oder?

 

Ich habe lediglich meine Meinung gesagt das ich ihn nicht schön verarbeitet finde.

Sry träumt nicht jeder und geht mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Sobald man mal was negatives äußert ist man gleich der Buhman.

 

Denke solche Diskusionen kannste mir per PM mailen.

 

Und ja die Ammatur ist nicht wirklich schön in meinen Augen.

Heißt aber nicht das es ein schlechtes Auto ist oder das man ihn sich nicht leißten kann.

 

Aber manchmal steigt man auf einer sozialen Ebene ab wa.

Denke in diesem Punkt sollte man die Füße still halten das gehört nicht in den Thread.

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