Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Offizieller Honda CR-Z Prospekt

Accord2005

Empfohlene Beiträge

Also ich bin zwar der Meinung das der CR-Z mehr PS bekommen sollte aber das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt mit einem viel stärkeren Benziner gemacht werden sondern ein 5 Ps

stärkerer Elektromotor (Civic Hybrid) und der schon entwickelte 1.8 aus dem Civic (Euro5) würden glaube ich mal schon sehr gut abgehen. Mit etwas Veränderungen knackt der dann glaube ich mal auch die 120g CO² Marke.

Außerdem wird das bestimmt auch geil wenn man bei niedrigen Umdrehungen den Elektromotor "Boost" hat und obenrum schaltet sich das i-VTEC ein. Aber auf der BAB wäre der 1.8er schon um einiges besser als der 1.5er weil die windschnittigkeit kombiniert mit 140Ps wären schon cool.

Aber ich denke auf der Landstraße oder in der Stadt reicht der geplante 1.5er vollkommen da er ja wenig wiegen soll und weil bei diesen Geschwindigkeiten der Elektromotor auch noch was beisteuert.

Bis wieviel km/h wirkt eigentlich der Elektromotor im Insight?

• 4 Wochen später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Detroit zum Verkaufsstart vorgestellt:

Artikel endlich mit offiziellen Fakten

Bilder

Ich finde: in rot echt schick.

CR-Z Interview Video from NAIAS2010

NAIAS2010 Site: http://world.honda.com/NAIAS2010/?r=m

CR-Z Interview Video (2 min 14 s): http://world.honda.com/NAIAS2010/CR-Z/video/?r=m

480047353_031.jpg.01c51e780bb70f63b752b39af46e6b1a.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Der hat ja nur 2 Türen! :schock:

Und was sind denn das für Ablageboxen da hinten?

http://world.honda.com/news/2010/4100111CR-Z/photo/images/15.jpg

Bearbeitet von route 41

Ihr seit ja Knaller xD. Der hat ja zwei Türen?! xD wie geil route41. Die Ablageboxen kommen denk ich mal zum Vorschein, wenn man die Sitze hochklappt. Und warum ist der Grill so komisch? Halb Streben, halb Gitter. Finde sollte durchgehend Streben haben. Der Innerraum vorne ist ja einfach nur nen Leckerbissen! Der Kofferrraum ist ja mal riiiiiiiiiiiiiieeeeeesig!!!

Und ich sag nochmal, das ist kein QP! Zum QP gehören Motorraum, zwei Türen und nen richtiger Arsch nicht so nen Fließeck.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Absolut genialer Wagen, hätt ich´s Geld, würd es kein drumherum geben.

Unterm Strich ist es nicht nur ein gelungener sondern auch sehr vernünftiger Mix finde ich. keinesfalls lahm, dennoch sehr sparsam und umweltfreundlich. Dazu eine sportliche Optik, schönes Design.

Nach dem aktuellen Civic und dem aktuellen Accord die mir beide schon sehr gut gefallen, ein richtig gelungenes neues Auto.

Wenn der Preis letzten Endes noch stimmt, die Ausstattungspakete evtl mal was kundenfreundlicher ausfallen und evtl noch die ein oder andere Motorisierung nachgeschoben wird, kann ich mir vorstellen das sich der Wagen recht schnell etabliert.

Geniales Auto, keine Frage eine Optik die der Zeit mal wieder voraus ist, wie damals der CR-X und danach nur noch der aktuelle Civic. Ein Auto das mancher erst ein 2. mal sehn muss um es gut zu finden, aber mir gefällts schon auf den ersten Blick. Dem Crx ähnlich, vorallem auch der Innenraum hinten, da wird einem ganz warm ums Crx-Herz. Die Fahrleistungen sind ausreichend und wenns nen Type-R gibt, dann wohl mit Wasserstoff hoffe ich ;-)

Die bieten den CR-Z nur als Hybrid an, weil sich die Öko Kisten super verkaufen ... der Insight macht es vor.

Hier mal die Wahnsinnszahlen von verkauften Insights in Deutschland, haltet euch fest:

August: 149

September: 159

Oktober: 112

November: 83

Dezember: 70

Wenn das kein Grund zur Freude ist :kotz:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Es soll wohl ein reiner Hybrid sein ohne Option auf K20 oder 1.6 Turbo.

Schade.

Vernumpft hin oder her.

Der CRX würde sein Comback feiern können.

Der Scirocco hat es vorgemacht.

So an sich ein sehr sehr schöner Wagen.

Bis auf Kleinigkeiten.

Schade das bei allen Elektroautos bei 200 ende ist.

na mit Hybrid, dann ohne mich, da kann er noch sooooo tollll sein, schade

Genug Leistung??:wall:

Was willst den mit den paar mikrigen PS?? Den ÖkoOpas mit ihren Prius, Insight zeigen wo der Hammer hängt, klasse.

Na dann kann sich Honda auf noch mehr Spot einstellen, dass die nix taugen. Da lässt dich ja jeder Shirocco, GTI stehen ohne Mühe.

Mir würd das langen :)) Wenn es für euch zuwenig PS is.. Motorswap un gut is... Honda fährt jetzt halt mal ne Ököpolitik un damit muss man leben oder man wechselt die Marke..

Die Menschen maulen wegen der Umwelt.. zack kommen "umweltfreundliche" Autos.. Sind diese da maulen die Menschen das die nich genug Leistung haben und fordern mehr Leistung. Einfach immer unersättlich die Leute.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Hab einen Artikel in der "Bild" über den CR-Z gefunden und ich finde die haben recht, raurig aber wahr :)) :

Ja das finde ich auch. Die Studie war echt geilo. Das echte Fahrzeug mag ich persönlich gar nicht. Hier finde ich vor allem das Heck und die Leuchteneinheit Mißraten. Und auch die Silouhette hat gegenüber der Studie nur verloren. Ich finde auch diesen Hybridquatsch einen echten Unsinn.

Keiner hat um die Umwelt geweint klima blablabla.

Wer seine Augen aufmacht sieht das der Weltweite ausstoß zu (edit. 0,0057% ist der richtige Wert) den sich die Menschen zu schulden kommen lassen.

Glaube man sollte darüber nicht diskutieren, denn das was jetzt passiert ist völlig normal.

Der ganze Öko hype ist völlig daneben.

Aber ein Motorswap ist bei dem nicht so einfach.

Der ist vollgepumpt mit seinem ELektrozeugs und Energiegewinnungsquatsch.

Der Knaller in dem Auto ist die Sporttaste.

Klar dem einen reichts den anderen nicht.

Wir haben schon Ökobuden in der Hondagarage.

Muss man jetzt noch den CRX verspotten?

Mein Hondahändler weiß leider noch nicht wann er den ersten bekommt.

Dieses Jahr soll es ja noch was werden.

Würde mich verdammt freuen wenn da was vorwärts geht.

Jeder der früher ein CRX hatte und jetzt vielleicht ein anderes Fahrzeug einer anderen Marke fährt,

dem würden Emotionen hoch kommen und denke der würde sich nochmal gut verkaufen.

Auch für Jugendliche wäre das was, denn Honda steht/stand für Sportlicheleidenschaft.

Ich hoffe für Honda das sie es nicht vergeigen.

Bearbeitet von RaZeR86

Keiner hat um die Umwelt geweint klima blablabla.

Hast du mal in die Zeitung / Fernseher geschaut? Umweltzonen? Weltklimagimpfel:lol: und vorallem noch wir helfen der Autoindustrie ihre Autos loszuwerden auch Abwrack-Prämie genannt damit der co² gesenkt wird bliblablub..Hab ja nicht gesagt das wir uns "hier / maxrev / hondapower" beschweren über den Ökö-Kram sondern die Menschen generell...

Nur bilden wir eine kleine Gruppe hingegen zu den potenziellen Käufern die für eine 200 ps Rennsemmel Geld hinlegen würden also rentiert es sich einfach nicht. Der Markt setzt sich halt aus Angebot und Nachfrage zusammen un die Nachfrage der Menschengruppe nach weniger Verbrauch, weniger Umweltschädlicher und sonst was is deutlich größer als die gesamte "PS geile"-Hondagemeinschaft.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

...

Wer seine Augen aufmacht sieht das der Weltweite ausstoß zu 3,5% den Autos gehört...

So, wo steht denn das? Diese Zahlen stimmen doch vorne und hinten nicht! Der Gesamtausstoss, also der sogenannte menschliche Anteil an der Weltweiten CO² Emmision liegt in einer Größenordnung im Bereich unter 0,0... Im übrigen ist diese ganze CO² Disskussion zu einem üblem Propaganda-Thema und einem Totschlagsargument verkommen. Neuerdings wird es sogar seitens offizieller amerikanischer Behörden zum Gift deklariert. Was für ein Unsinn!

Also ich finde das die Serienversion immer noch gut aussieht. Die Studie sieht trotzdem besser aus, das ist klar war auch so bei der Accord Studie auf der IAA 2007, aber man muss einige Dinge für die Serienversion ändern. Wegen dem Motor sollte man sich keine Sorgen machen da es bestimmt stärkere Motoren geben wird. Natürlich auch Sportoptik:cool:. Und vor allem Jugendliche spricht das Design eher an als so ein langweiliger immer gleich aussehender Golf oder A3. Also mein Sohn ist schon verrückt nach dem Wagen :D
Honda ολλο προσόντα!!:cool:

... Wegen dem Motor sollte man sich keine Sorgen machen da es bestimmt stärkere Motoren geben wird...

Ja, aber mit Sicherheit nicht in Deutschland... wenn überhaupt Europa. Den Hybrid oder wie er früher mal hieß IMA gibts ja auch als Type-R - nur eben nicht hier.

Dankt dem ganzen dämlichen Rumgelaber und Vorgeschiebe der deutschen Regierung und einiger "Wissenschaftler" kommt man ja in D nicht mehr um das Thema "Klimawandel" drum herum. Ich könnt so kotzen, für was diese total rückhaltlose Diskussion schon wieder alles gebeugt wird, nur um uns (Steuerzahler) noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... ups. ich schweife ab :roll:

Zum CR-Z: bin auch enttäuscht, was draus geworden ist aber ich will mir den erst einmal live anschauen, bevor ich mir jetzt ein Urteil erlaube. Natürlich ist für die älteren Hasen die Motorisierung nicht so der Knaller aber für nen Jungspund (der wohl als Kunde angepeilt wird) sind die 124 PS bestimmt schon recht ordentlich.

... wie gesagt: Design-mäßig hat er gegenüber der Studie verloren (wie ja schon oft vorgekommen in der Geschichte des Automobils...) aber ich bilde mir erst ein Urteil nach ner Probefahrt. :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Wobei 124 PS an sich gesehen für ein kleines, 2-türiges Fahrzeug ja nicht so schlecht sind. Man denke nur mal an die GTI Ur-Version. "81 kW Leistung bei einem Leergewicht von 810 kg gaben dem Golf GTI die Fahrleistungen damaliger Sportwagen" (sagt Wikipedia dazu). Unsere heutigen Probleme liegen eher in der gewachsenen Ausstattung und dem daraus resultierenden Leistungsgewicht. Da realtivieren sich die 124 PS leider wieder. :cry:

Natürlich ist für die älteren Hasen die Motorisierung nicht so der Knaller aber für nen Jungspund (der wohl als Kunde angepeilt wird) sind die 124 PS bestimmt schon recht ordentlich.

ha is ja geil. Wusste garnicht, das Jugentliche(Ich mein 18/19 Jährige), sich schon Autos für 20-25k kaufen können.:D

Ich denk als Kunde sind genau die Leute in meinem Alter angepeil, nur mit Ihren Mords 124PS sind die schon mal unten durch.

Und die älteren wird der Wagen eher nicht interessieren auch wegen Familie.

Ich denke wenn sie nicht schleunigst einen MOTOR nach legen, sieht es für den CR-Z sehr schlecht aus. Und dann braucht man sich wieder nicht wunder warum der nicht verkauft wird.

Heutzutage sind 124PS nun mal ein Witz, das war vor paar jahren noch ok. Ein Kleinwagen hat ja schon mehr Power.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.