David Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 so wie ich das sehe hat der ja hinten net mal Notsitzbänke. Das ist ja schon mal mist. Dachte das man wenigstens nen Kindersitz hinten hin bekommt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) 1.6 TurboWer braucht denn sowas? Da lässt dich ja jeder Shirocco, GTI stehen ohne Mühe. Haben ja auch paar PS mehr gell? Nimm mal nen 1,4 TSI mit 122 PS oder den ollen 1,6 FSI mit gerade mal 115 PS! Die lässt der CR-Z aber mal locker stehen! Und die verbrauchen (laut VW) 6,7 Liter, was ja mehr ist als der CR-Z (laut Honda) nur 5 Liter!!! Finde das lässt eher nen Vergleich zu. Und der Motor wird nicht andauernd befeuert, wie beim gelobten TSI. Das sorgt für ne bessere, viel bessere Haltbarkeit des Motors. Und die Auferstehung von Scirocco ist VW, finde ich, gar net gelungen. Lasst die Legenden ruhen! Und versucht sie nicht wieder zu beleben, ich rede jetzt vom CRX. ha is ja geil. Wusste garnicht, das Jugentliche(Ich mein 18/19 Jährige), sich schon Autos für 20-25k kaufen können.Ist doch der perfekte Wagen für die 18 Jahre alte Tochter? Ich wette viele Eltern würden den sofort nehmen. Oder eher nen CTR??? :D Das nen Student sich nen CR-Z kauft glaabe ich nicht... Denke aber der Wagen wird in der Einstiegsvariante unter 20k kosten. so wie ich das sehe hat der ja hinten net mal Notsitzbänke. Da ist doch ne Bank?! Die ist hochgeklappt und unten sind Staufächer. Oder sehe ich das falsch? Das Studien nicht 1 zu 1 übernommen werden ist ja wohl klar :roll: Also als Zweitwagen wäre er sofort meiner! Ist halt kein Rennwagen, aber um zur Arbeit zu kommen ist der doch perfekt? Und der Unterhalt wird bestimmt auch erträglich sein. Also ich finde den Klasse und freue mich auf ne Probefahrt! Und wie einer schon gesagt hat, überwiegt die Gemeinde die "vernünfteige" Autos haben will, die unserer PS-Junkygemeinde. Würdet ihr anders handeln wenn ihr nen Geschäft hättet? Sagen wir ihr verkauft Fleisch, aber 10-20% eurer Kunden kauft nur teueren BIO-Apfelsaft, weil sie Vegetarier sind. Würdet ihr euch dann auf BIO-Säfte spezialisieren? Ich denke nicht, es sei denn man hat genug Geld geschäffelt und mag gute Säfte :D Aber das Geschäft würde wohl nicht lange halten. Sagen wir aber die Kunden sind zufrieden und ihr werdet aufgekauft. Jemand hier lust auf nen VW Accord??? Honda machst schon richtig! :repekt: Bearbeitet 13. Januar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Was sind das für Vergleiche? Bio und Auto. Wofür steht denn Honda? Für Vtec oder für Einkaufswagen? Frag mal draußen rum die kennen alle nur Vtec, weil die Vtecs sich nen Namen gemacht haben. Sie sind in der OPC und GTI Gemeinde so gefürchtet. Honda steht nunmal für Sport. Der CRX stand für eine Leidenschaft. Er war zu seiner Zeit der Porsche. Er wa der wo der GTI nichts zu melden hatte. Man soll immer mit der Zeit gehen aber kein Jugendlicher kann sich nen Auto für 20Scheine leisten. Es sei denn er ist bei Papa/Mama/Oma gut versorgt. Für den einen mögen 130PS ne Wucht sein aber mal ehrlich man verbindet Sportlichkeit mit Leichtgewicht. CRX 940kg auf 109PS,130PS und 150PS Es liegt immer im Auge des betrachters. Warten wir ab wie er wirklich ist, ob er überhaupt hält was er verspricht. Honda ist zur Zeit aufm Ökotrip das müssen wir wohl akzeptieren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Was sind das für Vergleiche? Bio und Auto. Das sollte kein direkter Vergleich zu Honda sein. Das soll ein Anschaungsvergleich sein, damit man versteht was ich meine. Schliesslich ist Honda auch nur eine Fa. und zum größeren Teil Profitorientiert, man kann heut zu tage auch nichts anderes sein, sonst geht man unter oder braucht ne Menge Kapital. Das Geschäft läuft oder nicht. Und es läuft in Europa eben nicht, wenn man Supersportwagen anbietet. Honda orieniert sich am Markt und der verlangt gerade eben genauso Autos. Jedenfalls hier bei uns. Was bringt es Honda denn, das hier überall die ATS rumstehen und net weg kommen? Richtig nichts, ausser rote Zahlen. Und wenn der schon so schlecht geht, wozu ne andere Sportversion anbieten? Besser so und Honda bleibt Eigenständig/Souverän. Gibt ja nicht mehr viele Hersteller die das von sich behaupten können. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Glaube nicht das Honda nur vorrübergehend auf dem Ökotrip ist.Genausowenig die anderen Autohersteller.Aber die Zukunft wird nun mal anders aussehen.Mir passt es auch nicht.Hätte auch lieber einen V8 der säuft wie ein Loch,aber bei den Spritpreisen.Öl ist nun mal endlich.Vor 120 Jahren hätten die Leute auch nicht gedacht das Pferdekutschen bald der Vergangenheit angehören. Außerdem reichen 125PS für so ein Auto aus.Als Einsteigerauto auch nicht schlecht.Mein erstes Auto hatte 75PS,und ich fühlte mich wie der King. Erst mal Probefahren,dann weitermotzen. Gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 In der neuen Auto Motor Sport steht auch ein interessanter Artikel zum CR-Z. Ist eigentlich ganz gut darüber geschrieben worden. Honda Chef Ito verspricht guten Durchzug dank E-Motor, sind wir mal gespannt. Aber wenn das stimmt, dass der E-Motor sein Drehmomentmaximum wirklich schon bei 1000 Touren beisteuert, ist der in Kombination mit dem Schaltgetriebe ja praktisch nicht abwürgbar :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Ne CRZ Seite: http://cr-z.honda.com/ *Irgendwie geht der Link nicht, aber die Adresse stimmt. Einfach mal per Hand in Browser eingeben. Bearbeitet 17. Januar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) is down... Was legt der E Motor denn fürn Drehmoment an? Das Leuchtband soll aber wohl doch drin sein laut Hondapower. Bearbeitet 15. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Honda CR-Z sieht eigentlich ganz gut ausaber das Heck ist mir bisschen zu hoch!!:p Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 is down... Was legt der E Motor denn fürn Drehmoment an? Das Leuchtband soll aber wohl doch drin sein laut Hondapower. 74 Nm. E- und Verbrennungsmotor zusammen 174 Nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Na 74Nm Starthilfe klingt doch ganz ordentlich. 174Nm gesammt ist auch sehr gut für sein Gewicht. Liegen dauerhaft 74NM an also auch bei 0rpm oder schaltet der erst ab 1000 drauf? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Also eig. haben E-Motoren sofort die volle Leistung anliegen. Selbst wenn erst ab 1000 RPM macht er sofort mit. Der Motor ist im Leerlauf bei seinen 500 und wenn dann das Gas leicht antippst, ist er sofort bei 1000 U/min. Also kann man, denke ich mal behaupten, dass der E-motor immer mit hilft, beim Anfahren. Da es ein Mildhybrid ist, wirste aber nie rein elektrisch fahren. Bearbeitet 18. Januar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ja das ist auch nicht schlimm. Wenn ich mir den Civic anschaue. 1.3Vtec 123NM bei 4600u/min 15kw E. 103Nm bei 2000u/min http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-honda-civic-hybrid_55423.html Honda Insight 1.3Vtec 121Nm bei 4500u/min 10kw E. 78,5Nm bei 1000u/min http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=34088 Naja mal gucken. Hoffe mein HH hat mal nen Civic Hybrid vor der Tür. Die Eltern von meinem besten suchen nach einem Auto und wir haben sie auf Honda heiß gemacht :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Kleine Korrektur, das Ding hat 75Nm. (Wow 1Nm mehr als von mir angegeben ;)) Der CR-Z hat ein MILD-Hybrid mit SCHALTgetriebe. Alleine deswegen schließt sich ein Anfahren bei Drehzahl 0 aus. Die Einkuppeldrehzahl wird knapp über 1000/min liegen, und dabei hat er ERHEBLICH mehr Drehmoment als ein normaler 1,5 liter Sauger. Leider läuft er nicht schneller als 192 km/h, da ist der 140 PS Civic schon schneller. Vergleiche mit dem Scirocco sollte man sich übrigens abschminken, der CR-Z ist größenmäßig, preislich und leistungsmäßig eine Fahrzeugklasse darunter angesiedelt. Es handelt sich wohl mehr um eine Art "Öko-Klein-Sportwagen" auf Basis des Jazz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) @RaZer Honda hatte es noch nie was für Grehmoment übrig. Der S2k hat auch nur 208 Nm, allerdings bei 7500 min−1 :repekt: torque is for pussies @ potzblitz Der CRZ hat Start-Stoppautomatik. Also ist RPM 0 jedesmal wenn stehst ;) Und obwohl der CRZ ne Klasse niedriger angesiedelt ist, fährt er den 1,6 FSi und dem TSi davon ^^ Bearbeitet 19. Januar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Der CRZ hat Start-Stoppautomatik. Also ist RPM 0 jedesmal wenn stehstVor dem einkuppeln ist die Drehzahl aber wieder 800RPM. Wie soll ein Handschalter denn sonst funktionieren? Und obwohl der CRZ ne Klasse niedriger angesiedelt ist, fährt er den 1,6 FSi und dem TSi davon ^^ Vom Start weg schon, wird aber irgendwann wieder eingeholt. Mit dem FSI wird er wohl fertig, aber mit dem TSI? Mir fehlen aber die genauen Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ob er den davonfährt??? Der neue Polo hat einen 1.2 105PS TSI Motor drin und er soll auch 9,7 Sek. von 0 auf 100 schaffen mit 175nm und schon bei 1.500Umdrehung sollen diese anliegen dank Turbo :)) ... also wird der CR-Z nicht schneller sein mit seinen zwei Herzen als der neue Polo Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 dafür sieht er besser aus :zunge2: Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hondas Philosophie war ja nie ein Turbo. Das kann doch jeder. Schau dir mal den S2000 Motor an, 120PS/l aus einem Sauger, das ist Motorenbaukunst! Bin mal gespannt, was für ein Aufschrei durchs Land geht, wenn die ach so tollen Turbomotoren nach 150000km reihenweise verrecken (und das wird passieren, schau dich nur in Foren über Dieselmotoren um). Wo kein Turbo, da auch kein Turboloch, sondern eine direkte, verzögerungsfreie und lineare Gasannahme :D Ich hoffe, Honda bleibt sich seiner Philosophie treu und dass sie immer wissen, wo sie herkommen. Durch den E-Motor Boost hat man ja im unteren Drehzahlbereich einen guten Turboersatz. Ein 105 PS Auto beschleunigt doch nicht bei den heutigen Gewichten in < 10 Sekunden auf 100km/h?! Das klingt nach Grimms Märchen...:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ja 120PS aus 1L Hubraum ist schon sehr gut. Toyota hatte noch einen drauf gelegt. Ja der Polo zieht unter 10 sek was auch keine Kunst sein sollte. Er wiegt stramme 1100kg. Dank 7Gang geht es auch gut nach vorne. Ob man einen FSI oder TFSI vergleichen sollte stell ich mal in den Raum. Aber auch Honda muss umdenken. Denn sie schaffen keine guten Euro normen mehr mit einem K20 oder F20C. Erstmal auf die ersten Testerfahrungen warten. Er soll ja ab Feb. im Handel stehen (japan zu mind) und mitte des Jahres bei uns. Je genauer man ihn auf Fotos betrachtet je schlimmer wirds. Die Haube sieht leider von der Seite aus wie von einem Jeep der hat keine klare Linie schade. Würde erstmal sagen abwarten ob der Elektroflitzer überhaupt guten Durchzug hat oder ob er Sparauto sein will. PS: Man kann a nicht pauschal sagen Turbomotoren verrecken. Denn ein Benziner hat garnichts mit einem Diesel zu tun. B verrecken bei VW und anderen Hersteller die Diesel auch nur dank Partikelfilter. Der 1.4TSI mit 170PS ist die Karre vorm Herrn das stimmt. Wohl VWs schlechteste Wahl des Jahrzents, darum gibts den Motor nicht mehr in der Leistung. Man kann nur abwarten wie sich alles entwickelt. Bis jetzt stehen die Elektrounterstützer für sprit sparend statt Durchzug. Hier zum VW und das ist kein Märchen es gibt einige um die 100PS mit um und unter 10sek. http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/vw-polo-1-2-tsi-im-einzeltest-kleines-auto-grosser-fahrspass-1478448.html Panda 100PS 9,5sek ca 1,1T Fiat 500 100PS 10,5sek ca 1,1T Micra 110PS 9,8sek ca1050kg Twingo 100PS 9,8sek ca 1,1T Ibiza 105PS 10,4sek ca 1,1T Fabia 105PS 10,1sek ca 1180kg Smart 98PS 9,9sek ca 880kg Swift 102PS 10,0sek ca1,1T C2 109PS 9,4sek ca 1150kg Man kann die Liste richtig lang weiter machen. Die Zeiten ändern sich nunmal. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Bis jetzt hat der K-Motor auch strenge kalifornische Abgasnormen eingehalten, dagegen sind die EURO Einstufungen ja wohl ein Witz. Und ein Motor, aufgeblasen auf 170PS bei 1,4 Liter Hubraum ist überzüchtet. Punkt. Sicher muss Honda mal eine neue Motorenbaureihe kreieren und wird vielleicht auch Turbomotoren anbieten. Aber Motoren, kleiner als eine Cola-Flasche zwangszubeatmen bis zum geht nicht mehr, und mit Hilfe der jubilierenden deutschen Presse (wie viel kriegen dafür, um so einen Stuss zu schreiben) als Eier legende Wollmilchsau durchs Dorf zu treiben, kann ja wohl nicht der Wahrheit letzter Schluss sein. Mit Schäden meine ich hier Lagerschäden am Turbolader, und das kommt bei den Drehzahlen von 150000 (!) Touren im Lader leider oft vor. Kann schon passieren, wenn sich die Kunden dauerhaft nicht an die Empfehlung der Anleitung halten, und den Motor nach langen Fahrten vor dem Abstellen nicht noch ein wenig nachlaufen lassen. Das Dumme ist, so ein Schaden tritt meist plötzlich ein, und spätestens der Zweitkäufer guckt dann in die Röhre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ein Panda bracucht 9,5 Sek.? :repekt: ... dann ist es ja recht armelsig, wenn einem ein Panda wegzieht (ganz leicht) ... CR-Z recht sportlich Optik gegen Panda hässlich wie die Nacht :)) Ich sag ja nicht, dass Honda schlechte Motoren hat, aber die bringen sie in Germany bzw. Europa nicht mehr raus. Wie z.B. den Motor vom S2000 oder gar den V6 mit 270PS aus den AMI Accord. Wir bekommen die volle Ladung ÖKO :angel: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-Rida Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Irgendwie glaub ich kaum das Honda den CR-Z so lässt: Weil in Amerika haben alle erwartet das der CR-Z "noch" stärker wird und noch weniger verbrauchen soll als der Prius!!! Die meisten hatten zu hohe Erwartungen und Honda auch die wollen nämlich genauso viele CR-Z wie Insight verkaufen und dass wird höchstwarscheinlich nicht passieren, wenn man in die Honda Foren schaut. (nicht nur in Deutschland sondern auch in den USA oder England) Also ich denke der wird ein Flop auser Honda tut noch was, irgendwas um den Verbrauch zu senken, oder die Power zu erhöhen. Mir persönlich gefällt der CR-Z aber man muss ihn erst einmal live sehen. Also Honda tut was sonst wird das noch der Automobile Flop des Jahres.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Alles klar zum K Motor sag ich lieber nichts sonst wird dasheiß diskutiert. Turbolader drehen bis 150 000 aber so ist das nunmal. Du kannst doch nicht alle in eine Schublade stecken. Ok manche haben nen Turboschaden manche nicht. Wenn ich wie ein Esel immer feur frei unterwegs bin und auf dicke Hose machen muss an der Tanke oder so, naja seis drumm dann muss ich ebend damit leben. Es gibt genug Motoren die es vorgemacht haben. Nissan Sunny, MK4 und wie sie alle heißen. Ja überall steht ein J davor und kein D das liegt ebend an der Verwendung der Lader und dessen Verhalten. Leider werden sone guten Motoren und Lader in der Zeit von GTI/TFSI/335/OPC und wie sie alle heißen unterm Tisch gekehrt und alle in die selbe Schublade gesteckt. Und ja es ist wahr. Man kann nicht mehr danach gehen ich habe 140 oder 150PS an der Ampel ziehen mich keine Einkaufswagen ab. Doch es gibt jede Menge davon. Es gibt da noch ganz andere Kaliber wo man sich selbst mit nem Accord V6 anschnallen muss. Sage nur Swift Sport 8,9sek oder Citroen C2 8,3sek (beide um und unter 125PS) oder Fiat 500 7,9sek der normale 7,4sek der stärkere. Danach soll man nicht mehr gehen weder nach dem Aussehen noch nach dem Motor. Man muss mit der Option Turbo oder Hybrid leben. Normale Sauger haben eine schlechte Zukunft. Wir müssen abwarten ob der CR-Z noch geändert wird bzw weitere Motoren bekommt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich sag ja nicht, dass Honda schlechte Motoren hat, aber die bringen sie in Germany bzw. Europa nicht mehr raus. Wie z.B. den Motor vom S2000 oder gar den V6 mit 270PS aus den AMI Accord. Warum wohl? Weil hier keiner sowas kauft. Wie viele geile Legend mit tollem V6 und hervorragendem Allradantrieb haben 2009 zum Endkunden gefunden? 12? 15? Eben! Sowas kauft in D keiner, selbst Audi Cabrio und MB CLK dieseln mit kleinen 4-Zylindern rum. Deutschland wollte die geilen Autos, denen jeder nachweint, nicht in ausreichender und lohnenswerter Zahl kaufen. Warum dann also ein saugeld für Homologationen ausgeben ... Und einen guten Motor macht nicht Hubraum + Leistung aus. Ich hatte vor dem Acci 160000KM problemlose KM den Civic IMA: leise, sparsam, unproblematisch, zuverlässig. Meine Werkstatt meinte, der hätte bestenfalls Halbzeit. Ich kenne Leute, die auf dem 1,0 L 3-Zylinder aus dem Insight I 350000 problemlose KM draufgefahren haben. Ob das ein TSI schafft ... Wie gut Honda-Technik ist, kann man auch an den Garantieversicherungen feststellen: die sind für Honda-Modelle aufgrund Ihrer geringen Störanfälligkeit deutlich preiswerter als für alle (!) anderen Konkurrenz-Marken - und das hat nicht Honda festgestellt, sondern die Allianz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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