potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Es gibt da noch ganz andere Kaliber wo man sich selbst mit nem Accord V6 anschnallen muss. Sage nur Swift Sport 8,9sek oder Citroen C2 8,3sek (beide um und unter 125PS) oder Fiat 500 7,9sek der normale 7,4sek der stärkere. Zumindest die Fiat Zahlen nehme ich dir nicht ab. Mich interessiert dieses "Ätschie-Bätschie"-Getue sowieso wenig. Als ob die FAHRER, nicht TESTER, diese Zeiten mit einer labberigen Citroen-Schaltung in der PRAXIS einhalten könnten. Der K-Motor wurde bei seinem Erscheinen im CL7/9 Accord in den höchsten Tönen gelobt, und jetzt, da er nicht in den Turbo-Trend passt, heruntergeputzt. Ich hatte zufällig auch den Vorgänger-Accord, und im Vergleich zu diesem hat der K-Motor einen um KLASSEN besseren Drehmomentverlauf. Der alte Accord kam auf Steigungen mit Automatikgetriebe trotz 2 Litern Hubraum ohne Kickdown Einsatz und Hochdrehorgien kaum vom Fleck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich finde die Vergleiche mit Fiat usw. auch total unsinnig. Dann soll er eben schneller sein, von mir aus. Und das sage ich nicht als überzeugter Hondafahrer, sondern als normal denkender Mensch: Honda hat eine der Besten Motorenpaletten (wenn nicht die Beste). Du kannst doch auch nicht BMW Motoren mit iwelchen Opel oder sonstewas Motoren vergleichen. Nur weil der schneller auf 100 dreht, heißt das bei weitem nicht, dass der Motor besser, robuster, drehfreudiger oder sonstwas ist. Das Image und der Stolz der Europäer lässt vllt. Vergleiche zu, aber im nüchtern betrachtet, ist Honda Jahre vorraus. Diese ganzen möchtegernturboschleudern sind der letzte Müll. Ich bin so dankbar, dass Honda nicht jedem mickrigen Trend hinterher läuft. Klar gibt es richtige Turbomotoren. Aber die haben schon längst nichts mehr mit TSi usw. zu tun, ganz anderes Paar Schuhe! Also Honda tut was sonst wird das noch der Automobile Flop des Jahres.^^ Das glaubst du ja wohl selbst nicht? :roll: Davor kommen noch ne ganze Menge anderer seltsamer Modelle die kein Schwein braucht oder haben will. Ja 120PS aus 1L Hubraum ist schon sehr gut. Toyota hatte noch einen drauf gelegt. Womit? Der S2000 hat immer noch die größte Literleistung (Sauger)! Die K Motoren sind richtige Sahenstücke! Bis da so Fa. wie Fiat usw. dran kommen, gehen noch einige Jahre ins Land. Und wenn die (falls überhaupt) soweit sind, ist Honda wieder Jahre vorraus. Und was ich zu der Modellpolitik von Honda sage, habe ich schon oft genung geschrieben. Honda ist der Einzige Hersteller der alles alleine macht! Alle haben iwelche Kooperationen am laufen oder kaufen Marken auf. Das Honda überhaupt (mit Saugmotoren!!!) Konkurenzfähig ist, ist schon nen kleines Wunder. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) potzblitz stimmt. Ich will mich darüber jetzt nich streiten (der F20 ist keineswegs lahm). Der K20 und 24 ist ein guter kultivierter Motor hat doch keiner was dagegen gesagt. Dennoch bist du nicht besser. Der K20/24 ist jetzt 7 Jahre alt der Zug ist abgefahren und wird so gegenüber gestellt wie du es selbst gerade mit dem F20 getan hast. Und es ging einfach darum das hier nach dem Moto keiner kommt dem CRZ nach ein paar genannt habe. Ob du mir das mit dem Fiat ab nimmst oder nicht ist mir wayne (zu not schau auf abarth.de). Dort sprach man von kleinen Autos allgemein nicht mehr von 110PS. Der Fiat hat einen 1.4T der 500erter. 135PS in der normalen Version 160PS in der Esseesse Version daher diese Werte. Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema und verunstalten hier nicht den Thread. platin777 Nein Honda hat/te keine Kooperationen nein ok ist gut ich sag am besten nichts mehr. Bitte schaut euch einen CH8 an macht die Haube auf und dann OHH.. Honda ist sehr gut sonst würde ich keinen fahren aber bitte, BITTE nehmt die FANBOYBRILLE ab BITTE! Es gibt auch noch andere Hersteller die was am Start haben. Der S2000 hat nicht die größte Literleistung. Sry es ist ein Nissan hab mich vertan. 1,6L und knapp 200PS Saugmotor, würde sagen Platz 1 oder? http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=83831&Nissan Es geht doch nicht wer ist erster und wer nicht. Aber es gibt auch noch andere Firmen auf der Welt die gute Autos/Motoren bauen. Toyota hat auch weltklasse Motoren. Bearbeitet 20. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Der Nissan ist kein Serienfahrzeug, klar gibt es Kleinserien und Prototypen mit mehr Leistung. Allerdings hat BMW mit einem der neuen M-Modelle Honda wirklich leicht übertroffen, wenn ich mich nicht irre. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Um mal wieder btt zu kommen (auch wenn die Diskussion wirklich interessant ist ;) ) hab hier noch ein bissel Text und einen sehr interessanten film gefunden... Honda sagt, man hätte sich unter anderem an einem Elise orientiert und der CR-Z soll wirklich soviel Spaß machen wie der damalige CRX. Ich bin echt auf die erste Probefahrt gespannt, ganz im Ernst. Nackte Zahlen auf dem Papier sind eine Sache aber ein Lenkrad in der Hand ne ganz Andere. :roll: http://www.globalmotors.net/video-honda-engineer-talks-about-the-cr-z-sport-hybrid-coupe/ Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Also in dem blau einfach :liebe:.Wenn ich das Geld hätte,würde ich ihn kaufen. Gefällt mir gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ich werf das mal grad so in den Raum: Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das sich der EU-CRZ von dem Vorgestellten CR-Z unterscheidet unter andem in den Lichtern welche diese Typische "Audi Weihnachtsbeleuchtung" im Scheinwerfer haben. Ob der EU-CRZ etwas anderes aussehn wird als der von der Restlichenwelt? Discuss *duck und weg* Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 da wird man echt ganz rattig wenn man das Video anguckt. Ich finde das klasse, normal sport und sparmodus. Das ist das was man sucht. Wenn ich auf Arbeit fahre =sparsam und wenn de mal latte geben willst dann schaltest de auf Sport. Mir kommt es eigentlich auf das Gefühl an wie das Auto fährt. ob ich an der Ampel nen anderen verhacke ist doch wurst. oder würdet ihr euer auto ausräumen nur wegen gewicht und dann unbequem sitzen, laut wie sau usw nur um bei 30min faht auf Arbeit mal ein Auto zwischen durch zu verballern?. neeee Ich mag mein Auto und es macht MIR spaß damit zu fahren. ich freue mich schon auf den CR-Z das einzige was mir bedenken macht ist die Rücksitzbank, wöllte schon gern mal wissen wie es da mit dem PLatz aussieht. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 So punkt a war der Nissan ist ein Serienfahrzeug den Motor gab es in der EU nicht und er hieß in der EU Almera. Genau wie es in Amerika keinen Lexus IS gibt sondern einen Altezza ;). So wie Honda uns auch Motoren vorenthält und wir und mit den 4Zylindern rumschlagen. Es geht auch nicht darum ob man an einer Ampel überhaupt was stehen lässt. Wo haben sie sich am Lotus orientiert? Wo haste das gelesen? Haben sie deshalb hinten eine Verbundlenkerachse? Oder haben sich sich am VW Regal aus den 70igern vergriffen. Manche tuen ja so als ob ich was gegen Honda hätte. Und es ist auch nicht ihr erster Hybrid daher sollte man schon etwas strenger sein. Ich glaub die Erwartungen werden sehr hoch gesteckt für den Honda. Wenn man sich mal den Prius III anschaut. Verbrauch unter 4L und Leistung satt bei einem Gewicht eines Accords. So viel Leistung das er auch ohne den 1,8ter fahren kann und sich mit seinem 200Nm Elektromotor fortbewegt. zwar sind es nur 2,5km aber es reicht um ein paar Ampeln zu überqueren. Man darf die Leistung auch nicht plus rechnen bei Elektrofahrzeuge. Beispiel. Toyota 1.8=98PS + 80PS Elektromotor ergebit eine Gesammtleistung von 134PS. Sicher ist er knuffig und alle die ihn sehen verbinden ihn mit einem CRX. Man muss abwarten und selber Eindrücke sammeln war heute schon beim HH und habe mich für eine Probefahrt eingeschrieben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Der K20/24 ist jetzt 7 Jahre alt der Zug ist abgefahren und wird so gegenüber gestellt wie du es selbst gerade mit dem F20 getan hast.Ist die Zeit denn wirklich so kurzlebig geworden. Ich kann mich gut dran erinnern, was bei Renault und Volkswagen die letzte Motorengeneration für Altertümchen waren, da hat Honda schon lange seine Palette mehrfach aufgefrischt gehabt. Die haben´s ja nötig jetzt ihre Werbetrommel turbomäßig zu rühren :roll: 135PS in der normalen Version 160PS in der Esseesse Version daher diese Werte. Aha. Dann müsstest du bei Honda auch Type-R oder Mugen-Ausführungen zum Vergleich heranziehen, sonst wirkt das so unglaubwürdig, wie ich das schon formuliert habe. Ich habe auch nicht gemeint, dass der F-Motor langsam ist. Nur hat er halt einen sehr spitzen Drehmomentverlauf gehabt, sodass die Automatik ständig herunterschaltet. Und das war manchmal lästig und kann ja auch in der Handschaltversion anders gewesen sein. Noch ein Wort zu Honda-Motoren: Einige Konkurrenten werben mit "variablen Ventilsteuerungen", die allerdings nur die Steuerzeiten anpassen, indem sie die Nockenwelle verdrehen. Das hat jeder i-VTEC Motor schon längst zusätzlich. Bei Honda wird aber zusätzlich auf ein anderes Nockenprofil umgeschaltet, also auch der Hub angepasst. Nur BMW hat so weit ich weiß eine echte Ventilsteuerung, die Valvetronic. Hier sogar komplett stufenlos. Und wenn jetzt potentielle Kunden den Werbeprospekt lesen, denken alle Ventilsteuerungen wären gleich, weil "es ja schon so heißt". So einfach ist die Meinung der Leute, die technisch nicht ganz so versiert sind zu beeinflussen. Insofern sind Honda-Motoren immer noch einzigartig, aber es stimmt, wenn sie nicht langsam aufschließen mit Sachen wie Benzindirekteinspritzung usw. können sie den Anschluss auch mal verlieren, wenn sie nicht aufpassen. Und kommt mal runter, der CR-Z wird schon seine Abnehmer finden. Er ist immerhin eine günstige (sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt) Möglichkeit, ein ökologisch-sportliches Auto zu fahren (ich sage bewusst nicht Sportwagen). Dafür bekommt man ein individuelles Design und keine Allerweltsware á la VW Golf. Wem das nicht passt, der kann ja auf einen Scirocco mit Turboaufladung ansparen. Und nenne mir bitte EINEN Turbomotor aus europäischer Produktion, der nicht über kurz oder Lang Ärger bereitet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Es geht auch nicht darum ob man an einer Ampel überhaupt was stehen lässt. Wo haben sie sich am Lotus orientiert? Wo haste das gelesen? Haben sie deshalb hinten eine Verbundlenkerachse? Oder haben sich sich am VW Regal aus den 70igern vergriffen. Manche tuen ja so als ob ich was gegen Honda hätte. Und es ist auch nicht ihr erster Hybrid daher sollte man schon etwas strenger sein. Stand in dem Video :roll: mann mus es nur mal angucken. Ich habe nur das Gefühl das du immer nur am Meckern bist. Wie das hier schon 80% sagen....Abwarten und testfahren!!! das ganze gesülze von der Swift und Panda sind schneller nervt total. Ich habe den Swift Sport damals Probegefahren und auf meiner heim strecke war ich mit dem langsamer als mit meinem 1,3 litter Civic. Der Swift ist von der Verarbeitung, vom Fahrwerk und der Motorcharakteristik echt beschissen zu farhen. Honda ist bekannt dafür besondere Motoren zu bauen, der wird schon gut gehen ich bin dann mal gespannt was für Ehrfahrungsberichte kommen wenn der getestet wurde. :angel: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 (bearbeitet) Alles klar dann will ich euch euren Glauben mal nicht nehmen. Es geht nicht hier um Meckern sondern um ein objektives betrachten ohne Fanboygedanken. Aber einige leben hier nach dem Motto: Honda best f. the rest... Aber keine Sorge ich bin nicht am Meckern nur am beobachten und vergleichen. Bei den Beispielen die ich gepostet habe war. A Das man nicht mehr nach der Größe des Wagens gucken darf. B Wollte man nicht glauben das ein 105PS Wagen heute unter 10sek fährt. Das waren keine Vergleiche zum CR-Z oder wie toll sie von der Ampel gehen. Die F Motoren haben ein 3Stufen Vtec und was erwartest du von einer 4Gang Automatik. Da ist es normal wo die Dehmomentkurve herkommt. Aber ich sag schon nichts mehr. Bearbeitet 21. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Honda best f. the rest... Stimmt genau :gayfight: Denn Nissan kannte ich leider noch nicht. Falls der wirklich ne bessere Literleistung hat, entschuldige ich mich für die Falschinfo. Mit Kooperationen meinte ich nicht, dass die nie eine hatten. Mit Rover und Lotus haben die es mal versucht glaube ich. Aber Honda hat keine einzige Nebenmarke (Acura ist Honda). Die machen/entwickeln noch alles selbst. Bin aber schon bissin enttäuscht, dass die sich da von MINI oder nem Scirocco, leiten liessen. Und es ist ja ok, dass du hier noch andere Beispiele bringst. Nur, naja... so Schleudern in einen Atemzug mit Honda zu nennen, lässt hier wohl schon die meisten "rot" sehen^^ SO ZUM THEMA! Ich weiß nicht mehr, was ich noch zu dem CRZ sagen soll. Schön sieht er aus und Spaß machen wird der bestimmt auch. Also wie schon gefühlte 100000 mal gelesen: Probefahrt abwarten!!! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 A Das man nicht mehr nach der Größe des Wagens gucken darf.Was willst du denn damit sagen, versteh ich nicht? B Wollte man nicht glauben das ein 105PS Wagen heute unter 10sek fährt. Das hat nix mit glauben zu tun. Glauben tu ich in der Kirche :D. Die von dir genannten Relationen passen nicht zusammen. Kann ja sein, dass jemand seine Werte schönt, um eine einstellige Zahl da stehen zu haben, aber was sagt das aus? Im übrigen sind die Autos schwerer geworden, nicht leichter. Von 925 kilo eines EG3 oder 850 kilo eines Fiesta träumt man ja wohl nur, oder müsste auf die ganzen Komfort- und Sicherheitsausstattungen verzichten. Dass der letzte Accord ein 3Stufen VTEC hatte in der Europa-Version wäre mir neu. Ein Schaltsaugrohr, das hatte er. Stand ja auch so im Prospekt. Fassen wir zusammen: Du heißt Turbomotoren für gut, machst aber den K20-Motor runter und hälst deinen Vorgängermotor aber für besser, weil du ihn fährst. Alles klar. Dann bist du aber auch nicht besser als die Honda-Fanboys. :zunge2: Im Übrigen kann man bei entsprechendem Drehmomentverlauf und Drehwilligkeit auch bei einer Viergangautomatik was machen. Immerhin löst der CR-Z viele Diskussionen und damit Interesse aus. Das ist doch schon mal gut, ein halbes Jahr vor Verkaufsstart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Er hat den K20 doch gar nicht runter gemacht... Ist doch ok, wenn er auch auf andere Marken schielt :D Muss ja net jeder Honda fahren. Er tuts und ist zufrieden damit, sonst würde er ja nen Panda oder sowas fahren :schock: Naja Diskulala schön, aber langsam wirds dann doch etwas zu viel. BTT? Bitte? :angel: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Gut, wer macht den Anfang?:p Den Motor haben wir ja jetzt durch . Eins noch, ich denke nicht, dass Honda weitere Motorisierungen anbieten wird. Steht schon irgendwo was über Preise? Mir würde der CR-Z in weiß mit roten Sitzen am besten gefallen. Ich hoffe Honda bietet sowas an. Ich hab noch nirgendwo was über Farben gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Einerseits finde ich den Wagen super. Sparsam und trotzdem keine Behinderung für den Verkehr. Der perfekte Zweitwagen für eine Familie. Anderereseits ist er aber wahrscheinlich so klein, dass man kaum eine dritte Person mitnehmen kann. Und für den normalen Autofahrer keine Alternative zum Erstwagen, denn wenn der Preis bei ca 20000€ angesiedelt wird und die Rabatte niedrig ausfallen (tun sie beim Prius und Insight auch) wird man mit dem niedrigen Verbrauch gerade so die Mehrkosten wieder reinkriegen. Ich bin der meinung das es kein schlechtes Auto ist, es passt halt einfach nicht zu jedermans Situation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Naja Fam. sind da wohl eher nicht zu kriegen. Denke eher der wird die jüngere Generation anpeilen. Und um mit Kumpels inne Disse zu fahren reicht der alle mal. Ich denke er wird unter 20k angesiedelt. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 gebraucht wird er auch für jüngere interessant, aber neu kann sich den kein junger mensch leisten und ab über 20 nehmen die meisten doch lieber ein großes auto, man weiss ja nie was mal ist. bin gespannt wieviel platz hinten sein wird ob da 2 normalgroße überhaupt reinpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich schätze er wird schon so 23-24000 € kosten. Ich muss mal schauen, was der CRX 1991 so gekostet hat. Die Preise sind zwar heute generell höher, aber wenn man geichzeitig auch den Preis vom damaligen Accprd hätte, könnte man auch den CR-Z einordnen. Die Relation wird ähnlich sein. Irgenwie zwischen Civic und Accord. Honda wird ihn sicher nach dem "Friss- oder Stirb"-Prinzip verkaufen, d.h. einen Motor und eine Ausstattungslinie, ohne viele Extras anzubieten, um die vergleichsweise geringen Stückzahlen kostendeckend fertigen zu können. Ich denke die Zielgruppe sind so 25-35 jährige junge Leute, die sich schon einen Neuwagen leisten können, aber noch keine Familie geplant haben. Dass das Konzept aufgeht, zeigt doch - entschuldigung- VW mit dem Scirocco im 30tEuro Bereich. Und hier kommt noch der Reiz des Neuen hinzu, immerhin ist des der erste Hybrid-Sportler. Wenn Honda mal entsprechend werben würde im Fernsehen... Also ich freue mich schon auf die Markteinführung und denke, dass sich auch in Deutschland einige verkaufen lassen. Weniger Fahrzeuge als vom neuen Accord kann Honda ja auch kaum noch absetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Schickes Auto nur leider wird das Auto in Deutschland von Design eher die Jüngere Generation ansprechen. Und die werden kaum das Geld haben bzw mehr Leistung haben wollen. Ich denke der Jazz und Civic Hybird werden wohl die einzigen Modelle werden die als Hybrid in D ein paar gute Verkaufszahlen bringen werden. Ich finde die Leistung echt mager, wobei man muss ihn mal gefahren haben. Letztens kam bei Abenteuer Auto ein Vergleichstest Honda Insight, Toyota Prius, und Golf 6 Hybrid. Dort fiel der Honda sehr postiv auf durch seinen Spritzigen und Durchzugsstarken Motor obwohls nur ein 1,3er ist. Der Golf war ein 1,6er da ging garnichts vorran, ebenfalls beim prius ne sehr lahme ente. Mal schauen ich würde Intressehalber auch mal Probefahren, den Honda sind ja die einzigen wo der Motor als Unterstützung eingebaut ist. Bei den anderen entweder man fährt Elektro oder Benzin. Im Verbrauch war er auch der beste im Vergleich. Als altags und Vernuft Auto sicher eine gute Alternativ wenn man günstig zu Arbeit kommen will. Und im Berufsverkehr reicht ein Auto um die 100PS, aber wiegesagt da würde ich Persönlich dann zum jazz oder Civic greifen. Bearbeitet 22. Januar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Der CR-Z wiegt nur 1160 kg. Für die heutige Zeit ist das wenig. Dafür sollten 124 PS mit E-Unterstützung ausreichen. Weitere technische Daten unter Berufung auf AMS: Länge x Breite x Höhe: 4,08m x 1,74m x 1,35m Radstand: 2,435m Kofferrauminhalt: 220 Liter Reifengröße: 195/55 R 16 Hubraum: 1,5 Liter Leistung Benziner: 84kW/114PS bei 6000/min Leistung E-Motor: 10kW/14PS max. Drehmoment Benziner: 145Nm bei 4800/min max. Drehmoment E-Motor: 78Nm Gesamtleistung: 91kW/124PS Gesamtdrehmoment:174Nm Beschleunigung von 0 auf 100km/h: 9,7s Höchstgeschwindigkeit: 198km/h ECE-Verbrauch: 5 Liter Super pro 100km CO2-Ausstoß: 115g/km Preis: "Über den Preis will man sich noch nicht äußern. Er dürfte aber knapp über dem des Insight liegen, den es ab 19950 € gibt.[...]" Das ist alles, was ich bis jetzt habe.:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Also ich würde mal sagen Gewichtsmäßig is der mal der Hammer! Dann noch die NM die nicht wie bei anderen autos bei der hälfte der PS liegen sonder weit darüber! Den schön tief und mit schönen leichten Felgen, stell ich mir schon geil vor. Was mich interessiert was wiegt den ein CRX mit Vollaustattung (also ED9 mit vollaustattung um PS an optimalen verlgeich zu haben??) Ich würde ma sagen kaum weniger! Und jeder ist schon von der Standartleistung des ED9 begeistert oder wenigstens angenehm überrascht. Ich denke auch der Preis ist gut mit 20000 EUR. Dazu noch der geringe Unterhalt dank niedrigem Spritverbrauch und wenig Emissionen wahrscheinlich auch wenig Steuer. Und wenn dann die Fahrwerksabstimmung Serie scho gut ist dann kann man doch kaum mehr von nem Hybie erwarten! Schönheit ist wie immer geschmackssache aber auch ein Porsche gefällt nicht jedem. MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich suche mal Daten über den CRX Baujahr 1988-92 raus. Preisliste hab ich noch, Gewicht :weissnich: Mal googlen... Vollausstattung war damals bei Civic/CRX noch nicht, nur Accord. Die einzigen Luxusextras waren ein Glashubdach (manuell) und Automatik für den Civic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Um die Diskussion mal ein bisschen anzuheizen: Preise und technische Daten zum CRX 1.6i-16 Hubraum: 1590ccm Leistung: 91kW/124PS Beschleunigung 0-100km/h: 8,5s Höchstgeschwindigkeit: 205km/h Gewicht: 940-1010kg Preis 1990: 28990 DM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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