Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Offizieller Honda CR-Z Prospekt


Accord2005

Empfohlene Beiträge

Preise ab 22 000DM der 130iger kostete 25 500Mark.

Den mit 150PS also EE8 glaub haben sie nicht in der Liste.

Es gab auch eine 160PS Version ohne Kat aber die ist auch nicht vertreten.

 

Gewicht war bei ca 950kg ohne Fahrer und beläuft sich auf um die 820kg ausgeräumt.

 

http://www.einszweidrei.de/honda/civcrx16i16ok1987-1.htm

http://www.einszweidrei.de/honda/civic16i1987-1.htm

 

Er ist und bleibt eine Legende.

 

Das was du anspielst mit dem Rocco.

Ja das ging auf aber auch nur aus dem Grund da für gewisses Geld auch eine gewisse Leistung da ist.

Hauptverkäufe waren die 200PS Versionen.

Der Rocco kostet 24600 in der kleinen 160PS Version und 25500 in der 200PS Version.

http://www.einszweidrei.de/vw/vwscirocco14tsi6g-2008-1.htm

http://www.einszweidrei.de/vw/vwscirocco20iiitsi6g-2008-1.htm

und für 34 000 gibts den R mit 265 PS.

 

Glaube die beiden Autos kann man in keinster Weise vergleichen.

Der eine will ein jugendfungerät sein und der andere will ein spaßiger Ekowagen sein.

 

Seid wann liegen die NM bei der Hälfte der PS zahlen?

Der 1,8ter Accord hat 136PS und 178NM, der 2,3Liter hat 154PS und 206Nm.

Kann mich nirgends daran erinnern das die Nm die Hälfte ist zu den PS Zahlen.

Weiterhin kann man die NM nicht addieren was einige meinen.

Steuern werden wie beim Civic bei um die 95 sein.

 

Hier ein Test Prius vs Civic.

Der neue Prius verbraucht jetzt unter 4L und hat nochmals mehr Leistung bekommen (test ist Prius II).

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/toyota-prius-sol-gegen-honda-civic-hybrid-watt-kampf-761504.html

 

Denke aber auch der CR-Z lässt sich mit denen auch nicht vergleichen.

Es ist noch ein eigenständiges Fahrzeug was ihm Vorteile bringen kann aber auch genau so flopen kann.

Der Lupo hat es vorgemacht mit 3L Diesel (der ging richtig in die Hose).

Die Menschen waren zur der Zeit noch nicht so weit.

 

Der ED9 wog ca 200kg weniger als der CR-Z.

Also ist schon ein erheblicher Unterschied.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achso mir hat man in diversen Tests die alten Zahlen gezeigt.

Früher waren es 94,50 jetzt sind es 26€ fürs gleiche Auto.

http://www.alternative-motion.de/Fahrzeugdatenbank/Hybridantrieb/32_Hybridantrieb_Honda_Civic_Hybrid_13L_i_VTEC_IMA.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil, wenn der jetz in der versicherung noch weit unten ist dann ist das nen klasse Kostenspar auto. Muss man ja beim kauf auch mit einberechnen.

 

lg

 

Edit: Versicherungsklassen hier ist der Insigt schon mal drin Klick

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Platz wird der wohl im Innernraum haben? Ob da auch größere Leute sitzen könnten?

 

Hinten sind ja nur reine Notsitze, denke ich. Wenn die Platzverhältnisse so wären wie im EG-Civic, der bis auf die Breite so ziemlich die gleichen Außenmaße hatte, ging´s ja. Der Kofferraum ist ja schon mal größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nen paar Pics gefunden.

Also wenn ich mir das Endresultat so anschau,naja da glaube ich will ihn doch nich haben.

Da würde dann auch ein blauer nichts mehr reißen.Wenn man ihn komplett und bei voller beleuchtung anschaut.Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.Hätte schon gedacht der wird etwas stromlinienförmiger(flacher).

114824_2011-honda-cr-z-0001.jpg.05a4a9c6a9c349f0535c97d021a9c462.jpg

2011-honda-cr-z-0017.jpg.29a12c9cf54a650889bdb4c352975b94.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0004.jpg.60f66e18023212375ab7a24d911f2b98.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0006.jpg.f4b3c59d374206267bf939da486f1122.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0007.jpg.f88de4891865cb89c0c7392f12ed57d8.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0008.jpg.cc007225b80e20e2eced759a72a0d9e7.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0012.jpg.c7b7a2638846c66e70c5d06ecbd55c4e.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0010.jpg.6623883bd70569706f4e058ef0f5f85c.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0013.jpg.c810c25846fb818319a38c20ac637445.jpg

114824_2011-honda-cr-z-0015.jpg.24cd3afd835af3827776d7524c23fa26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der sieht gut aus. Jeder Serienwagen sieht nun mal, naja... nach Serie aus. Nen Gewinde drauf, schöne Felgen und es ist nen richtig geiler, kleiner Flitzer. Ich würde ihn nehmen!

Und ungefähr das draus machen:

 

http://img268.imageshack.us/img268/9730/hondacrz.jpg

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen sollte def. Parksensoren oder gar Rückfahrcam. Serie haben.

So dieses schwarz rot sieht schon gut aus.

Aber ich bin ebend mehr der Fan von größeren Autos.

Für die Arbeit ect bestimmt ne gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor:

Vor zwei Jahren als die ersten Bilder vom Accord durch das Netz geisterten, haben sich auch viele ( ja, auch hier im Forum) darüber ausgelassen, wie plump und hässlich doch der neue Acci im Vergleich zum Vorgänger geworden ist, der Innenraum sieht aus wie aus "Bauschaum" und überhaupt der Vorgänger sei ja viel schöner & besser. Auch die ersten Probefahrtberichte von uns Laien waren durchsetzt mit viel Kritik und Argumenten wieso man(n) doch lieber den "Alten" behält und nicht den neuen kauft...... und jetzt: Kaum passt der Preis durch den EDITION, ist der neue Acci toll, besser, geil, top, wahnsinn und was weiss ich alles und das ob wohl er weder optisch ( ausgenommen Type S ) noch technisch sich irgendwie verändert hat........ Ich fand ihn schon von Anfang an toll....

Zurück zu Thema:

Ähnlich geht es hier schon wieder dem CRZ:

Keiner von uns hat ihn schon live gesehen, geschweige denn gefahren, aber:

"Der ist doch nicht schön, 124PS sind vieeeeel zu wenig um Spass zu haben, warum hat er nicht mind. den Type R Motor mit 201 PS ......." Leute, wartet doch erst mal ab bis man ihn sehen, anfassen und probefahren kann, erst dann kann man sich eine halbwegs Meinung davon bilden.

Ich finde den Ansatz geil, ich hab mit einem Mazda MX5 von 1990 mit nur 115PS genauso viel echten Fahrspass gehabt wie mit einem Lancia Delta Integrale 16V mit 200PS.

250 km/h Topspeed und 0 auf 100km/h in 6 sec. ist nicht alles...

Wenn der CRZ knackig und direkt fährt, der E- Motor voll zur Beschleunigung eingesetzt wird, halbwegs optisch so wie auf den Bildern rüberkommt und dann noch mit 5l auf 100 fahrbar ist...... Herz was willst Du mehr....

Also, bevor manche hier ohne echte Information & Er - FAHRUNG hier meckern, gibt den "kleinen" doch ne Chance........:roll:

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 km/h Topspeed und 0 auf 100km/h in 6 sec. ist nicht alles...

Wenn der CRZ knackig und direkt fährt, der E- Motor voll zur Beschleunigung eingesetzt wird, halbwegs optisch so wie auf den Bildern rüberkommt und dann noch mit 5l auf 100 fahrbar ist...... Herz was willst Du mehr....

Also, bevor manche hier ohne echte Information & Er - FAHRUNG hier meckern, gibt den "kleinen" doch ne Chance........:roll:

 

Genau das sag ich ja auch, wenn der ordentlich abgestimmt ist fetzt das wie sau und wenn der elektro motor ordentlich in den rücken latscht beim beschleunigen Yehaa. ich bin gespannt wie nen flitzebogen :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Umrandung im VW Stil muss nicht sein :roll:

Wenn man den so hinbekommen würde, dann geil!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissin was neues zum CR-Z:

 

http://www.honda.de/content/news/common_news_57613.php

 

Die Euroversion verfügt über ein 2+2 Sitzlayout und LED-Tagfahrleuchten. Das Aggergat wird durch eine 6-Gangschaltung derigiert. Der Tacho wird wie im Insight grün, blau oder rot leuchten, je nach Fahrweise. Es gibt drei verschiedene Fahrstufen. Sport, Normal, Econ (dazu im Bericht mehr). In Genf wird der kleine Flitzer vorgestellt und mitte diesen Jahres soll er dann hier erscheinen. Die Leistung bleibt: 124 PS

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Einige freuen sich über den Verbrauch bei so viel Leistung, andere trotten rum,das stimmt wohl. Aber muss Vette recht geben, dass man "nicht alle unter einen Tisch ziehen kann" :D

 

Ich finde allerdings auch, dass die Leistung ausreicht. Wer nen Wagen mit so wenig Hubraum und 200 PS will, soll sich nen 1,4 TSI holen :roll:

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.