Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Offizieller Honda CR-Z Prospekt


Accord2005

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der CR-Z wird NICHT mit 200PS kommen, und ist KEIN Scirocco Konkurrent. Manche Diskussionen sind echt sinnlos. Es sollte jedem klar sein, in welcher Liga dieses Fahrzeug positioniert ist, auf Grund von Preis und Größe. Also langsam nerven diese Heizerdiskussionen ohne vorheriges Nachdenken echt.

 

Was man hier für angebliche Beschleunigungszeiten von so manchem Kleinwagen als Realität vorgesetzt wird und welche Forderungen hieraus an Hondas Ökosportler abgeleitet werden, spotten jeder Beschreibung. Sind eigenartigerweise immer zwei User die hiermit auffallen. Aber ich kann ihnen ihre Meinung ja nicht verbieten.

 

Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt bei 124 HYBRID-PS. Man könnte sich beschweren, wenn Honda keine Alternative anböt, aber für Leistungshungrige gibt es doch den Civic Type-R mit 201 PS. Da sind doch alle Wünsche erfüllt. Die Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht und die Entscheidung lautet Entweder / Oder. Man muss halt Kompromisse entweder im Verbrauch (Type R) oder in der Beschleunigungszeit (CR-Z) eingehen. Ich finde es toll, dass Honda seinen Kunden diese Wahl überhaupt (noch) lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die sich für den CR-Z interresieren, sollten mal auf Facebook nachschauen und sich anmelden weil dort eine offiziele Honda Hybrid Fanseite ist! Da kann man mit so nem Typen von Honda reden der die Seite leitet. Der weis eigentlich über die meisten Sachen bescheid.

 

http://www.facebook.com/pages/Faszination-Honda-Hybrid/94428934292

 

Da steht auch drinnen das Honda mit Mugen eine Type R Version rausbringen will!!!

 

In stock form, the production CR-Z unveiled in Detroit makes due with a 102 hp 1.5-liter four-cylinder mated to an electric motor good for an additional 20 ponies.

If AE is to be believed, Honda and its internal tuning partner, Mugen, plans to up the output of t...he stock four-pot to approximately 150 hp.

Since the CR-Z was designed from the onset to be a hybrid, apparently Honda just can't swap in the 2.0-liter engine from the Euro-Civic and call it a day. Instead, a beefed-up electric motor will be fitted – reportedly good for another 50 hp – and bringing total output up to 200 hp.

Naturally, the transformation won't just be under the hood. A reworked suspension, upgraded brakes and a smattering of body mods will be included in the package, along with an additional driving mode (bringing the total to three), "Sport Plus" which will reportedly modify throttle response, steering, the start-stop system and the electric motor assist.

If the Type-R comes to fruition, expect it to debut at the 2011 Tokyo Motor Show, with the production version arriving sometime in 2012.

http://blogautomobile.fr/wp-content/uploads/2010/02/car_ph10.jpg

 

Ich weis nich ob man dem Text trauen kann aber wenn ja dann wärs Endsgeil oder net!?!

Denn da ist ja schon ein Fehler in der ersten zeile und zwar das der CR-Z nur 102 PS hat.

Bearbeitet von 4-Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue dem Text iwie net so. Und das Bild sieht mal extrem geshopt aus! Wenn dann sieht der Mugen so aus:

 

http://www.zonetopic.com/1597284644-honda-cr-z-mugenhttp://www.zonetopic.com/1597284644-honda-cr-z-mugen

 

Das Bild hatten wir glaube schon mal iwo hier.

 

200 PS CR-Z wäre der Oberhammer! Dann aber bitte als Rechtlenker ca. 1000 Modelle nach Europa^^ Natürlich eins für mich reserviert!

 

Ach ja zum Katalog. Man die Karre ist so geil!!! Das Sportpakett sieht richtig lecker aus, ausser diese komischen Schweller à la S3! Und Kindersitze gibts au! Kennt wer die Firma "Gathers"(Audio, HiFi)?

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normaler CR-Z mit den MUGEN Anbauteilen, die es bei uns in Deutschland NIE GAB, NICHT GIBT und NIE GEGEN WIRD ... leider ...

 

Du kannst Dir ja mal die Preise von den Einzelteile anschauen:

 

http://www.mugen-power.com/automobile/products/CR-Z/parts/index.html

 

Ich denke mal, wenn man die sich importieren lässt kommt man locker auf 4.000€ - 5.000€.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er recht hat, hat er recht...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei geile Videos vom CR-Z ... einmal mit normaler Ausstattung und einmal mit der Zubehöraustattung:

 

http://www.youtube.com/watch?v=MoH7Vl_qebs&feature=fvw

 

und

 

http://www.youtube.com/watch?v=H3XdmNNUOx0&feature=SeriesPlayList&p=74D58C91B207DF3E

 

und

 

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding, echt! Der Innenraum einfach geil! Das Sportpaket ist iwie leicht von Audi abgeschaut, auch bissin durcheinander (Silberne A/B Säule). Sieht aber mit viel besser aus als ohne Paket.

Und im dritten Video sagt die Alte CR-X :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was 'n Sound :D

Scheint aber ganz flott zu sein der Kleine.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi wird nur bei der besten Ausstattung angeboten!

Und dann für 3000.- ?!? und das im Jahr 2010!

Die lernen nie was dazu!

 

Ja und? Denkste die anderen Hersteller machen das anders? Beim VW Golf kostet das Navi mal schlappe 3175€ Aufpreis.

Wer sowas kauft der ist ja selber schuld, mittlerweile gibt es gute Mobile Navis um die 200 Euro die locker mit dem Werksnavi mithalten können.

Klar könnten oder sollten die Sowas günstiger anbieten der Preis steht jedenfalls in keinem Verhältnis.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Denkste die anderen Hersteller machen das anders?
In diesem Fall ist es Honda, aber es sind alle Hersteller gemeint! Sie sollen "Auto" verkaufen und nicht Navis

oder andere Sonderausstattungen die heute eine Sebstverständlichkeit sind.

Es müsste sich ein Autohersteller wagen, z.B. das Navi, als Grundausstattung anzubieten. Dann

wäre das Eis gebrochen und andere würden mitmachen!

Das gleiche gilt für Sicherheitssysteme. Es wird stark damit geworben, aber zu bekommen sind sie nur für teueres Geld!

Bearbeitet von kurgan
Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch PKWs wo Navi und so Serie ist.

Was ist daran neu?

Sicherheitsausstattungen hat doch auch jeder.

ABS, Airbag, Gurt usw...

 

Ich brauch kein Auto das mir die Straßenschilder ließt oder für mich bremst oder lenkt.

Es gibt schon in meinen Augen für mich genug Systeme da braucht man bald garnicht mehr fahren.

Aber das sieht jeder anders und das Thema hatten wir schon als Streitthema.

 

Preise sind dennoch hoch auch wenn Hybrid teuer ist.

Es soll ja der Einsteiger werden.

Naja mal gucken wann Honda son Ding im Schaufenster hat und ob sich ne Probefahrt anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ok so. Wers unbedingt braucht ordert es, wer nicht bekommt nen günstigeren Preis. Wäre es besser wenn der Wagen 3000 Euro mehr kosten würde und du dich nicht dafür entscheiden könntest, ob du das überteuerte Navi willst oder nicht?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Preise auf €uro umgerechnet:

 

Standard: ca. 20.534€

Sport: ca. 21.908€

GT: ca. 23.968€

GT Plus: ca. 25.341€

 

Hast Du die Preise auf netto umgerechnet? Dann kämen ja noch 19% Mwst dazu.....

In der schweizer Preisliste ist ja die Rede von Nettopreisen....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.