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Kartfahren


platin777

Empfohlene Beiträge

So Jungs, mal nen schönes Thema! Bin schon paar mal Kart gefahren, aber so richtig wollte das Teil nicht so wie ich^^. War nie Letzter, aber so recht zufrieden war ich nie! Wollte mal paar Tipss hören von euch, wie eure Methoden so sind. So Sachen wie aussen-innen-aussen kenne ich (nen kompletter Anfänger bin ich net!!!) und auf der Seite: Kart-tipps.de habe ich mich auch schon durchgelesen. Meine Fragen:

 

1. Bringt es was beim beschleunigen hoch zu hüppen (oder sieht das einfach nur bescheurt aus und bringt nüschts?). Wenn ja, sollte man nur einmal hoppeln, kurz vor der Geraden, oder mehrmals?

 

2. Hält es das Kart wirklich auf höherer rpm, wenn man das Gas nach dem anbremsen, bzw. kurz vor dem Abschluss der Bremsung, durchdrückt? Also dass der Motor schon mal Stoff in die Kammern bekommt.

 

Bin mal gespannt wo die Möchtegern-Schumis sind :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Also mein Tipp lautet: So wenig wie möglich rutschen! Auch wenn es den größten Spass macht, es kostet vor allem Zeit! Also besser auf ein Minimum reduzieren.

 

Ps. Gibts hier in der Nähe (Ma/Lu) Leute, die Lust auf gelegentlichens Kartfahren haben?

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Wie gesagt ein paar Details weiß ich schon. Dazu gehört das nicht rutschen^^ (und es macht wirklich total fun!!!). Trotzdem danke route41. Ich wollte jetzt erst mal speziell auf diese 2 Fragen eingehen.

 

Wo ist denn der Raum MA/LU?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ma/Lu = viel zu weit weg von Kassel. :)

 

Zu 1. Wozu soll das dienen? Macht physikalisch und fahrdynamisch keinen Sinn.

 

Zu 2. Wenn du das Gas beim Bremsen drückst, bekommt der Motor natürlich weiterhin zündfähiges Gemisch. Also läuft bzw. dreht er. Die kleinen "Rasenmäher" in den üblichen öffentlichen Karthallen sind ja eher lahme Krücken. Das Geheimnis damit schnell zu sein besteht vor allem darin, mit möglichst viel Schwung aus der Kurve raus zu kommen. Dazu brauchst Du natürlich die passende Drehzahl für einen optimalen Anschluss. Aber noch wichtiger als Gas geben ist richtiges, also wohldosiertes Bremsen. Wie sich das konkret auswirkt, probierst du am besten mal aus. :))

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Zu 1. Wozu soll das dienen? Macht physikalisch und fahrdynamisch keinen Sinn.

Deswegen frag ich ja^^

 

Es soll angeblich die Antriebsachse, meistens die hintere^^, kurzzeitig entlasten und somit dem Motor ein leichteres Hochdrehen ermöglichen. Wobei ich auch so denke wie du. Denn wenn man wieder auf den Sitz plumpst, setzt man kurzzeitg wieder mehr Gewicht auf die Achse und somit hat es der Motor wieder schwerer zu beschleunigen. So erkläre ich es mir^^.

 

Schade das es zu weit ist... Was habt ihr für Karts? Wir haben hier welche mit Honda Motoren auf Gas umgerüstet, leider nur Indoor.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Also soll durch die Hoppelei eine Art provozierter Schlupf an der angetriebenen Hinterachse (vorne machts ja erst recht keinen Sinn) ausgelöst werden, um durch die Entlastung (schlechterer Bodenkontakt = weniger Reibung) schnelleres Hochdrehen zu ermöglichen. Interessanter Ansatz. Ich mein aber, das dies keinen Sinn macht. Denn Schlupf bedeutet ja gleichzeitig auch, nachlassen des Vortiebs. D.h. schafft man es einerseits vielleicht, schneller auf Drehzahl zu gelangen, andererseits verliert man aber gleichzeitig durch den entstehenden Schlupf an Vortrieb. Irgendwie beisst sich da die Katze in den selbigen. :D

 

Ich kenne in Mannheim 2 Bahnen. Eine hat eine gemischte drinnen/draußen Strecke, ist mit einer Steilwandkurve sowie einer Unterführung gesegnet (drinnen), aber leider ist die Fahrbahndecke zum Teil in einem mieserablen Zustand. Tolles Streckenlayout, aber das üble gehoppelt macht mir keinen Spass. Die andere Bahn ist eine reine Indoorbahn, vom Streckenlayoutnicht so interessant wie die andere, aber die Strecke ist in einem wesentlich besseren Zustand. Hat mehr Spass gemacht.

 

Die Karts sind wohl auch Hondas. Irgendwas um die 6,5 PS.

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Sauber fahren, keinen Schwung verlieren, wobei es da auf den Streckenbelag ankommt. Bei uns gibts auch spiegelglatte Strecken bei denen man mit leichten Drifts schneller ist. Rum hüpfen bringt bei mir nix. Was aber hilft: in den Kurven weit nach aussen lehnen. Du hast somit mehr Druck auf dem kurvenäusseren Hinterrad. Dadurch hast du mehr Grip (mehr Anpressdruck) und das kurveninnere Hinterrad hängt in der Luft was den Widerstand beim rausbeschleunigen aus Kurven vermindert(kein Differzial)
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Was immer hilft sind Karts mit LEISTUNG :D

z.B. wie in Jueterbog zum Forumstreffen diesen Jahres, dort waren 18Ps´er am Start.

Die besten Karfts die ich jemals gefahren bin, bis jetzt. weil da in jeder Lebenslage Leistung anliegt und selbst im Drift bist schneller wie manch anderer, frag die die ich ueberholt habe, Nighteyes alias Marcel war einer davon :p

 

Ansonsten kommt auch drauf an wie schwer man ist...sowas kann immer von nachteil werden.

gehoert auch viel uebung zu wie bei jeder Sportart ;)

 

Finde es am besten fuer Dich selber raus.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

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@route41

ok hast mich überzeugt. Wie gesagt, habe da auch nicht so dran geglaubt^^

Nächste Woche zeig ich es den aus dem ersten Lehrjahr wie man fährt :D

Wird bestimmt lustig.

 

Sind in Jutterbog alle Karts mit 18PS oder nur paar Stück?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

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