echoman Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hy, ein bunt gemischtes Jahr geht zu Ende mit, bei Honda. Ein Rückblick zeigt, das Honda wohl ausgenommen dem Legend keine Autos hier über 201Ps bauen mag,bzw.anbieten. Weil: http://honda.de/content/news/17506_54371.html Folge: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,594571,00.html irgendwie schade.Ich hoffe wir profitieren davon: http://vtec.net/modelmatrix/ Honda war nicht auf der IAA 2009, es gibt leider kein NSX oder S2000...mehr:wink: der Legend wurde geliftet,leider nicht andere Motoren oder Getriebe. FR-V sieht man kaum und durch Russland gibts nen Type-S in der Schweiz selbstverständlich,bei uns als Edition limitiert? Automatik- D-Tec. Auf den neuen Civic bin ich gespannt, wie man das Design noch toppen kann.Jetzt als GT. CR- V Facelift, mit 2.4 , bescherrt uns auch bald mit Automatik und D-Tec Motor. Nicht zu vergessen, der neue Insight.Ein seltenes Bild der Civic/Hybrid. und nicht zuletzt der neue Jazz,mit dem überarbeitetem i- Shift Getriebe. Ergänzt mich,wenn ich was vergessen hab.... ich hoffe trotz allem,man bleibt als Fan weiter der Marke Honda treu, auch wenn die Modellpolitik fraglich-er wird...wie Soichiro Honda sagte: Denke eigenständig, statt anderen Menschen blind zu folgen. Honda :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich bin diesen Hybrid noch net gefahren und will auch keine Welle von Diskusionen losreisen oder führen ob das jetzt Efektiv ist oder nicht. Aber ich finde es gut das Honda sich dem Markt anpasst. Und wenn die Nachfrage soooo groß ist (was wir nicht beurteilen können aber die Verkäufer schon) Dann ist es doch gut wenn sie darauf Reagieren. Vielleicht kommen dann einige mehr zu Honda. Nicht das ich möchte das Honda dann so viele Autos hier fahren hat wie VW aber wenn Honda pleite geht weil die als einzige noch "normale" Autos bauen haben wir alle nix davon. Dewegen finde ich den Weg den Honda einschlägt gut und bin gespannt was da noch auf uns zu kommt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hmm... schon bissin enttäuschend :( Ich habe zwar nicht vor in nächster Zeit einen Wagen zu kaufen, aber das einzige Modell was aktuell ist, wäre wohl ein CTR. Auf den CR-Z habe ich mich riesig gefreut, aber dann dieser Motor... mit 140 PS hatte ich schon gerechnet. Also die neuen Modelle sind nicht mehr so wie Honda einmal war. Aber es gibt ja noch genung ältere Modelle, von daher bleibe ich Honda treu!!! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Honda wird nicht pleite gehen. Sie verkaufen viel zu viele Autos. An dem EU Markt haben sie kein Interesse und das stört mich. Zukunft hin oder her ist auch alles schön und gut aber wenn man einen Honda fährt will man auch einen Honda fahren. Motorsportgefühl in einem Straßen/Alltagswagen. Honda hat nichts mehr zu bieten was noch sehr anziehend ist. Der neue Accord ist noch sehr schick. Wenn Honda weiter so auf die Bremse tritt muss man sich nach einer anderen Marke umsehen. Mit dem Importieren ist das auch nicht so einfach. Obwohl mir der USA Civic sehr zu sagt. Aber das muss Honda wissen schade das sie alles einstampfen, denke es war nicht im Sinne des Erfinders. Mit dem CR-Z könnte Honda nochmal richtig durchstarten wenn sie Motoren anbieten. Wenns bei der Hybridschü.... bleibt konnen se den auch behalten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Bitte bleibt Honda weiter treu:angel:.Sicher gab es schon emotionalere Modelle und Motoren. Man kann kein Hybrid mit über 200Ps mit unter 1200kg und Sparsamkeit verbinden.Noch nicht. Ich denke der CR-Z wird dem 140PS Civic im nichts nachstehen. Ich freu mich schon, was nächstes Jahr kommt.Honda ist mit einer der einzigen Marke,die das lange unter Verschluss halten.Man(n) darf gespannt sein.Accord Facelift,Type -S oder auch Jazz Hybrid:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) der weg ging früher in richtung sport und so wie sich die zeiten ändern ändert sich auch der weg. und der führt nun mal in richtung grün. sicher is das nich das image was man von honda kennt aber ich denk daß genau das im sinne des "erfinders" wär würde er auch diese richtung einschlagen. und pleite gehen wird honda so schnell auch nicht. daß zeigt ja auch der ausstieg aus der f1. wenn kein geld für diesen teuren zirkus da ist bleibt die manege eben geschlossen. das ist doch effizient. und die fehlenden entwicklungs- und forschungsergebnisse kann man in den grünen zeiten wohl verschmerzen. da liegt sicher noch genug in den schubladen. zudem baut honda ja nich nur autos. das kerngeschäft bilden sicher immer noch die motoren. also ich werde der marke aus heutiger sicht auf jeden fall treu bleiben. lest mal die autobiographie dann versteht ihr auch die philosophie honda's. Bearbeitet 12. Dezember 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) also der Ausstieg ist einerseits finanziell wohl richtig, wenn man davon profitiert als Kunde. Andererseits liegt es Mir schwer im Magen, das Honda aus der Formel 1weg ist.Sicherlich haben die sich unter dem Namen:earthdreams was gedacht.vielleicht Technologie zu finden unter Höchstleistung ,Effizienz zu sein,zeigen, Verbrauch?Mit dem jetzigen Kers-eingeführten System Bremsrückgewinnung,wäre Honda sicherlich weit vorn gewesen.Goodbye:wink: Zumindest "nur"mit Mild-Hybrid kommt man nicht weit.Das ist sicher. http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-69843-honda-earthdreams-spielte-keine-rolle-botschaft-endet-dem-r-FCckzug.html MFG [EDIT by Mod] Nicht zitieren, Bearbeiten ist die richtige Schaltfläche ;) Bearbeitet 14. Dezember 2009 von kaefergarage.de s.rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Bitte bleibt Honda weiter treu:angel:.Sicher gab es schon emotionalere Modelle und Motoren. Man kann kein Hybrid mit über 200Ps mit unter 1200kg und Sparsamkeit verbinden.Noch nicht. Ich denke der CR-Z wird dem 140PS Civic im nichts nachstehen. Ich freu mich schon, was nächstes Jahr kommt.Honda ist mit einer der einzigen Marke,die das lange unter Verschluss halten.Man(n) darf gespannt sein.Accord Facelift,Type -S oder auch Jazz Hybrid:cool: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=133511&highlight=hybrid+japan hier hat sich einer den neuen Hybrid aus japan importiert, 225ps 1270kg gestern bei grip haben die auch Hybrid fahrzeuge getestet, unteranderen auch den Lexus mit 2.7t gewicht, 300ps und verbrauch 10l (glaub ich) sind so gesehen gute werte Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=133511&highlight=hybrid+japan hier hat sich einer den neuen Hybrid aus japan importiert, 225ps 1270kg gestern bei grip haben die auch Hybrid fahrzeuge getestet, unteranderen auch den Lexus mit 2.7t gewicht, 300ps und verbrauch 10l (glaub ich) sind so gesehen gute werte erst lessen und dann schreiben;)das ist kein hybrid sondern ein civic limo als typ-r:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 oh:roll: das mit hybrid war dann wohl ironisch:D, alles klar sorry Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 xD trotzdem geiles Gerät! Der Handbremshebel ist aber net so mein Ding. könnte aber gut mit leben, so nem Teil^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.