el_espiritu Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Bei meinem CB3 (2.0i) fällt in letzter Zeit der Leerlauf (warmer Motor) bei Stillstand unter 500 U/min. Nach 1 Sekunde geht er wieder ein bisschen rauf, aber die Drehzahl schwankt weiterhin laufend. Das passiert sobald ich z.B. an der Ampel od. ähnlichem stehenbleibe. Weiß einer woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 EACV-Ventil. Ist fürn Leerlauf zuständig. Sitzt irgendwo links an der Ansaugbrücke. Google mal danach. Wirst schnell fündig. Angeblich hilft öfnnen und richtig säubern. Musste ich selber aber zum Glück noch nicht machen. Ist wohl so eine Membran drin. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Jo das Dingen kenn ich von meinem CRX. OK, muss ich mal nach schauen. Komischerweise hat er es die letzten Tage bei der Kälte nicht gemacht, da war alles OK. Vielleicht hängt es manchmal etwas. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Da muss mal die Grundleerlaufdrehzahl eingestellt werden.Dazu wird das EACV abgeklemmt,und dann an der Schraube an der Drosselklappe Rausgedreht.Die schraube ist so mit grauen Lack übergepinselt,da muss man den Schlitz erst freikratzen,oft reicht da ne halbe Umdrehung raus. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.