Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie problem

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ZB bei der oben beschriebenen BANNER 62 A passt die Besfestigung (Blechbügel).Du musst nur das originalen Kunststoffgehäuse weglassen. Es muss auch vom Kunststoffteil was vor der Batterie sitzt etwas weggenommen werden (ist sehr einfach). Ich habe noch zusätzlich die kleine Kunststoffwanne (wo die Batterie reingesetzt wird) rausgenommen und durch ein Stück Plattengummi ersetzt.

Wie gesagt du hast dann keine Probleme mehr im Winter oder wenn mal etwas angelassen wird (Radio).

habe meine batterie letztes jahr im sommer wechseln müssen. meine war 5 jahre alt. war schön als die batterie kurz vor der ausfahrt aus der fähre in italien mich im stich gelassen hat:D habe eine neue honda batterie bekommen. kosten knapp 160 € mit einbau.

achja: auf die ladeanzeige auf der batterie sollte man nicht wirklich trauen :D meine war immernoch grün :D

Bearbeitet von Accord4ever

So, habe die Batterie heute vermessen.

Breite: 27,5 cm

Tiefe: 17,5 cm

Höhe: 19,5 cm

Varta 74 Ah / EN 680 A

Die passt gerade so rein, ich habe die Plastikummantelung und die Wanne weggelassen, und eine Gummimatte unter die Batterie gelegt.

Die Batterie ist mit dem original Halter befestigt, nur die Abdeckung vom Pluspol musste ich noch demontieren.

Streng genommen stellt das bei der HU einen erheblichen Mangel dar und es kann passieren, dass es dann keinen TÜV gibt, insofern der Prüfer einen ziemlich schlechten Tag hat...

Deshalb habe ich da nen roten Gummi-Verhüterli drüber, außerdem kenne ich meinen TÜVi gut.

Dachte aber immer, das wäre ein geringer Mangel...

• 3 Wochen später...

Hallo Leute

Ich hab auch schon wieder ein Problem mit der Batterie. Mein Type S Bj.2006 stand 3 Tage in der Garage und wollte heute nicht mehr anspringen. Die Batterie ist mittlerweile die Dritte. Der erste Tausch war 2,5 Jahre nach dem Neukauf des Wagens. Dann hat diese nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben ( Zellen defekt ) laut Meßgerät von Honda. Und heut Nachmittag war die Batterie die ein halbes Jahr alt ist leer. Mein Accord steht immer abgeschlossen in der Garage. Irgend etwas muß soviel Strom ziehen das der Akku in drei Tagen absolut leer ist. Vieleicht hat von euch jemand einen Tip oder Rat was der Auslöser oder Grund von meinem Problem ist.

Danke schon mal

Es ist alles aus auch die Lichtautomatik. Da es schon öfters vorgekommen ist hab ich auch schon alle Kontakte und Massestellen auf Korosion geprüft. Im Motorraum sind auch keine Bissspuren von Marder und Co. . Auser einer Tieferlegung und anderen Felgen, ist alles im Originalzustand. Mmh.:roll:

Die Batt. läd und morgen früh hab ich einen Termin zum Messen beim HH, was bestimmt zu keinem Ergebnis führt. Das hatten wir ja alles schon mal. Noch jemand ne Idee?

MfG Alex

Die Lichtmaschine bringt volle Leistung. Als wir vorhin die Bat. überprüft haben, hat alles 100% angezeigt am Meßgerät. Nun haben wir einen Termin gemacht, wo am Auto alles durchgemessen wird und dann sehen wir wo der Strom verschwindet. Das kann aber ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann, was rausgekommen ist.

Bis die Tage MfG Alex:))

@dungster

Falsch. Es kann bei einer größeren Batterie lediglich länger dauern bis sie voll ist. Aber da sie nur genau so stark entladen wird wir eine kleinere (Kapazität!) kommt das wieder aufs gleiche raus.

Beispiel:

du hast eine 45AH Batterie und endlädst sie mit 20A 2h lang. Dann is sie so gut wie leer.

Bei einem Ladestrom von 20A dauert es wiederum gut 2h bis sie wieder aufgeladen ist.

In der Praxis natürlich länger, weil die Ladung nicht linear erfolgt.

Tauscht du sie jetzt gegen eine 60AH Batterie und entlädst sie wieder 2h mit 20A, hast du noch 20Ah drin. Also genug Reserve zum Starten etc. Die Ladung dauert bei 20Ah aber wieder nur gut 2h.

Falls man sie weiter entlädt bis, wie bei der 45er, nur noch 5AH drin sind, dauert die Ladung demnach einfach länger.

Das Beispiel ist stark vereinfacht. Ladestrom und Spannung sind Abhängig von der Batteriespannung, also davon wie voll sie schon ist.

Noch einfacheres Beispiel:

Du machst einen 10L Eimer in 5 Minuten unter dem Wasserhahn voll. Tauscht du den Eimer gegen einen mit 20L, dauert es halt 10min.

Der Lichtmaschine ist scheißegal welche Kapazität die angehängte Batterie hat. Wenn alle Verbraucher an sind und gleichzeitig die Batterie geladen wird, verkraftet sie das auch. Je nachdem wieviel Strom für die laufenden Betrieb abgenommen wird, verlängert sich nur die Ladezeit.

Bei "normalen" Batteriegrößen (<100AH) passiert da gar nix. Alles was in den Motorraum passt, kann auch problemlos geladen werden.

Bearbeitet von Dreffi

Entscheidend bleibt die Frage, wieviel Strom verbraucht wird. Es kann langfristig nur so viel Strom entnommen werden, wie die LiMa nachliefert. Der Akku ist nur ein Puffer.

Wenn es darum geht im Stand (Motor aus) länger Strom entnehmen zu können, muss man der Batterie auch hinterher mehr Zeit zum laden geben, also länger fahren.

Geht es darum mehr Reserven für den Winter zu haben, bringt die größte Batterie nur Vorteile (abgesehen von Gewicht und Preis).

Ich glaube ich weiß was du meinst. Er läuft dann so sehr langsam an. Die Drehzahl braucht dann einen Moment bis sie auf normale ~800 geht. Richtig? Das habe ich auch manchmal wenn ich kurze Strecken zu behutsam gefahren bin. Also wenn das Wasser zwar warm ist, das Öl aber noch nicht. Passiert bei mir nur, wenn ich nie über 2000 drehe auf kurzen Strecken.

Das ist kein Batterie Problem. Mehr so ein Kurzstreckenproblem allgemein. Das hatte mein CRX auch schon. Einfach bisschen mehr Gas geben. Bei mir ist das bisher erst 3 mal vorgekommen.

Bei Honda ist das so: je härter der Motor vor dem Abstellen rangenommen wurde, desto besser springt er hinterher wieder an. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wirklich erklären kann ich das aber nicht.

• 2 Wochen später...

Hallo Leute.

Wir haben das Problem gefunden warum meine Batt. ständig leer war wenn das Auto 3 Tage nicht bewegt wurde. Das Steuerteil für die HFT Bluetooth Freisprechanlage orginal von Honda zieht Strom und ist von Honda bekannt. Es gab im November 2009 ein Rundschreiben von Honda. Ich ärgere mich das mein HH nicht schon früher auf das Schreiben geachtet hat, wo ich doch schon seit fast drei Jahren das Problem mit der Batterie hatte. Übrigends, das Steuerteil oder Gerät kostet, jetzt haltet euch fest ganze 2003,58 Euro ist das kraß. Wer keinen Bock hat dies auszugeben, der sollte bloß den Stecker ziehen lassen.

MfG Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.