Accord82 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 wenn ich mir jetzt ne andere Batterie hole,wie sieht das dann mit der befestigung aus?hab nämlich auch noch vor mir ne neue batterie reinzusetzen bevor der nächste winter einbricht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 ZB bei der oben beschriebenen BANNER 62 A passt die Besfestigung (Blechbügel).Du musst nur das originalen Kunststoffgehäuse weglassen. Es muss auch vom Kunststoffteil was vor der Batterie sitzt etwas weggenommen werden (ist sehr einfach). Ich habe noch zusätzlich die kleine Kunststoffwanne (wo die Batterie reingesetzt wird) rausgenommen und durch ein Stück Plattengummi ersetzt. Wie gesagt du hast dann keine Probleme mehr im Winter oder wenn mal etwas angelassen wird (Radio). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) habe meine batterie letztes jahr im sommer wechseln müssen. meine war 5 jahre alt. war schön als die batterie kurz vor der ausfahrt aus der fähre in italien mich im stich gelassen hat:D habe eine neue honda batterie bekommen. kosten knapp 160 € mit einbau. achja: auf die ladeanzeige auf der batterie sollte man nicht wirklich trauen :D meine war immernoch grün :D Bearbeitet 7. August 2011 von Accord4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 So, habe die Batterie heute vermessen. Breite: 27,5 cm Tiefe: 17,5 cm Höhe: 19,5 cm Varta 74 Ah / EN 680 A Die passt gerade so rein, ich habe die Plastikummantelung und die Wanne weggelassen, und eine Gummimatte unter die Batterie gelegt. Die Batterie ist mit dem original Halter befestigt, nur die Abdeckung vom Pluspol musste ich noch demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 nur die Abdeckung vom Pluspol musste ich noch demontieren. Streng genommen stellt das bei der HU einen erheblichen Mangel dar und es kann passieren, dass es dann keinen TÜV gibt, insofern der Prüfer einen ziemlich schlechten Tag hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Streng genommen stellt das bei der HU einen erheblichen Mangel dar und es kann passieren, dass es dann keinen TÜV gibt, insofern der Prüfer einen ziemlich schlechten Tag hat... Deshalb habe ich da nen roten Gummi-Verhüterli drüber, außerdem kenne ich meinen TÜVi gut. Dachte aber immer, das wäre ein geringer Mangel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Der TÜV er ist schei.... egal aber es kann ja mal vorkommen das was auf den Pluspol kommt und gleichzeitig auf Masse . Da gibt es nen richtig schönen Kurzschluss,deshalb die + Polabdeckung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Befestigung und Abdeckung der Batterie sind vom TÜV zu überprüfen. Ist wirklich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hallo Leute Ich hab auch schon wieder ein Problem mit der Batterie. Mein Type S Bj.2006 stand 3 Tage in der Garage und wollte heute nicht mehr anspringen. Die Batterie ist mittlerweile die Dritte. Der erste Tausch war 2,5 Jahre nach dem Neukauf des Wagens. Dann hat diese nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben ( Zellen defekt ) laut Meßgerät von Honda. Und heut Nachmittag war die Batterie die ein halbes Jahr alt ist leer. Mein Accord steht immer abgeschlossen in der Garage. Irgend etwas muß soviel Strom ziehen das der Akku in drei Tagen absolut leer ist. Vieleicht hat von euch jemand einen Tip oder Rat was der Auslöser oder Grund von meinem Problem ist. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hast du eventuell das Automatische Fahrlicht an? Also Abblendlicht auf automatisch/Sensor? Irgendwelche zusätzlichen Geräte verbaut? Im Zweifelsfall würde ich mal nachmessen wieviel Strom im ausgeschalten Zustand fließt und die Funktion der Lichtmaschine überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Es ist alles aus auch die Lichtautomatik. Da es schon öfters vorgekommen ist hab ich auch schon alle Kontakte und Massestellen auf Korosion geprüft. Im Motorraum sind auch keine Bissspuren von Marder und Co. . Auser einer Tieferlegung und anderen Felgen, ist alles im Originalzustand. Mmh.:roll: Die Batt. läd und morgen früh hab ich einen Termin zum Messen beim HH, was bestimmt zu keinem Ergebnis führt. Das hatten wir ja alles schon mal. Noch jemand ne Idee? MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Wie wurde denn konkret die Lichtmaschine getestet? Nur die Spannung gemessen oder der Ladestrom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Die Lichtmaschine bringt volle Leistung. Als wir vorhin die Bat. überprüft haben, hat alles 100% angezeigt am Meßgerät. Nun haben wir einen Termin gemacht, wo am Auto alles durchgemessen wird und dann sehen wir wo der Strom verschwindet. Das kann aber ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann, was rausgekommen ist. Bis die Tage MfG Alex:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hat denn schon einer von euch Probleme mit der Lima gehabt? Man darf ja maximal eine größere Batterie einbauen wie vorgegeben, sonst geht die Lima kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) @dungster Falsch. Es kann bei einer größeren Batterie lediglich länger dauern bis sie voll ist. Aber da sie nur genau so stark entladen wird wir eine kleinere (Kapazität!) kommt das wieder aufs gleiche raus. Beispiel: du hast eine 45AH Batterie und endlädst sie mit 20A 2h lang. Dann is sie so gut wie leer. Bei einem Ladestrom von 20A dauert es wiederum gut 2h bis sie wieder aufgeladen ist. In der Praxis natürlich länger, weil die Ladung nicht linear erfolgt. Tauscht du sie jetzt gegen eine 60AH Batterie und entlädst sie wieder 2h mit 20A, hast du noch 20Ah drin. Also genug Reserve zum Starten etc. Die Ladung dauert bei 20Ah aber wieder nur gut 2h. Falls man sie weiter entlädt bis, wie bei der 45er, nur noch 5AH drin sind, dauert die Ladung demnach einfach länger. Das Beispiel ist stark vereinfacht. Ladestrom und Spannung sind Abhängig von der Batteriespannung, also davon wie voll sie schon ist. Noch einfacheres Beispiel: Du machst einen 10L Eimer in 5 Minuten unter dem Wasserhahn voll. Tauscht du den Eimer gegen einen mit 20L, dauert es halt 10min. Der Lichtmaschine ist scheißegal welche Kapazität die angehängte Batterie hat. Wenn alle Verbraucher an sind und gleichzeitig die Batterie geladen wird, verkraftet sie das auch. Je nachdem wieviel Strom für die laufenden Betrieb abgenommen wird, verlängert sich nur die Ladezeit. Bei "normalen" Batteriegrößen (<100AH) passiert da gar nix. Alles was in den Motorraum passt, kann auch problemlos geladen werden. Bearbeitet 7. September 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Okay, dann hole ich mir auch eine Größere! :D Sehr vereinfacht erklärt! Thx Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Entscheidend bleibt die Frage, wieviel Strom verbraucht wird. Es kann langfristig nur so viel Strom entnommen werden, wie die LiMa nachliefert. Der Akku ist nur ein Puffer. Wenn es darum geht im Stand (Motor aus) länger Strom entnehmen zu können, muss man der Batterie auch hinterher mehr Zeit zum laden geben, also länger fahren. Geht es darum mehr Reserven für den Winter zu haben, bringt die größte Batterie nur Vorteile (abgesehen von Gewicht und Preis). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ich habe das Problem, das er ab und zu beim starten nicht an sofort geht wie üblich! Beim zweiten Versuch ähnlich, aber er startet aber dann. Dabei startet er so sanft das ich das kaum wahrnehmen kann ob der an ist oder nicht! Im Winter wiederholt sich das Phänomen öfter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ich glaube ich weiß was du meinst. Er läuft dann so sehr langsam an. Die Drehzahl braucht dann einen Moment bis sie auf normale ~800 geht. Richtig? Das habe ich auch manchmal wenn ich kurze Strecken zu behutsam gefahren bin. Also wenn das Wasser zwar warm ist, das Öl aber noch nicht. Passiert bei mir nur, wenn ich nie über 2000 drehe auf kurzen Strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Jo, das ist mein Problem! Wie kann ich das vermeiden? Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Das ist kein Batterie Problem. Mehr so ein Kurzstreckenproblem allgemein. Das hatte mein CRX auch schon. Einfach bisschen mehr Gas geben. Bei mir ist das bisher erst 3 mal vorgekommen. Bei Honda ist das so: je härter der Motor vor dem Abstellen rangenommen wurde, desto besser springt er hinterher wieder an. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wirklich erklären kann ich das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 passt diese ohne probleme? und wie sind eure erfahrungswerte? http://www.ebay.de/itm/260825853659?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo Leute. Wir haben das Problem gefunden warum meine Batt. ständig leer war wenn das Auto 3 Tage nicht bewegt wurde. Das Steuerteil für die HFT Bluetooth Freisprechanlage orginal von Honda zieht Strom und ist von Honda bekannt. Es gab im November 2009 ein Rundschreiben von Honda. Ich ärgere mich das mein HH nicht schon früher auf das Schreiben geachtet hat, wo ich doch schon seit fast drei Jahren das Problem mit der Batterie hatte. Übrigends, das Steuerteil oder Gerät kostet, jetzt haltet euch fest ganze 2003,58 Euro ist das kraß. Wer keinen Bock hat dies auszugeben, der sollte bloß den Stecker ziehen lassen. MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Was genau steht denn in dem Schreiben? Sind alle Steuergeräte betroffen? Gibt es ein neues? Mein Acci steht auch gerne mal 4-5 Tage unbewegt in der Garage und hatte bisher noch keine Probleme mit der Batterie. Auch bei kurzen Strecken nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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