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Batterie problem


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Es ist ja keine Rückrufaktion, sondern nur ein Honda internes Schreiben worauf nur die Händler bzw. Werkstatt zugreifen kann. Drin steht aber das bei erhöhten Stromverbrauch das Steuergerät für die HFT zu prüfen sei. Mein HH hatte bisher im zweiten Autohaus auch nur einen solchen Fall und ich denke das es für Honda bisher zu wenige sind um einen Rückruf zu starten. Mich kotzt nur an das es so TEUER ist dieses popelige Steuergerät. Es ist ja nur für die Freisprecheinrichtung, denn alles andere funktioniert einwandfrei. Naja mal sehen vielleicht bekomm ich ja über einen Kulanzantrag ein Neues, der Wagen ist gerademal 5 Jahre alt.

MfG Alex

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Hallo, ich habe auch probleme mit mener Batterie:wall:

Heute war ch beim Mech, er hatt par messungen gemacht, bei mir ist es die Innenraumbeleuchtung.

Wir haben die Sicherung rausgenomen ( ich glaube Nr. 6 ) bei Accord CL 9. Nach ca. 30 sek. ziht er nur noch 0,015 A:D, mit der Sicherung ziht er ständig 0,224A das ist zuviel für unsere gute Batterie.

Das Problem jetzt ohne der Innenraumbeleuchtung Sicherung, habe ich auch kein RadioX(

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Na Servus

das kann ich mir fast nicht vorstellen, wegen deiner Innenraumbeleuchtung. Hast du auch diese HFT Freisprech von HONDA, dann solltet ihr die Anlage prüfen. Also mein Problem, ist mit dem Steckerziehen von der HFT erstmal gelöst. PS: Du hast immer Sachen die im Stand-By Modus laufen, wie Alarmanlage und Wegfahrsperre.

MfG Alex

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Hallo

Gestern war ich bei Honda, also bei mir ist es das Steuergäret.

HTF hat ständig über Bluetooth nach Gäreten gesucht auch wen das auto ausgeschaltet ist,

Stecker raus und alles wieder OK:angel:.

Bei mir kostet das teill 2500 CHF.

Mein Mech wird abklären ob er das unter Garantie wechseln kann.

Zusatz Garantie habe ich noch bis 07.2012.:zunge2:

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Hallo, ich habe auch probleme mit mener Batterie:wall:

Heute war ch beim Mech, er hatt par messungen gemacht, bei mir ist es die Innenraumbeleuchtung.

Wir haben die Sicherung rausgenomen ( ich glaube Nr. 6 ) bei Accord CL 9. Nach ca. 30 sek. ziht er nur noch 0,015 A:D, mit der Sicherung ziht er ständig 0,224A das ist zuviel für unsere gute Batterie.

Das Problem jetzt ohne der Innenraumbeleuchtung Sicherung, habe ich auch kein RadioX(

 

Richtig der Ruhestrom sollte normal maximal bei 30-50mA liegen.

 

Dann hatt man auch mit der Orginalen Batterie keine Probleme meiner ist EZ 02/2004 und hat noch die erste drin.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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  • 2 Monate später...

Hi Leute ich habe auch das problem das mein Accu nach fast 4 Jahren tot ist, hatte einmal ausversehen 1h die Zündung an= leer, jetzt vor kurzem 20 minuten Warnblinker an=leer.

 

könnt ihr mir das empfehlen?

 

http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/arktis-11490/arktis_batterie_high_tech_45_ah_238_x_129_x_227_mm_inkl_pfand-AH4551.html

 

MfG

Sergej

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Hi Leute ich habe auch das problem das mein Accu nach fast 4 Jahren tot ist, hatte einmal ausversehen 1h die Zündung an= leer, jetzt vor kurzem 20 minuten Warnblinker an=leer.

 

könnt ihr mir das empfehlen?

 

http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/arktis-11490/arktis_batterie_high_tech_45_ah_238_x_129_x_227_mm_inkl_pfand-AH4551.html

 

MfG

Sergej

 

 

Für das Geld was die 45Ah Arktis Batterie kostet, kannst dir auch wieder ne 45Ah OEM Batterie kaufen.

 

Die passt wenigstens.

 

Wenn du ne stärkere willst nimm die vom 2.2 Diesel (CN1) ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ich hatte dem 2.0 wieder ne kleine 45 Ah Batt. montiert vorm Winter. Die orignale lieferte ohne Zwischenfälle 8 Jahre und wurde jetzt unzuverlässig. Mit nem ctek Lader habe ich diese aber gelegentlich flott gemacht. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht entspr. verkabelt, sonst könnte man bequemer aufladen und öfter Akkupflege machen.

 

Ist auch nix groß an Verbrauchern verbaut und die Banner 45 Ah passte ohne Anpassung direkt rein. 65 € mit Pfand für die Alte. Wechsel ist sehr einfach da sehr primitive, aber funktionale Halterung. Halt nicht schön verpackt wie bei anderen Karren ;-)

 

Aber letztlich noch ein recht günstiges Verschleißteil...als nächstes ist vermutlich die Abgassonde "verschlissen" :-( Ja, der 120tkm Acci kommt in die Jahre, aber steht immer noch gut da :-)

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. Mit nem ctek Lader habe ich diese aber gelegentlich flott gemacht. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht entspr. verkabelt, sonst könnte man bequemer aufladen und öfter Akkupflege machen.

 

 

Hi,

 

falls Du die Dinger noch nicht gesehen hast, von CTEK gibt´s im Zubehör auch verschiedene Comfort-Indicatoren (Betteriezuleitung mit ner Schnellsteckkupplung für das CTEK + LED - Ampel zur Ladeanzeige) Hab die einfachste Variante an meiner neuen Batterie hängen und bin echt zufrieden damit.

 

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/856457-an-01-de-COMFORT_INDIKATOR_EINBAU.pdf

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Kurze Frage, lässt ihr bei dem CTEK auch das rekonditionierungs Programm laufen? Ich hatte da so meine Bedenken mit der Spannung. Zumal die Original Batterie ja wartungsfrei ist hat man ja keine Möglichkeit den Wasserstand zu kontrollieren. Ich habe das einmal kurz getestet und die sprudelt ja hörbar vor sich hin (ist ja Sinn und Zweck der Sache).

 

Die Bordelektronik scheint mit den 15,4V ja zumindest zurecht zu kommen.

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Ich hatte die originale Honda Panasonic etwas mit dest. Wasser aufgefüllt. Wenn man seitlich den Akku durchleuchtet, sollten die Elekrolytplatten in den Zellen gleichmäßig mit Flüssigkeit bedeckt sein. Ne Skala gibts nicht immer. Ist diese eigentlich nicht "wartungsarm" antatt "wartungsfrei" :D - jedenfalls sofern herausdrehbare Stöpsel da sind (unter dem Aufkleber) würde ich die beim recond Modus herausdrehen, wenn es ausgasen sollte; nacher klemmt ein Überdruckventil ;)

Ich benutze das recond nur bei völlig entladener Batt. und belebte so eine vw oem wegen zu langer Standzeit kürzlich wieder.

 

Aber 2 Winter später war die Kapazität der Pana so gering und nicht mehr ausreichend für etwas kurzweilige Radiomusik beim Parken und musste letztlich weg.

 

Hey danke :)) @ACC-CDI-2T

Ich kannte diese ctek Anschlüsse mit Status Led noch nicht...hab mir direkt auch die günstigeren (kurze Anschlusskabel, nicht Einbauvariante) heuer geholt: Meine originale vw Batt. blinkt direkt rot :schock: Startet jedoch stets mühelos...

Achso man muss 30 min nach Ausschalten abwarten lese ich jetzt, na hoffe er zeigt morgen gelb, diese ist doch erst 7 Jahre alt :cry:

 

Beste Grüße

Accmann

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  • 1 Monat später...
Hallo

Gestern war ich bei Honda, also bei mir ist es das Steuergäret.

HTF hat ständig über Bluetooth nach Gäreten gesucht auch wen das auto ausgeschaltet ist,

Stecker raus und alles wieder OK:angel:.

Bei mir kostet das teill 2500 CHF.

Mein Mech wird abklären ob er das unter Garantie wechseln kann.

Zusatz Garantie habe ich noch bis 07.2012.:zunge2:

 

Wo genau befindet sich denn der Stecker für die HFT? Ich denke ich habe das gleiche Problem.

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ist schonmal vorgekommen, dass die batterie schon nach 4 jahren aufgibt (bj 06.2007)?

 

Also laut Adam Ries ist die Batterie schon gut 5 Jahre alt die Dinger werden ja auch nicht Hergestellt wenn das Auto zugelassen wird.. Und bei nur 15km Arbeitsweg durchaus normal das sie da mal den Geist aufgibt.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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