snoopy75 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Es ist ja keine Rückrufaktion, sondern nur ein Honda internes Schreiben worauf nur die Händler bzw. Werkstatt zugreifen kann. Drin steht aber das bei erhöhten Stromverbrauch das Steuergerät für die HFT zu prüfen sei. Mein HH hatte bisher im zweiten Autohaus auch nur einen solchen Fall und ich denke das es für Honda bisher zu wenige sind um einen Rückruf zu starten. Mich kotzt nur an das es so TEUER ist dieses popelige Steuergerät. Es ist ja nur für die Freisprecheinrichtung, denn alles andere funktioniert einwandfrei. Naja mal sehen vielleicht bekomm ich ja über einen Kulanzantrag ein Neues, der Wagen ist gerademal 5 Jahre alt. MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jope2 Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hallo, ich habe auch probleme mit mener Batterie:wall: Heute war ch beim Mech, er hatt par messungen gemacht, bei mir ist es die Innenraumbeleuchtung. Wir haben die Sicherung rausgenomen ( ich glaube Nr. 6 ) bei Accord CL 9. Nach ca. 30 sek. ziht er nur noch 0,015 A:D, mit der Sicherung ziht er ständig 0,224A das ist zuviel für unsere gute Batterie. Das Problem jetzt ohne der Innenraumbeleuchtung Sicherung, habe ich auch kein RadioX( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Na Servus das kann ich mir fast nicht vorstellen, wegen deiner Innenraumbeleuchtung. Hast du auch diese HFT Freisprech von HONDA, dann solltet ihr die Anlage prüfen. Also mein Problem, ist mit dem Steckerziehen von der HFT erstmal gelöst. PS: Du hast immer Sachen die im Stand-By Modus laufen, wie Alarmanlage und Wegfahrsperre. MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jope2 Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hallo Gestern war ich bei Honda, also bei mir ist es das Steuergäret. HTF hat ständig über Bluetooth nach Gäreten gesucht auch wen das auto ausgeschaltet ist, Stecker raus und alles wieder OK:angel:. Bei mir kostet das teill 2500 CHF. Mein Mech wird abklären ob er das unter Garantie wechseln kann. Zusatz Garantie habe ich noch bis 07.2012.:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Na prima. Freu mich dir ein wenig geholfen haben zu können. Vielleicht sollten alle die das Problem mit dem läßtigen Stromverlust haben, die HFT prüfen lassen. MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jope2 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Wird von Honda auf Garantie ersätzt !!!!!!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo, ich habe auch probleme mit mener Batterie:wall: Heute war ch beim Mech, er hatt par messungen gemacht, bei mir ist es die Innenraumbeleuchtung. Wir haben die Sicherung rausgenomen ( ich glaube Nr. 6 ) bei Accord CL 9. Nach ca. 30 sek. ziht er nur noch 0,015 A:D, mit der Sicherung ziht er ständig 0,224A das ist zuviel für unsere gute Batterie. Das Problem jetzt ohne der Innenraumbeleuchtung Sicherung, habe ich auch kein RadioX( Richtig der Ruhestrom sollte normal maximal bei 30-50mA liegen. Dann hatt man auch mit der Orginalen Batterie keine Probleme meiner ist EZ 02/2004 und hat noch die erste drin. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi Leute ich habe auch das problem das mein Accu nach fast 4 Jahren tot ist, hatte einmal ausversehen 1h die Zündung an= leer, jetzt vor kurzem 20 minuten Warnblinker an=leer. könnt ihr mir das empfehlen? http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/arktis-11490/arktis_batterie_high_tech_45_ah_238_x_129_x_227_mm_inkl_pfand-AH4551.html MfG Sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 für das geld hab ich ne bosch s4 mit 60Ah bekommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi Leute ich habe auch das problem das mein Accu nach fast 4 Jahren tot ist, hatte einmal ausversehen 1h die Zündung an= leer, jetzt vor kurzem 20 minuten Warnblinker an=leer. könnt ihr mir das empfehlen? http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/arktis-11490/arktis_batterie_high_tech_45_ah_238_x_129_x_227_mm_inkl_pfand-AH4551.html MfG Sergej Für das Geld was die 45Ah Arktis Batterie kostet, kannst dir auch wieder ne 45Ah OEM Batterie kaufen. Die passt wenigstens. Wenn du ne stärkere willst nimm die vom 2.2 Diesel (CN1) ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Sind das nicht die selben wie cl7/9? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein, die sollte 60Ah haben.Oder sogar 65Ah. Bearbeitet 20. Dezember 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Nein, die sollte 60Ah haben.Oder sogar 65Ah. Passt die Problemlos in die Halterung ohne das man am Halter Rumschnitzen muss ?! Wenn ja dann werd ich mir die mal Zulegen wenn meine Orginale doch mal den Geist aufgeben sollte. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Habe diese drin: Banner Bull Type: P62 05 62Ah 540A Kälteprüfstrom mit Einbau 113€ Honda hat natürlich ordentlich was raufgeschlagen. :D Hallo HIQ84 Einbau ohne Umbau oder Schnitzarbeit an der Halterung nötig?? Gruss lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Mann muss nur den Plastekasten von der alten Batterie weglassen, dann passt sie rein. http://img2.netcarshow.com/Honda-Accord_iCTDi_European_Version_2004_800x600_wallpaper_18.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich hatte dem 2.0 wieder ne kleine 45 Ah Batt. montiert vorm Winter. Die orignale lieferte ohne Zwischenfälle 8 Jahre und wurde jetzt unzuverlässig. Mit nem ctek Lader habe ich diese aber gelegentlich flott gemacht. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht entspr. verkabelt, sonst könnte man bequemer aufladen und öfter Akkupflege machen. Ist auch nix groß an Verbrauchern verbaut und die Banner 45 Ah passte ohne Anpassung direkt rein. 65 € mit Pfand für die Alte. Wechsel ist sehr einfach da sehr primitive, aber funktionale Halterung. Halt nicht schön verpackt wie bei anderen Karren ;-) Aber letztlich noch ein recht günstiges Verschleißteil...als nächstes ist vermutlich die Abgassonde "verschlissen" :-( Ja, der 120tkm Acci kommt in die Jahre, aber steht immer noch gut da :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 . Mit nem ctek Lader habe ich diese aber gelegentlich flott gemacht. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht entspr. verkabelt, sonst könnte man bequemer aufladen und öfter Akkupflege machen. Hi, falls Du die Dinger noch nicht gesehen hast, von CTEK gibt´s im Zubehör auch verschiedene Comfort-Indicatoren (Betteriezuleitung mit ner Schnellsteckkupplung für das CTEK + LED - Ampel zur Ladeanzeige) Hab die einfachste Variante an meiner neuen Batterie hängen und bin echt zufrieden damit. http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/856457-an-01-de-COMFORT_INDIKATOR_EINBAU.pdf Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Kurze Frage, lässt ihr bei dem CTEK auch das rekonditionierungs Programm laufen? Ich hatte da so meine Bedenken mit der Spannung. Zumal die Original Batterie ja wartungsfrei ist hat man ja keine Möglichkeit den Wasserstand zu kontrollieren. Ich habe das einmal kurz getestet und die sprudelt ja hörbar vor sich hin (ist ja Sinn und Zweck der Sache). Die Bordelektronik scheint mit den 15,4V ja zumindest zurecht zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich hatte die originale Honda Panasonic etwas mit dest. Wasser aufgefüllt. Wenn man seitlich den Akku durchleuchtet, sollten die Elekrolytplatten in den Zellen gleichmäßig mit Flüssigkeit bedeckt sein. Ne Skala gibts nicht immer. Ist diese eigentlich nicht "wartungsarm" antatt "wartungsfrei" :D - jedenfalls sofern herausdrehbare Stöpsel da sind (unter dem Aufkleber) würde ich die beim recond Modus herausdrehen, wenn es ausgasen sollte; nacher klemmt ein Überdruckventil ;) Ich benutze das recond nur bei völlig entladener Batt. und belebte so eine vw oem wegen zu langer Standzeit kürzlich wieder. Aber 2 Winter später war die Kapazität der Pana so gering und nicht mehr ausreichend für etwas kurzweilige Radiomusik beim Parken und musste letztlich weg. Hey danke :)) @ACC-CDI-2T Ich kannte diese ctek Anschlüsse mit Status Led noch nicht...hab mir direkt auch die günstigeren (kurze Anschlusskabel, nicht Einbauvariante) heuer geholt: Meine originale vw Batt. blinkt direkt rot :schock: Startet jedoch stets mühelos... Achso man muss 30 min nach Ausschalten abwarten lese ich jetzt, na hoffe er zeigt morgen gelb, diese ist doch erst 7 Jahre alt :cry: Beste Grüße Accmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 @lupus_ch: wie "Accord06" schon sagt, muss der Plastikkasten raus :)) Danke.. muss ich vermutlich in Bälde tauschen, jetzt wo´s so kalt war morgenz, war´s eini böses schwächliches Ge-orgele beim Anlassen... Orgelfreies Fest wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4eigner Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo Gestern war ich bei Honda, also bei mir ist es das Steuergäret. HTF hat ständig über Bluetooth nach Gäreten gesucht auch wen das auto ausgeschaltet ist, Stecker raus und alles wieder OK:angel:. Bei mir kostet das teill 2500 CHF. Mein Mech wird abklären ob er das unter Garantie wechseln kann. Zusatz Garantie habe ich noch bis 07.2012.:zunge2: Wo genau befindet sich denn der Stecker für die HFT? Ich denke ich habe das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Genau unter der Abdeckung der mittleren Lüftungsdüsen vom Amaturenbrett... Dort sitzt das HFT-Steuergerät, den Stecker vom Steuergerät abziehen und dann sollte sich das Problem mehr oder weniger erledigt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 moin ich hab nen arbeitsweg von 15 km, musste letzte woche meinen accord 2 tage stehen lassen. am darauffolgenden tag sprang er wegen der batterie nicht an. ist schonmal vorgekommen, dass die batterie schon nach 4 jahren aufgibt (bj 06.2007)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) ist schonmal vorgekommen, dass die batterie schon nach 4 jahren aufgibt (bj 06.2007)? Also laut Adam Ries ist die Batterie schon gut 5 Jahre alt die Dinger werden ja auch nicht Hergestellt wenn das Auto zugelassen wird.. Und bei nur 15km Arbeitsweg durchaus normal das sie da mal den Geist aufgibt. Bearbeitet 2. Februar 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Drei Jahre halten diese auf jeden Fall,dann geht es bergab .Einige halten bis zu 8 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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