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Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich auch mal interessieren. Was geht an Einstellungen alles verloren? Boardcomputer/Tageskilometerzähler A/B? Radiosender? Einstellungen und gespeicherte Ziele im Navi?

 

Meine 6 Jahre alte original Batterie sackt momentan wieder etwas ab nach dem starten. Gestern war wieder ESP uns VSA kurzzeitig inaktiv nach dem Start.

 

Wenn man die Original Diesel Batterie im CL9 verbaut muss man ja den Plastekasten ringsum weglassen. Ist da sonst noch was zu beachten? Klappt die Befestigug auch so problemlos und die Batterie sitzt ohne Modifikationen fest an ihrem Platz?

 

Was kostet die Diesel Batterie ungefähr bei Honda? Wieviel Ah hat sie?

Bearbeitet von Dreffi
Geschrieben
Würde mich auch mal interessieren. Was geht an Einstellungen alles verloren? Boardcomputer/Tageskilometerzähler A/B? Radiosender? Einstellungen und gespeicherte Ziele im Navi?

 

Man kann dies gut vermeiden, am Zigarettenanzünder einen Booster anschliessen, Zündung auf Stufe 1 (Radio läuft) und erst danach Batterie wechseln. Dann hat das Auto unterbruchsfrei Strom während dem Batteriewechsel :))

 

Habe meine Batterie so im Dezember vorsorglich gewechselt, war nach nur knapp 5 Jahren sehr schwächlich...:(

Geschrieben

Hallo Leute,

 

meiner steht jetzt bei der Kälte da und geht nicht mehr an :cry:. War letzten Winter schon schwach beim Anmachen. Ich denk ich sollte mich mal um eine neue Batterie kümmern.

Jetz meine Frage: Da die Batterie im cl7 relativ schwach ist... ist die vom cl9 stärker? und passt diese rein? Oder bringt das nichts? Vielleicht die vom EuroR :D??

 

HONDA

THE POWER OF DREAMS....:kaffee:

 

 

Geschrieben

habe gestern meine 8 1/2 jahre alte originalbatterie nach langer quälerei gewechselt.

zum schluss war sie nun endgültig tot =) aber man soll ja nicht ewig alten dingen hinterhertrauern, deswegen zum thema neue batterie: aus 45Ah sind nun 60Ah geworden. wie schon oft angesprochen die plasteschale raus und die neue hat auf biegen und brechen geraaaaade so platz =) die befestigung gestaltete sich mit gefrorenen fingern bei -15°C jedoch etwas schwierig. vertagt auf ein beliebiges datum im sommer...

ansonsten vorhin nach der nachtschicht beim starten keinerlei probleme gehabt, da lernt man das erstmal richtig zu schätzen =)

Geschrieben

@ all

habe mal die ganzen Beiträge durchforstet

 

kann mir einer sagen wie die Original Maße der Batterie sind

habe keine Lust irgendetwas um zu bauen oder zu entfernen. Aber eine stärkere soll es trotzdem sein. wie lang darf sie längstens sein mit Plastik

 

DANKE

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts
Geschrieben
Musste mir auch letztes Jahr ne neue kaufen und kann nur sagen das die jenigen die sich auch bald eine neue kaufen müssen, kauft euch eine ab 60 Amper weil die Batterie die ich jetzt drin hab ist auch nur ne 45 Amp. und die lässt die Kiste auch nur mit aller Mühe und Not gerade so anspringen. Ok is winter und kalt und so aber das darf einfach nicht sein weil genug aufgeladen wird sie weil ich hedentag autobahn fahren muss um zur arbeit zukommen aber werde trotzdem bald tauschen weil geht ja mal garnicht! Die mit 60 oder glaube 65 Amp. Müsste passen. Den plastikmist rausschmeißen und rein damit. Der Bügel hält die Batterie auf jedenfall. Würde aber ne gummimatte oder so drunter packen damit die Batterie nicht direkt auf dem Metall steht. Lg dondougie
:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
Geschrieben

Hallo dondougie,

 

ich habe eine mit 60 Amp gekauft (ok, es war vor einigen Monaten, zählt aber noch als neu :) ) und es hört sich bei mir auch so an, als ob sie mit letzter Mühe den Accord startet ...

 

Ich denke, es liegt wirklich einfach an der Kälte, da kann auch eine mit 100 Amper nichts. Standard war ja im Accord sowieso 45 Amper und die hält ja so um die 7 Jahre, wieso sollte also deine Batterie jetzt schon den Geist aufgeben? :)

 

LG

Geschrieben

hallo accordgemeinde,

 

Nach 9 Jahren musste gestern die alte batterie jetzt auch raus,er wollte gestern einfach nicht mehr anspringen,jetzt hab ich mir eine varta blue dynamic (45 amp) gekauft und ich muss zugeben hammer kein zicken mehr:-)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
Meiner hat auch mit 60 Ampere Batterie startschwierigkeiten bei Temperaturen 5 Grad und niedriger gehabt. Er drehte nur noch sehr langsam fast gar nicht. Na jedenfals lag es an meinem Anlasser (MITSUBA) ,da waren zwei der vier Schleifkohlen nicht mehr in Ordnung.Also hatte der Anlasser nur noch die Hälfte der eigendlichen Leistung.
Geschrieben (bearbeitet)

So hab heute mal die Batterie gewechselt.

 

Erstmal bei Honda nach der Diesel Batterie gefragt, war nicht da also habe ich diese mitbekommen https://www.accordforum.de/showthread.php?t=21762

 

Die passt zwar gerade so rein (CL9) aber würde vorne und hinten scheuern und unten auf dem Blech auch.

 

Also wieder zu Honda und genauer gesucht. Da standen auch gerade zwei cn2 in der Werkstatt am Ladegerät und man sieht auf den ersten Blick, dass deren Batterien deutlich breiter sind. Also hab ich das dann gleich sein gelassen...

 

Hab jetzt wieder eine für den Benziner, allerdings vom aktuellen Accord. Die ist in der Leistung und von den Abmessungen identisch mit der vom CL7/9 CM1/2. Einziger Unterschied: sie hat keinen Tragebügel aber dafür Öffnungen zum Wasser nachfüllen (ist aber definitiv auch Wartungsfrei).

 

Damit springt der Bock definitiv besser an.

 

Für die, die es interessiert:

Radiosender sind weg, Navi muss nach dem 1. Start erstmal neu initialisieren (dauert 10min) und vom Boardcomputer sind die Verbrauchswerte weg (das ärgert mich ziemlich).

Bearbeitet von Dreffi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Also diese hier war in meine drinn war weiss ich nicht. Auf dieser tollen Batterie steht nicht mal ne Leistung:schock:

Ist ist aber wohl nicht von Honda.

 

Edit

ist wohl doch original. Das heißt die Batterie ist jetzt 8 Jahre alt. Wo bekomme ich wider so eine ? Oder liebe so eine für den Diesel?

http://basba.de/autobatterien/exide/exide-superior-starterbatterie-ea770.html

2014575436_IMG_31861.thumb.JPG.7a0eb5c1f6ef3cc583349b61b51e50c3.JPG

Bearbeitet von Mike83^
Geschrieben (bearbeitet)

also bei der hier, könnt ihr die plastikkram alles drin lassen

 

http://www.amazon.de/VARTA-Blue-Dynamic-Autobatterie-Batterie/dp/B004H51EOK/ref=pd_sim_sbs_auto_4

 

VARTA D48 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah

 

 

mmh ich weiss nicht was ich machen soll.

gestern brauchte ich starthilfe, nagut .. das auto stand auch fast zwei wochen in der eiseskälte.

Dann war ich beim Händler um die Batterie zutesten und ergebnis war das alles OK ist ... 86% geladen und diese anzeige die da drauf ist sagt auch OK.

Heute morgen hatte er etwas mühe und not anzuspringen. . . aber als ich den motor dann nochmal ausmachte und wieder anmachte, ging er ohne probleme an.

mmhh.... müsste noch die erste batterie sein.

 

trotzdem wechseln?

Bearbeitet von Normi
Geschrieben
Ich habe heute eine Berga Power Block eingebaut 60ah.45ah Batterie scheint mir ein bischen schwach für 2,4 aber nur ne 45ah hötte perfekt gepasst muss halt der Plastikkram raus nütz ja nix......Mal sehen wie sie sich hält
Geschrieben

So meine ist auch soweit habe Gestern 2x Starthilfe gebraucht

 

habe mir dann die hier geholt: Bosch S4 005 60Ah 540A

hoffe es läuft alles besser...^^

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In meinem CN1 hatte eine Delphi Freedom 57412 sieben Jahre (230.000 Km) lang gute Dienste geleistet. Nun ist sie defekt und ich habe sie mit einer Banner Running Bull 57001 ersetzt.

 

Ich fahre selten Kurzstrecke, so daß sie sicher lange hält.

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