fasszoll Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 hallo und wie ist der Wechsel? Problemlos oder muss da nachher irgend eine Software neu geladen werden? gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Würde mich auch mal interessieren. Was geht an Einstellungen alles verloren? Boardcomputer/Tageskilometerzähler A/B? Radiosender? Einstellungen und gespeicherte Ziele im Navi? Meine 6 Jahre alte original Batterie sackt momentan wieder etwas ab nach dem starten. Gestern war wieder ESP uns VSA kurzzeitig inaktiv nach dem Start. Wenn man die Original Diesel Batterie im CL9 verbaut muss man ja den Plastekasten ringsum weglassen. Ist da sonst noch was zu beachten? Klappt die Befestigug auch so problemlos und die Batterie sitzt ohne Modifikationen fest an ihrem Platz? Was kostet die Diesel Batterie ungefähr bei Honda? Wieviel Ah hat sie? Bearbeitet 2. Februar 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HSMM Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Würde mich auch mal interessieren. Was geht an Einstellungen alles verloren? Boardcomputer/Tageskilometerzähler A/B? Radiosender? Einstellungen und gespeicherte Ziele im Navi? Man kann dies gut vermeiden, am Zigarettenanzünder einen Booster anschliessen, Zündung auf Stufe 1 (Radio läuft) und erst danach Batterie wechseln. Dann hat das Auto unterbruchsfrei Strom während dem Batteriewechsel :)) Habe meine Batterie so im Dezember vorsorglich gewechselt, war nach nur knapp 5 Jahren sehr schwächlich...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 ja... heute -15°C und ich bin gespannt ob das auto später anspringt :D sollte mich langsam mal nach ner neuen gelbatterie umsehen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 @HSMM An sowa habe ich auch schon gedacht. Aber ich wollte mal fragen ob das uberhaupt nötig ist. Kann ja sein, dass der Acci nicht vergesslich ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Radiosender und Uhrzeit sind weg, is aber in 5 min. wieder neu eingestellt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunned Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo Leute, meiner steht jetzt bei der Kälte da und geht nicht mehr an :cry:. War letzten Winter schon schwach beim Anmachen. Ich denk ich sollte mich mal um eine neue Batterie kümmern. Jetz meine Frage: Da die Batterie im cl7 relativ schwach ist... ist die vom cl9 stärker? und passt diese rein? Oder bringt das nichts? Vielleicht die vom EuroR :D?? Zitieren HONDA THE POWER OF DREAMS....:kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 habe gestern meine 8 1/2 jahre alte originalbatterie nach langer quälerei gewechselt. zum schluss war sie nun endgültig tot =) aber man soll ja nicht ewig alten dingen hinterhertrauern, deswegen zum thema neue batterie: aus 45Ah sind nun 60Ah geworden. wie schon oft angesprochen die plasteschale raus und die neue hat auf biegen und brechen geraaaaade so platz =) die befestigung gestaltete sich mit gefrorenen fingern bei -15°C jedoch etwas schwierig. vertagt auf ein beliebiges datum im sommer... ansonsten vorhin nach der nachtschicht beim starten keinerlei probleme gehabt, da lernt man das erstmal richtig zu schätzen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Edition Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 @ all habe mal die ganzen Beiträge durchforstet kann mir einer sagen wie die Original Maße der Batterie sind habe keine Lust irgendetwas um zu bauen oder zu entfernen. Aber eine stärkere soll es trotzdem sein. wie lang darf sie längstens sein mit Plastik DANKE Zitieren Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Einfach rausgehen und messen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Musste mir auch letztes Jahr ne neue kaufen und kann nur sagen das die jenigen die sich auch bald eine neue kaufen müssen, kauft euch eine ab 60 Amper weil die Batterie die ich jetzt drin hab ist auch nur ne 45 Amp. und die lässt die Kiste auch nur mit aller Mühe und Not gerade so anspringen. Ok is winter und kalt und so aber das darf einfach nicht sein weil genug aufgeladen wird sie weil ich hedentag autobahn fahren muss um zur arbeit zukommen aber werde trotzdem bald tauschen weil geht ja mal garnicht! Die mit 60 oder glaube 65 Amp. Müsste passen. Den plastikmist rausschmeißen und rein damit. Der Bügel hält die Batterie auf jedenfall. Würde aber ne gummimatte oder so drunter packen damit die Batterie nicht direkt auf dem Metall steht. Lg dondougie Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo dondougie, ich habe eine mit 60 Amp gekauft (ok, es war vor einigen Monaten, zählt aber noch als neu :) ) und es hört sich bei mir auch so an, als ob sie mit letzter Mühe den Accord startet ... Ich denke, es liegt wirklich einfach an der Kälte, da kann auch eine mit 100 Amper nichts. Standard war ja im Accord sowieso 45 Amper und die hält ja so um die 7 Jahre, wieso sollte also deine Batterie jetzt schon den Geist aufgeben? :) LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 hallo accordgemeinde, Nach 9 Jahren musste gestern die alte batterie jetzt auch raus,er wollte gestern einfach nicht mehr anspringen,jetzt hab ich mir eine varta blue dynamic (45 amp) gekauft und ich muss zugeben hammer kein zicken mehr:-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Meiner hat auch mit 60 Ampere Batterie startschwierigkeiten bei Temperaturen 5 Grad und niedriger gehabt. Er drehte nur noch sehr langsam fast gar nicht. Na jedenfals lag es an meinem Anlasser (MITSUBA) ,da waren zwei der vier Schleifkohlen nicht mehr in Ordnung.Also hatte der Anlasser nur noch die Hälfte der eigendlichen Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) So hab heute mal die Batterie gewechselt. Erstmal bei Honda nach der Diesel Batterie gefragt, war nicht da also habe ich diese mitbekommen https://www.accordforum.de/showthread.php?t=21762 Die passt zwar gerade so rein (CL9) aber würde vorne und hinten scheuern und unten auf dem Blech auch. Also wieder zu Honda und genauer gesucht. Da standen auch gerade zwei cn2 in der Werkstatt am Ladegerät und man sieht auf den ersten Blick, dass deren Batterien deutlich breiter sind. Also hab ich das dann gleich sein gelassen... Hab jetzt wieder eine für den Benziner, allerdings vom aktuellen Accord. Die ist in der Leistung und von den Abmessungen identisch mit der vom CL7/9 CM1/2. Einziger Unterschied: sie hat keinen Tragebügel aber dafür Öffnungen zum Wasser nachfüllen (ist aber definitiv auch Wartungsfrei). Damit springt der Bock definitiv besser an. Für die, die es interessiert: Radiosender sind weg, Navi muss nach dem 1. Start erstmal neu initialisieren (dauert 10min) und vom Boardcomputer sind die Verbrauchswerte weg (das ärgert mich ziemlich). Bearbeitet 6. Februar 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Danke. Also diese hier war in meine drinn war weiss ich nicht. Auf dieser tollen Batterie steht nicht mal ne Leistung:schock: Ist ist aber wohl nicht von Honda. Edit ist wohl doch original. Das heißt die Batterie ist jetzt 8 Jahre alt. Wo bekomme ich wider so eine ? Oder liebe so eine für den Diesel? http://basba.de/autobatterien/exide/exide-superior-starterbatterie-ea770.html Bearbeitet 6. Februar 2012 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) also bei der hier, könnt ihr die plastikkram alles drin lassen http://www.amazon.de/VARTA-Blue-Dynamic-Autobatterie-Batterie/dp/B004H51EOK/ref=pd_sim_sbs_auto_4 VARTA D48 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah mmh ich weiss nicht was ich machen soll. gestern brauchte ich starthilfe, nagut .. das auto stand auch fast zwei wochen in der eiseskälte. Dann war ich beim Händler um die Batterie zutesten und ergebnis war das alles OK ist ... 86% geladen und diese anzeige die da drauf ist sagt auch OK. Heute morgen hatte er etwas mühe und not anzuspringen. . . aber als ich den motor dann nochmal ausmachte und wieder anmachte, ging er ohne probleme an. mmhh.... müsste noch die erste batterie sein. trotzdem wechseln? Bearbeitet 9. Februar 2012 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Ich habe heute eine Berga Power Block eingebaut 60ah.45ah Batterie scheint mir ein bischen schwach für 2,4 aber nur ne 45ah hötte perfekt gepasst muss halt der Plastikkram raus nütz ja nix......Mal sehen wie sie sich hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 So meine ist auch soweit habe Gestern 2x Starthilfe gebraucht habe mir dann die hier geholt: Bosch S4 005 60Ah 540A hoffe es läuft alles besser...^^ Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Meine Batterie ist noch Serie und verrichtet selbst bei Minustemperaturen (letzte Woche Montag -22) Problemlos den dienst. mfg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 also bei der hier, könnt ihr die plastikkram alles drin lassen http://www.amazon.de/VARTA-Blue-Dynamic-Autobatterie-Batterie/dp/B004H51EOK/ref=pd_sim_sbs_auto_4 VARTA D48 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah ......... Hallo, bei der verlinkten Blue Dynamic scheint aber die Pol-Belegung ' andersrum' zu sein.. plus- und MasseKabel trotzdem lang genug?? Gruss lupsu_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hat eigentlich schonmal jemand ne "Optima" verbaut bzw. Erfahrungen damit gemacht ? Billig sind die Dinger auf jeden Fall schon mal nich... :p http://www.optima-batterien.eu/de/optima-anwendungen/automotive.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich muss mir jetzt auch eine Neue Batterie holen. Auf die Optima bin ich auch schon gestoßen, aber es ist ganz schön schwer, einen Händler zu finden. Die Preise sind wahrlich :schock: http://www.mt-tuning.com/Optima-Batterien-BLUE-TOP Bin jetzt aber zu http://www.accu-profi.de/starterbatterien_agm.php gewechselt. Diese Batterien sollen recht Kältestabil sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ich glaube nicht, dass die bootsserie von optima kfz tauiglich ist. Aufm Kahn wird die Batterie nicht ständig geladen während der Fahrt, sondern meist nur zum Starten verwendet. Ich glauibe also kaum, dass die Dinger dann solche permanent-ladungen verkraften. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 In meinem CN1 hatte eine Delphi Freedom 57412 sieben Jahre (230.000 Km) lang gute Dienste geleistet. Nun ist sie defekt und ich habe sie mit einer Banner Running Bull 57001 ersetzt. Ich fahre selten Kurzstrecke, so daß sie sicher lange hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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