Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie problem

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Würde mich auch mal interessieren. Was geht an Einstellungen alles verloren? Boardcomputer/Tageskilometerzähler A/B? Radiosender? Einstellungen und gespeicherte Ziele im Navi?

Meine 6 Jahre alte original Batterie sackt momentan wieder etwas ab nach dem starten. Gestern war wieder ESP uns VSA kurzzeitig inaktiv nach dem Start.

Wenn man die Original Diesel Batterie im CL9 verbaut muss man ja den Plastekasten ringsum weglassen. Ist da sonst noch was zu beachten? Klappt die Befestigug auch so problemlos und die Batterie sitzt ohne Modifikationen fest an ihrem Platz?

Was kostet die Diesel Batterie ungefähr bei Honda? Wieviel Ah hat sie?

Bearbeitet von Dreffi

Würde mich auch mal interessieren. Was geht an Einstellungen alles verloren? Boardcomputer/Tageskilometerzähler A/B? Radiosender? Einstellungen und gespeicherte Ziele im Navi?

Man kann dies gut vermeiden, am Zigarettenanzünder einen Booster anschliessen, Zündung auf Stufe 1 (Radio läuft) und erst danach Batterie wechseln. Dann hat das Auto unterbruchsfrei Strom während dem Batteriewechsel :))

Habe meine Batterie so im Dezember vorsorglich gewechselt, war nach nur knapp 5 Jahren sehr schwächlich...:(

Hallo Leute,

meiner steht jetzt bei der Kälte da und geht nicht mehr an :cry:. War letzten Winter schon schwach beim Anmachen. Ich denk ich sollte mich mal um eine neue Batterie kümmern.

Jetz meine Frage: Da die Batterie im cl7 relativ schwach ist... ist die vom cl9 stärker? und passt diese rein? Oder bringt das nichts? Vielleicht die vom EuroR :D??

HONDA

THE POWER OF DREAMS....:kaffee:

habe gestern meine 8 1/2 jahre alte originalbatterie nach langer quälerei gewechselt.

zum schluss war sie nun endgültig tot =) aber man soll ja nicht ewig alten dingen hinterhertrauern, deswegen zum thema neue batterie: aus 45Ah sind nun 60Ah geworden. wie schon oft angesprochen die plasteschale raus und die neue hat auf biegen und brechen geraaaaade so platz =) die befestigung gestaltete sich mit gefrorenen fingern bei -15°C jedoch etwas schwierig. vertagt auf ein beliebiges datum im sommer...

ansonsten vorhin nach der nachtschicht beim starten keinerlei probleme gehabt, da lernt man das erstmal richtig zu schätzen =)

Musste mir auch letztes Jahr ne neue kaufen und kann nur sagen das die jenigen die sich auch bald eine neue kaufen müssen, kauft euch eine ab 60 Amper weil die Batterie die ich jetzt drin hab ist auch nur ne 45 Amp. und die lässt die Kiste auch nur mit aller Mühe und Not gerade so anspringen. Ok is winter und kalt und so aber das darf einfach nicht sein weil genug aufgeladen wird sie weil ich hedentag autobahn fahren muss um zur arbeit zukommen aber werde trotzdem bald tauschen weil geht ja mal garnicht! Die mit 60 oder glaube 65 Amp. Müsste passen. Den plastikmist rausschmeißen und rein damit. Der Bügel hält die Batterie auf jedenfall. Würde aber ne gummimatte oder so drunter packen damit die Batterie nicht direkt auf dem Metall steht. Lg dondougie
:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

Hallo dondougie,

ich habe eine mit 60 Amp gekauft (ok, es war vor einigen Monaten, zählt aber noch als neu :) ) und es hört sich bei mir auch so an, als ob sie mit letzter Mühe den Accord startet ...

Ich denke, es liegt wirklich einfach an der Kälte, da kann auch eine mit 100 Amper nichts. Standard war ja im Accord sowieso 45 Amper und die hält ja so um die 7 Jahre, wieso sollte also deine Batterie jetzt schon den Geist aufgeben? :)

LG

Meiner hat auch mit 60 Ampere Batterie startschwierigkeiten bei Temperaturen 5 Grad und niedriger gehabt. Er drehte nur noch sehr langsam fast gar nicht. Na jedenfals lag es an meinem Anlasser (MITSUBA) ,da waren zwei der vier Schleifkohlen nicht mehr in Ordnung.Also hatte der Anlasser nur noch die Hälfte der eigendlichen Leistung.

So hab heute mal die Batterie gewechselt.

Erstmal bei Honda nach der Diesel Batterie gefragt, war nicht da also habe ich diese mitbekommen https://www.accordforum.de/showthread.php?t=21762

Die passt zwar gerade so rein (CL9) aber würde vorne und hinten scheuern und unten auf dem Blech auch.

Also wieder zu Honda und genauer gesucht. Da standen auch gerade zwei cn2 in der Werkstatt am Ladegerät und man sieht auf den ersten Blick, dass deren Batterien deutlich breiter sind. Also hab ich das dann gleich sein gelassen...

Hab jetzt wieder eine für den Benziner, allerdings vom aktuellen Accord. Die ist in der Leistung und von den Abmessungen identisch mit der vom CL7/9 CM1/2. Einziger Unterschied: sie hat keinen Tragebügel aber dafür Öffnungen zum Wasser nachfüllen (ist aber definitiv auch Wartungsfrei).

Damit springt der Bock definitiv besser an.

Für die, die es interessiert:

Radiosender sind weg, Navi muss nach dem 1. Start erstmal neu initialisieren (dauert 10min) und vom Boardcomputer sind die Verbrauchswerte weg (das ärgert mich ziemlich).

Bearbeitet von Dreffi

Danke. Also diese hier war in meine drinn war weiss ich nicht. Auf dieser tollen Batterie steht nicht mal ne Leistung:schock:

Ist ist aber wohl nicht von Honda.

Edit

ist wohl doch original. Das heißt die Batterie ist jetzt 8 Jahre alt. Wo bekomme ich wider so eine ? Oder liebe so eine für den Diesel?

http://basba.de/autobatterien/exide/exide-superior-starterbatterie-ea770.html

2014575436_IMG_31861.thumb.JPG.7a0eb5c1f6ef3cc583349b61b51e50c3.JPG

Bearbeitet von Mike83^

also bei der hier, könnt ihr die plastikkram alles drin lassen

http://www.amazon.de/VARTA-Blue-Dynamic-Autobatterie-Batterie/dp/B004H51EOK/ref=pd_sim_sbs_auto_4

VARTA D48 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah

mmh ich weiss nicht was ich machen soll.

gestern brauchte ich starthilfe, nagut .. das auto stand auch fast zwei wochen in der eiseskälte.

Dann war ich beim Händler um die Batterie zutesten und ergebnis war das alles OK ist ... 86% geladen und diese anzeige die da drauf ist sagt auch OK.

Heute morgen hatte er etwas mühe und not anzuspringen. . . aber als ich den motor dann nochmal ausmachte und wieder anmachte, ging er ohne probleme an.

mmhh.... müsste noch die erste batterie sein.

trotzdem wechseln?

Bearbeitet von Normi

also bei der hier, könnt ihr die plastikkram alles drin lassen

http://www.amazon.de/VARTA-Blue-Dynamic-Autobatterie-Batterie/dp/B004H51EOK/ref=pd_sim_sbs_auto_4

VARTA D48 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah

.........

Hallo,

bei der verlinkten Blue Dynamic scheint aber die Pol-Belegung '

andersrum' zu sein.. plus- und MasseKabel trotzdem lang genug??

Gruss

lupsu_ch

• 2 Wochen später...

Ich muss mir jetzt auch eine Neue Batterie holen. Auf die Optima bin ich auch schon gestoßen, aber es ist ganz schön schwer, einen Händler zu finden. Die Preise sind wahrlich :schock: http://www.mt-tuning.com/Optima-Batterien-BLUE-TOP

Bin jetzt aber zu http://www.accu-profi.de/starterbatterien_agm.php gewechselt. Diese Batterien sollen recht Kältestabil sein.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.