Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Glühanzeige blinkt

Mugi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User, mein Vater hatte da ein Problem.

Er hat nen Acci Limousine mit 2,2 I-CTDI.

Als er heute von der Arbeit nach hause gefahren ist fing nach ca. 10km die Glühanzeige an zu blinken und er nahm kein Gas mehr an. (Notlauf denke ich mal)

Ich habe die befürchtung das dir Kraftstoff nicht ganz in ordnung war bei den minusgraden denn mein Vater fährt immer an so einer kleinen privaten Tanke tanken von der ich nix halte da sie schon mal vor 5 oder 6 Jahren zu machen muste wegen irgend welcher Kraftstoffdinge die nicht io waren.

Jetzt nachdem das Auto ne weile in der Garage gestanden hat war wieder alles weg und er leuft wieder wie Biene.

Wer kann helfen oder hat ne idee?????:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sieht wirklich nach nem kraftstoffproblem aus. warum tankt er da auch noch:roll:

offensichtlich war das noch (oder teile) sommerdiesel der bei der kälte geliert. quasi n wackelpudding.

wenn er dann wieder im warmen steht wirds auch wieder flüßig.

am besten mal bei ner ordentlichen tanke diesel rein damit das gemisch wieder einigermaßen stimmt.

ps: und nich mehr an diese tanke fahren. sch**ß auf die 1-2cent.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

sieht wirklich nach nem kraftstoffproblem aus. warum tankt er da auch noch:roll:

offensichtlich war das noch (oder teile) sommerdiesel der bei der kälte geliert. quasi n wackelpudding.

wenn er dann wieder im warmen steht wirds auch wieder flüßig.

am besten mal bei ner ordentlichen tanke diesel rein damit das gemisch wieder einigermaßen stimmt.

ps: und nich mehr an diese tanke fahren. sch**ß auf die 1-2cent.

Du hast ja recht aber der Unterschied beträgt sogar 8 cent;-)

Aber es wird so sein wie Du und ich es schon gedacht haben der wird noch den Sommerdiesel drin haben und den 8 cent unter der Konorenz los werden wollen.

Zylinder statt Kinder,

ja die meint er und sie blnkt doch schon nicht mehr.

hatte das auch mal. der motor dreht nur noch bis 2000u/min und die anzeige blinkt.

könnte aber sein daß du vor der nächsten AU den fehlerspeicher auslesen lassen mußt. falls der nämlich gespeichert ist läßt dich der pc ohne messung durchrasseln.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

also,es handelt sich um folgendes.

dein vater ist sicher über der 4000 drehzahl gewessen,und automatisch schaltet das system aus und dreht nicht mehr über 2000...ist halt ne sicherheit fürn motor wegen überhitzten oder motorschaden.ist mir auch schon 2 mal passiert,einfach den wagen 10 min. stehen lassen und wegisses ;) also nicht mehr über ca 4000 drehen :) lg

Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D

dein vater ist sicher über der 4000 drehzahl gewessen,und automatisch schaltet das system aus und dreht nicht mehr über 2000...ist halt ne sicherheit fürn motor wegen überhitzten oder motorschaden.ist mir auch schon 2 mal passiert,einfach den wagen 10 min. stehen lassen und wegisses ;) also nicht mehr über ca 4000 drehen :) lg

Fuer die Zukunft, wenn man keine 10 minuten hat, dann hilft das was ich oben geschrieben hab:

Auto 3 mal innerhalb von 3 Sekunden "ein"-, und "ausschalten" :)

Fuer die Zukunft, wenn man keine 10 minuten hat, dann hilft das was ich oben geschrieben hab:

Auto 3 mal innerhalb von 3 Sekunden "ein"-, und "ausschalten" :)

ja das auch,ich habe halt ne andere lösung vorgeschlagen,weill deine schon da oben stand :D:D:D

Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D

Hast du Deinen Acci gechipt?

Ich hatte auch mal eine Power-Box drin, da ist das auch passiert. Bei meiner jetzigen Box kann ich bis in den Begrenzer drehen, ohne daß was passiert.

Servus

Bavaria01

In der Ruhe liegt die Kraft!

http://images.spritmonitor.de/123712.png

ja habe ein software update drinen.hab auch gehört das es vllt.daran liegt,der kann das angeblich aussmachen,damit das nicht passiert.müsste aber wieder 50 km ausserhalb von wien fahren,und das gefählt mir nicht :)

:wink:

Ich bin mir sicher das der Krafftstofffilter etwas verstopft ist, und bei den niedrigen Temperaturen ist der Diesel zähflüssig, darum kommt auch nicht genug Sprit nach und er schaltet auf Notlauf . Hatte das auch schon zwei mal wo ich in der Niederlande getankt hatte. Lass den Filter tauschen und dann läuft er wieder wie ne eins.

Ich Tanke jetzt immer nur bei Shell und seit dem ist alles in Ordnung.

Verdammt und verhext.

Ich hatte ja einen Beitrag geschrieben und gestern ist das Problem wieder bei mir aufgetreten. Er hatte wieder in den Notlauf geschalten und die Glühanzeige blinkt. Ich hab heute versucht 3 Starten und Batterie 10 min abgeklemmt. Beides hat nicht geholfen. Also morgen früh zum HH und Diesel-Filter wechseln lassen. Der Wechselintervalle von 40 Tkm ist wohl doch zu lang, da es bei mir fast immer nach 20 Tkm passiert. Manchmal hatte auch das Entwässern des Diesel-Filters geholfen.

Gruss Ulli

Hallo ZUSAMMEN

Habe am Wochenende das gleiche Problem gehabt, im Display stand "System Prüfen" und das "Vorglühlämpchen" blinkte wie hulle.

Was nun ???? Mal schnell zum HH und Fehlerspeicher auslesen. Siehe da er sagte mir das ich wohl ein wenig schlechten Diesel getankt hatte. Als Empfehlung sagte er mir ich sollte mal den Ultimate Diesel von der großen blauen Tankstelle tanken.

MHHHHHH ja ..... dachte ich. Also mal schnell vorbei bei der roßen blauen Tankstelle und mir ein Prospekt von den Kraftstoffen geholt. Darin konnte man lesen das der normale Diesel bis -22 Grad geht und der Ultimate Diesel vom ÖAMTC bis -33 Grad getestet wurde.

Fazit: wenn es mal wieder so kalt wird werde ich das mal testen.

Gruß Dennis ;) ;) :wink: :wink: :D :D

Hallo liebe User, mein Vater hatte da ein Problem.

Er hat nen Acci Limousine mit 2,2 I-CTDI.

Als er heute von der Arbeit nach hause gefahren ist fing nach ca. 10km die Glühanzeige an zu blinken und er nahm kein Gas mehr an. (Notlauf denke ich mal)

Ich habe die befürchtung das dir Kraftstoff nicht ganz in ordnung war bei den minusgraden denn mein Vater fährt immer an so einer kleinen privaten Tanke tanken von der ich nix halte da sie schon mal vor 5 oder 6 Jahren zu machen muste wegen irgend welcher Kraftstoffdinge die nicht io waren.

Jetzt nachdem das Auto ne weile in der Garage gestanden hat war wieder alles weg und er leuft wieder wie Biene.

Wer kann helfen oder hat ne idee?????:wink:

Hat sich erledigt, Dieselfilter war zu!!! Danke für eure Mühen!!!

Zylinder statt Kinder,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.