Mugi Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo liebe User, mein Vater hatte da ein Problem. Er hat nen Acci Limousine mit 2,2 I-CTDI. Als er heute von der Arbeit nach hause gefahren ist fing nach ca. 10km die Glühanzeige an zu blinken und er nahm kein Gas mehr an. (Notlauf denke ich mal) Ich habe die befürchtung das dir Kraftstoff nicht ganz in ordnung war bei den minusgraden denn mein Vater fährt immer an so einer kleinen privaten Tanke tanken von der ich nix halte da sie schon mal vor 5 oder 6 Jahren zu machen muste wegen irgend welcher Kraftstoffdinge die nicht io waren. Jetzt nachdem das Auto ne weile in der Garage gestanden hat war wieder alles weg und er leuft wieder wie Biene. Wer kann helfen oder hat ne idee????? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 sieht wirklich nach nem kraftstoffproblem aus. warum tankt er da auch noch:roll: offensichtlich war das noch (oder teile) sommerdiesel der bei der kälte geliert. quasi n wackelpudding. wenn er dann wieder im warmen steht wirds auch wieder flüßig. am besten mal bei ner ordentlichen tanke diesel rein damit das gemisch wieder einigermaßen stimmt. ps: und nich mehr an diese tanke fahren. sch**ß auf die 1-2cent. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 sieht wirklich nach nem kraftstoffproblem aus. warum tankt er da auch noch:roll: offensichtlich war das noch (oder teile) sommerdiesel der bei der kälte geliert. quasi n wackelpudding. wenn er dann wieder im warmen steht wirds auch wieder flüßig. am besten mal bei ner ordentlichen tanke diesel rein damit das gemisch wieder einigermaßen stimmt. ps: und nich mehr an diese tanke fahren. sch**ß auf die 1-2cent. Du hast ja recht aber der Unterschied beträgt sogar 8 cent;-) Aber es wird so sein wie Du und ich es schon gedacht haben der wird noch den Sommerdiesel drin haben und den 8 cent unter der Konorenz los werden wollen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Probier mal das Auto 3 mal inerhalb von 30 Sekunden zu starten. Muss weggehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 meinst du rechts die spirale(schaut so aus) :) ? Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 ja die meint er und sie blnkt doch schon nicht mehr. hatte das auch mal. der motor dreht nur noch bis 2000u/min und die anzeige blinkt. könnte aber sein daß du vor der nächsten AU den fehlerspeicher auslesen lassen mußt. falls der nämlich gespeichert ist läßt dich der pc ohne messung durchrasseln. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 also,es handelt sich um folgendes. dein vater ist sicher über der 4000 drehzahl gewessen,und automatisch schaltet das system aus und dreht nicht mehr über 2000...ist halt ne sicherheit fürn motor wegen überhitzten oder motorschaden.ist mir auch schon 2 mal passiert,einfach den wagen 10 min. stehen lassen und wegisses ;) also nicht mehr über ca 4000 drehen :) lg Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 also,es handelt sich um folgendes. dein vater ist sicher über der 4000 drehzahl gewessen,und automatisch schaltet das system aus und dreht nicht mehr über 2000...ist halt ne sicherheit fürn motor wegen überhitzten oder motorschaden.ist mir auch schon 2 mal passiert,einfach den wagen 10 min. stehen lassen und wegisses ;) also nicht mehr über ca 4000 drehen :) lg Fuer die Zukunft, wenn man keine 10 minuten hat, dann hilft das was ich oben geschrieben hab: Auto 3 mal innerhalb von 3 Sekunden "ein"-, und "ausschalten" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Fuer die Zukunft, wenn man keine 10 minuten hat, dann hilft das was ich oben geschrieben hab: Auto 3 mal innerhalb von 3 Sekunden "ein"-, und "ausschalten" :) ja das auch,ich habe halt ne andere lösung vorgeschlagen,weill deine schon da oben stand :D:D:D Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Bitte Mal hier reinschauen. https://www.accordforum.de/showthread.php/hilfe-motorkontrollampe-6323.html?t=6323&highlight=UlliPIR Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Kann aber auch Wasser im Dieselfilter gewesen sein. Schau mal hier https://www.accordforum.de/showthread.php/pannen-accord-druckschalter-einspritzschiene-defekt-8581.html?t=8581&highlight=UlliPIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavaria01 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 also,es handelt sich um folgendes. dein vater ist sicher über der 4000 drehzahl gewessen,und automatisch schaltet das system aus und dreht nicht mehr über 2000...ist halt ne sicherheit fürn motor wegen überhitzten oder motorschaden.ist mir auch schon 2 mal passiert,einfach den wagen 10 min. stehen lassen und wegisses ;) also nicht mehr über ca 4000 drehen :) lg Hast du Deinen Acci gechipt? Ich hatte auch mal eine Power-Box drin, da ist das auch passiert. Bei meiner jetzigen Box kann ich bis in den Begrenzer drehen, ohne daß was passiert. Servus Bavaria01 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft! http://images.spritmonitor.de/123712.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 ja habe ein software update drinen.hab auch gehört das es vllt.daran liegt,der kann das angeblich aussmachen,damit das nicht passiert.müsste aber wieder 50 km ausserhalb von wien fahren,und das gefählt mir nicht :) Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich bin mir sicher das der Krafftstofffilter etwas verstopft ist, und bei den niedrigen Temperaturen ist der Diesel zähflüssig, darum kommt auch nicht genug Sprit nach und er schaltet auf Notlauf . Hatte das auch schon zwei mal wo ich in der Niederlande getankt hatte. Lass den Filter tauschen und dann läuft er wieder wie ne eins. Ich Tanke jetzt immer nur bei Shell und seit dem ist alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Verdammt und verhext. Ich hatte ja einen Beitrag geschrieben und gestern ist das Problem wieder bei mir aufgetreten. Er hatte wieder in den Notlauf geschalten und die Glühanzeige blinkt. Ich hab heute versucht 3 Starten und Batterie 10 min abgeklemmt. Beides hat nicht geholfen. Also morgen früh zum HH und Diesel-Filter wechseln lassen. Der Wechselintervalle von 40 Tkm ist wohl doch zu lang, da es bei mir fast immer nach 20 Tkm passiert. Manchmal hatte auch das Entwässern des Diesel-Filters geholfen. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master26 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo ZUSAMMEN Habe am Wochenende das gleiche Problem gehabt, im Display stand "System Prüfen" und das "Vorglühlämpchen" blinkte wie hulle. Was nun ???? Mal schnell zum HH und Fehlerspeicher auslesen. Siehe da er sagte mir das ich wohl ein wenig schlechten Diesel getankt hatte. Als Empfehlung sagte er mir ich sollte mal den Ultimate Diesel von der großen blauen Tankstelle tanken. MHHHHHH ja ..... dachte ich. Also mal schnell vorbei bei der roßen blauen Tankstelle und mir ein Prospekt von den Kraftstoffen geholt. Darin konnte man lesen das der normale Diesel bis -22 Grad geht und der Ultimate Diesel vom ÖAMTC bis -33 Grad getestet wurde. Fazit: wenn es mal wieder so kalt wird werde ich das mal testen. Gruß Dennis ;) ;) :wink: :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Der grosse Vorteil von Ultimate ist halt das es deutlich Zündwilliger ist als normales Diesel,Klar mit der Winterfestigkeit ist auch nicht zu verachten. Mfg Micha Bearbeitet 22. Dezember 2009 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo liebe User, mein Vater hatte da ein Problem. Er hat nen Acci Limousine mit 2,2 I-CTDI. Als er heute von der Arbeit nach hause gefahren ist fing nach ca. 10km die Glühanzeige an zu blinken und er nahm kein Gas mehr an. (Notlauf denke ich mal) Ich habe die befürchtung das dir Kraftstoff nicht ganz in ordnung war bei den minusgraden denn mein Vater fährt immer an so einer kleinen privaten Tanke tanken von der ich nix halte da sie schon mal vor 5 oder 6 Jahren zu machen muste wegen irgend welcher Kraftstoffdinge die nicht io waren. Jetzt nachdem das Auto ne weile in der Garage gestanden hat war wieder alles weg und er leuft wieder wie Biene. Wer kann helfen oder hat ne idee????? Hat sich erledigt, Dieselfilter war zu!!! Danke für eure Mühen!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 :d:d:d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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