Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

195/65 R15 auf CG8

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achte auf die 87/88 hier hast du deine Info

http://honda.de/tyrepdf/de/cg8_accord_limousine.pdf

Umfangsdif. zum original

+3,2% das Fahrzeug gewinnt an Höhe 1cm

Und hat eine Tachoabweichung von -3%

Dein Tacho würde also sagen 97km/h obwohl du 100 real fährst.

Wenn der Tragindex stimmt kann man versuchen es mit einer Tachojust. eintragen zu lassen.

Finde das auf der anderen Seite etwas sinnig soviel Geld raus zu schmeißen für Geländereifen.

Ob das sinn macht die Reifen versuchen eintragen zu lassen.

Das ist dein Ding.

Würde aber diese Offroardbereifung nicht fahren.

Da hätte ich angst das der Wagen umkippt. (um es übertrieben aus zu drücken).

Der Reifen ist auch generell nicht für die Art von Fahrzeug die du fährst geeignet.

Ich würde lieber die Standart nehmen die bekommst du mitlerweile auch sehr sehr günstig.

Bei meinem CH6 ist die Flanke mit 60 angegeben. Da es wohl bei Honda in ist, alles anders zu machen als andere (gut so^^), man denke nur mal an den Lochkreis, sind diese Reifen etwas teurer. 65 ist Standardt in DE, deswegen weiter verbreitet und dementsprechend günstiger. Wir fahren Sondergröße wenn man so will. Wenn du dann alles anpassen musst (Tacho usw.) ist das gesparte Geld vielfach wieder weg ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

is 195/65R15 nicht die kleinste erlaubte größe fürn cg-accord?

bin der meinung,dass ich diese kombination fahre und das sind die original-felgen.

da is nix mit tachoangleichung,eintragung etc. einfach druff die dinger.

vllt kann das ma einer bestätigen,weil ich erst morgen wieder mit dem auto fahre.

Der Tacho darf keinen Nachlauf haben nur Vorlauf und der auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Wenn man es so sieht müssen haufen Audis/Vws umgestellt werden, da viele nen extremen Vorlauf haben.

Aber Nachlauf ist verboten.

Der Tacho darf nicht weniger anzeigen als man wirklich fährt...

Leider hat RaZeR86 die Umrechnungtabelle nicht richtig gelesen bzw. die wird falsch angezeigt.

Andersrum wird ein Schuh draus...

Der Tacho darf nicht weniger Anzeigen als man fährt.

---------------------------------------------

Größerer Reifen (65er Querschnitt) bedeutet das der Wagen bei einer Radumdrehung mehr Strecke zurücklegt. Also der Wagen z.b. mit GPS gemessen 104km/h schnell ist, aber der Tacho nur 100 km/h anzeigt.

Das darf nicht sein.

Deshalb wirds auch schwierig werden nen 65er Querschnitt eingetragen zu bekommen....weil der Tacho bei Ortsgeschwindigkeit (50km/h) am genausten ist (normalerweise GPS 49 km/h) ....der Reifen aber 3,2% Größer ausfällt...

Wird der Tacho nur 50 anzeigen, das Auto aber ~52km/h schnell sein.

Vergiss es.... Das wird nix ohne Tachoangleich.

Und für die Kosten kannst du dir fast noch nen Satz Reifen kaufen.

Dok2.doc

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

CG9 wo liegt da jetzt der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage?

Tacho Nachlauf = Tacho zeigt weniger an als real

Tacho Vorlauf = Tacho zeigt mehr an als real

Da steht des weiteren der Tacho darf nicht weniger anzeigen als man wirklich fährt....

danke...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.