Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

"Komischer" Schalter f. Kofferraum, CN1 Exe.

Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

seit längerem ließ sich der Kofferraumdeckel nur noch über den Schlüssel per Funksignal öffnen. Dachte natürlich, der elektrische Tast-Schalter am Deckel wäre verreckt. Aber weit gefehlt! Es gibt nämlich im Kofferraum einen versteckt angebrachten Schalter, um den Taster manuell deaktivieren zu können. Das soll ein zusätzlicher Diebstahlschutz sein, damit niemand den Kofferraum von außen öffnen kann. Wichtig für alle Spanien- oder Italien-Fans. :D

Verstehe ich zwar nicht ganz, da es ja Fahrerseitig den Hauptschalter für alle Türen gibt. Allerdings hab ich auch noch nicht ausprobiert, ob dieser auch den Kofferraum mit sperrt. Falls nicht, erklärte sich jedenfalls der separate Schalter.

Die Werkstatt hat diesen nun nach intensiver Recherche gefunden. Gewusst hat das dort auch keiner. Dieser Schalter befindet sich im oberen Bereich des Kofferraumes, gewissermaßen am Kofferraumhimmel in Fahrtrichtung rechts gesehen, genauer gesagt kurz vor dem rechten Lautsprechergehäuse. Sehen tut man den auch nur, wenn man ganz tief in die Knie geht. Vermutlich ist der mal ganz ausversehen vom Gepäck betätigt worden. Was erlaube Gepäck!

So!

Dies als Info für die Exe-Besitzer. :))

Bearbeitet von route 41
<xcqdd>!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:roll:Ich habs mir mal so ausgedacht...

Mein Kollege hat nen TypeS von 03 mein Sport ist von 04 noch fragen;) Unterschied besteht darin das die 03 den Schalter nicht haben sowie kein piepende und blinkende Gurtwarnung. Desweiteren haben die 2L ne andere Nockenwelle drin, da es wohl bei den ersten Probleme mit der Härtung gab.

Honda hat eigenflich beim Acci jedes jahr son kleines Update..

Unterschied zwischen 04 und 05 sind die beleuchteten Lenkradtasten ja und 06 gabs ja dann das richtig Facelift.

Das sind die dinge die ich zumindest weiß, unterm Blech gibts bestimmt noch mehr..

[sIGPIC][/sIGPIC]

stimmt, ich habe den schalter auch nicht und das piepende dings wenn ich nicht angeschnallt bin habe ich auch nicht.. :D ein glück

die beleuchteten tasten am lenkrade wären aber nicht verkehrt.

um das kleine facelift zu vollenden gab es dann noch einen el beifahrersitz beim exe ab 04, oder irre ich mich?

...Achja ein blick ins Handbuch kann manchmal helfen :D

Im HB steht aber nicht, "wenn Deckel geht nicht auf, guggst Du Schalter in Kofferraum". :D Oder anders gesagt, einem Schalter über dessen Existens man ja gar nichts ahnt, wird man schwerlich im HB nachspüren. Der erste logische Gedanke in dieser Situation ist nun mal, das ja eigentlich nur der Taster kaputt sein kann.

:D

Im HB steht aber nicht, "wenn Deckel geht nicht auf, guggst Du Schalter in Kofferraum". :D Oder anders gesagt, einem Schalter über dessen Existens man ja gar nichts ahnt, wird man schwerlich im HB nachspüren. Der erste logische Gedanke in dieser Situation ist nun mal, das ja eigentlich nur der Taster kaputt sein kann.

Deswegen liest man ja wie bei jedem anderen Gerät vorher die gebrauchsanleitung...:D

Seite 120 steht alles über den schalter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo,

Mal eine andere Frage. Gibt es Beim Tourer auch so einen Schalter. Finde es eigentlich schade das man nicht den Kofferraum verriegeln kann wenn man fährt. So kann jeder an der Heckklappe wenn der Wagen an der Ampel steht. Und ich habe nicht immer Lust die Zentralverriegelung zu aktivieren. Werden sicherlich einige hier Vorschlagen.

Habe Automatik. Wenn "D" eingelegt ist geht die Heckklappe nicht elektrisch (über Schalter ) auf aber von außen über den Griff.

Mfg :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.