Gast Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Huhu, seit längerem ließ sich der Kofferraumdeckel nur noch über den Schlüssel per Funksignal öffnen. Dachte natürlich, der elektrische Tast-Schalter am Deckel wäre verreckt. Aber weit gefehlt! Es gibt nämlich im Kofferraum einen versteckt angebrachten Schalter, um den Taster manuell deaktivieren zu können. Das soll ein zusätzlicher Diebstahlschutz sein, damit niemand den Kofferraum von außen öffnen kann. Wichtig für alle Spanien- oder Italien-Fans. :D Verstehe ich zwar nicht ganz, da es ja Fahrerseitig den Hauptschalter für alle Türen gibt. Allerdings hab ich auch noch nicht ausprobiert, ob dieser auch den Kofferraum mit sperrt. Falls nicht, erklärte sich jedenfalls der separate Schalter. Die Werkstatt hat diesen nun nach intensiver Recherche gefunden. Gewusst hat das dort auch keiner. Dieser Schalter befindet sich im oberen Bereich des Kofferraumes, gewissermaßen am Kofferraumhimmel in Fahrtrichtung rechts gesehen, genauer gesagt kurz vor dem rechten Lautsprechergehäuse. Sehen tut man den auch nur, wenn man ganz tief in die Knie geht. Vermutlich ist der mal ganz ausversehen vom Gepäck betätigt worden. Was erlaube Gepäck! So! Dies als Info für die Exe-Besitzer. :)) Bearbeitet 16. Dezember 2009 von route 41 <xcqdd>! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Kenn ich. Bei der Limo ist er quasi unter der Hutablage, direkt unter der Wasserrinne. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Jepp. Ist der in jeder Limo, oder nur im Exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 In jeder. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Nein stimmt nicht. Beim Preface gabs auch ein "kleines" Facelift zwischen BJ 03 und 04. Die 03er Limos haben den Schalter nicht erst ab 04. Achja ein blick ins Handbuch kann manchmal helfen:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Beim Preface gabs auch ein "kleines" Facelift zwischen BJ 03 und 04. Und wie sah das aus? Was lässt dich da so sicher sein? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 :roll:Ich habs mir mal so ausgedacht... Mein Kollege hat nen TypeS von 03 mein Sport ist von 04 noch fragen;) Unterschied besteht darin das die 03 den Schalter nicht haben sowie kein piepende und blinkende Gurtwarnung. Desweiteren haben die 2L ne andere Nockenwelle drin, da es wohl bei den ersten Probleme mit der Härtung gab. Honda hat eigenflich beim Acci jedes jahr son kleines Update.. Unterschied zwischen 04 und 05 sind die beleuchteten Lenkradtasten ja und 06 gabs ja dann das richtig Facelift. Das sind die dinge die ich zumindest weiß, unterm Blech gibts bestimmt noch mehr.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Die Werkstatt wusste das nicht??? Werkstatt wechseln !!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 :roll:Ich habs mir mal so ausgedacht... Man wir ja wohl noch fragen dürfen :grummel: Oh man Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 stimmt, ich habe den schalter auch nicht und das piepende dings wenn ich nicht angeschnallt bin habe ich auch nicht.. :D ein glück die beleuchteten tasten am lenkrade wären aber nicht verkehrt. um das kleine facelift zu vollenden gab es dann noch einen el beifahrersitz beim exe ab 04, oder irre ich mich? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Und nen Tempomat auch in der Sportausstattung, und ne 12V Steckdose im Ablagefach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 ...Achja ein blick ins Handbuch kann manchmal helfen :D Im HB steht aber nicht, "wenn Deckel geht nicht auf, guggst Du Schalter in Kofferraum". :D Oder anders gesagt, einem Schalter über dessen Existens man ja gar nichts ahnt, wird man schwerlich im HB nachspüren. Der erste logische Gedanke in dieser Situation ist nun mal, das ja eigentlich nur der Taster kaputt sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 ...die beleuchteten tasten am lenkrade wären aber nicht verkehrt... Die hab ich Gott sei es gedenkt, drinn. Ist schon praktisch des nächtens. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 um das kleine facelift zu vollenden gab es dann noch einen el beifahrersitz beim exe ab 04, oder irre ich mich? also bei mir ist der nicht el. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 meiner hat das. aber nur eingeschränkt. vor/zurück und lehne anklappen. aber nicht, wie beim fahrersitz, auch hoch/runter bzw. anstellen der sitzfläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Richtischhhhh! :D Mich ärgert nur, das dieser Bereich, also Bleck/Karosse u. Gestänge so völlig offen sind. Eigentlich gehört das ordentlich verkleidet, Herr oder Frau Honda! :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Wer von euch ist so klein, das er die Unterseite der Hutablage sieht? Dazu muss ich mich in den Kofferraum legen. Wenn man nichts mehr zu meckern findet am Auto dann sucht man sich was hä? :confused: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 das hat keine optischen, sondern handfeste praktische gründe. nämlich, wenn man den koff ganz voll macht, und das gepäck oben, da wo technik wie gestänge und schalter frei und offen liegt, anstösst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 :DIm HB steht aber nicht, "wenn Deckel geht nicht auf, guggst Du Schalter in Kofferraum". :D Oder anders gesagt, einem Schalter über dessen Existens man ja gar nichts ahnt, wird man schwerlich im HB nachspüren. Der erste logische Gedanke in dieser Situation ist nun mal, das ja eigentlich nur der Taster kaputt sein kann. Deswegen liest man ja wie bei jedem anderen Gerät vorher die gebrauchsanleitung...:D Seite 120 steht alles über den schalter Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Und nen Tempomat auch in der Sportausstattung, und ne 12V Steckdose im Ablagefach. wo genau ist diese 12 V Steckdose? ich habe Sport EZ 12/04 mit Tempomat und Gurtwarner aber die Dose finde ich nicht?(?(?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Mittelarmlehne ganz aufklappen, da sollte sie sein.Wenn sie vorhanden ist. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ich glaub die gabs erst ab BJ05 ich hab auch keine drin. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondadriver Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo, Mal eine andere Frage. Gibt es Beim Tourer auch so einen Schalter. Finde es eigentlich schade das man nicht den Kofferraum verriegeln kann wenn man fährt. So kann jeder an der Heckklappe wenn der Wagen an der Ampel steht. Und ich habe nicht immer Lust die Zentralverriegelung zu aktivieren. Werden sicherlich einige hier Vorschlagen. Habe Automatik. Wenn "D" eingelegt ist geht die Heckklappe nicht elektrisch (über Schalter ) auf aber von außen über den Griff. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Alles klar, Danke für die Info Ich dachte, mit meinem Acci/oder mit mir, stimmt was nicht...:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.