Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eigentlich sollte ich jetzt in den USA sein...

kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

... bin es aber nicht!

Jetzt die Frage "Warum?"

Geplant war ja, dass wir (meine Frau und ich) heute um 06:40 in Münster abfliegen und unsere 2 1/2 Wochen Pennsylvania genießen. Über ein halbes Jahr schon fiebere ich auf den jährlichen Tripp hin und dann...

Dann Canceled http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif den Flug für heute morgen (17.12.). Und zwar gestern Abend um 21:15 herum bekam ich eine sms. "Wir danken für ihr Verständnis ... Mehr Informationen auf www.air..." - sonst nichts darin. Watt?? Ok, email kam auch. Super. Die Website bescheiden und auf dem Ticket die 01805er-Nummer natürlich nicht besetzt und ausserhalb der 'Geschäftszeiten'. Aber eine USA-Nummer darauf. Meine Frau ruft an und bekommt es wenigstens hin, dass wir morgen -18.12.- fliegen (sollten). Dann fällt uns auf, dass wir wie gewünscht zwar von Münster abfliegen, aber in Düsseldorf landen. Hä?

Also ruft meine Frau gleich heute morgen -17.12.- an, um das zu klären. Da wurde uns dann gesagt, dass Münster-Paris im Jahr 2010 nicht mehr angeflogen wird! Achja? Interessante Information.

So buchten wir noch einmal um: 18.12. von Düsseldorf weg und wieder nächstes Jahr zurück. 1 Stunde länger fahren, 100km mehr .... Den Mietwagen auch geändert und auch den Shuttleservice gebucht. Gut. Fliegen wir halt einen Tag später. Friseurtermin meiner Frau abgesagt, Schwiegereltern Bescheid gegeben...

Heute, 17.12. wieder das selbe Spiel: sms und email, dass wiederum gecanceled wurde! Da könnte man kotzen. Aber sowas von. Wieder: keine Hilfe von http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif, die sms bzw. email wieder so spät, dass die 01805er wieder Geschäftsschluss hat. Sauber!

Gleiches Spiel: meine Frau ruft http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif. in den USA an, diese vermitteln uns letztdendlich nach Holland (Amsterdam) und tatsächlich gibt es dort Menschen, mit denen Jessie telefonieren konnte!

DORT, erst dort bekommt sie die Information, dass Paris (Charles de Gaulle) wegen Schneesturms wohl geschlossen ist! Und immer noch keine Notdienst, welcher sich um seine Kunden kümmert.

Diese Frau (ich war parallel im www und klapperte die Flughäfen DS, FMO, Paris, Amsterdam nach passenden Flügen ab) prüfte eine Möglichkeit nach Umbuchung - weil http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif mit KLM kooperiert. Morgen um 13:55 ginge eine Maschine nach Washington. Leider ausgebucht :( Erst am Sonntag ginge es. Das wollen wir aber mit der Airline nochmal klären, ob die eine andere, frühere Möglichkeit haben.

Heh: ich bin jetzt sogar bereit, nach Amsterdam zu fahren, um aus diesem Jahr raus zu kommen! Das Jahr war für uns eh nicht so Prall und so endet es auch - und das mit dem heißersehnten Urlaub.

Also wird morgen wiederum mit http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif telefoniert und gecheckt, was die uns vor Sonntag bieten können. Über Amsterdam bevorzugt.

Das erste mal hätten wir mehr als 2 Wochen bei meinen Schwiegereltern verbringen können. Und was passiert? Die http://www.photo.rmn.fr/c/Images/flag_france.gif fliegen nicht und kümmern sich nicht.

Verlängern um 3 Tage? Arbeitstechnisch bei meiner Frau nicht machbar. Danke http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif. Da werde ich noch meinen Anwalt aufsuchen und eine Entschädigung wollen, weil mir jetzt schon 2 Tage meines Urlaubs (was ja ein Stück Lebensqualität bedeutet) gestohlen wurden und DIE sich nicht darum kümmern.

Das ist das erste Mal, dass wir die gewählt haben. Nur, weil die ziemlich früh in Washington ankommen und sehr spät wieder weg fliegen. Hier hätten wir die effektivste Zeitausnutzung gehabt. Das passiert und nicht mehr. Mit denen fliegen wir nicht mehr. Nie mehr. Sauladen.

Ich bin gespannt, wann wir hier weg kommen.

So. Ich musste mir diesen Frust jetzt weg schreiben.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

oh käfer das tut mir voll leid für euch,da freut man sich ewig auf einen endgeilen urlaub,zudem noch über die jahreswende und noch bei Schwiegereltern.und die kümmern sich nicht drum.hammer,das mit deinem Anwalt machst du richtig.

hoffe für euch das es trotzdem entschädigt wenn ihr endlich mal da seid.

schreib die Geschichte mal fertig wenn sie rum ist

Danke. Halte euch auf dem Laufenden

Seit heute morgen 1/4 nach 8 versuche ich die 01805er Kasper zu erreichen. Ständig hänge ich in der Warteschleife - und die Musik nervt...

Gerade bekomme ich meine Stornierungsbestätigung vom Shuttleservice Düsseldorf. Fein. Das hat geklappt - bis auf die 24,50Euro Stornierungsgebühr!

...und heute beginnt es in ganz Niedersachsen zu schneien. Schöne, dicke Schneeflocken in Osnabrück. Ganz toll.

Oh man Käfer, da freut man sich auf ein paar schöne und ruhige Tage und dann das.

Das mit der Entschädigung dürfte aber klappen. Habt ihr in einem Reisebüro oder online den Flug gebucht???

Aber wenigstens seid ihr zu Haus und hängt nicht auf irgend einem Flughafen fest.

The hell wars full so I came back!

sowas ist echt scheiße:wall:mann freut sich auf sein urlaub und dann kommt sowas:motz::motz:ich drücke dir die daumen das noch alles gut geht dieses jahr;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Ich habe das Gefühl, dass manche Gesellschaften mit Menschen wie mit Vieh umgehen. Die Hauptsache der Gewinn stimmt. Alles andere ist nebensächlich. :wall:

Der Anwalt ist eine sehr gute Idee. Man muss sich wirklich nicht alles bieten lassen. Jeder hat Verpflichtungen. Den Urlaub habt ihr sicher bereits früh gebucht und organisiert. Ist ja keine Last-Minute-Reise. :motz:Dieses Recht sollte dir zugesprochen werden. Natürlich spielt hierbei die "höhere Gewalt", sprich Wetterverhältnisse eine Rolle, doch die fehlende Information hilft euch überhaupt nicht.

Auch von meiner Seite aus hoffe ich, dass ihr zügig und unkompliziert das Land verlassen dürft und gesund und gut erholt wieder hier landen werdet. :wink:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Danke euch allen!

So. Umgebucht. Also fliegen wir am Sonntag von DS über Amsterdam nach Washington mit KLM. Wir konnten auch zwei Tage später den Rückflug wie anfangs gebucht über Paris buchen. Das ist gut. Soweit sind wir zufrieden.

Was mich jetzt am Meisten ankäst: der Mietwagen. Er kostet jetzt vom Flughafen bis zu meinen Schwiegereltern anstatt ~US$60 -> ~US$195!! Für den gleichen Zeitraum, das selbe Fahrzeug - nur zwei Tage später. Das ist Krass. Da klären wir jetzt noch bei anderen Vermietern. Das Problem hierbei ist der Abgabepunkt York. Dort sitzt nur Avis und alle Anderen sind nicht in Washington am Flugplatz vertreten. Hertz säße mal eben 45min von York entfernt. Zweite Option weil die rund US$40 günstiger sind.

Das sind Kosten, über die noch gesprochen werden muss. Die Parkplatzstornogebühren und der teurere Mietwagen.

@Doc

Wir hatten im August online gebucht. Ebenso gleich den Mietwagen. Die andere Seite ist wirklich die, dass wir zum Glück noch hier sind. Auf einem Flugplatz wäre das zu mies.

Was mir noch einfällt:

Lufthansa und AirBerlin sind heute morgen planmäßig von D-Dorf nach paris geflogen - und um ~08:14 dort gelandet. http://advertise.hotelsinfareast.com/airlines/smAF.gif nicht. Ebenfalls finde ich die Flugnummer AF1007 nicht im Flugplan von Paris. Komisch..

Ob de was wieder bekommst.....Ist ja Höhere Gewalt und das schließen die meistens aus in den AGB...

Ist aber echt mies. Wenn de dann noch nen Hotel hast und da net da bist musst de das ja auch noch bezahlen...

nervig so was

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Hey! Osnabrück hat mich wieder!?

Sicher haben einige die Nachrichten gehört oder gesehen: Düsseldorf wurde geschlossen. Wir waren dabei! Ha! Um ~0930 hatte man uns auf einen früheren Flug. Der sollte verspätet ankommen und den ursprünglich um 1130 geplante Flug ersetzen sollte.

Also checkten wir ein, gaben unser Gepäck auf und machten uns zum Schalter. Dort wartetetn wir - ca. 1 1/2 Stunden bis die DUrchsage kam. Also gingen wir zur Gepäckausgabe, holten unser Gepäck wieder ab um uns an den Ticketschalter von AF / KLM zu begeben. Sauber eingereiht warteten wir also brav, um wieder einmal umzubuchen.

Also fliegen wir nun am Dienstag und da sind wir sehr zuversichtlich. Einen früheren Flug (0810) und falls es nicht klappt, hat uns AF zugesagt, werden wir via Taxi nach Amsterdam gebracht. Sind ja fast 4 Stunden Zeit bis zum Anschlussflug.

Entschädigung: wir fliegen Buisness Class :) :) Coooool.

IMG_8574.thumb.JPG.3338819ae10a0161791d4dd30d8aa978.JPG

IMG_8565.thumb.JPG.bdb71a791942b843ef18c07f8157e23d.JPG

IMG_8566.thumb.JPG.9998366bdb7baa7b8ceb29a577deb3c6.JPG

Ich hatte auch mal das erlebnis der besonderen Art. Ich habe einen Zeitlang für meine alte Firma in Spanien auf ner Baustelle gearbeitet. Sicher können sich noch alle dran erinnern wie im Sommer 2008 in Madrid das Flugzeug abgestürtzt ist. Auf der Fahrt zum Flughafen ist das gerade passiert habe sogar die Rauchwolken von dem Wrack von der Autobahn aus gesehen:schock: Und ca 2 Stunden danach sollte unser Flug gehen von Madrid aus. Als wir am Flughafen ankamen gab es unsere Flug schon garnicht mehr:roll: Der Flughafen war dicht und die tolle Firma easyjet hatte einfach mal alle Flüge nach Madrid ersatzlos gestrichen. Ca 3 Stunden später machte der Flughafen wieder auf und alle anderen Maschienen von anderen Airlines kamen alle noch an zwar verspätet aber sie kamen an und die Leute konnten anschließend weiterfliegen.

Nach ca 6 Stunden anstehen am Easyjet schalter wurde mir dann gesagt das für die nächsten 3-4 Tage keine Flüge mehr verfügbar wären. Auch sonst stand die Dame einfach nur Hilflos am schalter, kein Hotel nichts konnte sie uns anbieten. Auch alle anderen Airlines waren ausgebucht aus ein paar völlig überteuerte Flüge der Firma Lufthansa. Ich hab mir sonst immer gesagt wenn ich im TV gesehn habe wenn die Leute irgendwo auf nem Flughafen fest saßen, ein glück das du nicht dort bis, ja und jetzt war man selber in der Situation. Ich möcht mich jetzt auch nicht darüber aufregen da dort etliche Leute gestorben sind und ich froh bin das ich nicht in der Kiste saß, aber der Service einiger Airlines läßt sehr zu wünschen übrig.

Also nach ca 10-11 Stunden am Flughafen wieder zurück ins apartment. Glücklicherweiße hatten wir noch einen Transporter auf der Baustelle der wieder nach Deutschland zurück sollte, also ging es den Nächsten Tag bei 34 grad ohne Klima 2500km richtung heimat.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Um 4pm kamen wir schliesslich in Washington Dulles an. Zum Glueck. Aber es war nicht so reibungslos als erwartet - oder doch? Schliesslich klappte bei dieser Hinreise so gut wie gar nichts. Von vorne...

Wir standen um 3 Uhr auf, um spaetestens um 03:30 auf dem Weg nach Duesseldorf zu sein. Schliesslich meldeten die Nachrichten Blitzeis und so ein Kram. Wir wussten, wir wuerden ca. 1,5 Std benoetigen, muessen 2 Stunden vor dem Abflug dort sein und der Transfer vom Parkplatz zum FLughafen dauert auch noch mximal 0,5 Std. Also rechneten wir vom Abflug 08:10 stumpf 4 Stunden ab und gaben uns noch ein wenig Luft.

Die Strassen: nichts. Lediglich regnete es im Bereich Essen. Wir kamen gegen 05:00 am Parkplatz an.

Shuttle zum Flughafen: wir kamen ohne Wartezeit in den Shuttle und standen gegen 05:30 am Schalter in der Warteschlange.

Am Flughafen:

Hatte ich erwaehnt, dass wir am Abend die Fluege checkten und sahen, dass unser Flug um 08:10 wieder gestrichen wurde? Nein? Er war es tatsaechlich. Wir dachten, dass uns AF doch angerufen haette, wenn da was nicht klappen wuerde.

Also war unser Flug wieder einmal gestrichen. Aus dem www wussten wir aber, dass zuvor um 06:20 ein Flug geht und die um ca. 11 Uhr waren auch noch offen. Der Mann am Schalter setzte uns doch noch auf den 06:20 und sagte uns gleich: da muessen wir laufen! Tickets in der Hand ging es auch los. Wir rannten. Ich hing Jessie bei der Personenkontrolle ab (ich hatte kein Metall) und sagte ihr noch, dass ich zum Gate renne und dort BEscheid gebe, dass sie unterwegs ist. Am Gate angekommen wurden gerade unsere Namen ausgerufen und ich konnte (endlich mal) sagen "Das bin ich und meine Frau ist auf dem Weg!"

Hey, letztendlich bekamen wir noch den fruehen Flug und waren schon kurz nach 7 in Amsterdam. In Amsterdam selbst sah es garnicht so schlimm aus, wie wir dachten. Ich verstehe die ganzen Nachrichten nicht.

Unser Anschlussflug ging um 13:55 und von da an lief es perfekt.

In Washington (Ortszeit 4pm) kamen wir so schnell durch die Behoerden und hatten ruck zuck unser Gepaeck, dass es unheimlich wurde. Schon um 5pm standen wir bei AVIS unseren Mietwagen abzuholen (es war immer noch hell und fing zu daemmern an) Also. In den Nachrichten sprachen sie in Deutschland immer von Winterchaos in Washington. Gesehen haben wir nichts davon. Auf die Frage, ob wir fuer US$35 zu einem SUV upgraden wollen, antwortete ich mit "Yes". Dazu nahmen wir noch die komplette Versicherung (US$53), da ich zu Jessie sagte, dass es mir lieber ist, weil wir nicht wissen, ob die Strassenverhaeltnisse so bleiben.

Um kurz vor 6pm rollten wir auf dem Highway Richtung Gettysburg. Nach einem Zwischenstopp bei Friendlys kamen wir gegen 9pm bei meinen Schwiegereltern an.

Das Wetter? Kalt, um 30cm Schnee aber die Strassen frei und heute schien den ganzen Tag die Sonne! Hab da mal Buildl angehaengt.

[bild 1] Washington Dulles Airport

[bild 2] Ein Blick zum Nachbarn

[bild 3] Unser Mietwagen (Nissan Murano oder so hiess der)

[bild 4 & 5] Ohne Worte

[bild 6] Buisnes class... Meine Frau kam nicht einmal zur Wand, wenn sie sich ausstreckte (sie ist ca. 182cm gross)

Noch ein Wort zu Buissnesclass, mit der wir fliegen konnten. Naja. Platz ist super. Das genoss ich. Aber ich brauche keinen Entertainkram, wo ich zig Filme, Serien, Videos oder 1000ende Musik aussuchen kann oder Spielen kann, noch mag ich nicht vier Gaenge essen. Mir genuegte der Platz, den man hat. Noch nie hatte ich so gut im Flieger geschlafen. Man mag nichts Anderes mehr, wenn man so grosszuegigen Platz hatte. DAS war toll. Aber wenn ich vergleiche, dass so ein Flug in Economz ca. 530 Euro und in Buissnesclass um 2960 Euro kostet, frage ich mich wirklich: warum??

IMG_8646.thumb.JPG.6933bbab3e359eb01b3530389ded4092.JPG

IMG_8658.thumb.JPG.fe94e1c79231b3fdd94a997da84b14ee.JPG

IMG_8669.thumb.JPG.710a8d384864fc1737a88685afc46ea9.JPG

IMG_8672.thumb.JPG.52c23b3176f1b14ba267231352cbb1c6.JPG

IMG_8673.thumb.JPG.723fffdd92ef0d2de8413af08dba3aff.JPG

IMG_8633.thumb.JPG.f7abb8f874d8ce04edb2f46f84cbb4e2.JPG

Das ist ja wie nen Aktion Film wenn man das liest.....

Na hoffe ma für die das es rückzu etwas einfacher geht:D

Schöne Tage und bis Bald.

Ps: Mach bitte wieder nen haufen Fotos von schönen schnellen und was weis ich für Autos.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ich bin froh, endlich hier zu sein. Jedes Jahr fiebere ich dem Urlaub hin. Heute ist wieder blauer Himmel und die Sonne scheint - bei 19 Grad Fahrenheit (ca. -7 Grad Celsius). Merkt man aber durch die Sonne und fast Windstille gar nicht. Momentan ist es 10:24am

Sobald ich Bilder schoene Bilder habe, lass ich euch gerne teilhaben. Ich bin immer auf der Jagd nach coolen Autos. Gestern als ich den Mietwagen zurueck brachte, waren vor mir 4 Accord (3 Generationen), 1 Civic und 1 Acura - das ist krass. Honda fahren hier schon maechtig viele.

Heute ist der 24. und wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns - das Weihnachtsessen. Denke, es wird wieder gefuellten Truthahn geben oder zumindest Pute. Geschenke muessen wir auch noch verpacken.

Einen Baum muessen wir nicht schmuecken. Den gibt es nicht. Gab es eigentlich noch nie bei meinen Schwiegereltern. Auch die Weihnachtsbeleuchtung um das Haus herum ist keine Tradition - nicht so wie bei den Nachbarn. Da muss ich noch losziehen und Bilder machen.

Bild 4&5

Endlich mal nen neuen Challenger gesehen. Einfach so. Hat mit mir also gar nichts zu tun. Auf dem Kennzeichen hatte er 'MYHEMI" - supercool. Hier in Pennsylvania ist vorne ja keine Kennzeichenpflicht

• 2 Wochen später...

Ok. Ich wollte so die letzten Tage mal Revue passieren lassen.

Heute habe ich das 2.Mal Schnee geschippt. War aber lediglich 1cm. Nicht der Rede und ein Bild wert. Was aber habe ich fuer Bilder angehaengt?

[bild 1] Ich weiss nicht genau, wo das war, aber es war auf dem Weg nach Lancester. Lancester ist fuer seine Amish People bekannt - ist das ein Begriff? Kurz: leben wie Gott es will. Alles selbst erzeugen und unabhaengig von Anderen sein. Dazu gehoert auch Strom, TV, Radio etc. Vor zwei Jahren besuchte ich ein Gehoeft in Lancaster und war sehr beeindruckt. Es sind die Leute, die noch mit Kutschen fahren und wie bei uns die Zimmermaenner auf die Walz gehen, so leben sie. Hier jedenfalls ein See/Teich auf einem Schulgelaende. Mir gefiel die Anlage - deshalb ein Bild am Vorbeirauschen

[bild 2] Was faellt auf? Keine Stromleitungen zum Gehoeft. Heisst: Amish wohnhaft. Ein typisch laendliches Bild fuer Pennsylvania

[bild 3] In Lancester gibt es so ein 'Dorf' mit allerlei Laeden, wo die AMish ihre Erzeugnisse verkaufen

[bild 4] zB Marmeladen (80 Sorten!) oder pickles (Gurken) Man konnte dort alles probieren. EIngekauft haben wir Marmelade btw. Uebrigens konnte man im Laden die Abfuellung von Marmelade beobachten. Leider Fotografierverbot - und daran habe ich mich gehalten. Begruendung: es existieren keine Bilder von Amishen in ihren eigenen Haeusern. Weder von Kindern, Verwandten oder sich selbst. Puppen haben auch keine Gesichter.

[bild 5] Wer die wohl gefahren hat. Abseits des Parkplatzes mit schoenem Hintergrund wie ich finde

[bild 6] Dann waren wir bei Outlet (Abverkaeufen / Center) Typischer Weihnachtsbaum? Bin mir da nicht sicher. Der Laden verkaufte viel Weihnachtszeug bis zu 60% reduziert. Es standen drei so Baeume rum, von denen man die Artikel einfach abmachen konnte und dann bezahlen. Ich habe alle drei fotografiert (pink der eine)

[bild 7] Und Schilder fuer unsere Kaefer und uns - natuerlich. Abmass: ca. 12x5cm

[bild 8] Ein Blick zum Nachbarn rueber, nachdem der Schnee wieder weg getaut ist. Was faellt auf? Honda Accord :) Klar: V6

[bild 9] Nachdem der Laden geschlossen hatte, wo wir eigentlich hin wollten, entstand dieses Bild. Passend ;) Was darf ich hier nicht? What?

[bild 10] Am Samstag dann: Steak essen. Man, ich liebe diesen Platz. Das wird zur Tradition, dass ich dort ein mal essen gehe - pro Urlaub

IMG_8718.thumb.JPG.a57b6cc0bd09d44118be1e9a2efbc1ab.JPG

IMG_8719.thumb.JPG.77388ff3fe92ef2df12b715f78c5d130.JPG

IMG_8727.thumb.JPG.a34db7e0a2e83b676b09998fcd739a4d.JPG

IMG_8729.thumb.JPG.b762b8eb8b3dda98fbe9a0aa86c852bf.JPG

IMG_8741.thumb.JPG.ac4a5416313a3011db80690c95ff51a1.JPG

IMG_8747.thumb.JPG.7e1a47263ffca12ba98803004989fbe5.JPG

IMG_8748.thumb.JPG.46723593e71e23bf390c694b3027ba1f.JPG

IMG_8754.thumb.JPG.768d3863a9a091fae1e9bee853e30cd3.JPG

IMG_8758.thumb.JPG.348b7a286994ca194b4f4fa932c9d77c.JPG

IMG_8767.thumb.JPG.7d7dd1ed3f359dc3ff59e7c55606f43f.JPG

Doppelpost, geht leider nicht anders, da ich nur 10 Bilder auf einmal rauf laden kann. Ich bitte um Nachsicht

[bild 1] An dieser Scheune nebst Wohnhaus komme ich taeglich vorbei und finde es immer wieder so typisch Amerika.

[bild 2] Meine Lieblingsuhr in Dallastown auf dem Weg zur Kirche (in der wir heirateten).

[bild 3] Dodge 100 Custom. Seit ich Jessies Grandma besuche werfe ich immer einen Blick auf ihn hier. Mittlerweile wurde er von 'neben dem Schuppen' nach 'vor den Schuppen' bewegt. License plates sind drauf. Ich vermute, er laeuft. Vielleicht kuemmer ich mich kommenden Urlaub mal darum

[bild 4] ..und auch um den Chrysler Kombi. Die tags auf dem Kennzeichen sind von 1977 und 1978. Wer weiss, wie lange er da schon so steht? Komplett scheint er zumindest. Den genauen Zustand kann man nur erahnen: jetzt retten, sonst wars das. Der Dodge daneben (der Kumpel von Bild 3) hat es hinter sich

[bild 5] Am Strassenrand: links ein mid40s Dodge, der Gelbe ein 1950er Ford F1

[bild 6] Der Weg zum oertlichen Postoffice hatte sich hier schon gelohnt. Schoen gemacht.

[bild 7] In Gettysburg gefunden. DEN finde ich mal so richtig schick

[bild 8] ...und den auch - das HEMI-Biest

[bild 9] 1948er Chevy Fleetline. Gehoert zu Bild 10 - einem Unternehmen, die in Gettysburg Touristenfahrten / -fuehrungen veranstalten

[bild 10] 'n alter For eben. Mit diesem kann 'gesightseeingd' werden

Gettysburg ist immer eine Fahrt wert. Was man da als Autofan zu sehen bekommt ist unglaublich. Zur Wahl (teils zum Verkauf) am Strassenrand standen: 58er und 59er T-Bird, 55er und 56er BelAir, 69er Camaro, unzaehlige PickUps aus den spaeten 70er und fruehen 80er oder dutzende fullsize Limos aus den coolen 70er. Ich konnte gar nicht alle ablichten. Deshalb fahre ich wenn es geht nur in der Daemmerung und nachts. Ich werde zu arg abgelenkt ;) Was alles in den Hinterhoefen steht oder in Seitenstrassen ist der blanke Wahnsinn. Wenn ich nach Gettysburg fahren wuerde und ueberall anhalten wuerde nur um Fotos zu machen, brauchte ich locker doppelt so lange dort hin.

Aber nicht nur wegen der Autos. Auch die Landschaft, Gebaeude oder ganze Strassenzuege sind sehr schoen.

Pennsylvania finde ich richtig zum Verlieben. Ich mag hier leben. Definitiv.

IMG_8775.thumb.JPG.c2087bd89dd9694de0277c48a0cd5892.JPG

IMG_8776.thumb.JPG.aca0ce19b097edc20ab07db8c80c3aea.JPG

IMG_8785.thumb.JPG.2f8b90bfd5aadaac62e7570e95fc3eda.JPG

IMG_8788.thumb.JPG.660e85bb16b385b5fb752de2db7a17ea.JPG

IMG_8794.thumb.JPG.9aaf988cdf8ddb4ec172c2d67286129b.JPG

IMG_8805.thumb.JPG.ae8b92bcd0d367189f666038e6d53863.JPG

IMG_8853.thumb.JPG.6831778ddfc58ae10b83dc600e770501.JPG

IMG_8861.thumb.JPG.0bc85425752b2e503b99c6905aeadcb0.JPG

IMG_8866.thumb.JPG.6c5f3c667880a5dcc5bea4834ae5525b.JPG

IMG_8871.thumb.JPG.435056547cbd6be8024b70bb05101a8e.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.