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SRS Leuchte - durch schwache Batterie?


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Hallo,

 

als ich heute morgen mein Auto gestartet habe - es war ziemlich kalt (-10 °C) - ging die SRS Leuchte nicht mehr aus. :(

 

Das Auto hat auch eine Zeit lang gebraucht um zu starten - nehme mal an, dass die Batterie nicht ganz so fit ist.

 

Kann es an der schwachen Batterie liegen, dass die SRS Leuchte einen Fehler anzeigt?

 

LG

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Alles klar, wen dem so ist, reicht es dann auch den Fehler von Händler einfach löschen zu lassen, oder kann da auch etwas beschädigt sein?

 

Hab ausch schon von Fällen gelesen, wo Sensoren um die 600€ kosten :(

 

Ich hoffe, dass es das nicht ist...

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Kriegt man son ding beim Händler? Also des Überbrückungsdings

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Aso, weil ja da iwas von "nur diesen Stecker" benutzen stand. Ok danke Vette!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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In dem schönen Accordbuch steht, dass das System SRS über ein Notstromsystem verfügt. Müsste sich dann nicht dieses einschalten, wenn die Batterie mal schwach ist?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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@AccordVtec

 

Der Stecker befindet sich im Beifahrerfußraum, leicht rechts. Ist in eine Buchse eingesteckt, damit er net rumflattert. Musst ihn da rausstecken. Die Buchse hat keine funktion, ist nur um den Stecker zu halten da.

 

 

Ahso, ich dachte das ist der Diagnosestecker!? Um Fehler mit dem Diagnoselaptop auszulesen.

 

Ist das eh der MES-Stecker 2P um den es hier geht? also der mit dem man die Fehlermeldung SRS Leuchte löschen kann?

 

(zum vergrößern anklicken)

 

http://img689.imageshack.us/img689/6155/srsspeicher1.th.jpg

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Das war mir dann doch etwas zu heiß und ich habe es bei Honda machen lassen.

Die haben auf der Beifahrerseite das Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen.

Fehler war tatsächlich nur die geringe Boardspannung. Hat er dann wieder gelöscht... :D

 

Gekostet hat das 5€ für die Kafeekasse :wink:

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  • 7 Jahre später...

Ich missbrauche den alten Thread mal, weil es ungefähr das gleiche Problem ist.

Bei mir war nicht die Batterie zu schlapp, sondern ich hatte Samstag jede Menge Altpapier und sperriges Kartongedöns in Beifahrerfußraum liegen und mir beim Ausladen die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz gekappt. Daraufhin leuchtete die SRS-Leuchte dauerhaft. Ich hab die Verbindung wieder hergestellt und anschließend hier im Forum nachgeguckt, wie man die SRS-Leuchte wieder zum Schweigen bringt. Leider funzt die Anleitung aus Post #4 bei mir nicht. Nachdem ich die Brücke (Büroklammer) zum zweiten Mal gesteckt habe, geht die Leuchte einfach nicht mehr aus. :( Ich hab's mehrfach versucht. Und jetzt soll keiner sagen, ich wäre vielleicht zu langsam gewesen. Lichtgeschwindigkeit ist nix dagegen. :o

Our game, our truth, our code.

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