AccordVtec Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo, als ich heute morgen mein Auto gestartet habe - es war ziemlich kalt (-10 °C) - ging die SRS Leuchte nicht mehr aus. :( Das Auto hat auch eine Zeit lang gebraucht um zu starten - nehme mal an, dass die Batterie nicht ganz so fit ist. Kann es an der schwachen Batterie liegen, dass die SRS Leuchte einen Fehler anzeigt? LG Zitieren Lg, MuSti http://img32.imageshack.us/img32/9817/unbenanntmb60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Ja, leider. Bekanntes Phänomen auch bei deinem Vorgängermodell Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVtec Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Alles klar, wen dem so ist, reicht es dann auch den Fehler von Händler einfach löschen zu lassen, oder kann da auch etwas beschädigt sein? Hab ausch schon von Fällen gelesen, wo Sensoren um die 600€ kosten :( Ich hoffe, dass es das nicht ist... Zitieren Lg, MuSti http://img32.imageshack.us/img32/9817/unbenanntmb60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 evtl. sparst damit das Geld beim Freunlichen;)SRS-Speicher.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Ist ja 'witzig'. Das Selbstresetten funktioniert wie bei meinem CE :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Kriegt man son ding beim Händler? Also des Überbrückungsdings Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Wozu?? Reicht eine stink normale Büroklammer. Dieser Überbrückungsstecker macht ja auch nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Aso, weil ja da iwas von "nur diesen Stecker" benutzen stand. Ok danke Vette! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Jo. Ich hab die Klammer mittlerweile in meinem Cupholder liegen, weil ich wöchentlich reseten muss, seit die Temperaturen so runter sind. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVtec Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo, also ich habe vorhin bei meinen Accord den Stecker im Fahrerfußraum beim Sicherungskasten gesucht. Hab da leider nichts gefunden :( Aber ziemlich genau unter dem Lenkrad ist so ein gelber Stecker...sitzt der beim CG8 da? Zitieren Lg, MuSti http://img32.imageshack.us/img32/9817/unbenanntmb60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 In dem schönen Accordbuch steht, dass das System SRS über ein Notstromsystem verfügt. Müsste sich dann nicht dieses einschalten, wenn die Batterie mal schwach ist? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 @AccordVtec Der Stecker befindet sich im Beifahrerfußraum, leicht rechts. Ist in eine Buchse eingesteckt, damit er net rumflattert. Musst ihn da rausstecken. Die Buchse hat keine funktion, ist nur um den Stecker zu halten da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVtec Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 @AccordVtec Der Stecker befindet sich im Beifahrerfußraum, leicht rechts. Ist in eine Buchse eingesteckt, damit er net rumflattert. Musst ihn da rausstecken. Die Buchse hat keine funktion, ist nur um den Stecker zu halten da. Ahso, ich dachte das ist der Diagnosestecker!? Um Fehler mit dem Diagnoselaptop auszulesen. Ist das eh der MES-Stecker 2P um den es hier geht? also der mit dem man die Fehlermeldung SRS Leuchte löschen kann? (zum vergrößern anklicken) http://img689.imageshack.us/img689/6155/srsspeicher1.th.jpg Zitieren Lg, MuSti http://img32.imageshack.us/img32/9817/unbenanntmb60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVtec Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Das war mir dann doch etwas zu heiß und ich habe es bei Honda machen lassen. Die haben auf der Beifahrerseite das Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen. Fehler war tatsächlich nur die geringe Boardspannung. Hat er dann wieder gelöscht... :D Gekostet hat das 5€ für die Kafeekasse Zitieren Lg, MuSti http://img32.imageshack.us/img32/9817/unbenanntmb60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rückenwind Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Ich missbrauche den alten Thread mal, weil es ungefähr das gleiche Problem ist. Bei mir war nicht die Batterie zu schlapp, sondern ich hatte Samstag jede Menge Altpapier und sperriges Kartongedöns in Beifahrerfußraum liegen und mir beim Ausladen die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz gekappt. Daraufhin leuchtete die SRS-Leuchte dauerhaft. Ich hab die Verbindung wieder hergestellt und anschließend hier im Forum nachgeguckt, wie man die SRS-Leuchte wieder zum Schweigen bringt. Leider funzt die Anleitung aus Post #4 bei mir nicht. Nachdem ich die Brücke (Büroklammer) zum zweiten Mal gesteckt habe, geht die Leuchte einfach nicht mehr aus. :( Ich hab's mehrfach versucht. Und jetzt soll keiner sagen, ich wäre vielleicht zu langsam gewesen. Lichtgeschwindigkeit ist nix dagegen. :o Zitieren Our game, our truth, our code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.