Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Batterie kaufen?

B0B

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da mein accord seit diesem winter kaum angegangen ist und heute gar nicht mehr muss ich mich doch wohl für eine neue batterie entscheiden nur welche?! Könntet ihr mich da beraten :)

Ist das eine gute batterie und passt die in mein honda accord cn2?

http://www.gute-preise24.de/products/Starterbatterien/Auto-Batterien-Varta/VARTA-BLUE-dynamic/VARTA-BLUE-dynamic-Auto-Batterie-60Ah-fuer-Audi-Alfa-Romeo-MB.html

oder muss es dann schon die passende für honda sein:

http://cgi.ebay.de/Varta-Blue-dynamic-Batterie-12-V-60-Ah-D47-Honda-Mazda_W0QQitemZ260268239227QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3c9932297b

mfg bob

Bearbeitet von B0B
[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn du dir den andere Thread mal durchließt dann wirst du merken das die Batterie von den Abmessungen her passt. Wenn man dann nochmal kurz google Anwirft wirst du lesen das die Varta Batterien zwar teuer sind aber nix taugen...

Und selbst wenn man warum auch immer in dem anderen Thread nichts findet kann man ja da trotzdem gleich sein frage dort stellen oder? So belibt das ganz auch übersichtlicher für Leute die auch mal die Suche benutzen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Nicht bei gute-preise24.de bestellen!!! Das haben vor Euch schon genug andere getan!!!

Guckst Du hier: http://www.shopvote.de/bewertung_gute_preise24_de_1449.html

und hier: http://forum.shopvote.de/viewtopic.php?f=4&t=191

und hier: http://forum.computerbetrug.de/onlinehandel-und-zahlung/59683-gutepreise24-de.html

Frohe Weihnachten!

• 4 Wochen später...

wie teuer ist denn die originale batterie??

wenn die jetzt nicht >200€ kostet würd ich doch die nehmen? hatte in meinem civic keine guten erfahrungen mit anderen gemacht. hielt nicht so lang und die fensterheber haben sich nur gequält schon von anfang an. jetzt ist sie im civic schon 4 jahre drin und läuft ohne probleme. die alternative war da schon zusammengefallen. die erste originale hielt 7 jahre trotz anlage.

die hier:

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/1119/Johnson-Controls-bringt-neue-vlies-tec-Batterie-in-Gro-szlig;serie.html

Kost zwar paar Tacken aber überlebt mehrere Jahren Tiefentladungssicher in 1000 Zyklen extreme Startleistung von bis zu 1000 Ampere usw.

Echt feine Sache. Hab ich im Accord auch drin. Sitz ja an der Quelle :D

Grüße Lars

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Tourer Bj. 2004.

Ich habe mir die Bosch S4 021 zugelegt. Hatte vorher auch den Test der Varta gelesen und mich dann für die Bosch entschieden, weil die vorrätig war und es eilte.

Die Original bei Honda (bei mir war eine Panasonic drin) sollte um die 100 Euro kosten, war aber nicht sofort verfügbar.

Die Bosch lag dann all inklusiv bei 115 Euro.

Gruss aus ME

S.T.

Der Testsieger von allen Batterietest soll ja die Berga "Power Block" sein.

Auf der Seite gibt es für den CL9 nur die Basic Block mit 45Ah (238x129x227).

Für den Diesel gibt es eine Power Block mit 77Ah aber den Abmessungen 278x175x190.

Nun die Frage, passt diese Batterie ohne Anpassungsarbeiten in den CL9 rein?

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Also meine war letztes Jahr auch andauernd leer, hab die dann über die Nacht an die Steckdose gehängt. Dieses Jahr läuft die wieder ohne Probleme, trotz Daisy :D

Wenn ihrs vll irgendwie schafft, am Besten behalten, nächstes Jahr läufts :roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

@LarsCN2

Gibt es die Bat auch für den CL9??

Wenn ja, kann man bei dir auch ne bestellung aufgeben?!

grüße :cool:

Alsooooo direkt fürn CL9 gibts keine da wir keine für Japaner bauen aber

in meinem (CN2 exe Tourer) is ne "normalmaßige" Batterie drin gewesen also keine schmale

Japanbatterie daher konnte ich ohne Prob´s tauschen. Maße der Batterie von deinem CL9 wären interessant

Dann kann ich dir sagen ob ich dir eine anbieten kann :wink:

grüßele der Lars

• 1 Monat später...
Der Testsieger von allen Batterietest soll ja die Berga "Power Block" sein.

Auf der Seite gibt es für den CL9 nur die Basic Block mit 45Ah (238x129x227).

Für den Diesel gibt es eine Power Block mit 77Ah aber den Abmessungen 278x175x190.

Nun die Frage, passt diese Batterie ohne Anpassungsarbeiten in den CL9 rein?

Passt die powerblock nun in den cl9

• 2 Wochen später...
grade beim rumstöbern gefunden ...passt! ist aber mit frikkeln verbunden.

zio

Heist das das die "berga Powerblock" in den Accord reinpasst?!

Was heist genau "mit frikkeln verbunden"

http://www.berga-batterien.de/images/typenprogramm_pkw_powerblock.gif

Welche meinste jetuz genau von diesen Powetblocks

PS: laut AT* sollte fürn CL9 keine größere als die 66Ah genommen werden da es sonst auf die Lichtmaschiene geht.

Bearbeitet von Denjall

ja das heisst es:) verbaut habe ich die 77 er, also 577400078.

frikkeln meint, das die plastikhalterung raus muss und vor und hinter der einhängung die kanten abgeschliffen werden müssen damit sie plan aufliegt. dann habe ich einen winkel genommen, angepasst und an der platte montiert. eine backsilikonmatte zugeschitten und unter die batterie gelegt. die obere halterung habe ich erstmal so gelassen (klemmt ja), habe aber eine neue aus alu in bau. das wars.....ist auf den millimeter genau.

zio

ps laut meinen infos macht die lichtmaschine 90 mAh...

Bearbeitet von zio

• 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.