Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Änderungen in Modelljahr 2010?

echoman

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

tourer

also ich fahr ihn "sehr" sportlich mit 7,2-7,3l (ein einzigegs mal war ich bei 6,8l)-> aber ich muß sagen das ich 19" fahre

der gesamtverbrauch über die 21tkm liegen bei 7,7l-> davon sind ca. 5tkm mit hänger+auto!

mit der alten limo hab ich etwa 6,1-6,2 benotigt; der hatte auch eine andere software auf 183PS/413NM

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Ich hoffe, dass beim Facelift (2011?) ne Start-Stop-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung verbaut wird...

ne Start-Stop Automatik mag ja noch leicht per Software zu realisieren sein. Aber was bringt eine Bremsenergie-Rückgewinnung bei einem "Nicht Hybrid"? bzw Auto ohne E-Motor.

Bearbeitet von Price
zusatz

Bremsenergie-Rückgewinnung ist schon bei vielen Audis und BMWs im Einsatz.

Zitat Audi:

"Rekuperation - Das Rekuperationssystem nutzt Schub- und Bremsphasen, um Bewegungsenergie in elektrische Energie umzuwandeln. Beschleunigt das Auto anschließend wieder, speist die Batterie die zwischengespeicherte Energie in das Fahrzeugnetz zurück, entlastet damit den Generator und spart so Kraftstoff."

http://microsites.audi.com/vdt-onlinespecial/html/popup.html?content=home&subcontent=rekup&locale=de_DE

Dadurch kann zum Beispiel die Lichmaschine kleiner ausfallen, was auch wieder Sprit spart.

Also auch kein Hexenwerk beim Nicht-Hybrid...

Vor allem hoffe ich, dass der 2.4er verbrauchsmässig überarbeitet wird. Mit 12,5 l Stadtverbrauch kommt er als nächste Motorisierung nicht wirklich in Frage :(.

Bearbeitet von Icke77

• 2 Wochen später...
Nur weil ein Entwickler andere Lösungen präferiert als Du heisst das nicht, dass er ein Depp ist. Es wird einen Grund geben, weshalb Honda keine Turbos anbietet (und außer in den 80ern auch nie angeboten hat). Ich wollte zB keinen 2.3 Turbo-4Zylinder, sondern lieber nen 2,5 V6 Sauger. Aber wir werden wohl beides nicht bekommen, genause wies beim Facelift kein Start/Stop geben wird. Der Nutzen im Vergleich zum techn. Aufwand ist zu gering. Wenn man das unbedingt haben will, kauft man halt keinen Honda.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.