Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eine Randnotiz und meine mail an Autobild

kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

Ich mache es mal kurz und bilde hier meinen Leserbrief ab. Ich denke, das ist selbstredend, was ich sagen mag...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider weiß ich die Ausgabe nicht mehr, weil ich im Krankenhaus gelesen habe. Es war aber die vom 14. oder 21.November 2009.

Auf einer Seite hatten Sie ein paar Alternativantriebe vorgestellt und darunter war der Honda FCX - was mich als überzeugter Hondafahrer gefreut hat. Auch wenn es nur eine Randnotiz im Heft war.

Aber selbst in dieser Randnotiz haben sie einen gravierenden Fehler eingebaut. Und zwar schrieben Sie, dass der FCX erst ab 2010 per Leasing um US$600 in den USA angeboten wird! FALSCH! Der FCX ist schon seit Sommer 2009 in den USA zu leasen. Das hätten Sie mit einem schnellen Blick auf die website von honda.com erfassen können.

Ebenfalls stellt Honda mit dem FCX als einer der 4 Fahrzeughersteller bei der Klimakonferenz in Kopenhagen Fahrzeuge. Das meldete auch Honda Deutschland in seinen News am 07.12.2009. Der Wagen ist schon lange unterwegs aber wird in Deutschland leider verschwiegen. Klar, haben wir

kein Tankstellennetz für solch ein hervorragendes Fahrzeug. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Honda hiermit der erste Hersteller mit einem serienmäßigen Wasserstofffahrzeug ist - auch wenn es eine kleine Serie ist. Beeindruckend auch, welche Preise der FCX wie auf aktuelle Insight weltweit bekommen und wie gut sich zB der Insight verkauft. Aber das ist auch vielleicht nur eine Randnotiz wert.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Weitzer

...nun bin ich auf die Antwort gespannt. Das ist ein Grund, warum ich dieses Magazin nur lese, wenn ich es nicht kaufen muss: die knallharte und tiefgründige Recherche der Herren aus Hamburg.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja wer das Autobild gelawer auch glauben schenkt ist selber schuld.

Leider bin ich der Meinung wie auch viele andere das es ein Komerzblatt ist.

Das sage ich nicht weil ich überzeugt bin das Honda gute Autos baut.

Sondern deshalb weil dieses Blatt gesponsert wird vom großen VW Konzern.

Dementsprechend äußert sich das auch in der die Zeitung.

Kaufe Autobild seid Jahren nicht mehr.

Meist gewinnen sie ja Preis/Leistungsmäßig.

Wenig Leistung mit geringer Ausstattung zum saftigen Preis das ist VW/Audi und co...

Das muss leider aber jeder selber für sich entscheiden.

Aber ich weiß worauf du hinaus willst.

Gekauft ist leider gekauft....

Ich glaube nicht, dass es dich zum gewünschten Ergebniss führt. Die lesen sich das durch, falls überhaupt und schreiben irgend ne "Ausrede" zurück. Aber find ich gut, dass du es gemacht hast. Sollen die nicht denken es gibt nur VW-pro Fahrer ;)

Bin mal auf die Antowrt gespannt. Das du die hier reinstellst ist ja selbstredend^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Naja wer das Autobild gelawer auch glauben schenkt ist selber schuld.

Leider bin ich der Meinung wie auch viele andere das es ein Komerzblatt ist..........

Aber ich weiß worauf du hinaus willst.

Gekauft ist leider gekauft....

ich bin der selben meinung wie RaZe,

ich kann jetzt nicht genau sagen ob dieses große Blatt, welchen sich BILD ruft dazu gehört,

aber BILD oder AUTOBILD is nur nit ganz ausgeschrieben, BILD dir deine eigene meinung. :D

bei meinem Dad hab ich neulich auch eine AUTOBILD liegen sehen, hat er irgendwoher mitgebracht, da war auch ein test von 4 fahrzeigen drin, nun ja, als ich mir die punkte dann ma angeschaut hab, da frag ich mich auf was die so ihre schwerpunkte legen!! da war ein auto auf Platz 4 hatte aber im oberen teil die meisten punkte, preis eben so ( weil er eben günstig war ) nur bei versicherung u steuer war er etwas teuerer, nur wenn ich mir ausrechne das dieses auto über 5000€ günstiger war, da kann ich dann aber 100€ mehr an versicherung im jahr und paar € mehr steuern verschmerzen.

ich schau mir immer die bilder an und lese dann mir das durch und könnt immer mit dem :wall: was man da so liest.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Klar, schreibe ich deren Reaktion hier hinen ;)

Ich lese die AB schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Nur, wenn ich sie irgendwo liegen sehe und nimm mir mal eben die Zeit, sie durchzublättern.

Lesen braucht man da nichts. Die Ergebnisse kennt man eh im Vornherein und die Berichte sind -naja- nicht so spannend

[EDIT]

Lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an AUTO BILD. Wir freuen uns über jede Zuschrift und werden auch Ihren Beitrag innerhalb der Redaktion diskutieren bzw., sofern Sie uns eine Frage gestellt haben, diese schnellstmöglich beantworten.

War klar..

[Nachtrag 16.01.2010]

Keine Reaktion von AB. Hab ja auch keine Frage gestellt ;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Nachtrag

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.