5vision Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Leutz, mein CG8 1.8er Automatik hat jetzt leichte Vibrationen an der Vorderachse und auch nicht immer, hängt von der Geschwindigkeit, Fahrbahn und Lenkeinschlag ab. Besonderes, wenn das Auto leicht nach rechts oder links gelenkt wird (um eine Kurve sanft läuft) und die Vorderachse nicht so belastet ist (eher Berg auf). Fängt ab ca. 70 km/h an und wird stärker, bei 180 km/h kann es auch ungemütlich werden. Bei niedriger Geschwindigkeit habe ich das Gefühl das auch zu haben, aber da ist es nicht so stark ausgeprägt oder ich bilde mir dort es nur ein. Reifen kann ich ausschliessen, weil es bei Sommer, wie Winter gleicht ist. Bremsscheiben rubbeln beim starken Bremsen auch nicht, also eher kein Scheibenschlag. Könnte mir Lenker vorstellen, aber von Honda habe ich nicht so die Ahnung, habe mich hier der Suche bemüht, aber nur ein Beitrag gefunden, dass es eventuell um obere Lenker handeln könnte??? Lässt sich das Fahrwerk vorne gut prüfen? Ich konnte kein Spiel feststellen... Hatte das Jemand schon? Wo würden eure Ansätze sein? Please Help! :) Gruß, 5Vision Sorry, habe vergessen, Auto hat 85000 km drauf, also recht frisch... :D Bearbeitet 21. Dezember 2009 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt, "Bearbeiten"-Button benutzen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Radmuttern nachgezogen? Hatte das Problem mal bei meinem MX-3, nachdem jemand versucht hat mir die Felgen zu klauen! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 spurstangenköpfe ausgeleiert? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Das könnte so ziemlich alles sein. Auch z.B. Defekter Stoßdämpfer, Federnbruch, Defektes Domlager, Radlager, heftiger Einschlag am Bordstein( Spur/Sturz verstellt)... Wei sehen deine Reifen aus? Einseitig abgefahren? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo zusammen, Radmuttern nachgezogen? Bombenfest :) spurstangenköpfe ausgeleiert Macht Sinn... könnte sogar sein (leuchtet mir zumindestens ein und passt in etwa)... kann da durch etwas kaputte Spurstangenköpfe mehr kaputt gehen? Ich könnte erst nach Feiertagen reagieren (also wechseln mit Spur einstellen u.s.w.) Auch z.B. Defekter Stoßdämpfer, Federnbruch, Defektes Domlager, Radlager, heftiger Einschlag am Bordstein( Spur/Sturz verstellt)... Radlager ist es nicht, bin 100% sicher, Stoßdämpfer, hm, kann sein, werde ich prüfen. Reifen perfekt abgefahren, wie Sommer, so auch Winter... Mein Bauchgefühl sagt mir: Spurstangenköpfe.... Können es auch obere Lenker sein? Gruß, 5Vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 .... Können es auch obere Lenker sein? Hey bei meinem waren letztes Jahr die Querlenker-vorne-oben bei ca 160tkm defekt ( ich geh mal davon aus das du die meinst ) - das hat sich aber nicht durch Vibrationen sondern durch ein " metallisches " Geräusch auf unebenen Straßen geäußert - desweiteren konnte ich die Vorderräder ( wenns Auto drauf stand :schock: ) 1-2mm oben nach innen und außen bewegen da die Buchsen vollkommen ausgeschlagen waren MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.