jensroder Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo, bin liegengeblieben mit zunächst blinkender Glühkontrolllampe. Klar, Dieselfilter dicht. (-19 °C). Hatte vorausschauender Weise vorher einen Filter gekauft (Winter steht vor der Tür). Aber: Blick in den Motorraum hat mich verschreckt. Wie soll ich denn den Dieselfilter tauschen. Sieht aus, als wenn ich da eine genze Menge wegbauen muss. Hat jemand Hinweise, Tipps oder Tricks, wie ich das Ding in endlicher Zeit wechseln kann? ggf. Link im angelsächsischen Sprachraum? Vielen Dank und beste Grüße JR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo Also wenn du noch nie geschraubt hast,lass es lieber bleiben.Das wechseln erfordet schon ein bisschen technisches Verständnis(Entlüften),und Schrauberfahrung.Natürlich ist da wenig Platz,wie so oft,aber es wird nur das wegeschraubt was unbedingt muss,und das sieht jeder anders.Schau dirs halt an und entscheide dann selbst. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensroder Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Danke! Schraube eigentlich schon alles selbst. Habe den Acci eben erst seit ein paar Monaten. Bei meinem Vorgängerdiesel war der Filter mit 5 Handgriffen (max 10 Minuten) gewechselt. (Rover 600 SDI) Beim CN1 CDTI ist der Filter aber tatsächlich ziemlich zugebaut. Gruß JR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 die suchfunktion hätte dir schon geholfen;) kuckst du hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstofffilter-cn1-2-wechseln-13306.html Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensroder Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 ups - wie peinlich. Das sieht aber doch sehr einfach aus (< 15 min) Gruß und danke JR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensroder Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hab es noch einmal rekapituliert: Ich suchte nach Dieselfilter wechseln usw. Da kommt das Suchergebnis definitiv nicht. Nur unter dem Stichwort "Kraftstofffilter" - eventuell mit 2 f Und daher funktionieren die Suchfunktionen nur manchmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 habs jetz ma ergänzt;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp_85 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 also bei mir sieht das alles nen bissel anders aus, und auch net so einfach... hab es jetz schon drei mal gemacht und ne halbe stunde brauch ma immer... muss wohl beim facelift auch nen anderer filter rein gekommen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 meines wissens gibts in sachen motor aber keine unterschiede zwischen nonfacelift und facelift. wie geschrieben ist diese anleitung von nem rechtslenker. kann sein daß das ein oder andere teil anders aussieht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.