NavyAcci Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Komisch, das auf dem Video hab ich genau so auch, aber erst ab 160km/h Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Da die Teile flacher sind als die Gelenkdinger hab ich sie als erstes so gebogen, daß sie flacher in den Wischer "reinlaufen" und nicht mehr so steil von oben. (erstes Foto) Dann hab ich sie mit zwei Rohrzangen (Pappe oder was ähnliches dazwischen, daß der Lack nicht zerkrazt) und etwas Gefühl ;) so "verdreht", daß der Wischer richtig gerade aufliegt (zweites Bild) Gruß Guter Tip! Hab meine jetzt auch so angepasst und der Test im Stand war erfolgreich. Bei mir war auch genau diese Stelle im Sichtbereich die nicht richtig frei wurde. Mal sehen wie es dann während der Fahrt aussieht. Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 also meiner sieht relativ gerade aus ich wüsst nicht in welche richtung ich da drehen sollte?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 war heut mal bei atu und hab die passenden Valeo wischer drauf gehabt, als wir gesehen haben dass diese auch schmieren im Bereich des Wischerarmes und auch noch Wasser von der Seite wieder nach innen mit ziehen, haben wir die SWF Visioflex drauf gemacht, dort genau das selbe Problem...... Dann hab ich wieder meine Alten Aerotwin drauf gemacht die waren genauso gut oder schlecht..... ich weiß einfach nicht mehr weiter... Kann das vielleicht an einem Falschen Anpressdruck durch die Feder die an der Wischerarmwurzel (Drehachse) angebracht ist liegen??? ansonsten wüsst ich auch anhieb nicht was noch in Frage kommt... Bei der feder habe ich zwischen die Federspiralen sogar im gestreckten zustand schon ein dünnes Band gespannt wodurch die Feder an Spannkraft verliehrt, allerdins ohne Wischerfolge.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hmmm... Die Aerotwin auf dem Mitsubishi haben bei mir - grad jetzt im Winter - auch ordentlich gerattert und an einigen Stellen unsauber gewischt. Durch Verdrehen der Wischerarme mit zwei Rohrzangen habe ich den Winkel "eingestellt" (nach Gefühl und Augenmaß), damit die Wischblätter möglichst im 90°-Winkel zur Scheibe stehen. Was nicht ganz genau klappen kann, da der Winkel im unteren Totpunkt anders ist, als im oberen, und dazwischen ebenso... ;) Jedenfalls hat das ordentlich was gebracht: sie rattern nun nicht mehr, das Wischbild ist deutlich besser geworden. Was sich allerdings überhaupt nicht verbessert hat, ist das Nachziehen des Wassers vom oberen Totpunkt. Sofern es sich nicht um sauberen Regen handelt, holt man sich damit nur wieder den Schmutz bzw. die Waschflüssigkeit zurück ins Sichtfeld, was echt lästig ist. Möchte für _das_ Auto aber kein Geld unnötig ausgeben und andere Wischer (Valeo/SWF) testen, ob die besser wären. Mir kommts jedenfalls so vor, daß das verdrängte Schmutzwasser genau unter dem Knubbel bei der Wischerarmaufnahme "hängenbleibt" und daher wieder mitgezogen wird. Daher sollte man theoretisch Unterschiede zwischen verschiedenen Wischern sehen können, wenn diese einen unterschiedlichen Abstand von der Scheibe bis zu diesem "Knubbel" haben, oder bei denen der Knubbel nicht so breit ausfällt. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 (bearbeitet) hi ich weiß genau was du meinst, bei mir ziehts das Wasser auch immer wieder genau in der Mitte beim Arm wieder zurück. Ich habe ja die Theorie dass die einzelnen Kammern in dem Kummi wie kapilariwrkung das Wasser ansaugen und mit sich ziehen... Was man dagegen machen kann ist mir allerdings völlig unklar;-( Ich weiß auch nicht wieso manche mit den aerotwin garkeine probleme in dieser Richtung haben? Vielleicht sind sie auch nicht so pingelig wie ich und sehen das als garnicht negativ oder erwähnenswert.. Bearbeitet 25. Januar 2010 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Freut mich, daß meine kleine "Biegeanleitung" dem ein oder anderen geholfen hat.;) @darkshooter: Eigentlich kanns ja nur noch an der Federspannung liegen. Entweder ist sie zu schlaff und drückt den Wischer nicht richtig auf die Scheibe oder zu stark und der Gummi wird in der Mitte zu flach über die Scheibe gezogen. Ich tippe auf zu schwach, denn bei den Minusgraden der letzten Tage hatte ich das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Dem Wischer war´s wohl zu kalt und er hat sich nicht mehr gerade machen wollen. Heute tat er´s wieder ohne zu murren. Vielleicht sind die "guten alten" Gelenkwischer im Winter besser weil flexibler... aber die sehn halt Sch... aus. Hab´s mir jetzt nicht genau angeschaut, aber das ist doch eine Spiralfeder. Würde den Anpressdruck mal etwas erhöhen. Zum Beispiel mit einer Schraube, zwei U-Scheiben und einer Mutter. U-Scheibe auf die Schraube. Schraube längs durch die Feder, U-scheibe drauf und Mutter. So kannste die Feder zusammendrücken. Vielleicht hilft´s Ist zwar keine Dauerlösung... aber die Ursache erkennst du so evtl. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Vielleicht sind sie auch nicht so pingelig wie ich und sehen das als garnicht negativ oder erwähnenswert.. Mit Sicherheit nicht. Wenn einer den Ruf weg hat in solchen Fällen zu pingelig zu sein, dann ich.:D Hab schon die ein oder andere Bemerkung meiner Beifahrer/innen bekommen, weil ich jeden kleinen Fliegenschiß in Sichtfeld mit reichlich Wasser wegwische. Und Wischer die irgendwo Schlieren ziehen könnte ich nicht tolerieren.:auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.