Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drosselklappe vom TSX???

VT190

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das is aber keine tsx-dk sondern die vom accord. da fehlt nämlich der zweite anschluß vom kurbelgehäuse. außerdem is sie n paar mm schmaler also eindeutig keine k24a2 sondern k24a3.

http://im1.shutterfly.com/media/47b9d739b3127ccef870325cb97d00000030O00AYsWLZk5buWIPbz4e/cC/f%3D0/ps%3D50/r%3D0/rx%3D550/ry%3D400/

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 1 Jahr später...

Nein, bringen tut es nix, nur fuer show... ausser wenn deine d/k aufgebohrt waere, und selbst dann bringt es auch nicht viel... bedenke auch dass du mit deine ansaugrohr dann auch etwas weiter abstehst, die befestiging am karrose nicht mehr fluchtet... ich habe auch die thermo spacers dazu dazwischen, und so richtig "kalt" oder merklich kuehler ist es niemals... weder durch die am d/k noch am ansaugtrakt... geldmacherei...

mounty

wenn du aber bei hondata schaust, ich glaube der d/k vom acura tl passt, allerdings auch dann mit einer adapterplatte und oder aenderungen

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

genau, und wer es ganz richtig machen will bearbeitet dann noch die kanäle und nimmt die passende nockenwelle... ach ja warte.. da braucht man dann auch nen vernünftigen ausgang und ne abstimmung, wo wir wieder bei nem haufen geld sind, welches auf diesen 50$ spacer führt :D

Wäre es nicht besser, wenn man die Drosselklappe(Führung der DK) so bearbeitet, wie in dem nachfolgen Link.

Damit würde man ja auch den Luftdurchsatz erhöhen und man muss keine neue DK kaufen.

Was meint ihr?

http://www.maxrev.de/civic-eg3-vergasertuning-fuer-den-perfektionisten-t1115.htm

P.S:: Ich meine nur die Bearbeitung der Führung(Befestigungsstange) der DK.

mfg redbull

oh man leute... vergesst sowas doch einfach mal.

macht was vernünftiges und nicht son gefuddel.

wenn du mal guckst was ne DK kostet vergeht dir die lust direkt da dran rum zu werkeln.

ausserdem bringt dir die luft die da mehr durch geht nix wenn du nix weiter gemacht hast

wer sagt denn das die nachfolgenden komponenten mit dem mehr an luft nichts anfangen können?

evtl wurde die dk extra so schmal konstruiert um eine drosselung der motorleistung zu bewirken. ähnlich wie beim ej9. der unterschied vom 1.4 und 1.4i ist nur eine dichtung in der drosselklappe, die beim 1.4 den luftdurchlass verringert.

ich behaupte jetzt zwar nicht das es spürbar mehr leistung bringt. aber evtl würde mit einer erweiterten drosselklappe ein cl7 160 statt 155 ps haben.

Zum Thread: es ging darum ob denn der platte was bringen wuerde... sehe ich so> da der durchmesser des plattes groesser is HINTER dem D/K wuerde es dann ein veringerung der statischen druck heissen... schmaler durchlass erweitert sich schlagartig..(diffusor effekt) (D/k schmal, adapterplatte weiter) es waere sinnvoller wenn VOR der D/K weiter waere, zum d/k sich verjungen wurde, weil dann naemlich der statische druck des luftes ansteigen wuerde, heisst auch das die kinetische energie des luftes ansteigen wuerde (duesen effekt) (mehr luft molocule in ein engere raum) Es haben bestimmt alle von euch die eine lehre im metall beruf gemacht haben, mit pressluft pistolen gespielt... wenn die duese auslass groesser gemacht wird herrscht weniger druck weil mehr molocule auf einmal entweichen koennen.. wenn die duese auslass verringert wird, pressen sich die gleiche menge molocule an das loch, jeddoch koennen weniger hindurch, also herrscht hoeher druck.

will hier nicht den verrueckten brotfresser spielen, nur versuchen es ein wenig versaendlicher darzustellen.

Mounty

Bearbeitet von Mounty
der, die oder doch das??

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Unabhängig von den tollen Versprechungen der Hesteller:

Wenn diese Spacer nicht schaden, dann ist es eine gute Möglichkeit dort das Shark Nozzle zu plazieren.

Wenn man den Luftfilterkasten bereits durch eine andere Verrohrung ersezt hat, dann bekommt man keine Schwierigkeiten wegen der Halterungen. (Cold Air Intake, Short Ram usw.)

Ich denke, das den minimalen Unterschied die Elektronik wegsteckt, wenn es überhaupt einen Unterschied merkt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.