VT190 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Guten morgen an alle Da ja bekannt ist das der Acura Tsx eine größere Drosselklappe hat als der CL9 würde ich gerne wissen ob sie passt?Hab hier mal ein Bild von der Drosselklappe http://www.saccar.com/images/Ebay2/throttlebody_tsx_04x.JPG Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Gruß Toni :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) das is aber keine tsx-dk sondern die vom accord. da fehlt nämlich der zweite anschluß vom kurbelgehäuse. außerdem is sie n paar mm schmaler also eindeutig keine k24a2 sondern k24a3. http://im1.shutterfly.com/media/47b9d739b3127ccef870325cb97d00000030O00AYsWLZk5buWIPbz4e/cC/f%3D0/ps%3D50/r%3D0/rx%3D550/ry%3D400/ Bearbeitet 22. Dezember 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Welche Drosselklappen passen nun? Evtl über Adapter? Bringen diese Spacer etwas, außer dass man einen Port für das Lachgas hat? http://i.ebayimg.com/t/P2R-THROTTLE-BODY-SPACER-ACURA-TSX-04-05-/00/$(KGrHqQOKkQE1tPpIgF0BNcf4Cny9w~~_12.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, bringen tut es nix, nur fuer show... ausser wenn deine d/k aufgebohrt waere, und selbst dann bringt es auch nicht viel... bedenke auch dass du mit deine ansaugrohr dann auch etwas weiter abstehst, die befestiging am karrose nicht mehr fluchtet... ich habe auch die thermo spacers dazu dazwischen, und so richtig "kalt" oder merklich kuehler ist es niemals... weder durch die am d/k noch am ansaugtrakt... geldmacherei... mounty wenn du aber bei hondata schaust, ich glaube der d/k vom acura tl passt, allerdings auch dann mit einer adapterplatte und oder aenderungen Bearbeitet 17. Oktober 2011 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Also macht das ganze nur Sinn, wenn ich dort meine NX Nitrous Wet-Anlage anschließen möchte natürlich mit den Heat Backets. Sonst hat es keinen weiteren Effekt. Danke Mounty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ..und macht auch nur sinn wenn die ASB dann auch was mit der "mehr" Luft anfangen kann, also am besten dann noch wechsel auf die RBC Brücke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 genau, und wer es ganz richtig machen will bearbeitet dann noch die kanäle und nimmt die passende nockenwelle... ach ja warte.. da braucht man dann auch nen vernünftigen ausgang und ne abstimmung, wo wir wieder bei nem haufen geld sind, welches auf diesen 50$ spacer führt :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Wäre es nicht besser, wenn man die Drosselklappe(Führung der DK) so bearbeitet, wie in dem nachfolgen Link. Damit würde man ja auch den Luftdurchsatz erhöhen und man muss keine neue DK kaufen. Was meint ihr? http://www.maxrev.de/civic-eg3-vergasertuning-fuer-den-perfektionisten-t1115.htm P.S:: Ich meine nur die Bearbeitung der Führung(Befestigungsstange) der DK. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 oh man leute... vergesst sowas doch einfach mal. macht was vernünftiges und nicht son gefuddel. wenn du mal guckst was ne DK kostet vergeht dir die lust direkt da dran rum zu werkeln. ausserdem bringt dir die luft die da mehr durch geht nix wenn du nix weiter gemacht hast Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Saugertuning :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 wer sagt denn das die nachfolgenden komponenten mit dem mehr an luft nichts anfangen können? evtl wurde die dk extra so schmal konstruiert um eine drosselung der motorleistung zu bewirken. ähnlich wie beim ej9. der unterschied vom 1.4 und 1.4i ist nur eine dichtung in der drosselklappe, die beim 1.4 den luftdurchlass verringert. ich behaupte jetzt zwar nicht das es spürbar mehr leistung bringt. aber evtl würde mit einer erweiterten drosselklappe ein cl7 160 statt 155 ps haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 im saugertuning sind 5 ps schon ne welt..also rechne max. mit 1-2 ps...wenn nicht sogar ne leistungsminderung auftritt weil die ECU mit dem Verhältnis aus luft und gemisch nicht klar kommt. Dazu müsste mal wissen inwieweit die original ECU im Stande ist die mehr luft durch mehr gemisch an-/ bzw. auszugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Gar nichts, es passiert nix.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Zum Thread: es ging darum ob denn der platte was bringen wuerde... sehe ich so> da der durchmesser des plattes groesser is HINTER dem D/K wuerde es dann ein veringerung der statischen druck heissen... schmaler durchlass erweitert sich schlagartig..(diffusor effekt) (D/k schmal, adapterplatte weiter) es waere sinnvoller wenn VOR der D/K weiter waere, zum d/k sich verjungen wurde, weil dann naemlich der statische druck des luftes ansteigen wuerde, heisst auch das die kinetische energie des luftes ansteigen wuerde (duesen effekt) (mehr luft molocule in ein engere raum) Es haben bestimmt alle von euch die eine lehre im metall beruf gemacht haben, mit pressluft pistolen gespielt... wenn die duese auslass groesser gemacht wird herrscht weniger druck weil mehr molocule auf einmal entweichen koennen.. wenn die duese auslass verringert wird, pressen sich die gleiche menge molocule an das loch, jeddoch koennen weniger hindurch, also herrscht hoeher druck. will hier nicht den verrueckten brotfresser spielen, nur versuchen es ein wenig versaendlicher darzustellen. Mounty Bearbeitet 19. Oktober 2011 von Mounty der, die oder doch das?? Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Unabhängig von den tollen Versprechungen der Hesteller: Wenn diese Spacer nicht schaden, dann ist es eine gute Möglichkeit dort das Shark Nozzle zu plazieren. Wenn man den Luftfilterkasten bereits durch eine andere Verrohrung ersezt hat, dann bekommt man keine Schwierigkeiten wegen der Halterungen. (Cold Air Intake, Short Ram usw.) Ich denke, das den minimalen Unterschied die Elektronik wegsteckt, wenn es überhaupt einen Unterschied merkt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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