rico Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo, hätte mal gerne gewußt ob der CL7 ein Parklicht hat und wenn wie macht man es an , bei mein Cali braucht ich nur den Blinker auf der Seite setzen wo ich das Licht haben wollte und Schlüssel raus , Auto zu und Licht blieb an ;)...Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Gibt es glaube ich bei den Japanern nicht. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 dazu gibts doch das standlicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 standlicht. Wie der Name schon sagt. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 standlicht, parklicht, kaputtes abblendlicht :roll: das standlicht hat doch die selbe funktion:wall: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 also dieses sogenannten "Parklicht" gibts meines Wissens nur bei Deutschen Herstellern. Alle anderen haben normal standlicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Bob Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Richtig. Mein Primera hat auch kein, der Accord auch nicht, aber saemtliche Audis & Mercedes haben es verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchtmatte91 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 das mit dem parklicht ist auch mein kritikpunkt bei honda. hätte das gern, wie es bei allen europäern ist. park- und standlicht sind ja zwei unterschiedliche dinge.....für all die blitzmerker die denken, dass es das selbe ist. standlicht: frontlicht 5w(beidseitig) + rücklicht (beidseitig) + Kennzeichenbeleuchtung parklicht: wahlweise (je standrichtung zur straße) einstellbar. frontlicht 5w(einseitig) + rücklicht(einseitig) ....was ja auch der batterie zu gute kommt, da ja weniger als die hälfte an strom benötigt wird! mfg suchtmatte91:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Und wozu sollte man solch ein Parklicht überhaupt Nutzen? Für mich ist sowas total sinnfrei. Wenn, stell ich mein Auto nicht halb auf die nächtliche Straße, dass ich ein solches Parklicht überhaupt bräuchte. Und sollte es dennoch mal passieren, stell ich die Karre garantiert nicht die halbe Nacht dorthin, so dass auch das Standlicht völlig ausreichend sein dürfte... (Und wenn ich ne Panne am Straßenrand haben sollte, gehört nen Warndreieck aufgestellt.) Also: wozu dieses Parklicht? (Nicht alles, was europäische Hersteller anbieten, ergibt einen Sinn! Ich erwarte nun schließlich auch nicht, dass jedes Auto ne Kutscherbockfeststellbremse ala Mercedes hat, nur weil es Mercedes (und Crysler) haben. Und auch diese Comming/Leaving Home Funktionen sind nicht wirklich nützlich, ist eher was zum Angeben.) Was ich aber heute erwarten würde: ein richtiges Tagfahrlicht (ohne Mitverwendung der Xenonstrahler, sondern mit gesonderten LED-Lichtern und ohne Rückscheinwerfer/Nummernschildbeleuchtung). Meines Erachtens haben nicht mal die neuen Accords ein richtiges Tagfahrlicht, wie es bei Audi und Opel inzwischen wohl angeboten werden kann. Bearbeitet 4. Januar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Wenn man an einer Straße parkt, an der die Straßenlampen entsprechend gekennzeichnet sind (weil sie Nachts abgeschaltet werden), ist eine Beleuchtung am Fahrzeug Pflicht! Wenn dir sonst einer bei Nacht draufknallt bekommst min ne Teilschuld. Also so ein Parklich ist sehr sinnvoll. Zumal man das bedenkenlos die ganze Nacht brennen lassen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Ich kenn hier bei uns keinerlei Straße, bei der jemand die Lampen am eigenen Fahrzeug Nachts brennen lassen müßte. Nach 3 Nächten bei -5°C oder darunter mit Parklicht, selbst wenn das Fahrzeug tagsüber benutzt werden würde, wäre wohl bei jedem Fahrzeug Feierabend mit der Batterie... Teilschuld? Was nützt Dir die eigene Beleuchtung, wenn Nachts der Verursacher sehr wahrscheinlich bereits das Weite gesucht hat.... Das ist die traurige Realität! Bearbeitet 4. Januar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Wenn man an einer Straße parkt, an der die Straßenlampen entsprechend gekennzeichnet sind (weil sie Nachts abgeschaltet werden), ist eine Beleuchtung am Fahrzeug Pflicht! Wenn dir sonst einer bei Nacht draufknallt bekommst min ne Teilschuld. Also so ein Parklich ist sehr sinnvoll. Zumal man das bedenkenlos die ganze Nacht brennen lassen kann Und dann schalten auch alle brav ihr Parklich ein:D (das ist wieder mal Typisch Deutsche Demokratie für alles gibts ein Gesetz und ein Gegengesetz und irgendwo is doch ne Hintertür auf:D) In meiner Umgebung werden in den Dörfer nachst überall die Laternen ausgeschaltet, denkste da schaltet einer das Licht an. Zumal wenn man scheinwerfer am Auto hat sieht man ja ob da ein Auto steht. Wie schon gesagt ich wüsste nich das ich mal das Parklicht mal vermisst hätte. Ich könnte nachts garnicht ruhig schlafen wenn ich mein auto irgendwo nachts Halb auf die Straße stellen müsste und damit mir keiner ran fährt das "parklich anschalten müsste". Wenn ich mal irgendwo so steh dann nur kurz und da Reicht das Standlicht. Wiegesagt gibts auch nur bei Deutschen Autos sonst fällt mir keine Marke ein die sowas hat. Bearbeitet 4. Januar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ich hatte mal einen Unfall da stand ein Transporter mit dem Arsch auf der Straße und der hatte kein Licht an. Ich "der bekommt die schuld" Polizist "nur weil der da steht ist das kein Grund drauf zu fahren" Pech gehabt. Ja ich war zu schnell und ja ich war schuld will da auch keine Diskusion losbrechen aber nur so am Rand. teilschuld bekommt man da keine, auser man steht im Parkverbot!!!! Und wie die anderen schon sagen man lässt sein auto entweder nicht am Straßenrand stehen (wozu gibt es parkplätze?) Und dann gibt es nofalls (wenn ich nur kurz halte) das Standlicht und soooo viel brauch das nu auch wieder net. Mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 park- und standlicht sind ja zwei unterschiedliche dinge.....für all die blitzmerker die denken, dass es das selbe ist. standlicht: frontlicht 5w(beidseitig) + rücklicht (beidseitig) + Kennzeichenbeleuchtung parklicht: wahlweise (je standrichtung zur straße) einstellbar. frontlicht 5w(einseitig) + rücklicht(einseitig) ....was ja auch der batterie zu gute kommt, da ja weniger als die hälfte an strom benötigt wird! wasn geistreicher erguß mr.wikipedia:roll: klar is es nich das selbe aber es hat doch den gleichen nutzen nur daß man sich nich die seite aussuchen kann die beleuchtet is. davon mal abgesehen is es eh verboten entgegen der fahrtrichtung zu parken. und wer bitte stellt sein auto die ganze nacht mit beleuchtung ab? von 2-3h wird die batterie nu auch nich kaputt gehn. und wers doch macht wechselt auf led's. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchtmatte91 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 ja nee...is klar. ich gebs auf:wall:. jedenfalls bin ich es mit dem parklicht so gewohnt und es ist halt ein kretikpunkt meinerseits. an alle die sich angepisst fühlen.... entschuldige ich mich hiermit. mfg suchtmatte91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 mal abgesehen is es eh verboten entgegen der fahrtrichtung zu parken. in Deutschland ja (aber in Österreich nicht:D:cool:) abgesehen davon haben die rückleuchten ja einen reflektor bzw. ist dieser irgendwo am heck angebracht... und dieser ist auch pflicht!!! Oder? Gruß Eugen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 .... davon mal abgesehen is es eh verboten entgegen der fahrtrichtung zu parken. und wer bitte stellt sein auto die ganze nacht mit beleuchtung ab? ...... ist ja richtig das es verboten ist, aber in der EINBAHNSTRASSE darfst du auch auf der linken seite parken, somit sollte dann das Parklicht rechts angemacht werden. is doch egal ob es sinnvoll ist ein parklicht zu haben oder nicht, is eben ansichtssache! ist es sinnvoll sein auto tiefer zulegen oder Alus drauf zu machen!! diese diskusionen sind sinnlos in meinen augen! hier wurde eine frage gestellt ob es an seinem auto ein parklicht gibt. da kann man dann schreiben! NEIN nur ein Standlicht. das würde doch reichen oder nicht???? Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Na, dann kann ja geschlossen werden... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Das sagt die STVO zu dem Thema: (4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandten Seite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) erst unterscheidet der gesetzgeber halten und parken und hier wirds offenbar in einen topf geschmissen. deutsche bürokratie:roll: Bearbeitet 6. Januar 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wau.......:confused: War doch nur eine Frage ! :D aber trotzdem danke. Mir persönlich hat das mit dem Blinker ganz gut gefallen. Aber na ja , egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.