Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standheizung selber einbaun beim Benziner...

Empfohlene Beiträge

grüße euch Akkis...

wollte mir dies jahr eine standheizung einbauen lassen... allerdings 1500 euro ist mir eindeutig zu viel dafür frier ich lieber 3,4 minuten... jetzt versuche ich es mal selber! hat jemand vieleicht eine anweisung der grundfunktion was alles gebraucht wird fürsowas also ich mein muss der motor dabei auch gewärmt werden und muss man auch in die klimasteuerung des fahrzeuges eingreifen oder wird die heizung einfach eingebaut schlau in den innenraum und benzin dran und fertig?

Gruß Hondaaco

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
benziner nehm ich an richtig? weil beim diesel kannst es wohl vergessen wegen platzproblemen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also.

Die Heizung wird zwischen den kleinen Motorkreislauf eingebaut. Sodass der Motorblock und auch der Innenraum erwärmt wird. Meines wissen und weil ich auch selber eine habe wird die Heizung sehr wohl an die Klimasteuerung angeschlossen. Denn wenn die Heizung angeht fängt auch das Gebläse an. Wenn mann dann noch an dem Regler für die Temperatur dreht ( Motor und Zündung sind aus ) wird das Gebläse stärker.

Also ich würde Dir empfehlen es vom Fachbetrieb machen zu lassen. Auch schon wegen der Garantie. Es ist ein herber eingriff in die Kühlung sowie in die Elektrik. Man muss Sprittleitungen verlegen die im Tank enden etc. Filter und einen "kleinen" Auspuff sind auch noch mit dabei.

Also eindeutig einen Fachbetrieb aufsuchen.

Ach ja. Es gibt auch so billig Heizungen die über einen elektrischen Anschluss im Auto funktionieren. Ähnlich eines Ventilator im Auto. Aber ob Du daran Freude hast... Ich weiß nicht

http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g5&q=Standheizung%2012V

In diesem Sinne...

:wink:

PS: Unter meinem Profil sind auch ein paar Bilder zur Heizung.

hi

ich schließe mich hondadrivers meinung an.

habe selber schon zugesehen wie eine verbaut wird, nicht nur das es nen heiden arbeitsaufwand bedeutet sondern auch wegen dem fachwissen was nötig ist.

als leihe kann so ein umbau einen das auto kosten!!!

mfg jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Hallo, für einen versierten schrauber ca 10 Stunden (Qualität1+), welche heizung soll es denn sein? webasto oder eberspächer? für die eberspächer kann ich eine detailierte einbauanleitung liefern. als kleines manko die batterie des honda´s ist leider nur 45ah stark bei kurzstreckenbetrieb hält die nicht lange durch. Auf Wunsch mache ich Dir auch einen Kostenvoranschlag für ein Heizgerät. Bearbeitet von ACCORDCL7

Ich hab eine Webasto. Vor Einbau bei Honda (Austria) nachgefragt wo die hingehört - keine Antwort (2005). Wir (ein Bekannter vom Webasto Stützpunkt) und ich haben dann die Batterie in den Kofferraum hinten verlegt und die Heizung an der Stelle der Batterie verbaut.

Aber soviel ich weiß oder besser später erfahren habe, gehört sie irgendwo in den Radkasten (die von Webasto). Batterie ist mir 1x zusammengebrochen, seit dem Frühjahr hab ich eine neue, stärkere.

danke für die antworten... also ist es keine 2 std arbeit, das dachte ich mir schon jedoch mal sehn ich werd es trozdem mal versuchen habe bald 2 wochen urlaub da habe ich genug zeit lach

Hi,

für jemanden der ein erfahrener Schrauber ist, kein Problem. Beim 2l hast Du auch ordentlich Platz.

Ich habe eine Webasto mit HTM100. Ich würde auch Webasto empfehlen. Das Heizgerät sitzt an der Spritzwand! Ist auch kein großer Eingriff in die Klima. Wird nur der Lüfter angesteuert.

Kann ja mal gucken ob ich noch die Einbauanleitung finde.;)

Mit ca 8 bis 10h für ordentlichen Einbau mußt Du rechnen.

Aber Luxus entlohnt schnell. Ich staune immer wieder, dass Ihr immer im Winter

auf die Idee kommt wegen der SH!:D:D:D

Gruß

ich wollte da jetzt nochmal eine frage in den raum werfen, kann man denn bei dem diesel jetzt gar keien standheizugn einbauen?

Wieso, meiner ist ein Diesel. Gehört irgendwo in den Radkasten glaub ich gehört zu haben. Die Hersteller der Standheizung werden das schon wissen, am besten dort erkundigen. An der Spritzwand war bei meinem 2005er Sport Diesel kein Platz. Weil es bei mir noch keiner gewußt hat hab ich sie an Stelle der Batterie, Batterie im Kofferraum hinten eingebaut.

Bearbeitet von grizzly42

ich wollte da jetzt nochmal eine frage in den raum werfen, kann man denn bei dem diesel jetzt gar keien standheizugn einbauen?

Hi,

na klar, da wird man schon irgendwo Platz finden. Soviel brauch die ja nicht!

Ich denke auch das man sie zumindestens in den Stoßfänger kriegt!

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.