ecki Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hallo, eine gute Freundin von mir sucht einen neuen 2.Wagen. Es soll laut ihrer Aussage keine kleine Klitsche mit 60PS sein:D Soll aber auch kein Vermögen kosten. Nun hab ich mal geschaut und die CG Modell sind ja recht günstig und gut ausgestattet. Ich hab jetzt 2 von einem Autohändler in der Nähe rausgesucht, beide BJ 2001 1,8er Maschiene LS(60TKM) und ES (90TKM). Auf was sollte man achten beim Kauf oder Probefahren?! Spontan fällt mir mir nur der Zahnriemen ein wann sollte der gewechselt werden? Und halt die normalen Verschleißteile Bremsen auspuff usw. Ist Rost ein Thema bei dem Auto? Sonstige Schwachstellen?! Mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Nein rost ist garkein Thema bei dem Auto. Achte das alle türen gehen (griff geht mal kaputt). Das die ZV geht. Klima checken und gucken ob der Wagen beim beschleunigen weg zieht. Lass ihn mal frei laufen und gib vollgas. Sonst hat er keine Schwächen. Zahnr. 120 000 Sonst kann man bei dem Auto nichts falsch machen... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Boardsuche benutzen???? gibt gefühlte 10000000003747395 Treads zu dem Thema :roll: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 So, Bescherung ist vorbei, das gibt mir zeit zum schreiben!! :)) Rost ist bei der Baureihe doch ein Thema.... Auf jedenfallen den Wagen von unten checken, denn da war Honda mit der Vorsorge ein wenig sparsam (mit dem Kantenrost fängt es an) ansonsten wie bei jedem Gebrauchtwagen die Extras testen (elekt. Fensterheber, falls Schiebedach das test etc.) Ich persönlich würde ein Facelift nehmen.... (keine Kinderkrankheiten und nochmal mit Feinschliff überarbeitet :D) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Boardsuche benutzen???? gibt gefühlte 10000000003747395 Treads zu dem Thema :roll: Wenn ich die Boardsuche benutze was ich als vorbildlicher User hier vorher natürlich gemacht ab;), spuckt mir die Suche 3 Threads aus mit denen man nicht wirklich was anfangen kann. BJ 2001 wäre dann ja schon das Facelift die gefallen mir Optisch auch am besten. Gibts für den Zahnriemen nur ne Kilometerbegrenzung? Bei den meisten Autos soll er ja alle 8Jahre raus? Bearbeitet 25. Dezember 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Genau, 120000 km oder 8 Jahre. Achte mal drauf, ob es bei den Türen knartscht wenn du bissin dran rum drückst (von Innen). Is kein Beinbruch aber vllt. lässt sich dadurch was am Preis machen. Hab auch schon paar mal gehört das die Antenne bissin rum zickt. Wie Razer sagte, lass das Teil mal laufen, falls es nicht zu lange gestanden hat, denn sonst sollte man des schöne Ding lieber behutsam wieder einfahren. Da meiner nen Opa gefahren hat, war da au nicht viel mit VTEC am Anfang. Beim Probefahren (besonders wenn kalt) achte mal drauf, wie sich der erste Gang einlegen lässt. Bei meinem gings mit 50k bei dem mit 90k würde ich drauf achten. Sosnt fällt mir eig. jetzt nichts ein... Am meisten nerven mich halt die ganzen Geräusche im Innenraum. Sonst alle top an der Kiste. Bearbeitet 25. Dezember 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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