Acci CL9 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das das Bremspedal manchmal sehr hart ist und ich kein richtiges gefühl beim Bremsen habe. Hat das schonmal einer gehabt? Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Musst du dann auch stärker auf das Pedal treten, um die selbe Bremsleistung zu erzielen? Wenn ja, könnte es die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker sein oder das darin befindliche Rückschlagventil oder der Bremskraftverstärker an sich. Was aber auch sein könnte, ist das das ABS sofort angesprochen hat, dann fühlt sich das Pedal auch hart an, das hatte ich bei meinem Probe auch mal, da war es aber extrem glatt! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 ja ich muss höhere Kraft aufwenden um die selbe Bremskraft zu erzielen. Also ABS ist nicht angegangen und glatt war es auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 zeiht der evtl. beim bremsen in irgend eine richtung, also geht der zur seite weg? Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 klingt nach Bremskraft Verstärker,schau mal nach dem unterdruck schlauch wie es oben steht,wie lange ist der flüssigkeit wechsel her??nicht das du auf einer großen wasserblase rumtrampelst!!!! Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Schau mal deine hinteren Bremsscheiben an, kann sein, dass die total rostig sind und die Bremswirkung hinten schlecht bis nicht existent. Ist ne Krankheit, hatte ich bei meinem CN1 auch, da wurden Scheiben/Beläge zweimal auf Garantie getauscht. Wenn die Bremsen hinten nicht regelmässig gereinigt werden, sitzen die schnell fest, grade bei diesem Wetter mit dem ganzen Wasser und Salz auf der Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 @ mike das ist zwar fast richtig was du schreibst aber das hat nichts mit seinen pedaldruck zu tun. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Eben, ich glaub auch kaum das es der Bremskraftverstärker ist, ich tippe auf die Bremsflüssigkeit. Die sollte alle 3 Jahre komplett getauscht werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hi leute, also so wie er es schildert bleibt doch nix anderes über als irgend nen fehler im verstärker system, also wie schon geschildert liegt es entweder daran das du durch luft und wärme wasser in den kreislauf bekommen hast und da drauf rum trampelst oder das der unterdruckschlach der vom motor kommt defekt ist. ein winzig kleiner riß reicht, das hatte ich auch mal bei meinem em2 coupe gehabt und habe mich dumm und albern geucht. Habe ihn auf verdacht (centartikel) getauscht und problem war behoben:cool: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Das mag schon sein aber normalerweise schaut man erstmal nach dem wahrscheinlichsten Fehler der sowas verursacht. Und das ist nunmal die Bremsflüssigkeit. Einfach in die Werke fahren die können ganz schnell testen ob sie noch gut ist. Genrell ist es hier im Forum fast unmöglich dem Threadersteller bei soeinem Problem zu helfen, man kann nur mutmaßen und tips geben. Ich rat dir eins fahr in die Werkstatt und gut. Bearbeitet 26. Dezember 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 @japandriver, sicher hat das was mit dem Pedaldruck zu tun. Ich musste erheblich mehr aufs Pedal treten um eine Verzögerung zu erzielen, da die Bremswirkung hinten kaum noch vorhanden war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) ich habe ja auch nicht geschrieben das es vollkommener blödsinn ist was du geschrieben hast,mann muß bei deinem problem zwar fester drauftreten aber der pedaldruck ist gleich,was ja bei ihm nicht der fall ist.er schreibt ja das sein pedal hart ist und das ist nicht das gleiche wie bei dir.wenn dein motor aus ist,tritt mal 5 mal auf die bremse,voll,dann weißt du was ein hartes pedal ist. würde auch sagen fahr zu HH der soll die bremsflüssigkeit mal testen,ist ne sache von einer minute,wenn das ok ist soll er sich denn unterdruckschlauch anschaun,dann müßte dein problem kein großes mehr sein. schreib mal bitte die lösung Bearbeitet 26. Dezember 2009 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) ja ich muss höhere Kraft aufwenden um die selbe Bremskraft zu erzielen. Eine Undichtigkeit im System wäre eine Möglichkeit... Vielleicht ist auch der Bremskraftverstärker kaputt! Bearbeitet 26. Dezember 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo Ganz klar ein Problem mit dem Bremskraftverstärker,einfach mal die Unterdruckleitung vom Ansaugrohr zum Verstärker prüfen.Ebenfalls, wenn man nichts zischen hört wenn der Motor läuft,kann auch das Rückschlagventil im Schlauch defekt sein,kann man aber nur prüfen wenn der Schlauch ausgebaut ist. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 danke für eure tips, glaube bremsflüssigkeit wurde bei 80tkm service erneuert ok werde die tage mal zu meinem HH fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HSMM Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Diesen Effekt hatte ich ebenfalls schon, da warens wie es Mike beschrieben hat die hinteren Bremsen, welche gängig gemacht werden mussten. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 also die Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr laut KDheft getauscht, also an der kann es nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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