Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauche Hilfe Bremspadal total hart

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Musst du dann auch stärker auf das Pedal treten, um die selbe Bremsleistung zu erzielen?

Wenn ja, könnte es die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker sein oder das darin befindliche Rückschlagventil oder der Bremskraftverstärker an sich.

Was aber auch sein könnte, ist das das ABS sofort angesprochen hat, dann fühlt sich das Pedal auch hart an, das hatte ich bei meinem Probe auch mal, da war es aber extrem glatt!

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

klingt nach Bremskraft Verstärker,schau mal nach dem unterdruck schlauch wie es oben steht,wie lange ist der flüssigkeit wechsel her??nicht das du auf einer großen wasserblase rumtrampelst!!!!

Schau mal deine hinteren Bremsscheiben an, kann sein, dass die total rostig sind und die Bremswirkung hinten schlecht bis nicht existent.

Ist ne Krankheit, hatte ich bei meinem CN1 auch, da wurden Scheiben/Beläge zweimal auf Garantie getauscht.

Wenn die Bremsen hinten nicht regelmässig gereinigt werden, sitzen die schnell fest, grade bei diesem Wetter mit dem ganzen Wasser und Salz auf der Straße.

@ mike das ist zwar fast richtig was du schreibst aber das hat nichts mit seinen pedaldruck zu tun.

Hi leute, also so wie er es schildert bleibt doch nix anderes über als irgend nen fehler im verstärker system, also wie schon geschildert liegt es entweder daran das du durch luft und wärme wasser in den kreislauf bekommen hast und da drauf rum trampelst oder das der unterdruckschlach der vom motor kommt defekt ist. ein winzig kleiner riß reicht, das hatte ich auch mal bei meinem em2 coupe gehabt und habe mich dumm und albern geucht.

Habe ihn auf verdacht (centartikel) getauscht und problem war behoben:cool:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Das mag schon sein aber normalerweise schaut man erstmal nach dem wahrscheinlichsten Fehler der sowas verursacht. Und das ist nunmal die Bremsflüssigkeit. Einfach in die Werke fahren die können ganz schnell testen ob sie noch gut ist. Genrell ist es hier im Forum fast unmöglich dem Threadersteller bei soeinem Problem zu helfen, man kann nur mutmaßen und tips geben. Ich rat dir eins fahr in die Werkstatt und gut. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich habe ja auch nicht geschrieben das es vollkommener blödsinn ist was du geschrieben hast,mann muß bei deinem problem zwar fester drauftreten aber der pedaldruck ist gleich,was ja bei ihm nicht der fall ist.er schreibt ja das sein pedal hart ist und das ist nicht das gleiche wie bei dir.wenn dein motor aus ist,tritt mal 5 mal auf die bremse,voll,dann weißt du was ein hartes pedal ist.

würde auch sagen fahr zu HH der soll die bremsflüssigkeit mal testen,ist ne sache von einer minute,wenn das ok ist soll er sich denn unterdruckschlauch anschaun,dann müßte dein problem kein großes mehr sein.

schreib mal bitte die lösung :wink:

Bearbeitet von Japandriver

Hallo

Ganz klar ein Problem mit dem Bremskraftverstärker,einfach mal die Unterdruckleitung vom Ansaugrohr zum Verstärker prüfen.Ebenfalls, wenn man nichts zischen hört wenn der Motor läuft,kann auch das Rückschlagventil im Schlauch defekt sein,kann man aber nur prüfen wenn der Schlauch ausgebaut ist.

Mfg Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.