Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alternativwischer zu Aerotwin da diese Wasser wieder mitziehen

Darkshooter1986

Welche Wischer funktionieren bei euch Problemlos aufm Coupe  

22 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Wischer funktionieren bei euch Problemlos aufm Coupe

• Aerotwin
      11
    • Aerotwin , aber schlieren an ......... Stelle
      6
    • Sonstige 1 bitte mit Bezeichnung im Text angeben
      4
    • Sonstige 2 bitte mit Bezeichnung im Text angeben
      1

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich starte hier mal eine Umfrage, da meine Aerotwin das Wasser beim runter fahren immer wieder (in der Mitte dort wo die Aufnahme vom Wischarm ist) Wasser mit ziehen und in diesem Bereich daher schlieren.:cry:

Welche Wischer funktionieren den bei euch perfekt auf euren Coupes??

Bearbeitet von Darkshooter1986

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab welche von Valeo drauf, gekauft bei Derendinger. Gibts einzeln für Fahrer- und Beifahrerseite in verschiedensten Längen (kann man super kombinieren).

Wasser ziehen die kaum nach, dafür rubbeln sie manchmal etwas, witzigerweise bei stärkerem, längerdauerndem Regen. Vielleicht sollte ich mir auch mal die Wischerarme ansehen und diese evtl. leicht zurechtbiegen, um die richtige Neigung einzustellen...

Die Valeo haben übrigens auch dieses Federschienendesign der Aerotwin, und wirken meiner Meinung nach sogar noch eleganter.

Ein Riesentipp aber an dieser Stelle: RainX bzw. vergleichbare Produkte (z.B. Arexons): das Zeug ist genial! Wenn das neu drauf ist, brauchst ab etwa 60km/h keinen Scheibenwischer mehr, das Wasser perlt ab und läuft nur durch den Fahrtwind von der Scheibe! Es bildet keinen Wasserfilm mehr, durch den man nur verschwommen durchsieht!

Ist immer wieder ein Traum, bei Regen gemütlich mit anständigem Tempo ohne Wischereinsatz bei bester Sicht an all den armen Deppen vorbeizuziehen, die mit Wischer und trotzdem ohne Sicht herumschleichen müssen... :P

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Kann ich definitiv nicht bestätigen! Das Wasser perlt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber da reicht der Fahrtwind halt nicht aus, um es auch von der Scheibe zu befördern. Trotzdem sieht man sogar im Stand besser, als ohne den Regenabweiser! Man sieht einfach zwischen den Tropfen durch eine klare Scheibe, anstatt durch einen verschwommenen Wasserfilm!

Auch das Wischen bei niedrigem Tempo funktioniert super, der Wischer gleitet durch die Regenabweiserschicht sogar leichter über die Scheibe! Evtl. kannst Du damit das Problem mit dem "Nachziehen" des Wassers entschärfen, weil es sofort abperlt, anstatt einen undurchsichtigen Film zu bilden...

Mit der Zeit nutzt sich die Schicht jedenfalls ab, dann wird der Ohne-Scheibenwischer-fahren-Effekt erst ab 80-100km/h machbar. Einfach neu auftragen -> fertig! Je nachdem, wieviel man wischt, wieviel Scheibenwaschmittel man verwendet und wieviel man im Winter bei echtem Dreckswetter fährt, reicht ein Auftrag 1-2x im Jahr.

Bislang war noch jeder begeistert, der das probiert hat :)

Kann ich definitiv nicht bestätigen! Das Wasser perlt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber da reicht der Fahrtwind halt nicht aus, um es auch von der Scheibe zu befördern. Trotzdem sieht man sogar im Stand besser, als ohne den Regenabweiser! Man sieht einfach zwischen den Tropfen durch eine klare Scheibe, anstatt durch einen verschwommenen Wasserfilm!

Auch das Wischen bei niedrigem Tempo funktioniert super, der Wischer gleitet durch die Regenabweiserschicht sogar leichter über die Scheibe! Evtl. kannst Du damit das Problem mit dem "Nachziehen" des Wassers entschärfen, weil es sofort abperlt, anstatt einen undurchsichtigen Film zu bilden...

Mit der Zeit nutzt sich die Schicht jedenfalls ab, dann wird der Ohne-Scheibenwischer-fahren-Effekt erst ab 80-100km/h machbar. Einfach neu auftragen -> fertig! Je nachdem, wieviel man wischt, wieviel Scheibenwaschmittel man verwendet und wieviel man im Winter bei echtem Dreckswetter fährt, reicht ein Auftrag 1-2x im Jahr.

Bislang war noch jeder begeistert, der das probiert hat :)

wie heißt das zeug den??

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

wie heißt das zeug den??

Kennen tu ich "RainX" (gelbe Flasche, schwarzer Verschluß) und Arexons (bin mir jetzt nicht sicher, ob man das genauso schreibt; dunkelblaue Flasche mit integriertem Auftragschwamm).

Anwendung:

1. Scheiben putzen (falls es noch nicht gemacht wurde, am besten einmal mit einer Sonax Scheibenpolitur drübergehen; entfernt ordentlich viel hartnäckigen Dreck, den kein normaler Glasreiniger schafft)

2. RainX auf die Scheibe leeren und sofort mit einem Tuch (Küchenrolle z.B.) in kreisenden Bewegungen gleichmäßig und mit etwas Druck bis in die Ecken auftragen; am besten auf allen Glasflächen (auch Schiebedach, Außenspiegel, evtl. Scheinwerfergläsern und Rückleuchten, wobeis auf Kunststoff nicht so gut funktioniert und man evtl. vorsichig sein muß, daß es den Kunststoff angreift)

3. Antrocknen lassen, und Vorgang wiederholen

4. Antrocknen lassen

5. Mit einem leicht feuchten Tuch (am besten ein paar Tropfen Wasser auf die Scheibe spritzen und mit einem Stück Küchenrolle nachwischen) die Rückstände abwischen und das Glas damit "polieren"

6. Fertig!

Es kann sein, daß danach noch leichte Spuren von dem Mittel sichtbar sind, die gehen aber spätestens beim ersten Regen bzw. der ersten Wäsche weg.

Funktioniert natürlich am besten bei Regen, bei dem winterlichen Gatschsprühnebel kann es natürlich nichts ausrichten.

Die beschriebene Anwendungsprozedur ist aufwendiger als die auf der Verpackung angegebene, allerdings hält der Auftrag dann auch länger. Die Scheibenpolitur unter Punkt 1 braucht man echt nur ein Mal in einem Autoleben machen, sofern das Auto nicht öfter unter Bäumen (Fallobst, Harz etc.) geparkt wird. Mach das bei meinen Gebrauchtwagen immer nach dem Kauf, danach nie wieder ;)

• 11 Monate später...

Also ich benutze so noname doppelscheibenwischen. Die gehen nicht so schlecht und gibts bei forstinger für 14 euro. Weiters nehme ich zum versiegeln für die windschutzscheibe normale Autopolitur. geht fast genau so gut wie das teure zeug nur muss man es halt öfter machen. Komme mit einer flasche sonax sicher 2 jahre aus.

Bearbeitet von Accord30v6
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Ich hab immer Probs gehabt mit den Wischer auch mit den Aerotwin von Bosch.

Wir haben damals mit "Motzi" die Origianl-Wischer aus den Staaten bestellt. Hab mir gleich ein paar Gummis mehr bestellt:)) und ich muss sagen: TOP!! Noch nie so geile Wischer gehabt bzw. Gummi;).

Der Gummi ist super und die Wischerarme liegen auch super auf der Scheibe. Hat sich gelohnt!!

Gruß, Kodiacc

der bisher einzige Wischer, den ich 100% empfehlen kann ist der Heyner Wischer.

http://www.heynermobil.de/pdfs/alcasuperflat.pdf

Das Ding hat so ne Art eingebauten Komplettspoiler bzw. sieht aus als wärs ein einziger Spoiler über die gesamte Breite. Ähnlich wie der Bosch Aerotwin. Wischt affenglatt, kein Rubbeln, kein Schlieren. Ob im Stehen oder bei 200 auffer Bahn. Rockt!!

Hab neulich die Gummis solo ausgewechselt, war in 2 Min passiert ohne Gefriemel. Wo man den bekommt weiß ich nicht, hatte die vom Vorbesitzer dazu bekommen. Werde mir diesen Wischer definitiv wieder kaufen!

• 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hi leute also ich hab die Aerotwin drauf. Halten etwa 1 1/2 Jahre zusätlich hab ich mir die Scheibe versiegeln lassen (für 1€ beim Autoglaser bei uns Region ist ne Aktion) am anfang ist das zeugs echt super hält aber nur ein paar monate richtig....

zu den Aerotwin bin ich eigentlich auch zufrieden nur das sie bei mir auf der Fahrerseite links etwas abstehen und dort nicht richtig wischen und wenn sie alt sind dann auch schlieren... sind sonst aber TOP

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.