Judy Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Moin, wir haben einen Aerodeck, Baujahr 1991, Km-Stand ca. 180.000, den wir im Februar 2009 günstig von jemanden übernommen haben. Der Wagen bekam im Sommer Tüv, einen neuen Auspuff und vorne neue Bremsbeläge. Seit gestern leuchtet jedoch die Bremsleuchte während der Fahrt. Ich habe die Bremsflüssigkeit überprüft - ok. Die Kabel habe ich nachgesehen, scheinen in Ordnung zu sein, nachdem ich die Stecker gelöst und wieder verbunden habe. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß ungefähr, wo ich mit der Suche beginnen muss? Da ich leider keine Garage zur Verfügung habe und alles draußen im Hof erledigen muss, bin ich etwas aufs Wetter angewiesen.... Gruß Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Meinst Du das Bremsleuchten-Symbol auf dem Tacho? Wenn ja is eine Birne hinten durchgeschossen. Dann bleibt die Funzel aufm Tacho nämlich an. Für gewöhnlich gesellt sich noch die ALB-Leuchte dazu. Ansonsten mal unten am Bremspedal schauen .. da isn Schalter drüber. Da einfach mal den Stecker ziehen. Dann müsste das Bremslicht ausgehen und du hast den Schuldigen gefunden. Wenn nicht ... hmmm. Bearbeitet 28. Dezember 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judy Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Moin, ja, korrekt - es war die hintere Bremsleuchte auf der Fahrerseite... deswegen auch der Geruch nach verbrannter Elektronik während der Fahrt. Nicht zu glauben....:D Danke für die sachdienlichen Hinweise und einen guten Rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.