speed9 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 hallo habe seit kurzem an meinem accord 1,9 bj 01 ein lautes geräusch was von dem hinteren rechten reifen stammt. könnte es sein das das radlager beschädigt ist? wackeln kann man es nicht könnte es aber dennoch kaputt sein? ich habe gehört das bei ihonda die bremsscheiben ne verschleiss warnung haben das sich auch mit einem lauten dröhnen bemerkbar macht stimmt das? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Dröhnen nicht. Aber quietschen. Merkt man besonders wenn man Rückwärts fährt. Kann ziemlich schrill sein. Die Beläge haben sone kleine Metall-Lippe dran die so 3-5 mm rausguckt und dann an der Bremsscheibe schleift. Man könnte also noch nen bissel fahren damit. Aber allein das nervige quietschen hält einen dazu an die Teile zu wechseln. Was wahrsch. auch besser ist. Bearbeitet 28. Dezember 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Mit großer Sicherheit Radlager. Kostet so 120 Euro. Wirst de daran merken das es immer lauter wird. Brummt wie wenn de nen Loch im Auspuff hast. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Klingt für mich auch nach Radlager, hatte ich auch vor kurzem... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Es Kann auch ein bersahnter Reifen sein, der hört sich genauso an!!! Check erstmal deine Reifen bevor du 120€ für ein Lager ausgibst! MfG Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 bock das auto mal auf und dreh die räder mal, wenn du nen lautes "mahlen" hörst, ist es das radlager. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 ich habe das auch gemacht und habe nix gehört und nix gemerkt und trotzdem war es das Lager. Das Brummen wird immer lauter aber brauchst keine Angst haben es fällt nix runter oder ab man sollte es nur in naher Zukunft machen lassen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed9 Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 abend hab das auto mal hochgenommen ^^ also ist nur an einem reifen wen man es dreht so ein mahlen es dröhnt wirklich so als ob ein loch im auspuff wär (was aber nicht ist) werd dan mal im neune jahr das lager wechseln lassen. soll ich gleich beide seiten machen oder nur die defekte? danke für die tolle hilfe top seite hier:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 nur die defekte die haben ja nix miteinander zu tun außer das se in die selbe Richtung drehen ;-) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Unser Accord Baujahr 08/2008 hat auch undefinierbare Fahrgeräusche hinten rechts nach ca. 18000 km. Zuerst war es ein klappern zwischen den Bremsbacken. Dieses wurde durch Zwischenlegen von Plättchen in der Werkstatt abgestellt. Das zweite ursächliche Geräusch ist bis heute geblieben. Reifen wurden getauscht, ohne Erfolg. Radlager usw. wären in Ordnung. Werkstatt und Hersteller fanden bis heute noch keine Lösung. Das gleiche Probleme hatten wir schon beim vorherigen Accord. Dieser wurde aus diesem Grund nach 3 Jahren verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 hallo habe seit kurzem an meinem accord 1,9 bj 01 ein lautes geräusch was von dem hinteren rechten reifen stammt. könnte es sein das das radlager beschädigt ist? wackeln kann man es nicht könnte es aber dennoch kaputt sein? ich habe gehört das bei ihonda die bremsscheiben ne verschleiss warnung haben das sich auch mit einem lauten dröhnen bemerkbar macht stimmt das? mfg Defintiv Radlager.... Hinten Rechts scheint ne Krankheit zu sein. Hatten schon viele...(ich auch) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-tec Monster Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Moin habe das problem jetzt auch(Brummen von hinten je schneller desto lauter) aber hier kann man ja schnell die antwort drauf finden danke :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 weiss ja nicht was du für ne tieferlegung und reifen drauf hast,aber bei mir ist das so bei den 225er das ich probleme mit segezahnbildung an den hinterreifen habe,sprich das sie sie wellig innen abfahren,atu wollte mir schon 2 ma neue stossdämpfer verkaufen =) aber andere meinen es seie normal da die felgen hinten schräg stehen und dadruch das die sich so komisch abfahren wird das bei mir an der hinterachse beim fahren auch immer lauter... is ma sonen vorschlag... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franek Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 HI HI Mal wegen deinen Reifen, die diese Sägezahnbildung bekommen. Also des mit den Stoßdämpfern is evtl gar net mal so verkehrt. Wobei, wenn dein Acci ziemlich tief is, kann das schon möglich sein. Denoch würd ich die mal prüfen. Was du mal schauen kannst is die Spur und der Sturz. Bei den 3er BMW`s E36 war das Problem, dass nach dem tieferlegen und der breiteren Bereifung die Reifen sich einseitig abgefahren und Sägezahnprofil aufgewiesen haben. Informier dich mal bei BMW, wie die Einstellung bei dem modell gemacht wurde. Vieleicht hilft es dir ja was;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 hinterachse hat beim acci nen sturz??das hör ich zum ersten mal,naja atu wollte se mir austauschen nachdem ich vor nem monat die schon hab machen lassen.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Jede Achgeometrie hat eine Spur und einen Sturz, den man ausmessen (überprüfen) kann. Ob man das dann auch verstellen kann, ist eine andere Frage... Beim CL9 kann man hinten nur die Spur einstellen, nicht den Sturz , bei den EG-Civics überhaupt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.