piiceman Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo liebe Accordgemeinde, Ich besitze einen Accord Baujahr 1996 , 104 PS 2 Liter. In den 5 jahren wo ich Ihn habe hatte ich bis jetzt nur wenig Probleme bzw. war alles sehr günstig zu beheben. Für das Alter des Automobils nicht schlecht! Jedoch habe ich jetzt das Problem bekommen dass er nur mehr sehr schwer anspringt. Ich brauche bis zu 30 Sekunden lang Zündvorgänge bis er dann endlich anspringt. Springt er dann endlich an tritt hinten eine große Rauchwolke aus. Wenn ich das Auto nach einer Stunde oder länger wieder starte springt er sofort an. Das Problem besteht aber nur wenn ich es am nächsten Tag starte. Starte ich diesen inerhalb von Stunden wieder gibs fast keine Probleme. Ich hatte dass Problem schon im Sommer. Nur da wars bei weitem nicht so extrem. Sprich von der Temperatur kanns nicht abhängig sein. Öl Ölfilter Dieselfilter, Luftfilter hab ich gewechselt. Könnte es an der Batterie liegen? Die ist nämlich schon mind. 5 Jahre alt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo Benutz mal die Suche, ist so oft schon durchgekaut worden.Wahrscheinlich Verteilerkappe und Finger erneuern,dann wirds schon wieder laufen.Wie sieht es mit den Kerzen aus? Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Verteilerkappe beim DIESEL???? :lol: Wie alt sind den die Gluehkerzen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piiceman Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 die glühkerzen sind mind. 4,5 jahre alt, seidem ich das auto habe. Wie lange sie vorhern nicht gewechselt worden sind weiß ich nicht. hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Häng ne doch mal ans Startgerät da wirst de doch merken ob es an der baterie liegt. Ich denke auch das es entweder an der Baterie liegt das die zu wenig spannung zusammen bekommt oder an den Kerzen. Kostet ja net soviel die Kerzen und wenn se so lang drin sind dann kannst de die auch ruhig mal wechseln. Mfg David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamsti Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) na hello accord´s hab bei meinem TDI das gleiche problem....vorige woche wurde das vorglührelais ausgetauscht, hat aber nix gebracht....in der werkstätte hat man nun die vermutung geäußert, dass irgendwo ein haarriss in der leitung sein könnte, oder die hand-oder die dieselpumpe oder die glühkerzen....es hat voriges jahr im märz begonnen, war aber über den sommer absolut kein problem. vielleicht hat wer einen "zündende" idee.....weil dieser ist der erste accord, mit dem i net ganz glücklich bin. und noch was....die batterie is es sicher net, die hab ich im frühjahr ebenfalls gewechselt..... Bearbeitet 29. Dezember 2009 von mamsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piiceman Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) Wie alt sind deine Glühstäbee? Bearbeitet 29. Dezember 2009 von piiceman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamsti Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 hab ihn seit 5 jahren und die glühstäbe wurden in dieser zeit noch nicht gewechselt.... leider ist meine honda werkstätte geschlossen zwischen den feiertagen und ich muß mich dahinfristen bis 11.1. hab in der zwischenzeit versucht, etwas über die dieselpumpe herauszufinden und das wären keine good news....die originale kommt an die € 3.000,-- temperaturabhängig is es bei mir sehr wohl gewesen.....vielleicht hat es ja mit der viskosität des diesels zu tun......fakt ist, dass meiner ebenfalls immer zickig ist, wenn er längere zeit nicht gestartet wird....und das immer wenn die temperatur so ab 0 grad abwärts ist.... hab gestern von einer werkstätte folgenden tipp bekommen.....3 x vorglühen und dann wärend des startens mit dem gaspedal "pumpen".....hat heute morgen super funktioniert.... schau ma mal....lg mamsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piiceman Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) Mein Cousin hatte vor kurzem das selbe Problem bei seinem Vento. Bei ihm waren statt 4 nur mehr ein Glühstab in ordnung. Sobald es kälter würde reichte auch der eine nicht mehr aus. Er hat alle gewechselt jetzt funzt es wieder wie am schnürchen. Ich werde höchstwahrscheinlich die Glühstäbe heute wechseln lassen. Ich hoffe die haben offen. Achja die haben angeblich Geräte um zu testen ob die Glühstäbe in ordnung sind. Weiß hier wer wie lange Glühstäbe überhaupt halten. Mein sind auch mind. 5 Jahre alt. Bearbeitet 30. Dezember 2009 von piiceman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 mit der Lebensdauer kann auch alles objektiv gesehn werden kommt drauf an wie die gluehkerzen beansprucht werden. d.h. wenn viel kurzstrecke bei ist ist das im winter von nachteil. also ich wuerde die gluehkerzen mal wechseln. weil die sind laut Wartungsplan aller 40tKm dran. und die schaff ich in weniger als 2 Jahren. wie schon erwaehnt wurde gehen gluehkerzen hin und wieder kaputt und 1-3 reichen im Winter net aus um ordentlich zustarten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.