davidleidel Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen CM2 2.4 exe. gekauft und habe gleich eine Frage die ich trotz intensiver Suche nicht gefunden habe. Wir ihr auf den Bildern seht muss an meiner HA Bremse was gemacht werden. Ich weiss nur nicht welche Belege ich kaufen soll für Lucas oder Ak. system. Angeblich soll das ja auf dem Sattel stehen aber bei mir steht da nichts. Könnt ihr mir helfen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) kauf dir doch die normalen EBC Black Stuff sollten locker reichen. Ich kenne keine Unterschied im System selbst hier z.B. http://cgi.ebay.de/EBC-Blackstuff-Belaege-HA-Honda-Accord-8-2-4_W0QQitemZ350290548135QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518ef195a7 PS: Ich würde die Scheiben abdrehen lassen, sofern Sie noch nicht zu dünn sind! Zudem haben die Accords oft Probleme mit den Hinteren Sätteln. Habe das gleiche beim Kauf meines CL9 gemacht Bearbeitet 29. Dezember 2009 von Realone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 ... trotz intensiver Suche nicht gefunden habe ... :blah: :blah: :blah: würde ich dir den Händler empfehlen, der freut sich das er wieder was zu teuren Preisen verkaufen kann :devlol: *sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ja aber bei manchen TeileShops steht doch bei den Belägen : Herstellereinschränkung Lucas. Oder ist das absolut egal da beide passen...? Zum freundlichen? hm.. eher nicht. Ich habe eine kleine Werkstatt die mir die Teile einbaut.(auch wenn ich sie mitbringe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 mach es doch so wie beschrieben :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 wie beschrieben,,toll.. mal als beispiel im Teile Shop. die bremsbekäge für Lucas sind 52,9mm hoch und die für Akebono sind 47,5 mm.. breite ist noch minimal anders. Also sind es doch zwei unterschiedliche Systeme und auf meinem Bremssattel steht es nunmal nicht drauf. Sorry Leute wenn ich Euch damit anscheinend nerve aber mir ist das wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Also ich hab hinten Scheiben und Beläge von TRW. http://www.trw.de/uber_trw/home/0,,1%5E1%5E1%5E1,00.html Hab ich bei Lederhose in Schwarzkolm bestellt, die brauchen da nur meinen Fahrzeugschein und nen Tag später kann ich die Teile holen.Bekomm da 15% Rabatt ;) Bei 70000Km gewechselt :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 He davidleidel wie hast du s nun rausgefunden? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Evtl. hilft dir das weiter. also die Größe könnte man ja im E-fall auch nachmessen. MfG Metti Erstes Bild Akebono, 2. mit der Feder hinten dran ist Lucas. Auch ein sehr gutes Erkennungsmerkmal. Ich tippe mal drauf, dass das Lucas System von der Limo ist und Akebono an den Tourern verbaut sein könnte. Schliesse ich auf das Aussehen der Beläge. Ist aber keine verbindliche Zusage. ^^ Bearbeitet 4. Oktober 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Linke Grafik sind die richtigen Belaege (mit den Klammern an der Seite). Rechte Grafik sind die falschen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) senf Bearbeitet 6. Oktober 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ich hab die linken. dann kommt die theorie mit limo und tourer doch ich hin. Hast deine Meinung zu Senf geändert???? :p:p:p:p:p:p MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 ja. habs falsch gelesen http://www.smilies-paradies.de/smileys/computer/animierte-smilies-computer-017.gif Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 hi leutz...ich muss mal nen paar wörter dazwischen schmeissen und wollt nicht extra nen thread deswegen aufmachen :) ich brauch neue scheiben und beläge VA...bei kfzteile24 gibts doch die teile von ATE...ich weiß viele sind unzufrieden und greifen lieber auf oem zurück aber warum wird dann ate von vielen kfzteile händler verkauft und verbaut sprich atu und so? also kanns doch garnet so schlecht sein oder? ok die klötze z.b. mögen vielleicht früher auskochen im notfall aber wie gesagt wenn tausend andere fahrer bzw fahrzeuge die teile dran haben wird doch wohl der accord das auch verkraften oder nich? ich denk mir mal das ich mir die teiel bestellen werde aber ich wollt eure meinung dazu mal lesen... mfg dondougie Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 die teile vom HH sind auch von ATE;) an sich sind die schon gut. die stauben aber mehr als andere. und welcher ottonormalverbraucher achtet schon auf sowas? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 ehrlich? lol :D...dann muss mir aber mal einer verraten warum dann soviele darauf rum hacken? is mir echt nen rätsel :confused: alle blubbern se rum von wegen ´´voll kacke die teile von ATE´´ und honda verbaut selber ATE...ey ehrlich mal wasn das fürn schwachsinn weil viele auch immer schreiben ´´kauf dir lieber oem honda weils besser is´´ und is trotzdem von ATE... ich steig da nich durch :confused: ich bestell mir jetzt den kram von ATE und dann is gut :D so leutz dann schönes we noch Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) für meinen CN2 hab ich folgendes setup am laufen Vorderachse: - gelochte Zimmermannscheiben seit knapp 60tkm drauf und sehen immernoch aus wie neu (kein grad) - dazu gabs die EBC Greenstuff Beläge wegen des Satzes "ohne aggressiven schwarzen Bremsstaub, der auf den Felgen klebt" naja und weils halt cool aussah. Hinterachse: - Scheiben waren die billigsten von KFZ-Teile24 machen genau das was sie sollen und haben halt von mir noch nen netten anstrich bekommen - Beläge waren auch die billigsten von KFZ-Teile24 selbstverständlich mach diese auch was sie sollen, bremsen und vorallem, NICHT QUIETSCHEN!!! (Akebono Dicke/Stärke 15,4 mm Breite 88,9 mm Höhe 47,5 mm Warnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung) Bremssattellack von Vaunull reicht für locker für alle Sättel, Beläge und Scheiben Hab mich für diese Variante entschieden, da die Bremskraftverteilung vermutlich bei 70/30 oder vielleicht auch 60/40 liegt und somit die vorderen Scheiben und Beläge immer mehr beansprucht werden als die hinteren. Zu den Greenstuff Belägen...bremst sich genauso gut oder halt genauso schlecht wie Original aber mit deutlich weniger Bremsstaub. Man erspart sich somit ne Menge Putzarbeit. Bearbeitet 9. Oktober 2011 von haz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Da wir gerade bei der HA-Bremse sind. Passen denn diese Scheiben bei unserem CL9 drauf? Also Plug&Play? http://www.risingsunperformance.nl/j-s-racing-front-slotted-brake-rotor-set-accord-cl7.html Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ja und Nein. Vorne Ja und hinten Nein ;) Front Slotted Brake Rotor Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ja und Nein. Vorne Ja und hinten Nein ;) OMG:roll: Hab's übersehen Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hi zusammen.. muss mal eben den Thread rauskramen. Ich brauch dringend rundherum neue Bremsen, komplett. Das heißt Scheiben, Belege, Trommelbremse, eben alles. Cm1 Tourer Bj.03 Comfort. Sprich beim Auktionshaus des Vertrauens hab ich bereits die richtigen Bremsen vorne gefunden, 280er Scheibe wegen 15" Serienbereifung die auch im Winter drauf ist. Trommelbremse bzw. Bremsbacken scheint es nur einen Satz zu geben. Aber verdammte Axt was brauch ich hinten? Lucas oder Akebono ? Wenn da jmd mit Ahnung mir bitte was sagen könnte wäre das sehr nice. Greetz etc ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Der Tourer hat Akebo und die Limo hat Lukas. Ist auf Seite 1 doch erklärt Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Schau doch mal auf der Rückseite des Bremskolben auf'n Sattel nach wenn du so nix gefunden hast. Es steht immer was drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Naja da steht das es eine Theorie ist und keine verbindliche Zusage. Hätte ja sein können das es jmd mit meinem Modell gibt der schon einmal bestellt hat. Und um nachzuschauen hab ich ehrlich gesagt noch nichtmal Zeit im moment -,- . Naja ggfls schau ich später mal ob der Shop ne Hotline hat, muss im Prinzip dieses Wochenende schon bestellen. Edit : Ist jmd die Original Teile Nummer der hinteren Bremscheiben bekannt und die der Beläge ? Edit #2 : Ich bestell jetzt hinten Akebono. Ich meine mal gesehen zu haben das die Beläge ohne Feder sind, desweiteren spricht dafür das es die Bremsbacken für die Trommelbremse auch nur für Akebono System gibt. Wenn es nicht passen sollte, seid Ihr schuld wegen mangelndem Support für Leute die medium bis keine Ahnung haben,-wie mich =) Bearbeitet 3. Februar 2013 von AirMaxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 So hab das Rad gerade abgenommen und nachgeschaut. Nachdem ich erst gar nichts sehen konnte hab ich mal mit dem Phone ein paar Bilder gemacht. Es steht aber weder Lucas noch Akenobo drauf. Sondern Nisin ?! Ich wäre auch nicht so irritiert wenn nicht auf Egay im Kfz Shop nach Eingabe der Hsn Nummern zwar die KBA Nummer überein stimmt aber auch bei Akenobo steht es würd nicht passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.