netbios2k3 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hi liebe Community, Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Honda accord Aerodeck. Seit ca. 6 Jahren leuchtet Permanent die ABS-Kontrolle, obwohl das ABS wunderbar funktioniert. Mit dem brennenden Lichtlein kam das Auto mittlerweile 2x über den Tüv, war nie ein problem. Jetzt auf einmal stört sich der Tüv-Beamte an der Kontrolleuchte und sagt solang die brennt gibts keine Plakette. Also auf zum Honda-Händler, Steuergerät auslesen lassen. Resultat: VERMUTLICH ABS-Steuergerät defekt,kostenpunkt 1500-1800€ :(. Meine Überlegung ist jetzt,da das ABS ja bewiesenermaßen funktioniert, einfach die Kontrolleuchte stillzulegen. Leider hab ich keine Ahnung an welcher Sicherung die lampen hängen. Kann mir wer sagen welche Sicherung dafür verantwortlich ist,oder wie ich die noch "still" krieg? Bitte keine Antworten von wg "das ist verboten" oder so, ich kann mir zzt beim besten willen kein neues Steuergerät leisten. :( MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) Mit Sicherung ziehen wird das nix. Dann haste höchstens die ganze Armaturentafel dunkel. Wirst wohl das Tacho rausholen und die Lampe abkneifen müssen. MIch verwundert aber, dass sich da vorher kein TÜVer dran gestört hat. Dann haste echt humane Prüfer gehabt. Gut jetzt haste den ja offenbar nicht mehr ... Bearbeitet 30. Dezember 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Tipp von mir: Stell deinen Aerodeck an dem Tag, an dem ein Pruefer in die Werkstatt kommt, zum Haendler und bitte den Haendler, den TueV machen zu lassen. Der kann dem Haendler immer noch sagen, dass das Teil bestellt ist und die naechsten Tage eingebaut wird. Vielleicht wird das dann was mit dem TueV. Falls nicht: Hier ein Fred, das Kombiinstrument auszubauen Hier wird im Forum ein Aerodeck geschlachtet Und hier kann evtl. der Schlachter bei eBay noch das Steuergeraet haben [Nachtrag] Er hat das Steuergeraet fuer 45 Euro zzgl Versand 5.50 Euro: klick hier Ansonsten kannst Du auch auf Motoso.de schauen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netbios2k3 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 hiho, erstmal danke für die Tips, Also zum Händler is mir wohl zu teuer,andererseits kann man da ja mal nachfragen. Ich hab die Idee mit dem abzwicken auch schon gehabt, allerdings dauerts nach einer Anleitung (glaub sogar hier aus dem Forum) 90mins um die Armaturen auszubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Naja die Zeit sollte es einem dann doch wert sein um sein Tüv-Siegel zu bekommen oder? Denke nicht das du als alternative den Wagen einfach stehen lässt. Das werden wahrsch. auch nicht die letzten 90 Minuten sein die Du Deinem Auto widmen musst solange du es fährst. ;) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netbios2k3 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hiho, habe mir jetzt das Steuergerät bei ebay gekauft,dank für den link , weiss wer wie ich das am schnellsten eingebaut bekomme? das ist seitlich an dem abs-Block angeschraubt,welcher "starre" leitungen hat, welche ich nicht unbedingt entfernen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Da muss ich morgen erst mal am Tag schauen, wo das überhaupt sitzt. Dann schreibe ich noch mal - sofern es niemand anderes auf die Schnelle weiß Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netbios2k3 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hiho, das wär super wenn du da bei dir mal schauen könntest, also WO es sitzt weiss ich, und zwar wenn du vorm Auto stehts rechts vorne (hinter dem scheinwerfer),allerdings ist es auf den ABS-Block geschraubt,welcher mit Starren Leitungen mit dem Bremssystem verbunden ist. Und genau die will ich eben nicht unbedingt entfernen. Wäre toll wenn wer eine Lösung wüsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 So. Jetzt bin ich verwirrt. Hast Du das Teil gekauft, welches ich oben im Link angegeben hatte (ebay)? Wenn ja, sitzt im Fußraum unter den Teppichen vorne (4). Da geht aber keine Leitung ran. Das ist nur elektronisch Das zweite Bild zeigt die Teile des ABS-Modulators. Ist da das Teil dabei? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netbios2k3 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 oh ok,ich dachte das ist das was im motorraum sitzt...muss mir das morgen tags ma ansehen wo ich das im fußraum finde. vielen dank für deine hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.