Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Aerodeck 2.0i BJ 94,modell 95 ABS Problem

netbios2k3

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Honda accord Aerodeck.

Seit ca. 6 Jahren leuchtet Permanent die ABS-Kontrolle, obwohl das ABS wunderbar funktioniert.

Mit dem brennenden Lichtlein kam das Auto mittlerweile 2x über den Tüv, war nie ein problem.

Jetzt auf einmal stört sich der Tüv-Beamte an der Kontrolleuchte und sagt solang die brennt gibts keine Plakette.

Also auf zum Honda-Händler, Steuergerät auslesen lassen.

Resultat: VERMUTLICH ABS-Steuergerät defekt,kostenpunkt 1500-1800€ :(.

Meine Überlegung ist jetzt,da das ABS ja bewiesenermaßen funktioniert, einfach die Kontrolleuchte stillzulegen.

Leider hab ich keine Ahnung an welcher Sicherung die lampen hängen.

Kann mir wer sagen welche Sicherung dafür verantwortlich ist,oder wie ich die noch "still" krieg?

Bitte keine Antworten von wg "das ist verboten" oder so, ich kann mir zzt beim besten willen kein neues Steuergerät leisten. :(

MfG

Chris

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Mit Sicherung ziehen wird das nix. Dann haste höchstens die ganze Armaturentafel dunkel. Wirst wohl das Tacho rausholen und die Lampe abkneifen müssen. MIch verwundert aber, dass sich da vorher kein TÜVer dran gestört hat. Dann haste echt humane Prüfer gehabt. Gut jetzt haste den ja offenbar nicht mehr ... Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

Tipp von mir:

Stell deinen Aerodeck an dem Tag, an dem ein Pruefer in die Werkstatt kommt, zum Haendler und bitte den Haendler, den TueV machen zu lassen. Der kann dem Haendler immer noch sagen, dass das Teil bestellt ist und die naechsten Tage eingebaut wird. Vielleicht wird das dann was mit dem TueV.

Falls nicht: Hier ein Fred, das Kombiinstrument auszubauen

Hier wird im Forum ein Aerodeck geschlachtet

Und hier kann evtl. der Schlachter bei eBay noch das Steuergeraet haben

[Nachtrag]

Er hat das Steuergeraet fuer 45 Euro zzgl Versand 5.50 Euro: klick hier

Ansonsten kannst Du auch auf Motoso.de schauen

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Naja die Zeit sollte es einem dann doch wert sein um sein Tüv-Siegel zu bekommen oder? Denke nicht das du als alternative den Wagen einfach stehen lässt.

Das werden wahrsch. auch nicht die letzten 90 Minuten sein die Du Deinem Auto widmen musst solange du es fährst. ;)

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

• 2 Wochen später...

Hiho, das wär super wenn du da bei dir mal schauen könntest, also WO es sitzt weiss ich,

und zwar wenn du vorm Auto stehts rechts vorne (hinter dem scheinwerfer),allerdings ist es auf den ABS-Block geschraubt,welcher mit Starren Leitungen mit dem Bremssystem verbunden ist.

Und genau die will ich eben nicht unbedingt entfernen.

Wäre toll wenn wer eine Lösung wüsste.

So. Jetzt bin ich verwirrt. Hast Du das Teil gekauft, welches ich oben im Link angegeben hatte (ebay)?

Wenn ja, sitzt im Fußraum unter den Teppichen vorne (4). Da geht aber keine Leitung ran. Das ist nur elektronisch

Das zweite Bild zeigt die Teile des ABS-Modulators. Ist da das Teil dabei?

B-13-10.thumb.JPG.f524f1b3cdc75d843156490d2f1d3bdb.JPG

B-24-10.thumb.JPG.eb3900fecab78852420761dacf9a7b5e.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.