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18 Zoll am CG


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  • 1 Jahr später...

hallo liebe leute hab in der boardsuche nicht das gefunden was ich brauch.

kann auch leicht sein das ich was übersehen hab wenn dies der fall ist sagt es mir bitte

aber nun zu meinem anliegen

Ich möchte mir im nächsten jahr (märz april da das alte gleich aus ist ;-) Felgen kaufen u hab mich schon mal ümgehört u umgesehn. Da bin ich auf die Brock RC11 gekommen (gibts auch in meine LK :D:D) sollten aber 17ner sein

Da ein freund von mir gesagt hat das 17ner für meinen zu klein sind sollte ich mir 18ner kaufen (mein felgenmann hat aber gemeint 18 seien zu groß)

wollte ich mal fragen gehen 18ner überhaubt rein ohne das ich was an den radläufen machen muss ??? u wie sieht das aus hat jemand vielleicht bilder mit 17ner u 18ner

Aja der Acci kommt auch runter aber mit nem gewinde

wäre gaaanz super wenn ich rmir helfen könnt

danke schon mal im vorraus

MFG

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Wenn deiner etwas tiefer liegt, dann sehen die 17"er nicht so klein aus.

 

Hier meine 17"er - 1. Bild

 

18"er - 2. Bild

 

Es gibt auch welche, die haben 20"er - 3. Bild.

 

Ob man dafür was an den Radläufen machen muss bei 18"ern - das weiss ich nicht, bei den 20"ern auf jeden Fall - denke ich.

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Bearbeitet von st1M

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Hab 17" Zoll ET40 auf ner 7ner Breite mit 215 Reifen noch ohne Tieferlegung (kommt im Frühjahr). Bilder siehe Galarie.

 

Bei 18 musste garantiert was machen, mit den 17ern wars schon knapp beim TÜV beim einfedern ist mir fast das Herz stehn geblieben..

Bearbeitet von dRuNkeN-dRaGoN

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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Es liegt immer am Felgendesign was groß wirkt und was nicht.

Nimmst du tiefbett kommen sie kleiner.

Nimmst du schwarz kommen sie kleiner usw....

 

Deiner hat doch 4Loch oder?

Da ist es ab 17 sowieso schwer was zu finden ;)

 

Wenn du nur auf optik aus bist dann 18.

Wenn du wenigstens noch halbwegs vorwärts fahren willst würde ich 17er nehmen.

Achte auf die Reifendimensionen wegen Eintragung und Tachoangleichung usw.

 

Was fährst du serie 15"?

 

Kumpel fährt die auch auf einen Vectra.

Er fährt sie auf 16" sehen aber aus wie 13/14" und naja das mit hübsch ist geschmackssache.

Wie gesagt 18" haben die auch aber bei 136PS wird es dann schon spürbar das es an der Leistung zerrt.

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...Bei 18 musste garantiert was machen...
...Bei 18er und größer musst du was an den Radläufen tun!...
Da bin ich anderer Meinung...das kann man nicht verallgemeinern...

Wenn die ET und die Felgenbreite stimmt, muß NIX am Radhaus verändert werden.

 

Klar ist bei einer 7x17 ET40-Felge alles knapp und dennoch i.O., aber wenn ich z.B. mit einer 18"-Felge nicht über diese gesamte Breite hinauskomme, kann ich diese Felge auch ohne Radkastenänderungen verbauen.

 

Z.B. hat eine 7x18 ET40-Felge dieselbe Breite, wie eine 7x17 ET40-Felge - die 18"-Felge steht doch nicht weiter heraus - sie hat nur einen größeren Umfang, der dann wieder durch den Reifen kompensiert wird :D.

 

 

 

 

P.S.:

hallo liebe leute hab in der boardsuche nicht das gefunden was ich brauch.

kann auch leicht sein das ich was übersehen hab wenn dies der fall ist sagt es mir bitte...

Ich habe das ältere und dein aktuelles Thema mal zusammengeführt...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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danke fürs zusammen legen

ok jetzt kommt schon mal licht ins dunkel

ne ne sollt nur für die optik sein (is ja kein renn wagen )

mein problem is ja das die felge bzw der gummi genau mit kotflügel kannte abschliesen soll ich hoff ihr wisst wie ich mein

(hat jemand bilder wie das bei euch so ausschaut könts auch gern per pn schicken )

Danke schon mal

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guck mal in meine Galerie. Ich habe das so, allerdings nicht tiefer.

Cabkiller hatte auch 17" und Tiefergelegt. musst de mal im Projekt tread unter Projekt Timeless gucken.

Bearbeitet von David

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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das ging ja mal schnell ;-)

hab gerade mal deine pics angeschaut u ja das kommt schon zu dem hin wie ich das will

müsste dann auch mit 18" gehn denk ich mal mir gefällt das nämlich net wenn die felge soo weit im kasten is am besten wäre ja wenn sie 3 mm rausstehn würd ;-)

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musst halt nur gucken das die beim einfedern dann net an den Radkasten kommt. Das ist extrem gefährlich. Beim Tüv wird dein Auto vollbeladen und dann diagonal auf eine Rampe gefahren, also zwei Räder in der Luft und dann wird geguckt ob de an den radkasten kommst oder net.

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ach echt jetzt ?? is ja a voller sch... wie oft kommt das vor ?????

ich denk mal das das bei uns auch so is (österreich)

naja werd mal zu meinem felgenmann fahren u schauen oder ner zu testzwecken a paar felgen rumliegen hat

das mitm eintragen is aber nich das problem ein freund von mir hat sie eingetragen bekommen die 5mm rausstehen man brauch nur den tüvmann kennen ;-)

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Junge :cry: es geht net darum die eingetragen zu bekommen. Wenn de mal ne Bodenwelle auf der Autobahn oder landstraße hast und dein reifen schneidet sich an der Kante auf und Platzt oder Blockiert was denkst de denn was dann mit dir, deinem Auto und den insassen Passieren kann? Und das alles nur wegen Optik?

 

Mach das bitte bitte alles so wie es sich gehört. Vielleicht meldet sich noch jemand mit 18".

 

Wie gesagt gibt auch genügent die mit Tieferlegung fahren und 17" und das sieht klasse aus.

Das Problem ist ja selbst wenn man 18" ohne änderung fahren will, welche zu bekommen mit der richitgen ET

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Def. Leistung:

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nene sorry sollt net sorüberkommen aber sicherheit geht vor hab jetzt nur mal von der optik geredet das man nicht alles so machen kann wie man will is ma schon klar u ich muss sagen gott sei dann und aber auch leider

ja weist e je größer de felge umso schöner ;-)

du sagst es es is ja schon schwer welche in 17" zu bekommen die mir gefallen wies mit 18" will ich gar net wissen ;-) u teifer kommt er auch noch heist ich muss mal überlegen wegen fahrkomfort will ja kein brett fahren

mir is nur mal um das gegangen obs überhaupt geht

LG

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dann nimm die 17" 45iger gummi geht noch mit comfort. Will gar net wissen wie die 18ner sind mit 35iger gummi?! die sind sicherlich knochenhart. Und guck mal was das bei de Reifenpreise auch gleich mehr kostet. (habe mal geguckt grob 50euro pro reifen mehr x4 sind das schon 200euro mehr :roll: )

 

Ich muss sagen das es auch vom fahren einfacher ist. mit 18nern musst de übel aufpassen bei schlaglöchern und gullideckeln in der Straße. Mein Onkel hat sich den Äußeren Felgenring zerknallt in einem über den Winter abgesenkten Gullideckel in der Straße. Mein Auto fährt auch meine gute, Sie fährt gut aber ist auch schon mal an nem Bordstein hängen geblieben. Mit 18" passiert das natürlich noch einfacher.

 

MFG

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Def. Leistung:

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ja aber ich muss dir sagen wegen 200 euro denk ich dann nicht nach

wenn ich mir 17"kauf u die mir dann doch net so gefallen ... ne schon wissen was ich mein

das wegen dem aufpassen da hast du sicher recht

aber es kommt ja dann sicher auch auf das fahrwerk an wegen den komfort oder ??

ich mein wie ori kommst e net hin aber trotzdem ich werd mir auch das D2 gewinde kaufen denk ich mal u da kann man dann sicher was machen wegen der härte

LG

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Also es kommt ja nicht auf die Felgengröße an ob es schleift sondern die ET.

 

Beispiel:

ET45 sollte fast bündig sein ET35 oder gar 32 steht wieder ausm Auto raus.

 

Ich kann ja bei meinem die Härte verstellen und ich habe mal aus testzwecken auf quasi blockieren gestellt.

Da kannste auf der Haube rumhüpfen da federt max der Reifen.

Das Kurvenfahren ist dermaßen bescheiden das der Wagen am hüpfen als am federn ist.

 

Ich bin ja mal gespannt wie es mit meinen neuen 215/40R17 fahren lässt (7x ET45).

Denke mal sie stehen bündig.

 

18" solltest dir überlegen auf deinen Motor.

Das geht logischerweise auf kosten der Leistung.

Der eine will optik der andere will auch vorwärtskommen man muss wählen.

 

Der Reifen und die Felge darf rausstehen aber die Lauffläche muss bedeckt sein.

Quasi müsstest du deinen Sturz dermaßen verstellen für son Spaß.

 

Du meinst es sicher so oder?

http://www.abload.de/img/dsc00879wqe1.jpg

 

http://www.abload.de/img/dsc002927aet.jpg

 

Da hat er die Kotflügel notdürftig hochgebogen bis die RS kamen.

Sein Sturz ist aber so dermaßen das seine Reifen schnell platt sind aber dafür liegt das ist einfach nur krass.

 

Naja Federn tut er auch nicht mehr wirklich aber das sind 17".

Wie du siehst kommt es nicht auf die Zoll an.

 

Solltest nochmal dein Vorhaben überdenken wenn du dich aber mit der ET zusammen reißt

brauchst du nichts verändern oder umlegen.

Auch das mit dem Einfedern beim Tüv ist nicht soo dramtisch denn bei manchen können sie nur leute reinsetzen lassen weil die nicht mehr darauf kommen.

Wird bei mir auch nicht großartig anders gehen denn ich komme auch auf keinen normalen Rollenprüfstand mehr.

Bearbeitet von RaZeR86
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also so wie auf dem bild das is mir schon einw enig zuviel:D:D

das ein leistungsverlust bei den 18" ist war ma schon klar u ich muss sagen das juckt net wirklch bin da net so auf rassen aus (u auserdem is das ein vorteil )

das mit der lauffläche hab ich nicht gewusst hab mir immer gedacht das die ganze felge bündig sein muss

werde mal schauen ob ich iwo ein bild herbekomm wo man schön sieht wie ich das will

aber danke

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...Beim Tüv wird dein Auto vollbeladen und dann diagonal auf eine Rampe gefahren, also zwei Räder in der Luft und dann wird geguckt ob de an den radkasten kommst oder net.
Wenn das im wahren Leben auch mal wirklich so gemacht werden würde, dann würden sicherlich viiiiiel weniger "chaotische Tuningbuden" herumrollen - die meisten schauen einfach auf die Reifen- und Felgengrößen, die vorher eingetragen waren und dann ist auch schon gut (auch wenn sich Felgenbreite bzw. die ET bei den neu einzutragenen Felgen geändert hat).

 

Meiner Meinung nach ist das mit der Felgenbreite und der ET bei 18"-Felgen gar nicht kompliziert.

Bei manchen Angeboten kann man zwischen 7-8,5J und ET 35-45 wählen bzw. kombinieren - da ist dann mit Sicherheit auch was Passendes dabei :D

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Hast PN

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Hab da noch ein Bild vom Kollegen gefunden, bei dem schaut die Felgenkante etwas raus?

 

Willst du so ne Optik erzielen? Leider kein besseres Bild da und neues Foto kann ich auch nich machen weil der grad auf Winterschlappen unterwegs is.

 

Ahja mit ET40 bist du ganz bündig mit dem Radkasten. Zumindest ist das bei mir so ohne Tieferlegung.

 

Klick mich ich bin ein Link!

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