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18 Zoll am CG


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Hi

also ich hab auf meinem Accord CG9 Alus in der Dimension 7 1/2x18 ET40 mit 215/40 18 er Bereifung drauf gehabt mit Sondereintragung natürlich, musste nur hinten Bördeln (nicht ziehen) und das war’s, natürlich war mein accord auch mit 40mm H&R auf Koni Gelb.

sah echt Hammer aus, Bilder in meiner Garage

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kann gerne nochma meine erfahrung ergänzen:

 

habe 7,5x17'' mit 215/40ZR17-Gummis. Die ET beträgt 38 und ich habe von H&R die 35mm-Federn verbaut. Beim TÜV mussten in den hinteren Radläufen die Kanten umgelegt werden (minimal).

also ne etwas kleinere Kombination (größere ET oder 7''-Breite mit 205ern) würde bei der Tieferlegung gehen.

 

Bilder siehe Galerie.

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  • 1 Monat später...

Wenn es um die Felgen aus dem BIETE-Bereich (Alufelgen Tenzo R 18" LK 4x100/4x114,3) geht, bin ich der Meinung, dass Du etwas börteln müßtest.

 

Die hilfreiche Boardsuche hätte dir dazu schon klärende Auskunft geben können - siehe z.B.:

Felgen Reifenkombination - was geht ?

Die o.g. Felgen haben folgende Daten: 8x18 ET45.

Zum Vergleich zu "Michaej6s Felgendaten" (7x18 ET40) stehen diese Felgen meiner Meinung nach noch 5mm weiter raus.

 

Welche ET man haben Darf ist ein dehnbarer Begriff (in Bezug aufs´Ziehen der Radkästen) :D

 

Ich denke, dass man selbst eine 8,5x18 ET 40 unter einen CG-Accord bekommt - natürlich nur nach dem kräftigen Ziehen der Radhäuser :roll:.

Wenn das Radhaus genügend Platz für Felge/Rad bietet, steht selbst einer offiziellen TÜV-Abnahme nichts im Wege.

 

Als Vergleichsmöglichkeit, wenn man gar keine Radhausarbeiten haben möchte, kann man sich doch recht gut nach den genannten Daten von 17"-Felgen richten.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Mal im Ernst. Macht es sich bei der Leistung bemerkbar ob 17" oder 18"?

Mal am Beispiel der OZ Ultraleggera:

 

17x7,5 >7,2 KG

18x8 >8 KG

 

Das sind gerade mal 800g pro Rad, sprich 3,2 KG mehr die die (in meinen Fall) 136 PS vertragen müssten.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Generell ist es gut soo wenig wie nur moegliche Ungefederte Masse zuhaben. aus diesemgrund werden ja auch unter anderem abgedrehte schwungscheiben verbaut. was aber ein anderes Thema ist

 

Bei Unserem dies jaehrigen Trabant fuer ein hier regionales 8h Trabant rennen sparen wir durch lochen der naben und bremstrommeln pro Achse 1,6kg was bei 26PS zu einer viel besseren beschleunigung fuehrt, welche man auch braucht

Bearbeitet von Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

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ja ok 26 PS... Das beantwortet nicht so ganz meine Frage. Es ist klar das hier weniger mehr ist. Wenn ich 18 Zöller nehme die genauso viel oder gleich wiegen, wie meine jetztigen 15 Zöller. Macht dann da die Größe etwas aus? Also ich rede nicht von iwelchen zehntel Sekunden in der Beschleunigung oder 5 km/h in der Endgeschw. sondern von wirklick spürbarer Leistungsabnahme.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Siehe auch: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic26653_Gewicht_Felgen,_Reifen_und_alles_was_damit_zu_tun_Baureihenübergreifendes.html

 

je weiter aussen (im Radius) das Gewicht bei einer Felge ist, umso schwerer wird es sie zum drehen zu bringen, bei gleichem Gewicht. Und wie man bei dem o.g. Test sehen kann, können das bei der Beschleunigung durchaus mal Sekunden werden.

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Echt guter Fred, danke! Und ausser nen paar Exemplaren geht es da gesittet zu. Am besten hat mir aber die Faustformel Kg/PS dann komma um drei Stellen nach vorne und schon hat man die 0-100 beschleunigung in sec.! Toll!

Jetzt muss ich mir noch mehr ne Platte machen ob 17" oder 18"... Aber werden wohl 17er bleiben :(

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Also ich finde mann muss sich vorhin überlegen-optik oder leistung.wenn man optik haben will dann soll man das größte nehmen was man drauf bekommt.wenn mann leistung haben will das soll mann schon 18-17 nehmen und die auch sehr leicht sind aber die kosten ja auch:wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Ich sage nur Magnesiumfelgen^^

Aber genau das ist es QPFreak! 17" o. 18" scheint mir beides noch im Rahmen zu sein. Mich interessiert halt, ob ich mit meinen 136 PS mit 18" noch genau so agil/schnell bin, wie jetzt mit den billigen 15", die bestimmt 12-14 KG ohne Reifen wiegen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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bei 17 wird sich leistungsverlust in grenzen halten und desto größer du machst desto höher leistung verlust;)

 

 

also ich dachte/denke es so-ich habe sowieso kein renn fahrzeug und warum soll ich wegen gewicht nach denken:wall:wenn ich wegen gewicht nach denken würde dann muss ich ja basskiste usw wieder rausschmeißen.also ich finde es schwachsin über sowas nach zudenken usw

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

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Legend KB1 Bj.08.2006

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Ich finde andersrum: gerade wenn man keinen Rennwagen hat, sollte man drüber nachdenken. Denn wenn du Leistung hast, dann ist dem starken Motor recht egal ob 15 oder 24 Zoll. Aber des Jedem seine Sache. Bass habe ich nicht drinne und überlege die Klima rauszuschmeissen, benutze die eh recht selten. Und das umso mehr umso langsamer ist mir au klar. Nur wie viel mehr/langsamer? Wenn des nur 1-2 PS sind kann ich das getrost verkraften.

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Gordon Murray

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in ps zahl kann dir keiner sowas sagen.und wenn du um ps zahl sorgen macht-spar und kauf dir anderes auto oder ATR.

sorry aber wenn ich sowas höre kann ich mich nur kaput lachen.nix gegen dich persönlich aber es ist ja genauso wie alle ej9 fahre die ihre civic leer machen aber haben immer noch 75-90 ps:wall::wall::wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

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Ja ich verstehe dich, hast schon iwo Recht. Nur das was ich habe brauche ich ja net noch langsamer machen. Nen ATR kann ich mir im Mom nicht leisten und meinen CH6 würd ich auch gerne behalten. Du hast ja gut reden mit deinem V6 :P

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Gordon Murray

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  • 11 Monate später...

Moin,

 

schau mal hier: https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/rad-reifen-kombinationen-108.html

 

Haben extra nen extra Themenbereich für sowas :cool:.

 

Da kannst dann mal die Suche benutzen und wirst antworten auf deine Probleme/Frage bekommen bzw finden.

 

Grüße :wink::wink::wink:

Bearbeitet von kampfzwerg
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super danke, hab mir jetzt geile baracuda tzunamee geholt die hab ich auf nem accord noch nie gesehen( zumindest nicht cg9) freu freu:)

 

 

EDIT:

Ich habe die "neue Thematik" mal mit einem bestehenden Thema zusammengeführt.

Die Boardsuche kann vor Themenneuerstellung wahrlich von Vorteil sein !

Bearbeitet von NightEyes
siehe oben...
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Sorry nicht ganz zum Thema.

Kann mir wer sagen ob ich bei 17x7,5 ET40 was an Radläufen machen muss? Reifen wären 215/40-17. Kommt mir nur auf die ET drauf an. Hab jetzt welche mit den selben Maßen aber ET42, da ist nicht mehr so viel Platz, jedenfalls optisch. Hat wer solche Felgen und Reifenkombi drauf? Wie wird die ET eig. angegeben in mm? Also wäre ET40 zu ET42 2mm weiter raus oder wie war das?

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Gordon Murray

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RISCHTISCH - bezogen auf die Felgenbreite von 7,5J steht eine ET40 ca. 2mm weiter raus als eine ET42 (bei gleicher Felgenbreite).

 

Meines Wissens ist Cabkiller genau diese Felgendimension mit KW-Gewinde-FW auf seinem CG9 gefahren und hat dabei nur leicht die Radhausschale bearbeiten müssen - zusätzlich hatte er einen Reifen (der aktuell nicht mehr hergestellt wird) mit einer besonders eingezogenen/schrägen Flanke, so dass es beim Einfedern keine Probs gab. Wenn Du also weitere Details benötigst, wende dich direkt an ihn http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

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  • 4 Wochen später...

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