accord187 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hey hier mal Bilder von meinem : 60-40 tiefer - 215/45/17 7J ET35 + hinten 15mm Spurplatten pro Seite - dafür mußten hinten die Kanten umgelegt und etwas gezogen werden sowie an der Stoßstange nach gearbeitet werden und beim einfedern sind jetzt max 2mm Luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitt Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi also ich hab auf meinem Accord CG9 Alus in der Dimension 7 1/2x18 ET40 mit 215/40 18 er Bereifung drauf gehabt mit Sondereintragung natürlich, musste nur hinten Bördeln (nicht ziehen) und das war’s, natürlich war mein accord auch mit 40mm H&R auf Koni Gelb. sah echt Hammer aus, Bilder in meiner Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 kann gerne nochma meine erfahrung ergänzen: habe 7,5x17'' mit 215/40ZR17-Gummis. Die ET beträgt 38 und ich habe von H&R die 35mm-Federn verbaut. Beim TÜV mussten in den hinteren Radläufen die Kanten umgelegt werden (minimal). also ne etwas kleinere Kombination (größere ET oder 7''-Breite mit 205ern) würde bei der Tieferlegung gehen. Bilder siehe Galerie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Streetfighter Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hi, ich wollt mal nachfragen ob die größe 8x18 beim CG/CH möglich iz auch von der eintragung her ! Ich denke mal das man dann nur Bördeln müsste oder ? Gruß Kai Zitieren http://i.imgur.com/w0oxe.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Wie schon in einigen Themen zur Thematik CG und 18" steht, kommt es, wie auch in deinem Fall, auf die ET an !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Streetfighter Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 @NightEyes wie du ja gesehn hast, gilt mein interesse unter anderem noch den Tenzo felgen aus dem biete bereich! Aber wäre auch so interessant welche et man haben darf bei 18" !! Zitieren http://i.imgur.com/w0oxe.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Wenn es um die Felgen aus dem BIETE-Bereich (Alufelgen Tenzo R 18" LK 4x100/4x114,3) geht, bin ich der Meinung, dass Du etwas börteln müßtest. Die hilfreiche Boardsuche hätte dir dazu schon klärende Auskunft geben können - siehe z.B.: Felgen Reifenkombination - was geht ? Die o.g. Felgen haben folgende Daten: 8x18 ET45. Zum Vergleich zu "Michaej6s Felgendaten" (7x18 ET40) stehen diese Felgen meiner Meinung nach noch 5mm weiter raus. Welche ET man haben Darf ist ein dehnbarer Begriff (in Bezug aufs´Ziehen der Radkästen) :D Ich denke, dass man selbst eine 8,5x18 ET 40 unter einen CG-Accord bekommt - natürlich nur nach dem kräftigen Ziehen der Radhäuser :roll:. Wenn das Radhaus genügend Platz für Felge/Rad bietet, steht selbst einer offiziellen TÜV-Abnahme nichts im Wege. Als Vergleichsmöglichkeit, wenn man gar keine Radhausarbeiten haben möchte, kann man sich doch recht gut nach den genannten Daten von 17"-Felgen richten. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Mal im Ernst. Macht es sich bei der Leistung bemerkbar ob 17" oder 18"? Mal am Beispiel der OZ Ultraleggera: 17x7,5 >7,2 KG 18x8 >8 KG Das sind gerade mal 800g pro Rad, sprich 3,2 KG mehr die die (in meinen Fall) 136 PS vertragen müssten. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Generell ist es gut soo wenig wie nur moegliche Ungefederte Masse zuhaben. aus diesemgrund werden ja auch unter anderem abgedrehte schwungscheiben verbaut. was aber ein anderes Thema ist Bei Unserem dies jaehrigen Trabant fuer ein hier regionales 8h Trabant rennen sparen wir durch lochen der naben und bremstrommeln pro Achse 1,6kg was bei 26PS zu einer viel besseren beschleunigung fuehrt, welche man auch braucht Bearbeitet 14. Februar 2010 von Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 ja ok 26 PS... Das beantwortet nicht so ganz meine Frage. Es ist klar das hier weniger mehr ist. Wenn ich 18 Zöller nehme die genauso viel oder gleich wiegen, wie meine jetztigen 15 Zöller. Macht dann da die Größe etwas aus? Also ich rede nicht von iwelchen zehntel Sekunden in der Beschleunigung oder 5 km/h in der Endgeschw. sondern von wirklick spürbarer Leistungsabnahme. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Siehe auch: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic26653_Gewicht_Felgen,_Reifen_und_alles_was_damit_zu_tun_Baureihenübergreifendes.html je weiter aussen (im Radius) das Gewicht bei einer Felge ist, umso schwerer wird es sie zum drehen zu bringen, bei gleichem Gewicht. Und wie man bei dem o.g. Test sehen kann, können das bei der Beschleunigung durchaus mal Sekunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Echt guter Fred, danke! Und ausser nen paar Exemplaren geht es da gesittet zu. Am besten hat mir aber die Faustformel Kg/PS dann komma um drei Stellen nach vorne und schon hat man die 0-100 beschleunigung in sec.! Toll! Jetzt muss ich mir noch mehr ne Platte machen ob 17" oder 18"... Aber werden wohl 17er bleiben :( Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Also ich finde mann muss sich vorhin überlegen-optik oder leistung.wenn man optik haben will dann soll man das größte nehmen was man drauf bekommt.wenn mann leistung haben will das soll mann schon 18-17 nehmen und die auch sehr leicht sind aber die kosten ja auch:wall: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich sage nur Magnesiumfelgen^^ Aber genau das ist es QPFreak! 17" o. 18" scheint mir beides noch im Rahmen zu sein. Mich interessiert halt, ob ich mit meinen 136 PS mit 18" noch genau so agil/schnell bin, wie jetzt mit den billigen 15", die bestimmt 12-14 KG ohne Reifen wiegen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 bei 17 wird sich leistungsverlust in grenzen halten und desto größer du machst desto höher leistung verlust;) also ich dachte/denke es so-ich habe sowieso kein renn fahrzeug und warum soll ich wegen gewicht nach denken:wall:wenn ich wegen gewicht nach denken würde dann muss ich ja basskiste usw wieder rausschmeißen.also ich finde es schwachsin über sowas nach zudenken usw Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ich finde andersrum: gerade wenn man keinen Rennwagen hat, sollte man drüber nachdenken. Denn wenn du Leistung hast, dann ist dem starken Motor recht egal ob 15 oder 24 Zoll. Aber des Jedem seine Sache. Bass habe ich nicht drinne und überlege die Klima rauszuschmeissen, benutze die eh recht selten. Und das umso mehr umso langsamer ist mir au klar. Nur wie viel mehr/langsamer? Wenn des nur 1-2 PS sind kann ich das getrost verkraften. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 in ps zahl kann dir keiner sowas sagen.und wenn du um ps zahl sorgen macht-spar und kauf dir anderes auto oder ATR. sorry aber wenn ich sowas höre kann ich mich nur kaput lachen.nix gegen dich persönlich aber es ist ja genauso wie alle ej9 fahre die ihre civic leer machen aber haben immer noch 75-90 ps:wall::wall::wall: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ja ich verstehe dich, hast schon iwo Recht. Nur das was ich habe brauche ich ja net noch langsamer machen. Nen ATR kann ich mir im Mom nicht leisten und meinen CH6 würd ich auch gerne behalten. Du hast ja gut reden mit deinem V6 :P Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 ich habe lange genug mit 2.0 und 147 ps rum gefahren^^und das hat mich auch nicht gestört:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amity09 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 servus, weiß jemand ob ich auf nem cg9 18 zoll alus eingetragen bekomme und was da für eventuelle umbauten auf mich zukommen? Hab den 4x114er lochkreiß und bin eh schon sehr eingeschränkt in der felgenauswahl, bzw weiß jemand schöne felgen? danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Moin, schau mal hier: https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/rad-reifen-kombinationen-108.html Haben extra nen extra Themenbereich für sowas . Da kannst dann mal die Suche benutzen und wirst antworten auf deine Probleme/Frage bekommen bzw finden. Grüße :wink: Bearbeitet 8. Februar 2011 von kampfzwerg Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amity09 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) super danke, hab mir jetzt geile baracuda tzunamee geholt die hab ich auf nem accord noch nie gesehen( zumindest nicht cg9) freu freu:) EDIT: Ich habe die "neue Thematik" mal mit einem bestehenden Thema zusammengeführt. Die Boardsuche kann vor Themenneuerstellung wahrlich von Vorteil sein ! Bearbeitet 8. Februar 2011 von NightEyes siehe oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Sorry nicht ganz zum Thema. Kann mir wer sagen ob ich bei 17x7,5 ET40 was an Radläufen machen muss? Reifen wären 215/40-17. Kommt mir nur auf die ET drauf an. Hab jetzt welche mit den selben Maßen aber ET42, da ist nicht mehr so viel Platz, jedenfalls optisch. Hat wer solche Felgen und Reifenkombi drauf? Wie wird die ET eig. angegeben in mm? Also wäre ET40 zu ET42 2mm weiter raus oder wie war das? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 RISCHTISCH - bezogen auf die Felgenbreite von 7,5J steht eine ET40 ca. 2mm weiter raus als eine ET42 (bei gleicher Felgenbreite). Meines Wissens ist Cabkiller genau diese Felgendimension mit KW-Gewinde-FW auf seinem CG9 gefahren und hat dabei nur leicht die Radhausschale bearbeiten müssen - zusätzlich hatte er einen Reifen (der aktuell nicht mehr hergestellt wird) mit einer besonders eingezogenen/schrägen Flanke, so dass es beim Einfedern keine Probs gab. Wenn Du also weitere Details benötigst, wende dich direkt an ihn http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burgi2010 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo alle zusammen habe mal eine frage habe nen cg9 passen da 18zoll mit einer et38 ohne verändrungen vorzunehmen drauf??? Mfg.Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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