Judy Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Moin, tja, ich muss euch noch mit einer anderen Sache belästigen. Wir haben über der Fahrerseite unter dem Dach Wassereinbruch. Und zwar an der Stelle, wo die Kunststoffverkleidung mit dem Stoff des Himmels zusammenkommt. Der Stoff ist bis ungefähr Mitte Spiegel im vorderen Bereich komplett durchnässt. Das habe ich heute gemerkt, als ich an der Ampel stand und es junge Hunde regnete. Da tropfte es mir die Hose und die Glatze voll. Der Wagen hat ein Schiebedach, deswegen liegt die Vermutung nahe, daß da irgendwo zu suchen ist. Und ich habe mich immer gewundert, warum morgens der Fahrersitz immer nass war, wenn es längere Zeit geregnet hat. Hat jemand aus dem Forum ein ähnliches Problem gehabt, und kann darüber berichten? Ich kann erst morgen bei Tageslicht auf die Suche gehen, und auch nur wenn es trocken ist. Für die Nacht habe ich Handtücher reingelegt.... Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr! Grüße Judy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 an der vorderseite des schiebedaches sind zwei entwässerungskanäle. bestimmt sind die verstopft. nimm die mal nen dünnen, steifen draht, stell dich in die geöffnete tür und stocher die mal durch. beim ch6 kam dat, wenn ich mich recht entsinne, hinter den vorderem radkasten wieder raus. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 *unterschreib* Das ist die erste Quelle fuer Wassereinbruch beim Schiebedach, wenn augenscheinlich an der Dichtung nichts eingerissen etc ist. Die Wasserablaeufe kommen bei der A-Saeule raus. Dort, wo der Kotfluegel am Schweller befestigt wird. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCB8 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hi, bei meinem Cb8 war es genauso. Einfach die Kanäle mit Pressluft freiblasen und fertig. Und in regelmäßigen Abständen kontollieren. MfG Chris Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Let´s Rock !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hatte das gleiche Problem, nur das es aus der Beifahrersonnenblende rausgelaufen kam. Allerdings alle Abläufe des Daches frei. War die Abdichtnaht der Dachkante unter dem Scheibenkleber unterrostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.