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Motorhaubenlifter?


aberjetz

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ich habe mir L halter gemacht und den unten am domlager quasi mit 4 schrauben pro seite befestigt und oben habe ich in original befestigung fest gemacht;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Limo-4-Tuerer-98-02-Haubenlifter-schwarz_W0QQitemZ250553505996QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a562718cc

 

Da. Die passen. Hab ich auch verbaut. Limousine und Coupé sind in dem Sinne sowieso baugleich. Man muss einzig die unteren Halter gegeinander vertauschen.

Da sind Aufkleber drauf für Rechts und Links, komischerweise muss man die gegeneinander vertauschen, dann passt alles. Kann gerne mal ein Foto davon einstellen, wenn Interesse besteht.

 

Greetz,

Oli

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Kein Thema, kann ich morgen mal machen, wenns wieder hell ist.

 

EDIT: Musste eh grad nochmal ans Auto... Wem du's heute kannst besorgen, den vertröste nicht auf morgen! Oder wie war das? :D Da kann ich dann auch direkt die Digicam zücken.

 

Hier eine Gesamtaufnahme der Fahrerseite.

http://img262.imageshack.us/img262/511/kimg0187.jpg

 

Hier der untere Halter am Kotflügel. Hier sieht man den "falschen" Aufkleber "R". Für mein Verständnis wird die Seitenangabe weltweit in Fahrtrichtung angegeben. RH (Right hand) heisst Fahrerseite, LH (Left hand) Beifahrerseite. Naja, wer weiß, welcher Experte das da draufgeklebt hat... :D Auch das zweite Schraubloch ist in keinster Weise zu gebrauchen, aber eine Schraube reicht völlig aus. Wenn man die schön fest anzieht, gibts keine Probleme.

http://img705.imageshack.us/img705/83/kimg0185.jpg

 

Und hier der obere Halter an der Motorhaube. Auch hier das Aufkleberchen "R". Hab mich also im Post oben vertan, BEIDE Halter müssen seitenverkehrt eingebaut werden!

http://img14.imageshack.us/img14/8963/kimg0186.jpg

 

Ja, ich weiß, da ist ein wenig Rost, da muss ich nochmal ran. Ich empfehle hier, etwas Wasserpumpenfett oder MOS2 Fett an die Schrauben oben zu schmieren, damit Korrosion keine Chance hat.

Die Dämpfer müssen genauso wie auf meinen Bildern hier eingebaut werden. Die Einbauanleitung, die den Dämpfern beiliegt, ist absoluter Müll und so wie der Einbau dort dargestellt ist, KANN es überhaupt nicht funktionieren. Dann sind die Dämpfer zu lang und man müsste den Kotflügel anflexen... :D Wer sich die Dämpfer kauft und mal spaßeshalber den Weg der Montageanleitung geht, wird sehen, was ich meine...

Positiver Nebeneffekt der Dämpfer: Die Haube geht deutlich weiter auf, als mit dieser behinderten Haltestange...

 

Greetz,

Oli

Bearbeitet von J.C. Denton
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