vauzwobiker Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hab gerade mal nen bissl das Serviceheft etc von meiner Acci durchgeblättert und festgestellt das bei jeder Inspektion die Ventile kontrolliert werden müssen... Muss das echt sein, also werden die echt jedesmal nachgestellt? Weil habe bei Opel Kfz Mech. gelernt und da mussten wir das nichtmal oft bei den Dieseln machen, Benziner gar nicht (Hydrostößel)... Meine Acci (CL9 TypeS) hat jetz 83000Km runter und hab sie mit 81500gekauft, war bis dato Checkheftgepflegt, allerdings hat die 80000er Insp. der Händler gemacht wo ich das Auto gekauft habe (Kein Hondahändler), gehe also nicht davon aus, dass er nach den Ventilen gesehen hat. Vor allem fahre ich im Jahr ca 40000Km, wäre echt ärgerlich jedes halbe Jahr die Ventile einstellen lassen zu müssen... Zumal ich ja die 'Inspektionen' halt selbst mache, nur das Ventile einstellen kann ich nich so machen... Grüße und nen guten Rutsch Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ventile einstellen lt. Wartungplan alle 40.000 Km siehe AnlagenWartung.pdfVentile.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Was ist das denn für ein "spezial" schlüssel? Dann kann man das ja eigentlich voll easy selber machen. Mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Dann kann man das ja eigentlich voll easy selber machen. Wer hat was anderes behauptet? Wenn man das Werkzeug hat gehts einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wie muss ich mir das vorstellen, das Werkzeug? Die Spione (Dünnen Bleche) habe ich zur genüge in allen Größen auf Arbeit. Und einen kompletten Satz in sämtlichen 0,05 abstufungen habe ich auch. Es sind also auf dieser ventil-einstellschrauebe zwei Kontermuttern drauf. Die kann ich ja Theoretisch mit zwei Maul oder Ringschlüsseln lösen und festmachen. Wobei darauf zu achten ist die dann nicht wieder zu "verstellen" Mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 dieses spezialwerkzeug ist nur dazu da um es zu vereinfachen, da man beim k24/k20 z.b. nicht sooo leicht an die hinteren ventile kommt. ist aber alles ohne eigentlich einfach machbar wenn man es ein paar mal gemacht hat. aber eine dumme frage @vauzwobiker wieso kauft man sich nen benziner wenn man 40000km im jahr fährt? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Weil man damit mit ner Autogasanlage billiger unterwegs ist als mit nem Diesel und einem nich ständig der Luftmassenmesser, Turbolader, Glühkerzen, oder was weiss denn ich um die Ohren fliegt... Soll heißen, ich mag keine Diesel ;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Meine Frage war allerdings, ob denn auch jedesmal was eingestellt werden muss oder nicht, weil dann würd ichs vllt nur alle 60000 mal machen... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Mein Rat: Mach es besser! Ich hab bei 40000 km reingeschaut, paar waren schon zu eng. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Meine Frage war allerdings, ob denn auch jedesmal was eingestellt werden muss oder nicht, weil dann würd ichs vllt nur alle 60000 mal machen... Meine Erfahrung: Beim ersten Mal prüfen (40.000 Km) muss man noch minimal nachstellen. Bei 80.000 Km ist ein Nachstellen meist nicht mehr erforderlich. Die Ventilteller sind so klein, da verstellt sich nicht mehr so viel. Trotzdem sollte man die Prüfintervalle in etwa einhalten. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Bearbeitet 2. Januar 2010 von Dr. med. den Rasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Meine Frage war allerdings, ob denn auch jedesmal was eingestellt werden muss oder nicht, weil dann würd ichs vllt nur alle 60000 mal machen... Ja, muss man. Man kanns aber auch lassen wenn einem alles egal ist. Bei 40000km hatte er nach dem Einstellen sogar einen spürbar besseren Durchzug. Bei meinem zumindest. Zahnriemen muss man auch wechseln (nicht beim Accord), man kanns aber auch lassen. Jeder wie er will. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 War bei mir auch, bei der ersten 40.000 war ein Auslassventil komplett fest. Die Werkstatt wo ich das hab machen lassen war total überrascht, weil das bei "modernen" Autos wohl eigentlich nicht mehr gemacht werden muss . Naja, bei mordernen Autos muessen auch nicht alle 20.000 km die Scheinwerfer getauscht werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Ja, muss man. Man kanns aber auch lassen wenn einem alles egal ist. Zahnriemen muss man auch wechseln (nicht beim Accord), man kanns aber auch lassen. Jeder wie er will. Da geb ich dir Recht! Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Kann mir jemand so nen Link von dem Werkzeug zeigen? Ich finde da zwar nen haufen sachen aber weis ja net welcher da für den Accord ist. Gibt ja welche für 8Ventiler und 16 Ventiler. Mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wie siehts eigentlich mit dem Facelift Model aus? Muss man da auch alle 40.000 die Ventile einstellen? Bei meiner heutigen 80.000 Inspektion wurden diese nicht eingestellt. Der freundliche meinte erst bei 120.000 :baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Alle 40000 Km, auch beim Facelift.Die Motoren sind ja die gleichen! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 waruuuuuuum :cry: . Schließlich habe ich blos 280 euros bezalt, währe auch bereit mehr zu zahlen :wall: ich will 100% !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 bist du sicher das du Ventile nicht mit Zündkerzen verwechselst? :confused: Glaub kaum das dein Händler bei allen Accords erst bei 120000 Km die Ventile einstellt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) Bei Terminabsprache wurde mir auch gesagt dass die Ventile eingestellt werden. Ich habe den Meister deshalb auch angesprochen. Bearbeitet 11. März 2010 von Berlijn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Damit wiedersprichst du dir doch selbst siehe Beitrag Nummer 15... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 nein ich meine, ich habe den Meister dann persöhnlich gefragt und am Telefon wurde unter anderem (Filter,Öl usw.) Ventiele einstellen gesagt! Der Meister persöhnlich sagt ich soll es bei der 120.000er ins. machen. Er sagte auch dass es viel Zeitaufwendiger währe :confused:. Ich war so zufrieden mit der ganzen abwicklung, bis auf diesen Hacken jetzt! Danke für deine Hilfe Accord06! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Also mir wurde auch gesagt das Ventile jede 40 K. eingestellt werden mussen, und wo die dies bei mir gemacht haben ist der Motoro in Leerlauf viel ruhiger geworden und beim fahren ganz anders Also ich würd sagen nur zu empfehlen dies zu machen!!!!:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) @bezam Also Ventile einstellen ist ne einfache sache. Dauert je nach Fahrzeug zwischen 15 bis 30 min. Würd dir lieber dazu raten die Ventile einstellen zu lassen. Gruß Andi Bearbeitet 12. März 2010 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlijn Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) :zunge2: na toll! warum bin ich überhaupt fast 75km weiter gefahren :wall:. Weil HH in Berlin mir bei 420€ für die 80K Inspektion zu teuer waren. Was ich eben gemerkt habe ist, dass meine 40.000 Inspektion zwar in "Wartungs bestätigung" abgestempellt wurde aber in der "Wartungsprüfliste" nichts angekreuzt und abgestempellt wurde! :roll: Kazak@ kann das überhaupt noch ruhiger laufen? Den Motor höre ich doch kaum, außer ab und zu schaltet sich vorne was an (sowas wie klima, ist es aber nicht), dann höre ich etwas Achso @Accord06: die Zündkärzen wurden auch nicht gemacht, ist es ok? Bearbeitet 12. März 2010 von Berlijn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Diese Wartungsprüfliste haben sie bei mir auch schon paar mal vergessen auszufüllen. Wäre wohl nicht so wichtig. X( Ich habe aber darauf bestanden das es nachgetragen wird. Was nützt mir ein Scheckheftgepflegter Wagen wenn ich ihn verkaufen will und das SH ist unvollständig! :roll: Und Zündkerzen gehören alle 40000Km beim 2.0l gewechselt, genauso wie alle 40000Km das Ventilspiel geprüft werden muss. Da brauch auch keiner was anderes erzählen, steht schwarz auf weiß im Wartungsplan. Fahr zum Händler und reklamiere das, bzw. bestehe darauf das es gemacht wird. Oder am besten, wechsel den Händler! ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.