Mugi Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Hallo leute, habe nen CN2 I-CTDI und wollte euch mal fragen welches öl für den motor wohl am besten ist? Habe im moment 10w40 drin! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCL7 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Öl ist ein Thema für sich, da nicht jedes Öl = Öl ist. Auf alle Fälle die Händlerspezifikationen im Handbuch befolgen. Wer seinem Motor was gutes tun will, kann dann ja auf Vollsyntetische Öle umsteigen (so wie ich)meist ab 5W... (das reicht auch allemal das 0W.. ist nicht zwingend notwendig, das 5er ist auch ein Leichtlauföl!) diese sind halt Druckfester in Extremsituationen und auch Hitzebeständiger. Da das ÖL nicht so verbraucht wird (zumindest beim Benziner) fahre ich lieber das etwas teurer Vollsyntetic Öl und lasse es dafür 5000 - 10000 länger im Motor. Ich habe seit Jahren damit sehr gute Erfahrungen. Für geladene Motoren würde ich es generell empfehlen da der Turbo sehr hohe Drehzahlen hat und da ein geringfügiger Ölfilmabbruch verherrende folgen haben kann. Man muss ja nicht an der Tanke den Liter für 20 Euro kaufen am besten einen Händler oder Großhändler in der Nähe suchen, da giebt es den Liter 5W - 40 Vollsyntetisch schon ab 3,50 Euro (und perfekte Beratung) Bearbeitet 1. Januar 2010 von ACCORDCL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ich habe ein CL7 und fahre ein 5W-40 Vollsynthetisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 das thema öl hatten wir hier schon 20.000mal. bitte die suche benutzen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 0W30 gibt Honda vor !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 so sieht es Honda vor (s. Anlage)Schmiermittel.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Die Datei sieht komisch aus, die selbst geschrieben ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ja, da musste aufpassen vor Dr. med. den Rasen, der macht das ganz gern mal um uns zu verarschen. Hab schon mal Diesel in meinen CL7 gekippt weil er so ein PDF gezeigt hat. :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 so da stehts 0W30. jetz ham wirs einmal mehr durchgekaut und gut is. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Die Datei sieht komisch aus, die selbst geschrieben ..... Ja, da musste aufpassen vor Dr. med. den Rasen, der macht das ganz gern mal um uns zu verarschen. Hab schon mal Diesel in meinen CL7 gekippt weil er so ein PDF gezeigt hat. :grummel: Ihr Pappnasen das ist ein originaler Ausdruck aus der Honda-Werkstatt-Software, so wie sie jeder Hondavertragswerkstatt zur Verfügung steht. Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 ;) Weiß ich doch :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Jetz versteh ich auch warum Honda bei meinem Vat seinen Jazz 0W30 reingekippt hat. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Gerade bei dem hochtenisierten 1,2L Motoörchen welcher nich mal Vtec hat. Vorher war 10W40 drin und das ging auch. Ich schwenk beim nächsten Ölwechsel mal auf 5w40 um das muss reichen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.