topi Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo allerseits, bin neu hier und will direkt mal unverschämt ein paar Fragen zum Accord 2,4 Executive stellen. Ich fahre derzeit eine japanisches Konkurrenzprodukt ( Mazda RX8 ) , der nun langsam zu klein wird mit 2 Kindern. Auf der Suche nach einem neuen bezahlbaren und einigermaßen sportlich aussehenden Gefährt,bin ich auf den Honda Accord 2,4 Executive oder auch Type R gestossen. Hab ihn mir heute beim freundlichen Honda-Händler angesehn und bin immer noch schwerbegeistert aufgrund des Designs und des super Preis/Leistungsverhältnisses. Lange Rede kurzer Sinn :roll: -hier nun meine Fragen : bei den technischen Daten fällt mir ein eklatanter Unterschied bei den Beschleunigungswerten 0-100km/h Schaltgetriebe/Automatik auf : 8,1 sec/9,7 sec is das vielleicht ein Druckfehler ? Falls nicht,gilt das auch wenn ich sequentiell über Schaltwippen fahre ? würdet ihr den Accord fahrtechnisch trotz des Vorderradantriebes als sportlich bezeichnen ( Honda steht bis dato für mich für sportliche Fahrzeuge ) oder eher als auf Comfort getrimmte Mittelklasse-Limousine ? Ist die Absatzkrise in der Automobilbranche so gross, dass ein derart ausgestattetes Fahrzeug zum Wahnsinnpreis von 21900,-Euros angeboten wird oder gibts da irgendwo einen Hacken (z.B. mit Verarbeitung oder Zuverlässigkeit - was ich mir bei Japanern eigentlich nicht vorstellen kann) Besten Dank für eure Antworten von einem bald zukünftigen und ich hoffe nicht zu nervendem Accord Fahrer :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 also der accord für 22t euro ist die sogenannte russenversion. d.h. die wagen waren für den russischen markt gedacht der aber bekanntlich wie fast jeder markt zusammen gebrochen ist und somit ca 1000stk nach deutschland kamen.glaube diese unterscheiden sich nicht wirklich von der deutschen version (ein paar getränkehalter mehr):D:D:D und ne fehlende fse das wars glaube schon. kann man auch alles hier im forum nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 bei den technischen Daten fällt mir ein eklatanter Unterschied bei den Beschleunigungswerten 0-100km/h Schaltgetriebe/Automatik auf : 8,1 sec/9,7 sec is das vielleicht ein Druckfehler ? Falls nicht,gilt das auch wenn ich sequentiell über Schaltwippen fahre ? ja das stimmt, ich habe einen schalter.ob das auch gilt wenn man nur mit schaltwippen fährt weis ich nicht würdet ihr den Accord fahrtechnisch trotz des Vorderradantriebes als sportlich bezeichnen ( Honda steht bis dato für mich für sportliche Fahrzeuge ) oder eher als auf Comfort getrimmte Mittelklasse-Limousine ? eher mittelklasselimo, wenn man die kraft des 2.4er motors braucht, dann isser auch sportlich, nur denk der is eher fürs cruisen gedacht Ist die Absatzkrise in der Automobilbranche so gross, dass ein derart ausgestattetes Fahrzeug zum Wahnsinnpreis von 21900,-Euros angeboten wird oder gibts da irgendwo einen Hacken (z.B. mit Verarbeitung oder Zuverlässigkeit - was ich mir bei Japanern eigentlich nicht vorstellen kann) die billigen modelle waren für russland bestimmt es sind executive modelle oder type S modelle (kein type r, gibt es nicht) wurden wegen zu wenig absatz und wirtschaftskrise nach deutschland gebracht.sind aber nur 800 modelle und 200 hat die schweiz bekommen qualitativ sind die identisch mit den deutschen achja.........herzlich willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Wenn mit der Automatik die Gänge im S Modus voll ausgedreht werden, ist die Beschleunigung ähnlich. Habs bei meinem noch nicht testen können ( erst 250 km drauf ), wenn ich mir diverse Videos im Netz anschaue die 0 -100 mit der Automatik testen, sind die auch ca. 8,xx Sekunden. Hab jetzt noch nicht viel gefahren, aber was ich von der Automatik bisher erlebt hab, vermisse ich meinen Schalter überhaupt nicht. Ist einfach geil zu fahren, und wann braucht man schon die letzten zehntelsekunden beim spurt ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Bob Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Da hast du recht, die Automatik ist spitze, auch wenn sie leider nur 5-stufig ist. Meinen Schalter vermisse ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, herzlich willkommen im Forum und "Frohes Neues" ... Die Beschleunigung ist völlig ausreichend, merke allerdings kaum Unterschiede zwischen den Paddeln und der Stufe S/D Beschleunigung. Die Qualität der Fzg. ist die selbe, als wenn sie für den deutschen Markt produziert worden wären. Honda ist schließlich "Welthersteller" und stattet je nach geplantem Verkaufsgebiet die Autos entsprechend anders aus. Bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden, es gibt momentan aus meiner Sicht da keine Alternative von anderen deutschen/nichtdeutschen Herstellern!! Also, gib den Mazda ab (ist sicher kein schlechter Wagen), Deine Frau und Deine beiden Kinder werde den Wagen geniessen können! :D Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, Editionsmodelle haben keine FSE, und keine Wartungsanzeige.(beides vermisse ich nicht) Dafür ein richtiges Ersatzrad. Ansonsten komplett gleich. Wartungsanzeige ließe sich aktivieren, laut HH gibt diese dann oftmals zuviel/umsonst Wartungsmeldungen aus. Naja, ich brauchs nicht, 1 * mal jährlich fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich hab in meinem zwar keine FSE, die Wartungsintervallanzeige ist aber bereits aktiviert gewesen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.