Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Habe heute ein Angebot bekommen für 20" US. Chrom Felgen. Die Felgenbreite wäre 8,5J ET38 mit 225er Reifen. Das Angebot beläuft sich auf 2000€ Felgen + Reifen + Eintragung. Was müsste ich verändern am Auto? Kannten umlegen oder vielleicht ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Bei den 20" musst du aufjedenfall Bördeln, Ziehen und den Innenraum der Kotflügel modifizieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Warum willst du 2000€ für Chromfelgen :kotz: + nen haufen Karosseriearbeiten bezahlen wenn du auch für weniger Geld sehr gute und vor allem schöne 18 oder 19 Zoll Felgen ohne Karosseriearbeiten kaufen kannst? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ich habe 19 Zoll und das ist es schon mit dem Comfort fast am Ende. Aber bei 20 Zoll ist es ganz aus, dann hast Du eine ganz schöne Rappelbude ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Also du musst Bördeln und die hintere Radhausverkleidung mit einem Heissluftfön warm machen und hochziehen und das wars auch schon. Habe selber 20 Zoll drauf. 2000 € sind auch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Also 18" Felgen kommen nicht in Frage,da sie so klein wirken auf dem Accord. Wenn dann eher 19" Felgen mit einer breite von 8J und 225er Reifen. Und bei der größe brauch ich ja gar nichts machen. Musstest du hinten nur die Kanten komplett umlegen oder auch noch ziehen? Du hast doch auch Spurplatten drauf, die bei mir nicht drauf wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Und erstmal ein ganz großes Lob an "1987cl9",dein Auto mit den 20" Felgen sieht einfach bloß absolut geil aus. Gefällt mir extrem gut :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Also 18" Felgen kommen nicht in Frage,da sie so klein wirken auf dem Accord. Wenn dann eher 19" Felgen mit einer breite von 8J und 225er Reifen. Und bei der größe brauch ich ja gar nichts machen. Musstest du hinten nur die Kanten komplett umlegen oder auch noch ziehen? Du hast doch auch Spurplatten drauf, die bei mir nicht drauf wären. Das ist ja die sache ich habe spurplatten drauf und habe nichts gemacht Bis auf die Kanten und die Verkleidung. Die kanten sind kompell Umgelegt hinten. https://www.accordforum.de/album.php?albumid=399&pictureid=3176 Hier mal ein bild von den 20 Zöllern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Da muss nichts gezogen werden. Vor allem nicht bei 8,5J ET38 mit 225er Reifen. Hatte die gleiche Größe nur in 19 Zoll schon drauf, da passt alles OHNE Änderungen. Man kann sicherheitshalber Bördeln, muss man aber nicht. Weiß ja nicht ob du den Accord tiefer hast.Falls ja spielt das ja auch ne Rolle. Sturzversteller ja oder nein? Und 8x19 Zoll Felgen zu finden wird nicht leicht.Sind meist alle 8,5x19 Zoll. Mal abgesehen davon: WARUM 20 Zoll und CHROM? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Könnte ich vielleicht Glück haben mit den Kanten umlegen,weil ich bei mir keine Spurplatten rauf mache? Der Fahrcomfort ist mir egal, denn wär das eine will muss das andere mögen. Weil 20" Chrom einfach bloß sehr sehr geil aussieht. Und vom Comfort her ist der Unterschied ganz bestimmt winzig,ob ich nun ne höhe von 35 oder 30 habe. Und meiner ist 35mm tiefer (vorne jetzt sogar 40mm, da er sich noch mehr gesetzt hat) Bearbeitet 2. Januar 2010 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt, "Bearbeiten"-Button benutzen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Sturzversteller drin? Ach ja, du kanns auch auf den "bearbeiten" Button clicken, dann musst du nicht drei Beiträge nacheinander aufmachen :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Habe keine Sturzversteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Und das sind die Felgen :D http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgeff.1262451645.20166.sn4lgfhz1o.73&uid=QhRaLxcqa0AoZ14iXzMzpao3Mzh6dA6M&frame=content Bearbeitet 2. Januar 2010 von Speed-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Nur mal zur Info! meiner ist 50 mm Tiefer 30 mm Spurplatten Hinten. Sturzversteller drin. 20 Zoll Passt Trotzdem Nachdem ich die Sturzversteller drin hatte musste ich die Stossstange und die Radhausverkleidung anpassen. Aber wie gesagt 30mm Spurplatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Vielleicht habe ich ja Glück und muss nichts machen. Bevor ich sie nämlich kaufe, fahre ich dorthin und werde sie mal ranschrauben und dann werde ich ja alles weitere sehen und dann entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Naja 20" kommen auf den ersten blick WOW chrom vielleicht nicht so aber naja. Das muss jeder selber entscheiden. Weiß ja nicht wie hart dein Fahrwerk ist solltest aber aufpassen. 20"er sind etwas stoßempfindlicher als normale 17er. Zwecks eventuelle Schlaglöcher aber das weiß man ja. Naja für optik sind 20" schon was auch für messen. Aber vorwärts fahren ist da nicht mehr so... Kosten die Felgen nur 2000€ oder komplett? Chrom ist zwar teuer aber 2000€ ist schon ne menge für 20" Bearbeitet 2. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ich finde für 20"-Felgen ist die Accord-Karosserie zu klein und diese https://www.accordforum.de/album.php?albumid=399&pictureid=3176 Felgen zu prollig. Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Vor allem was die wiegen :( jenseits von gut und böse. Nen Liter mehr Verbrauch musste rechnen. Und je nach dem wieviel du fährst, jedes Jahr nen Satz neue 20 ZOLL Reifen, wegen fehlender Sturzversteller. Aber die kosten ja nix in 20 Zoll :D Verkaufen kannste die auch nie wieder.Höchstens an nen Hummer Fahrer als Winterräder. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Ja wie ich sagte das Gewicht wird richtig an der Leistung zerren. Auch der Umfang trägt dazu bei. Der sieht doch nie wieder Vmax. Aber wenn er nur für showzwecke dient ok. Sonst naja wegen prollig muss man selber wissen aber der wiederverkauf ist bescheiden. Vor allem zahlt einem keiner mehr nur annähernd den Preis und Chrom ist sehr empfindlich und putzfreudig. Vorallem 225iger auf 20" sieht bisschen sehr komisch aus aber hier ein Jaguar 18vs 20" aber mit 360PS und Hubraum hinter + Aufladung. 0-100 5,3vs6,3 bzw später sogar nur noch 6,8sek 1sek langsamer bei mehr als der doppelten Leistung. Serie steht der CL7 auf 15" mit 9,1sek denke 2sek mehr auf 100werden nicht reichen (3-4 sind realitisch). Aber wie du schon sagtest wer das eine will muss das andere mögen. Aber vielleicht bist du auch einer der ehr Optik bevorzugt, wollen dich halt nur vorwarnen. http://www.einszweidrei.de/jaguar/xkrc1999-1.htm http://www.einszweidrei.de/jaguar/xkrc1999-2.htm Bearbeitet 2. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Wegen dem Gewicht der Räder! Ihr wisst schon das wir von Alufelgen ( Leichtmetall ) reden. Und um was zur Beschleunigung zu sagen der Radumfang bleibt der selbe wie bei 18 oder 19 zoll. Das beispiel mit dem Jaguar ist auch für den Eimer wegen der Reifengröße. Ist klar das man mehr Verbraucht wenn man mehr Aufstandsfläche hat. Bearbeitet 2. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ich finde das 20" kotzgrenze ist für diesen Accord,aber genau diese 20" setzen den "i" Punkt in sachen Aussehen.Es wirkt sehr elegant. Soll jetzt natürlich nicht heißen das 19" scheiße aussehen,das ist falsch,denn damit sieht das Auto auch richtig gut aus.Aber 18" geht nicht, einfach zu klein,die Felge geht da verloren bei dem großen Auto. Und mit dem Leistungsverlust,muss man einfach Leben,aber was will man den mit 155 PS auch erreichen.Bei uns hier in Frankfurt fährt jeder 2te Spinner mit einem Turbo rum. Und ein paar PS kann ich noch rauskitzeln um das der Verlust nicht zu hoch ist. Was meint ihr,wie schnell wird meine V-max noch sein? Jetzt mit 195er und 15" bin ich noch locker 235km/h gefahren,hätte auch noch ein wenig schneller fahren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 235 laut tacho aber das hatten wir schonmal das soll keiner anfagen. Endgeschwindigkeit kann man nicht pauschal sagen keine Vergleichswerte. Denke um die 200 sollte er rennen. Wieso ist der Vergleich beim Jaguar für die Tonne? Wegen der Reifenbreite? Klar kann man diese nicht vergleichen mit einem Accord. Aber es geht dort um die Zoll und die Reifen sind serie fast genau so breit bei den Jags. Den Wert kann man als augenmaß hernehmen. Und ja wir reden von ALU Felgen Alu bedeutet Leichtmetall aber hat nichts mit leicht zu tun. Du brauchst bei Alu viel mehr Masse für die gleiche Steifigkeit wie bei Stahl und das Gewicht ist bei großen Felgen unter Alu oftmals größer als mit Stahl. Hat also garnichts mit dem Wort Leicht zu tun. So berauschend schlecht geht der Accord nicht auf 15" aber 5" mehr wirst du deutlich spüren. Das mit dem Mehrverbrauch lassen wir mal im Raum. Der Umfang steigt in jedem Fall. 195/65R15 ist serie. Selbst wenn er 225/30R20 fährt ist der Umfang größer. Vom Reifenpreis braucht man garnicht erst reden. Muss jeder selber wissen aber nur weil die Felge Alufelge heißt bedeutet das noch lange nicht das sie leicht ist. Und wie 225 auf 20aussehen kann man sich auch denken. Aber noch breiter solltest nicht nehmen wegen noch weniger Leistung. Viel Erfolg beim umsetzen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Das die 20 Zoll Felgen Leichter sind Als 15 Zoll Stahlfelgen habe ich nie gesagt.Klar ist der Verbrauch auch höher bei 15 Zoll. Aber was die Beschläunigung angeht, glaube ich nicht das es anders ist als bei 19 Zoll. Du hast 225/30 bei 20 Zoll und 225/35 bei 19 Zoll. Außerdem wenn es Irgendeinem hier in Forum um die Beschläunigung gehen würde, würden nicht alle 19 sondern 15 Zoll Alufelgen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Habe gerade mal ein bisschen im Netz nach Gewichten von Alufelgen gesurft. Es kommt also auf die Qualität der Felge drauf an,wie schwer sie ist. War z.B oft der Fall das 18" Felgen + 225er schwerer waren als 19" Felgen + 225er. Man könnte ja mal ein neues Thema eröffnen, wo jeder mal das Gewicht einer kompletten Felge mit Reifen reinschreibt und dann wird man es sehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Da brauchen wir kein neues Thema. Du scheinst noch nie solche Felgen in der Hand gehabt zu haben. Das sind LKW Räder im vergleich zu normalen 18ern Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.