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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Gewicht ohne Reifen:

 

 

 

BBS Challange 8,5x19": 11,3Kg

BBS LeMans 8,5x19": 10,8kg

OZ: Alu-Felge Superturismo GT in 8x19 , Gewicht 12,5 Kg

Sportec : Alu-Felge Mono 10 in 8,5x19 , Gewicht 13,7 Kg

ABT: Alu-Felge SP1 in 8,5x19 , Gewicht 17 Kg

 

Edit: Jubi-Felge ohne Reifen in 7,5x18": 9,7kg

Geschrieben

Hey "Speed-Racer" ich hab wahrscheinlich mehr Felgen im Keller liegen als du an Unterhosen im Schrank ;)

 

Ich kenn die Unterschiede zwischen 15,17,18 und 19 Zoll ganz genau.

 

Is ja auch egal, mache dein Ding und stell Bilder online wenn du sie hast, dann sehen wir weiter.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Verstehe das auch nicht.

Wie könnt ihr eine Alufelge mit einer Chrom vergleichen?

Das sind 2 Welten.

Die ersten die hier gepostet wurden warten teilweise vom Motorsport stammend.

 

Ich habe auch viele Felgen in meinen händen gehalten.

Das kann man garnicht vergleichen.

Aber jeder soll seins machen uns soll es egal sein.

 

Werden wir ja sehen wenn du die 20" drauf hast dann kannste ja mal ein kleinen Bericht schreiben.

Wieviel einbußen du für die Optik tragen musst und ob es dir jenseits von 2000€ Wert gewesen ist.

Geschrieben

Also mich persönlich würde schon mal der Querschnitt abschrecken. Klar kann man erstmal solche sprüche klopfen "wer schön sein will muss leiden" aber biste schon mal damit gefahren?

 

Ich hatte auf meinem alten Auto 215/30 R17 klar optik is geil bei einem so flachen Reifen, aber fürn alltag ist das nichts. Der Komfort bleibt voll auf der Strecke, die Kiste is nur am hoppel, über jeden Stein muss man das Auto heben irgendwann nervt das einfach:schock:

 

Und 18 Zoll gehen garnicht unter bei dem Auto man braucht nur das Richtige Fahrwerk;) Ich würds mir echt nochmal überlegen.

picture.php?albumid=421&pictureid=4967

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben

Also mich persönlich würde schon mal der Querschnitt abschrecken. Klar kann man erstmal solche sprüche klopfen "wer schön sein will muss leiden" aber biste schon mal damit gefahren?

 

Dem Kann ich aber nur Zustimmen

Geschrieben
ich fahr mit 30er Querschnitt...und meiner Meinung nach ist es echt größtenteils vom Reifen abhängig...obs fahrbar ist oder nicht...also ich habe es mir viel viel schlimmer/härter vorgestellt, als ich von der 225/35/19(Dunlop SportMaxx auf 245/30/20 Michelin PS2 umgestiegen bin...

img10057js8rmog4i.jpg

Geschrieben

setz doch ma n bild rein von denen.

so würd ich sagen daß verhältnis zwischen us-felgen und dem preis (über 2.800$) stimmt nich aber ich lass mich gern etwas besserem belehren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben
ich fahr mit 30er Querschnitt...und meiner Meinung nach ist es echt größtenteils vom Reifen abhängig...obs fahrbar ist oder nicht...also ich habe es mir viel viel schlimmer/härter vorgestellt, als ich von der 225/35/19(Dunlop SportMaxx auf 245/30/20 Michelin PS2 umgestiegen bin...

 

30 Querschnitt ist ja nicht immer Gleich 225/35 sind ja 35% von 225 und 245/30 ist trotzdem größen vom Querschnitt als die 225/35 19. Aber vlt ist es auch vom Reifen abhängig.

Geschrieben (bearbeitet)
und von der Breite der Felge....vorne 8,5J hinten 9,5J;) quasi ob der Reifen evtl, auch noch gezogen wird auf der Felge, was bei mir hinten z.B. der Fall ist Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

Geschrieben

Jeder wie er es mag,aber ob ich nun ne höhe von 35 oder von 30 habe das macht den Kohl nicht mehr fett.Wenn man nämlich noch etwas Comfort haben möchte dann muss man bei 18" bleiben,

denn da sind selbst 19" schon zu Fett.

Ich werde demnächst erstmal dorthin fahren sie ranschrauben um zu gucken was ich denn alles

machen muss,falls es so sein sollte und sie mir gleich nochmal in Live anschauen.

 

Werde euch dann nochmal ein Bericht erstatten. :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sollen denn die Felgen heißen?

 

Finde 20" US für 2 Steine etwas heftig.

 

Da sollte man sich überlegen nicht gleich ordentliche Felgen zu kaufen wie diese hier

 

 

oder diese hier

 

 

Biste fitt fährste Schmidt ^^ noch Fragen?

 

Nein mal im Ernst selbst Barracuda Felgen kosten keine 2 Scheine und die sind von der Verarbeitung gut.

Vom Gewicht naja.

 

Wenn es unbedingt 20 " sein müssen dann such dir ordentliche aus.

 

Achso die Felgen da kosten im Schnitt vom Schmidt in 20" ca 1150€

Messepreis war 3 Steine für alle.

 

Das waren diese für das Geld in der Dimension 9,5 und 11x20

http://www.abload.de/img/cam383ggrm.jpg

http://www.abload.de/img/cam384dd27.jpg

 

Damit kann man auch dann mal seine Freundin fahren lassen ^^

Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben

Die Felgen würden eigentlich noch teurer sein, würde sie nur für den Preis bekommen weil

er sie noch auf Lager hat. Es sind glaube ich sogar noch welche wo das Lochbild erst noch

reingebohrt wird.Ist von der Qualität genauso gut wie "Verde Felgen" sagt er.

Er verkauft aber kein Scheiß also es ist schon Qualität, denn er sagte auch gleich das man z.B. jeden

von Lexani abraten sollte der gute Chromfelgen haben will, denn da ist die Qualität schlecht

(aus Erfahrung).

Klar wird es noch viel teuere geben, wo die Qualität noch besser ist.

Geschrieben

Naja ich habe schon viele gesehen mit 20" Chromfelgen.

Audi und Co waren alle ganz toll nur die Dinger waren schrott.

Sind gebrochen, hatten Höhenschläge nach kurzer zeit, liefen nicht gerade, der Chrom war schlecht verarbeitet und und und.

Felge ist nicht gleich Felge auch wenn manche meinen die sehen krass aus.

 

Wie gesagt die Schmidt halten was aus wie man sieht.

Dann viel Erfolgt und Bilder und Bericht bitte..

Würde mich scharf interessieren.

Auch vielleicht ne kleine Messung mit der Stoppuhr 0-100

Geschrieben
Ja das werde ich alles dann mal machen V-max und 0-100km/h

einmal mit meine 15" und dann mit den 20".Und wiegen werde ich sie dann mal.

Bis denne :wink:

 

Hi,

 

genau das richtige Thema:D:D,

 

Jeder kann Felgen anschrauben die er will.

Nur:

-2Tsd Euro für 20er, das können nur billige sein (zB. 19er MAM Satz 1,5Tsd- OZ 2,5Tsd)

-das Gewicht einer Felge ist auch abhängig vom Hersteller und Qualität,

Faustregel je leichter umso teuer

-rotierende Massen haben sehr wohl ein Einfluss auf Beschleunigung,

Beschleunige einmal 10kg mit 50cm Durchmesser und einmal 20kg mit 100cm!!!!

-auch der der Verbrauch steigt stark und der Komfort sinkt sehr stark

-diese billig Felgen können echt nichts ab, einmal mit MAM über Bordstein, SCHROTT

-mit OZ über Bordstein, gar nichts!!!!

 

PS: es sieht auf jede Fall gut aus ob 17er oder 20er. Hauptsache keine Stahlfelge mit Radzierblende.

 

MfG

Geschrieben
.............

Jeder kann Felgen anschrauben die er will.

..............

 

PS: es sieht auf jede Fall gut aus ob 17er oder 20er. Hauptsache keine Stahlfelge mit Radzierblende.

 

MfG

 

nunja, im winter würde ich gerne zu billigeren stahlfelgen greifen, leider gibts die nur bis 16 zoll...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

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