ecki Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 nunja, im winter würde ich gerne zu billigeren stahlfelgen greifen, leider gibts die nur bis 16 zoll... Also mittlerweile gibts kaum nen Preisunterschied zwischen Stahl und Alu im billig Preisegment. Mein Vat wollte damals für winter aufn Jazz auch Stahlfelgen, die waren aber gerade nicht auf Lager. Also 5 Euro pro Rad draufgelegt und mit den Winteralus vom Hof gefahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 es ging mir nicht nur um den preis, es ist mir auch wichtig, dass ich nicht nach jedem rempler mit ner eiskante die felge zur rep. schleppen oder wegschmeißen muss..stahlfelgen sind da unempfindlicher. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 ...Es kommt also auf die Qualität der Felge drauf an,wie schwer sie ist... es kommt dabei in erster linie auf die konstruktion an! weniger bis gar nicht auf die reine produktqualität als solche. es gibt nämlich extrem auf leichtbau getrimmte felgen. die kosten allerdings ne´ stange geld. von leichtbau kann man bei 20ern jedenfalls nicht mehr reden. 20 würd ich mir gut überlegen. optisch ist es geschmackssache. ich meine jedoch, das passt nicht zum fahrzeug. das ist einfach oversized. gewichtsmäßig wirst du das auch stark spüren. wenn 18er schwerer sein sollen als 20er, dann handelt es sich bei den 18 um extrem schwere exemplare. bei gleicher konstruktion werden 20er immer mehr gewicht haben. vor allem aber die hohen lenkkräfte der 20er werden deutlich spürbar sein. das ist schon bei 18 zu merken. es geht zwar im alltag noch gut, aber immerhin, man spürt die schlappen und die gewichte/momente doch deutlich. ich denke das 20er komfortmäßig ziemlich stressig ausfallen. von den kosten der aktion mal ganz abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 20er gehen auch extrem auf die Lager und Aufhängung. :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Denke auch, dass du mit den 20ern nur kurz deine Freude haben wirst. Nach ca. 20tkm wirst du froh sein, deinen Acci mit den schönen 20ern auf dem Parkplatz von außen zu betrachten. Fahren wirst du "wahrscheinlich" weniger wollen. Und wenn, dann eher gemütlich weil die Stöße hart genug sind. Nach dem ersten Satz Reifen und den Preisen wird dir der Gedanke aufkommen wieder die Dimensionentreppe herabzusteigen. Über die Spurrillen und Spurtreue sage ich jetzt nichts. Aber, wenn du dir es in den Kopf gesetzt hast, zieh dein Ding durch! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Grundsätzlich finde ich die Tatsache schlimmer, das es Chromfelgen sein sollen, gar nicht mal unbedingt die Größe. Optisch sieht es natürlich sicher gut aus, rein vom Durchmesser. Würd es mir dennoch überlegen, wie hier auch schon mehrfach geschrieben worden ist. - Der Verbrauch steigt in jedem Falle und das nicht unerheblich. ~ 1 Liter musst Du rechnen. - Der Fahrkomfort sinkt auch nicht unerheblich, der Wagen wird durch die großen Räder ungewohnt steif und das Fahrverhalten bei Spurrillen Kopfsteinpflaster und co ist in jedem Falle grottig. -Je größer der Abrollumfang desto spürbar weniger Leistung am Rad. Das mag bei größer Motorisierten Wagen , die u.a. solche Kombinationen ab Werk fahren nicht ganz so auffallen, aber in der Größenordnung von 2.0 und ~ 150 Ps merkt man es nunmal. Wenn Du aber den ein oder anderen Kompromiss eingehen kannst und willst, spricht natürlich nichts dagegen. Optisch wirds sicher nicht schlecht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 AirMaxx das merkst du auch noch gut bei 400PS. Manche denken hier man übertreibt aber der Leistungsverlust steigt gewaltig. Naja das der Wagen in jede Spurrinne will ist glaub jedem bekannt. Klar sieht das fett aus aber mit so etwas fährt man nicht. Gruß auch an Dom- Radlager und Stoßdämpfer... Aber man muss immer selbst die Erfahrung machen. Nur wegen der Optik (einzigster Vorteil) gibt es ja nur noch Nachteile.. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) ich verstehe nich wo der unterschied bei 20 Zoll sein soll in den Spurrillen. Es ist genau das selbe wie bei 17;18 oder 19 Zoll. Das Entscheidende ist die Reifenbreite und die ist bei allen Zollgrößen 225. Und was den Abrollumfang angeht, das Rad wird auch nicht Größer als bei 19 Zoll. Mit dem Mehrverbrauch und dem Komfort verlusst muss ich euch aber Rechtgeben. Bearbeitet 9. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 mal was anderes, was sind das für Felgen auf deinem Acci in der galerie??? 19 oder 20 Zoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 20 Zoll! Habe ich aber auch schonmal am anfamg des Themas geschrieben!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 OT: on ehmmm sry...hab dich mit dem Threadersteller verwechselt:p...war für mich ein wenig verwirrend...aber jetzt ist es ja klar.. OT: off Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Natürlich ist dies auch schon bei 19 Zoll der Fall, glasklar. Dachte nur nich das ich es nochmal erwähnen muss. Ich merk es mit den 19ern auch ziemlich, wobei mir der Leistungsverlust relativ egal ist. Hab den Wagen wenn überhaupt glaub ich erst einmal ausgefahren und ansonsten bin ich eher der, der bei 3000 schaltet. Mir gings nur um die Optik, mit den 19ern und den Federn ist das nun so wie ich wollte, härter dürfts auch nicht sein. Wobei ich dazu sagen muß das ich auch den schweren Tourer habe, die Limo ist ja einiges leichter. Letzten Endes sollte man es auch nicht komplett schlecht reden. Fett aussehen wirds auf jeden Fall. Und wie das nunmal ist im Leben, wer schön sein will muß auch leiden =) Ob er nun 20er Räder draufmacht und den Wagen meinetwegen 30 tief, oder 16er Räder und den Wagen 80 tief, härter wird alles was von der Serie abweicht. Bin jedenfalls gespannt wie es aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.