Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer frieren an

kurgan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Scheibenwischer frieren ständig an der Frontscheibe an. :(

- nachts ist es normal, aber morgens immer blöd sie wieder funktionsfähig zu bekommen

- tagsüber, bei dem dauerhaften Frost, frieren sie während der Fahrt an der Scheibe an.

Beim Benutzen bleiben Schlieren auf der Scheibe, behindert die Sicht.

Wie löst ihr das Problem? Habt ihr dazu Tipps? :))

Ich habe das hier gefunden. Benutzt ihr sowas?

Gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich mache ja immer ne Folie drauf nachts bzw immer wenn das auto im Winter draußen steht. Und da mach ich die scheibenwischer auf halbe höhe und dann die Folie drunther und die wischer oben drauf.

und dann wenn ich wieder los fahre einfach die Scheibenwischer kurz abklopfen und los geht´s. ich habe die Bosch und die sind sehr flexibel da kann man bissel draufklopfen und das eis bröckelt ab.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Einfach mal die Scheibenwischer nach oben klappen ;)

Während der Fahrt sollte das eig. nicht passieren, wenn die Heizung an ist, auf Windschutzscheibe eingestellt. (kA wie der Modus heißt)

Find die Teile totale Geldverschwendung!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

wenn dir die wischer wären der fahrt anfrieren willst du diese rote tüte drüber ziehen? :D

ansonsten zieh ich einfach dran bis sie ab sind und lass die 2-3 mal auf die scheibe schnippen damit das eis abfällt, den rest macht der frostschutz und die heizung.

hab damit eigentlich keine probleme :cool:

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Mit meinem Civic hatte ich die pobleme auch mal.Habe die Wischerarme(wenn sie trocken sind)mit einem säurefreiem Öl behandelt.Überall wo sich wasser absetzen kann(scharniere und bewegliche teile)bischen öl hin und vertig.Wo kein wasser da kein Frost.Aber nicht zuviel,sonst verschmierts dir die Windschutzscheibe.Feines Fett geht auch.

Ich habe das hier gefunden. Benutzt ihr sowas?

..Ja, schon länger. Die Dinger funktionieren gut, und passen mit 700 mm Länge zumindestens bei meinen Wischern perfekt.

Ich hab mir die Dinger geholt. Habe sie seit ein paar Tagen im Einsatz.

Muss sagen: bin voll zufrieden. Die Wischer sind morgens eisfrei und

es bildet sich auch kein Eis mehr im unteren Teil der Windschutzscheibe.

Toll. ;)

Gruß

• 10 Monate später...

Also ich bin nach wie vor auch echt begeistert von den Teilen. Meine "Wiperguards" sind jetzt im 3. Wintereinsatz und selbst bei einem fettem Eispanzer diese Woche auf der Scheibe bleiben die Wischer total unbeeindruckt - Scheibe freigekratzt, die Dinger abgezogen - feddisch. Meiner Meinung nach ein 10 Euro Einsatz die sich wirklich mal gelohnt hat... :)):)):)) !!!

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

schraube lösen, etwas versetzt wieder drauf pappen ;)

also wenn ich damit rechne das die anfrieren, tipp ich den hebel an, die wischer kommen so 5 cm hoch und liegen genau auf dem bereich den die heizug erreicht wenn ich auf scheibe stelle ;)

dann sind die fix frei, also zumindestens in etwa so schnell wie ich brauche um den rest vom auto frei zu machen

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.