Fritz Hups Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 (bearbeitet) P.S. Habe von 08/2003 bis 05/2005 den CL7 gefahren. Aber das Thema waren ja die Jazz-Düsen im CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07). LG Fritz Hups Bearbeitet 7. Januar 2010 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 meine frau bringt mich um, wenn ich aus ihrem jazz die düsen ausbaue und ihr meine vom acci :D habe aber auch das problem, dass er auf der linken düse etwas schwach auf der brust ist. und das mit den außenspiegeln kann ich bestätigen. dachte es war das eine mal nur zufall als sie fast blind waren. naja, man soll ja regelmäßig pausen einlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte? Auf der rechten Seite gibt es 2 schöne Strahle, durch die linke kommt gerade so was raus. Wenn man fährt, dann drückt der Wind das noch weiter runter. Kann man die Düsen eigentlich einstellen? gleiches problem hier... jazz düsen ist ja toll - aber wozu kauf ich mir einen neuwagen wenn ich dann doch wieder rumbasteln muss? man, man, man... was hab ich mir da für ein crap auto angelacht :motz: achja, bin ich der einzige bei dem jedes mal der schnee vom dach ins auto reinfällt wenn ich die türe öffne? gibts in japan keinen schnee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Natürlich gibt es auch in Japan Schnee.........nur die sind so raffiniert und fegen den weg, bevor sie die Türe aufmachen:roll: LG Fritz Hups Bearbeitet 8. Januar 2010 von Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) na ich feg den jetzt ja auch immer weg, trotzdem fällt von irgendwo immer noch schnee auf den sitz... Bearbeitet 8. Januar 2010 von NightEyes Ziata entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Manche Leute haben vorstellungen:roll: Wie willst man eine Autotür konstruieren wenn die mit schnee bedeckt ist das da kein Schnee beim Aufmachen reinfällt? Das is bei jedem Auto so und wenn man vor dem einsteigen kurz mit dem Handschuh über den Türrahmen fährt is das auch kein Thema. Da wär genau so wenn man mit seinen Sommerschuh im Schnee läuft und sich dann aufregt das die schuhe nass werde. Bei dem Wetter muss man sich halt bissl anpassen, nur einsteigen und losfahren is halt nich. Und mit den Spritzdüsen, klar is ein wenig Ärgerlich aber nur weil es ein neues Auto ist heißt noch lange nicht das alles besser ist. Zumal es hier billig eine Lösung gibt ich finde damit kann ich leben da isses bei anderen Herstellern viel schlimmer. Ich hab das Gefühl die Hersteller versuchen das Rad neu zu erfinden. Anstatt alte bewerte Sachen einfach zu übernehmen. Beim neuen Grande Punto waren die so schlau und verbauen da feste nicht einstellbare Spritzdüsen. Beim Vorgänger waren die 1a warum erfindet man da wieder was neues? Nur blöd das die dinger nicht da hinsprühen wo sie sollen, da fragt man sich schon manchmal was die in der Entwicklun machen. Bearbeitet 8. Januar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) so war heut beim hh mir wurde der motor von der heckklappe getauscht garantiefall noch..habe da noch das thema mit den scheibenwaschdüsen erklärt..er hatte noch welche vom jazz gleich getauschtund siehe da es geht doch...brauchte nur 25,00 euro auf dem tisch legen und fertig... Bearbeitet 26. Januar 2010 von mat-mat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 na ich feg den jetzt ja auch immer weg, trotzdem fällt von irgendwo immer noch schnee auf den sitz... Weg fegen ist ja wieder scheiße für den superempfindlichen Lack ;) Mir fällt der blöde Schnee auch immer gleich auf den Sitz, wenn der Schnee nicht penibel nicht weggefegt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Also bei unseren 3mal Audi A6 im Firmenfuhrpark passiert es merkwürdigerweise trotz Schnee auf den Türen recht Selten, dass Schnee beim Aufmachen in den Innenraum fällt (und bei den Firmenpassats auch nicht sehr oft). Bei meinem Accord aber fast zu 100%. Also kann eine ordentliche Konstruktion sowas zumindestens schon mal vermeiden! Ich nehm mal an, dass wenn man im Accord bei Regen die Seitenscheibe aufmacht und man dann lässig nassgeregnet wird - dieser einfach zu schräge Seitenflächen an den oberen Türflächen aufweist. Steilere Konstruktionen vermeiden halt Regen im Fahrzeug und Schnee auf den Sitzen... Und deswegen stelle ich die Vermutung an, dass die Japaner keinen Schnee kennen! Zumindest nicht die, welche bei Honda in der Konstruktion Arbeiten (vielleicht handelt es sich hier um Leiharbeiter von den Philipinien ;-) )! (Übrigens lebe ich im Mittelgebirge und habe im Winter sehr lange und viel mit Schnee und Eis zu tuen. Ist also nicht nur ne Erfahrung, welche nur wenige Tage im Winter betrifft.) Bearbeitet 14. Januar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 P.S. Habe von 08/2003 bis 05/2005 den CL7 gefahren. Aber das Thema waren ja die Jazz-Düsen im CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07). LG Fritz Hups Beim Accord gibt es 2 unterschiedlich hohe Düsen, die auf der Fahrerseite ist höher. Ist das beim Jazz auch so, bzw. funktioniert das auch, wenn die Düsen vom Jazz beide nur so hoch sind wie die von der Beifahrerseite des Accords (also beide gleiche Höhe)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 hatte bei meinem auch rumgespielt gehabt um vor allem die fahrerseite zu verstellen. bis mir der plastikmist kaputt brach :( hatte mir dann eine neue gekauft. die neue hab ich erstmal so gelassen. die sprüht ziemlich weit unten. ich denk, dass muss so sein damit sich dass wasser auf den wischer verteilt um es dann über die scheibe zu befördern. es könnte schon etwas mehr druck sein, da es manchmal nicht breit genug strahlt. hab aber einen wesentlich geringeren verbrauch gehabt als vorher. nur in der mitte könnte mehr wasser hinkommen. kann man irgendwie den druck erhöhen?? liegt es vielleicht am wasser? hab mir schon als nächstes ne mischung mit destilliertem wasser gemacht. wollte mir auch gerne markenzeugs von sonax oder so holen, aber momentan hab ich noch zwei volle kanister + die 5l die sowieso drin sind. kann einer mit unterschiedlich konzentraten seine erfahrungen berichten? @OT bei mir kommt auch recht selten schnee ins auto. wenn dann muss er schon sehr locker sein und dann ist es auch nicht viel. denke auch das die konstruktion viel ausmachen kann. nur damit muss man leben wenn man ein auto mit solch einem geringem cw-wert fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 so heute das erste mal die waschanlage genutzt und siehe da, die richtige sicherung gezogen für die SWRA.. aber irgendwie macht meine rechte düse an der scheibe "probleme"... hoffentlich ist die nur verstopft bzw es ist was davor... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich nehm mal an, dass wenn man im Accord bei Regen die Seitenscheibe aufmacht und man dann lässig nassgeregnet wird - dieser einfach zu schräge Seitenflächen an den oberen Türflächen aufweist. Steilere Konstruktionen vermeiden halt Regen im Fahrzeug und Schnee auf den Sitzen... Dann würde ich sagen einen transporter kaufen da passier sowas nicht da sind die scheiben gerade:D Klar hast du irgend wie recht aber das ist nurnmal die Form vom Auto, die hätte das auch gerade machen können bei Honda aber ob das dann noch zur restlichen Form des Autos passt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geozec Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte? Auf der rechten Seite gibt es 2 schöne Strahle, durch die linke kommt gerade so was raus. Wenn man fährt, dann drückt der Wind das noch weiter runter. Kann man die Düsen eigentlich einstellen? Gut dass ich das lese, ich dachte schon ich phantasiere- seit dem ersten Service hab ich das immer bemängelt, das erste mal haben sie sie mir auf Garantie gewechselt, dann nr mehr behauptet dass es eh ok sei. In der Tat spritzen sie im Stand halbwegs gut aber beim Fahren ein Witz! Werde evt. auch mal das mit den Jazz Düsen probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte? Jo iche.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 kann mir jemand sagen, ob diese Jazz Düsen auch bei höherem Tempo, ab 50kmh tatsächlich besser sind, als die originale Accord Düsen? Bei mir ist es nämlich so: wenn das Auto steht oder langsam fährt, ist alles Prima. Sobald die Geschwindigkeit die 50-er Grenze übersteigt, habe das Problem, dass Dreck von der Scheibe nicht weg geht. Also was sagt Ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hey Leute, habe es bei meinem CN1 auch bemerkt, die Düsen spritzen echt scheiße. Wollte sie etwas besser einstellen, was passiert, Plastikscheiße bricht kaputt, TOLL:wall:. Aber ich danke euch für euren Tipp, werde mich mal gleich beim Hondadealer meines Vertrauens nach Jazzdüsen schlau machen. DankeDanke;);) Grüß euch:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Wir habe alle das Problem. Die frage, die ich noch habe: hilft es wirklich die Jazz Düsen einzubauen???? Auch bei der Geschwindigkeiten ab 50-80 Kmh???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) siehe meinen beitrag vor zwei wochen.....ja auch weit über 100 wasser kommt da an wo es ihn soll.........................so war heut beim hh mir wurde der motor von der heckklappe getauscht garantiefall noch..habe da noch das thema mit den scheibenwaschdüsen erklärt..er hatte noch welche vom jazz gleich getauschtund siehe da es geht doch...brauchte nur 25,00 euro auf dem tisch legen und fertig... Bearbeitet 26. Januar 2010 von mat-mat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 bei mir kommt auch nix raus, liegt aber daran dass da 10cm schnee drauf liegt:D:blah: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Die düsen sind einfach mist, da kann man einstellen wie man will irgendwie sprüht das immer sonstwo hin. Problem die düse ist aus Plaste und einfach ein Konstrucktionsfehler, Lösung dafür einfach Düsen vom Jazz einbauen. Haben die selbe Aufnahme und das Innenleben ist aus Metall und Sprühen schön 4 geziehlte Strahlen auf die Scheibe da wo sie hin sollen. Hab jetzt die vom Jazz und die sprühen überhaupt nicht anders als die alten, nur dass sie aus Metall sind, die Aktion hätte ich mir sparen können :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olik Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte? Auf der rechten Seite gibt es 2 schöne Strahle, durch die linke kommt gerade so was raus. Wenn man fährt, dann drückt der Wind das noch weiter runter. Kann man die Düsen eigentlich einstellen? bei mir auch... ich hab die Idee! einfach die rechte und die linke tauschen, hats mal einer gemacht...haha nicht, dann werd ich woll der erste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Ich find' die originalen Accord-Düsen super. Die kann man übrigens auch einstellen ohne sie gleich kaputt zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich kann es auch nur bestätigen! Die Jazz Düsen haben GAR NIX gebracht! Rechts spritz wunderbar, und an der Fahrerseite einfach misst: zu tief und irgendwie ohne Kraft!!! 26EUR WEg und kein sichtbares Ergebnis. @zpx : Wie kann man die Düsen einstellen??? ich habe gar nix zum Einstellen gefunden! Mach bitte auch die Bilder, falls möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Die Düsen kann man mit einem Schlitzschraubendreher einstellen, in alle Richtungen. Allerdings sollte man darauf achten, einen Schraubendreher zu benutzen, der in etwa die Dicke des Schlitzes der Düse hat (besonders, wenn noch die originalen aus Kunststoff drin sind). Ansonsten beschädigt man die Düsen. Hab jetzt auch die Jazz-Düsen drin. Nach meinem Empfinden sprüht die linke Seite besser als vorher, allerdings immer noch schwächer als die rechte Seite. Ich habe noch das Problem, dass der untere Bereich in der Mitte der Scheibe nicht sauber wird. Warum wird immer verschlimmbessert??? 6 Jahre lang CG8 gefahren, erst ab 140km/h war's nicht mehr so doll mit der Wisch- und Sprühleistung...sonst super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.