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Düsen Scheibenwaschanlage


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meine frau bringt mich um, wenn ich aus ihrem jazz die düsen ausbaue und ihr meine vom acci :D

 

habe aber auch das problem, dass er auf der linken düse etwas schwach auf der brust ist. und das mit den außenspiegeln kann ich bestätigen. dachte es war das eine mal nur zufall als sie fast blind waren. naja, man soll ja regelmäßig pausen einlegen :cool:

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Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte?

 

Auf der rechten Seite gibt es 2 schöne Strahle, durch die linke kommt gerade so was raus. Wenn man fährt, dann drückt der Wind das noch weiter runter. Kann man die Düsen eigentlich einstellen?

 

gleiches problem hier...

jazz düsen ist ja toll - aber wozu kauf ich mir einen neuwagen wenn ich dann doch wieder rumbasteln muss? man, man, man... was hab ich mir da für ein crap auto angelacht :motz:

 

achja, bin ich der einzige bei dem jedes mal der schnee vom dach ins auto reinfällt wenn ich die türe öffne? gibts in japan keinen schnee?

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Manche Leute haben vorstellungen:roll: Wie willst man eine Autotür konstruieren wenn die mit schnee bedeckt ist das da kein Schnee beim Aufmachen reinfällt? Das is bei jedem Auto so und wenn man vor dem einsteigen kurz mit dem Handschuh über den Türrahmen fährt is das auch kein Thema. Da wär genau so wenn man mit seinen Sommerschuh im Schnee läuft und sich dann aufregt das die schuhe nass werde. Bei dem Wetter muss man sich halt bissl anpassen, nur einsteigen und losfahren is halt nich.

 

Und mit den Spritzdüsen, klar is ein wenig Ärgerlich aber nur weil es ein neues Auto ist heißt noch lange nicht das alles besser ist. Zumal es hier billig eine Lösung gibt ich finde damit kann ich leben da isses bei anderen Herstellern viel schlimmer.

Ich hab das Gefühl die Hersteller versuchen das Rad neu zu erfinden. Anstatt alte bewerte Sachen einfach zu übernehmen.

Beim neuen Grande Punto waren die so schlau und verbauen da feste nicht einstellbare Spritzdüsen. Beim Vorgänger waren die 1a warum erfindet man da wieder was neues? Nur blöd das die dinger nicht da hinsprühen wo sie sollen, da fragt man sich schon manchmal was die in der Entwicklun machen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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so war heut beim hh mir wurde der motor von der heckklappe getauscht garantiefall noch..habe da noch das thema mit den scheibenwaschdüsen erklärt..er hatte noch welche vom jazz gleich getauschtund siehe da es geht doch...brauchte nur 25,00 euro auf dem tisch legen und fertig... Bearbeitet von mat-mat
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Also bei unseren 3mal Audi A6 im Firmenfuhrpark passiert es merkwürdigerweise trotz Schnee auf den Türen recht Selten, dass Schnee beim Aufmachen in den Innenraum fällt (und bei den Firmenpassats auch nicht sehr oft). Bei meinem Accord aber fast zu 100%. Also kann eine ordentliche Konstruktion sowas zumindestens schon mal vermeiden!

 

Ich nehm mal an, dass wenn man im Accord bei Regen die Seitenscheibe aufmacht und man dann lässig nassgeregnet wird - dieser einfach zu schräge Seitenflächen an den oberen Türflächen aufweist. Steilere Konstruktionen vermeiden halt Regen im Fahrzeug und Schnee auf den Sitzen...

 

Und deswegen stelle ich die Vermutung an, dass die Japaner keinen Schnee kennen! Zumindest nicht die, welche bei Honda in der Konstruktion Arbeiten (vielleicht handelt es sich hier um Leiharbeiter von den Philipinien ;-) )!

 

(Übrigens lebe ich im Mittelgebirge und habe im Winter sehr lange und viel mit Schnee und Eis zu tuen. Ist also nicht nur ne Erfahrung, welche nur wenige Tage im Winter betrifft.)

Bearbeitet von Gotsche
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P.S. Habe von 08/2003 bis 05/2005 den CL7 gefahren. Aber das Thema waren ja die Jazz-Düsen im CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07).

 

LG Fritz Hups

 

Beim Accord gibt es 2 unterschiedlich hohe Düsen, die auf der Fahrerseite ist höher. Ist das beim Jazz auch so, bzw. funktioniert das auch, wenn die Düsen vom Jazz beide nur so hoch sind wie die von der Beifahrerseite des Accords (also beide gleiche Höhe)?

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hatte bei meinem auch rumgespielt gehabt um vor allem die fahrerseite zu verstellen. bis mir der plastikmist kaputt brach :( hatte mir dann eine neue gekauft.

die neue hab ich erstmal so gelassen. die sprüht ziemlich weit unten. ich denk, dass muss so sein damit sich dass wasser auf den wischer verteilt um es dann über die scheibe zu befördern. es könnte schon etwas mehr druck sein, da es manchmal nicht breit genug strahlt. hab aber einen wesentlich geringeren verbrauch gehabt als vorher. nur in der mitte könnte mehr wasser hinkommen.

 

kann man irgendwie den druck erhöhen??

liegt es vielleicht am wasser? hab mir schon als nächstes ne mischung mit destilliertem wasser gemacht. wollte mir auch gerne markenzeugs von sonax oder so holen, aber momentan hab ich noch zwei volle kanister + die 5l die sowieso drin sind.

kann einer mit unterschiedlich konzentraten seine erfahrungen berichten?

 

@OT

bei mir kommt auch recht selten schnee ins auto. wenn dann muss er schon sehr locker sein und dann ist es auch nicht viel.

denke auch das die konstruktion viel ausmachen kann. nur damit muss man leben wenn man ein auto mit solch einem geringem cw-wert fährt.

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so heute das erste mal die waschanlage genutzt und siehe da, die richtige sicherung gezogen für die SWRA.. aber irgendwie macht meine rechte düse an der scheibe "probleme"... hoffentlich ist die nur verstopft bzw es ist was davor...
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Ich nehm mal an, dass wenn man im Accord bei Regen die Seitenscheibe aufmacht und man dann lässig nassgeregnet wird - dieser einfach zu schräge Seitenflächen an den oberen Türflächen aufweist. Steilere Konstruktionen vermeiden halt Regen im Fahrzeug und Schnee auf den Sitzen...

 

Dann würde ich sagen einen transporter kaufen da passier sowas nicht da sind die scheiben gerade:D

Klar hast du irgend wie recht aber das ist nurnmal die Form vom Auto, die hätte das auch gerade machen können bei Honda aber ob das dann noch zur restlichen Form des Autos passt?

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte?

 

Auf der rechten Seite gibt es 2 schöne Strahle, durch die linke kommt gerade so was raus. Wenn man fährt, dann drückt der Wind das noch weiter runter. Kann man die Düsen eigentlich einstellen?

 

Gut dass ich das lese, ich dachte schon ich phantasiere- seit dem ersten Service hab ich das immer bemängelt, das erste mal haben sie sie mir auf Garantie gewechselt, dann nr mehr behauptet dass es eh ok sei. In der Tat spritzen sie im Stand halbwegs gut aber beim Fahren ein Witz!

 

Werde evt. auch mal das mit den Jazz Düsen probieren.

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kann mir jemand sagen, ob diese Jazz Düsen auch bei höherem Tempo, ab 50kmh tatsächlich besser sind, als die originale Accord Düsen?

 

Bei mir ist es nämlich so: wenn das Auto steht oder langsam fährt, ist alles Prima. Sobald die Geschwindigkeit die 50-er Grenze übersteigt, habe das Problem, dass Dreck von der Scheibe nicht weg geht.

 

Also was sagt Ihr dazu?

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Hey Leute,

 

habe es bei meinem CN1 auch bemerkt, die Düsen spritzen echt scheiße. Wollte sie etwas besser einstellen, was passiert, Plastikscheiße bricht kaputt, TOLL:wall:. Aber ich danke euch für euren Tipp, werde mich mal gleich beim Hondadealer meines Vertrauens nach Jazzdüsen schlau machen.

 

DankeDanke;);)

 

Grüß euch:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge
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siehe meinen beitrag vor zwei wochen.....ja auch weit über 100 wasser kommt da an wo es ihn soll.........................so war heut beim hh mir wurde der motor von der heckklappe getauscht garantiefall noch..habe da noch das thema mit den scheibenwaschdüsen erklärt..er hatte noch welche vom jazz gleich getauschtund siehe da es geht doch...brauchte nur 25,00 euro auf dem tisch legen und fertig... Bearbeitet von mat-mat
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  • 2 Wochen später...
Die düsen sind einfach mist, da kann man einstellen wie man will irgendwie sprüht das immer sonstwo hin. Problem die düse ist aus Plaste und einfach ein Konstrucktionsfehler, Lösung dafür einfach Düsen vom Jazz einbauen. Haben die selbe Aufnahme und das Innenleben ist aus Metall und Sprühen schön 4 geziehlte Strahlen auf die Scheibe da wo sie hin sollen.

 

Hab jetzt die vom Jazz und die sprühen überhaupt nicht anders als die alten, nur dass sie aus Metall sind, die Aktion hätte ich mir sparen können :(

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Hat jemand auch das Problem, dass die linke Düse (Fahrerseite) weniger sprüht als die rechte?

 

Auf der rechten Seite gibt es 2 schöne Strahle, durch die linke kommt gerade so was raus. Wenn man fährt, dann drückt der Wind das noch weiter runter. Kann man die Düsen eigentlich einstellen?

bei mir auch... ich hab die Idee! einfach die rechte und die linke tauschen, hats mal einer gemacht...haha nicht, dann werd ich woll der erste sein.:wink:

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Ich kann es auch nur bestätigen! Die Jazz Düsen haben GAR NIX gebracht! Rechts spritz wunderbar, und an der Fahrerseite einfach misst: zu tief und irgendwie ohne Kraft!!! 26EUR WEg und kein sichtbares Ergebnis.

 

@zpx : Wie kann man die Düsen einstellen??? ich habe gar nix zum Einstellen gefunden! Mach bitte auch die Bilder, falls möglich!

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Die Düsen kann man mit einem Schlitzschraubendreher einstellen, in alle Richtungen. Allerdings sollte man darauf achten, einen Schraubendreher zu benutzen, der in etwa die Dicke des Schlitzes der Düse hat (besonders, wenn noch die originalen aus Kunststoff drin sind). Ansonsten beschädigt man die Düsen.

 

Hab jetzt auch die Jazz-Düsen drin. Nach meinem Empfinden sprüht die linke Seite besser als vorher, allerdings immer noch schwächer als die rechte Seite. Ich habe noch das Problem, dass der untere Bereich in der Mitte der Scheibe nicht sauber wird.

 

Warum wird immer verschlimmbessert??? 6 Jahre lang CG8 gefahren, erst ab 140km/h war's nicht mehr so doll mit der Wisch- und Sprühleistung...sonst super!

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