zpx Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) @zpx : Wie kann man die Düsen einstellen??? ich habe gar nix zum Einstellen gefunden! Mach bitte auch die Bilder, falls möglich! Ich schau mal, was ich machen kann. Ich meine Bilder. Zum Einstellen brauchst du einen kleinen Schlitz-Schraubendreher (ca. 3 mm breit). Damit stichst du aber nicht in die Düse hinein, denn dadurch brichst du sie nun wirklich auseinander, sondern fährst damit zwischen den beweglichen Düsenkörper und den Rand des äußeren Gehäuses. Mit einer vorsichtigen Drehbewegung des Schraubendrehers lässt sich die Düse nach dem Finden des richtigen Ansatzpunktes kontrolliert verstellen. Kann man das einigermaßen verstehen, was ich da zusammengedichtet habe? Warum wird immer verschlimmbessert??? 6 Jahre lang CG8 gefahren, erst ab 140km/h war's nicht mehr so doll mit der Wisch- und Sprühleistung...sonst super! Es liegt auch zu einem großen Teil an der Einstellung "früher war alles besser". Bearbeitet 8. Februar 2010 von NightEyes Beiträge zusammengeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ich hab meine an der Fahrerseite auch einstellen wollen. Dabei kaputt gemacht. :motz: Dachte mir dann, da die ja eh kaputt ist, nehm ich mir mal nen kleinen bohrer (2mm) und bohre da durch . Hat funktioniert. Habe jetzt den "guten alten einstrahler".:schock: Bei größerem Dreckanfall (wie jetzt die Tage mit viel Salz) bleibt allerdings ein Teil in der Mitte unten dreckig. Bin auf der Suche nach den 2 strahligen Düsen. Mal schauen ob ich die Jazz Düsen probiere. Ansonten wäre es noch gut, direkt Düsen am Scheibenwisherarm zu haben. Habe ich auf meinen Reisen im Iran sehr häufig gesehen. Da sind dann 4 strahlen die ganz dicht vor den Scheibenwischer (also unterhalb) sprühen. Find ich gut. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ansonten wäre es noch gut, direkt Düsen am Scheibenwisherarm zu haben. Habe ich auf meinen Reisen im Iran sehr häufig gesehen. Da sind dann 4 strahlen die ganz dicht vor den Scheibenwischer (also unterhalb) sprühen. Find ich gut. Die hatte ich auf meinem 1. Auto. Peugeot 405. Ist eine gute Idee auf den erste Blick. Aber wenn es frostig ist und du häufig die Waschanlage benutzt, bleibt so viel von dem Sabberzeug an den Wischern hängen, dass da nichts mehr wischt. Die bekommen anscheinend zu wenig von der Motorwärme ab, daher das Problem. Auf einem Vito ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen (der hat auch das System). Da bin ich aber auch bisher noch nicht in eine solche Situation gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Es liegt auch zu einem großen Teil an der Einstellung "früher war alles besser". - Batterie im CL7 3 Jahre alt geworden (habe den Wagen mit kanpp 3 Jahren gekauft), CG8 --> 8 Jahre - Spritzdüsen im CG8 besser (gleichmäßig auf Fahrer- und Beifahrerseite, ok, im CG8 Strahl, im CL7 Sprühnebel, aber ob das nun besser ist....) - Lordosenstütze im CG8 hat auch nach 200.000km noch nicht gequietscht, im CL7 schon nach 35.000km - Armaturen knarzt und klappert, wenn draußen unter 0°, im CG8 hat auch im Alter fast nicht geklappert (vergleiche mal die verwendeten Materialen, harter Kunststoff im CL7, weicher im CG8) - neue Scheiben und Steine und Steine hinten im CL7 nach 32000km, im CG8 erstes Mal nach 120000km gewechselt - Lack wesentlich empfindlicher am CL7 als am CG8 - Querlenker am CL7 nach 3 Jahren schon total angerostet, der Auspuff sieht aus, als würde der das nächste Jahr schon nicht mehr überstehen, wenn ich ich schreibe, dass der CG8 wesentlich besser aussah, glaubst das wahrscheinlich sowieso nicht - noch rostet mein CL7 an den Türkanten nicht, aber was man so liest...ich kriege Angst, mein CG8 BJ 03/99 hatte nach 10 Jahren keinen Rost an der Karosserie, der hat keine zusätzliche Konservierung bekommen und stand die letzten 6 Jahre bei Wind und Wetter draußen Und das liegt an der Einstellung? Ich lach mich tot, nimm mal deine rosa CL-Reihe-Brille ab... Das Einzige, was der CL7 besser als der CG8 kann, ist das Sprit verbrauchen (verbraucht bei mir über einen Liter weniger bei mehr PS), Serienmusikanlage, Licht und Klimakram ist besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Auf einem Vito ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen (der hat auch das System). Da bin ich aber auch bisher noch nicht in eine solche Situation gekommen. Vielleicht ist bei dem Auto auch die Wischleitung beheizt. Gibt da so nette Dinge, die man einfach um den Kühlerschlauch wickelt, wo dann das WischWaschWasser (www) ordentlich aufgeheizt wird. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Zum Thema Düsen muss ich sagen: Sche..dinger. Dröppeln nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Und das liegt an der Einstellung? Ich lach mich tot, nimm mal deine rosa CL-Reihe-Brille ab... Das Einzige, was der CL7 besser als der CG8 kann, ist das Sprit verbrauchen (verbraucht bei mir über einen Liter weniger bei mehr PS), Serienmusikanlage, Licht und Klimakram ist besser. Ich sagte nie, dass der CL7 ein perfektes Auto ist. Ich meinte es allgemein, denn wenn ich sehe, worüber man sich alles aufregen kann, wird mir ja übel. Nicht nur im Autoforum, sondern auch sonst überall im Alltag. Mich regt es z.B. auf, wenn eine "Fach-/Markenwerkstatt" mit ihren prähistorischen Diagnosemethoden es nicht hinbekommt, einen Fehler zu beheben und der Kunde immer wieder antanzen muss, damit die das nächste Teil austauschen können, in der Hoffnung, dass der blöde Kunde dann endlich die Schnauze hält. Solche Dinge gehen mir auf den Sack. Alles andere sind Peanuts und solange wir uns keinen Maybach leisten können, müssen wir damit leben. Jeder Mittelklassewagen hat seine Macken. Bearbeitet 10. Februar 2010 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Übrigens, hab heute versucht die Jazz Düse (Fahrerseite) einzustellen. Ich habe es nicht geschaft!:wall: Die kann mann um die 360° drehen und zwar so lang man will. Eine perfekte Position habe ich trotzdem nicht gefunden. Mal sprüht sie nach links, mal nach rechts usw. Also, ich werde es weiter versuchen:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 die vom Toyota Yaris 2006- sind perfekt ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Passen die in einen Accord :-) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) hier stand etwas falsches Ich habe auch Probleme mit der Wischwasserverteilung gehabt. Rechts ballerte das Wasser fast bis zum Dach und links kam es kaum über den Wischerarm. HH hat die Düsen neu eingestellt, wurde aber nicht besser. Also selber mal ran und nachgucken. Wie auf dem dritten Bild hier zu sehen: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=158226&postcount=19 Wird das Wischwasser per Y-Stück verteilt. Allerdings müssen die Konstrukteure besoffen gewesen sein. Bei mir war es wie auf folgender Grafik angeschlossen. von der Pumpe kommend linke Seite \ / \ / \ / \ / \ / | | | rechte Seite War mir dann klar wo das Wasser hingeht. Hab das Y-Stück dann neu angeschlossen und nun ist es besser. Aber noch nicht perfekt. Bearbeitet 15. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Da kann ich nur sagen : :roll: :roll: :roll: Bei mir ist es vernünftig gemacht. T, bzw. Y-Stück rihtig eingebaut und auch zu beiden Düsen gleiche Schlauchlänge. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ich hab mich jetzt ein wenig gespielt und es paßt jetzt soweit. Vorher hatte ich in der Mitte einen Schlieren, die vom Fahrer rechte Düse etwas weiter zur Mitte gedreht und jetzt paßt's. Muß aber noch Autobahnfahrten abwarten. Zuerst hatte ich sie zu hoch eingestellt. Ist eine Spielerei und wie schon weiter oben erwähnt mit einem kleinen Schraubenzieher. Hängt wohl auch davon ab, welche Wischblätter man hat - habe jetzt die Airotwin. Bei uns in Österreich gab's immer auf dem Jahrmarkt (Kirmes) an den Schießbuden so kleine (Schraubenzieher) zum Abschießen, die passen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 ich habs noch ned mit dem schraubenzieher hingekriegt:( fahrer seite viel zu niedrig:wall: aber haufen druck auf der fahrer seite muss mich zumindest nich darüber beklagen:)) naja müssen dann die wischer das wasser nach oben befördern:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Meiner prostatakranken Wischwasserdüse auf der Fahrerseite konnte ich in der letzten Zeit nur noch einen erbärmlichen "Mikro-Pissstrahl" entlocken - alle Einstellungs- und Reinigungsversuche erfolglos... Habe jetzt auch die JAZZ-Düsen drin - die Dinger produzieren eher eien Art Sprühnebel wie die olle Blumensprühflasche von der Oma -das ist wirklich gewöhnungsbedürftig- aber der Reinigungseffekt ist durch die feinere Verteilung auf der Scheibe m.M.n. wirklich viel besser als bei den Accord-Düsen. Ich lasse die Dinger auf jeden Fall jetzt drin. Der Einbau ist unproblematisch, weil die JAZZ-Düsen wirklich 1:1 in die Aufnahmekontur passen und wenn einem beim Ausbau der alten Düsen nicht (wie mir) das Werkzeug erstmal durchs Gitter ins Untergehölz der Scheibenwischermechanik fällt.....:wall::motz::wall: Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 @ACC-CDI-2T Sag ich doch:D MfG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Moin! Darf man fragen nach den Kostenpunkt? Hab ich wo was überlesen? Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 ...hat Fritz Hups auch schon geschrieben... (siehe Seite 2 oben) - Teilenummer der Jazzdüse ist 76810-SAA-E01, 2 Düsen kosten ungefähr 25 EUR. Ich weiss den Preis auch nicht mehr genau, weil ich die Düsen schon vor ein paar Wochen in GB zusammen mit ein paar anderen Ersatzteilen eingekauft habe, klappte mit "Lings" übrigens problemlos: http://www.lings.com/lingscentralApp_core.0.LassoApp?dcore=/Honda+Parts/-/-/-/&-session=Lings:50875F320c4222FBC4LiGrW2FAC2 Grüße [edit by soichiro's freund] Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden. Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Danke.:angel: Andre:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Von welchem Jazz sind die Düsen denn? Gibt ja altes und neues Modell. :roll: Aber werd mal bei meinem HH nachfragen, der kann mit der Teilenr. wohl hoffentlich was anfangen, hoffe ich. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 @Accord TQ30 Was für eine schwere Geburt:heuldoch: MfG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ja ich weiß. :zunge2: :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse? Ich habe meinen Accord CM1 Bj. 12/2003 jetzt seit etwas über einem Jahr. Schon zu Beginn war die linke Düse sehr schwach auf der Brust. Letzten Winter dauerte es schon immer ca drei Hebelbewegungen bis links überhaupt Wasser rauskam, wobei die rechte Düse auf Anhieb funktionierte. Nun habe ich seit zwei Wochen das Problem, daß links gar kein Wasser mehr rauskommt. Die Düse habe ich nun gegen eine neue Accord-Düse gewechselt (habe den Tip bzgl. Jazz jetzt erst entdeckt). Ohne Düse kam aus dem Schlauch schon recht wenig Wasser raus aber selbst mit der neuen Düse kommt rein garnichts! :( Ich werde als nächstes mal kontrollieren, ob das T-Stück bei meinem CM1 richtig montiert ist, aber wenn jemand anderes noch eine Idee hat, warum bei meiner linken Düse rein garnichts ankommt, wäre ich dankbar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hab grad in nem englischen Forum gelesen, dass die dort die hier genannten Jazz-Düsen bei den FN2 eingebaut haben. Was mich an der Stelle arg wundert, war ich mit der Wisch- und Sprühleistung bei meinem FK2 absolut zufrieden, nachdem ich sie richtig eingestellt hatte. (Fächerdüsen) Bei meinem CN2 habe ich die hier oft genannten Probleme: Mieserable Leistung auf der Fahrerseite Mitte bleibt trocken und verschmiert Frag mich grad ernsthaft, ob die Düsen von den jetzt "alten" Civics passen würden? Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Da die Düsen bei mir mehr oder minder hinüber sind, habe ich eine Übergangslösung gemacht. Und Provisorien halten ja bekanntlich am längsten :D WischWaschDüsen sind "tot". Habe am Hebelarm / gestell der Scheibenwischer nun ein dünnes Kupferröhrchen (gibts im Baumarkt für wenig Geld) angebaut (mit Kabelstrapsen). Dieses am offenen Ende etwas zugedrückt. Die Länge angepasst, dass das Wasser an der richtigen Stelle herauskommt. So eingestellt und gebogen, dass es direkt vor das Wischblatt spritzt. Am anderen Ende des Kupferröhrchens habe ich direkt den WischWasch Schlauch drauf gesteckt (passt genau). Diesen dann ebenfalls mit 2 Kabelstrpsen gegen verrutschen gesichert. Sieht (sehr) bescheiden aus, funktioniert aber. Am längeren Arm (Fahrerseite) müsste allerdings noch eine 2. Öffnung gemacht werden, da sich das Wasser zwar im sichtbereich vollkommen verteilt, aber die untere Ecke trocken bleibt und schmiert. Da werde ich wohl noch ein ganz kleines Loch ins Kupferröhrchen bohren. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.